Der Räuber Hotzenplotz... unvergessen auch die Verfilmung mit dem nie erreichbaren Gert Fröbe. Die Räuberhöhle befindet sich in Muhr am See und das Städtchen Eschenbach ist auch nicht weit weg. Nach dem Buch bin ich mit den Kindern zur Höhle des Räubers gefahren. Bis vor ein paar Jahren gab es da noch die Räuberschreckführungen, mit Orginal Kostüm. Wegen Einsturzgefahr finden diese jetzt nicht mehr dort statt.
Mich hat als Kind Krabat gefesselt. Das erste unheimliche Buch dass ich gelesen hatte.
Die kleine Hexe, das kleine Gespenst, Kater Mikesch, der kleine Wassermann... wurden als jeweilige Jahresthemen im Kindergarten gelesen
Er hat mit seinen Büchern Meilensteine gelegt. Für mich als Mutter neben Astrid Lindgren, Michael Ende und Enid Blyton die Bücher die auch bei meinen Kindern zum Vorlesen und Selbstlesen nicht fehlen
lg Frau PoL
Mich hat als Kind Krabat gefesselt. Das erste unheimliche Buch dass ich gelesen hatte.
Die kleine Hexe, das kleine Gespenst, Kater Mikesch, der kleine Wassermann... wurden als jeweilige Jahresthemen im Kindergarten gelesen
Er hat mit seinen Büchern Meilensteine gelegt. Für mich als Mutter neben Astrid Lindgren, Michael Ende und Enid Blyton die Bücher die auch bei meinen Kindern zum Vorlesen und Selbstlesen nicht fehlen
lg Frau PoL