Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
906 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das Ende erwarten

*****ida Frau
17.819 Beiträge
es passiert äußerst selten
gleichwohl passiert es: ich lese die ersten 20, 50, 100 Seiten und es passiert in mir: nichts. nada. niente.
Dann werden die Bücher weggegeben, denn die nehmen nur Platz weg - und ja, dieses Anklagen kenn ich auch, wenn das Buch dann zu sagen scheint: *ätsch, du hast mich nicht geschafft....*. No more, inzwischen kommen die gnadenlos in die Wiederverwertungskette, sei es sie werden verkauft, verschenkt oder wandern als bookcrossing-buch weiter.
'Prominentestes' Beispiel bei mir: P. Coelho. Da krieg ich schon bei den ersten Seiten *gaehn* Anfälle.... *g*
selten
dass ich das Buch dann nicht, nach dem weglegen, irgendwann dann doch nochmal probiere und durch lese.

LG Frau PoL
*********itaen Mann
664 Beiträge
In der letzten Zeit.....
Da ich mich durch sehr viele Erbstücke von Mutter bzw. Großmutter lese, stelle ich fest, das ich öfter auch Bücher vor dem Ende wieder beiseite lege.
Hat wohl auch viel mit dem zeitlichen Rahmen zu tun, in dem die meisten älteren Werke spielen.
Manchmal auch mit dem Schreibstil. *g*
Besp. Frank Arnau - Mordkommission Hollywood
(War hier ein Band mit ingesamt Drei Geschichten, der ist nach der ersten in Richtung Tafel gewandert.)
Eigentlich ist es sachlich vollkommen richtig, bei "Bewegungen" also, wenn die Protagonisten sich NACH einem Ort hinbewegen auch Nach zu schreiben. Aber auch, wenn die Kommissare ZU einem Verdächtigen fahren wurde prinzipiell geschrieben, dass man NACH dem Haus fährt, in dem der Verdächtige wohnt.......
Ich fand das dann wiederum anstrengend zu lesen.

Derart beendete "Lesungen" landen meist bei der Wuppertaler Tafel, klar W-tal, weil ich nunmal hier wohne. *g*

Im Austausch habe ich dafür auch schon viel schöne Literatur dort gefunden.

LG Klaus / Lockesoft

P.S. die etwas weiter oben geschriebene Einschätzung zur Julia Durant-Reihe von Andreas Franz mag ich so nicht unterschreiben. Ich mag die Bücher. Aber, das ist nunmal persöhnlicher Geschmack, über den sich trefflich streiten lässt. *g*
*******ene Frau
22 Beiträge
seitdem ich einen Reader habe, trau ich mich endlich, Bücher, die mich langweilen, einfach nicht weiter zu lesen und zu löschen.

Als ich noch Papierbücher gelesen habe, hatte ich da so meine Probleme und habe mich oft durchgekämpft.

"Limit" zum Beispiel, von Schätzing. Gruseliges Buch. Ich war froh, als ich es endlich durch hatte.

"Der Keller" von Laymon hab ich vom Reader unwiderbringlich gelöscht (nachdem ich etwa die Hälfte gelesen hatte). Inzwischen hab ich da keine Skrupel mehr.

Was auch immer mich nicht weiterlesen lässt: Es hat wohl seinen Grund und soll nicht sein..
Was mich nach den ersten 100-150Seiten nicht fesselt,ich nicht zum flüssigen lesen komme.....wird erstmal wieder weggelegt,bekommt aber einen zweiten Versuch...
Mir passiert das aber auch nicht oft,da ich in der Buchhandlung schon querlese ,bevor ich überhaupt kaufe oder später bestelle,
Mit den Büchern von Dan Brown werde ich allerdings überhaupt nicht warm,die Verfilmungen mag ich,bei den Büchern quäle ich mich von Anfang an,da es aber Geschenke waren ,dürfen sie bleiben und irgendwann gibts noch einen Versuch....
kleine kurze Vorstellung
Hallo Ihr Lieben,
ganz kurz nur, ich bin neu hier und von unserem Duo die Isis.
Ich lese Krimi, Thriller, Horror aber auch Fantasy. So das wars auch schon... *zwinker*

Also ich muss auch sagen, dass es bei mir extrem selten vorkommt, wenn ich in der Mitte vom Buch aufhöre. Bei mir war es "Der dunkle Turm" von Stephen King. Ich liebe und vergöttere ihn ja (gut etwas übertrieben) aber da musste ich echt passen. Genauso wie all seine neueren Bücher, ich komme da mit seinem Schreibstil nicht klar. *gruebel*
Da bleibe ich lieber bei seinen Klassikern wie "ES", "CARRIE" und "CHRISTINE".
*******_be Frau
121 Beiträge
Ich bin da echt rigoros.
Wenn ich merke, ein Buch ist mir zu langweilig, wird es gnadenlos verschenkt oder entsorgt.
Meine Lesezeit soll mir Freude machen und mich entspannen.
Zum Glück musste ich mich bisher nur bei sehr wenigen Büchern
langweilen, z.B. bei: Die Schachspielerin.

LG. Kareena
****dal Mann
57 Beiträge
Lenz
Ich bin auch eher einer von denen, die sich trotz Mühen durch ein Werk durchkämpfen...ich kann mich deswegen spontan auch nur an ein Buch erinnern, das ich irgendwann am Anfang weggelegt habe: "Deutschstunde" von Siegfried Lenz. Falls es jemand gibt, der mich ermuntern möchte, es wieder mal zu versuchen: nur zu! *g*
*******2010 Mann
136 Beiträge
J.K.Rowling
"Harry Potter"

nach etwa 100 Seiten weggelegt und für infantil befunden...... *g* vielleicht weil es für meinen Geschmack alle möglichen Mythen, Märchenplots usw. einfach zu einer mordernen Mainsstream-Soße vermischt....
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nun ja, "Harry Potter" ist ein Kinderbuch *g*
*******2010 Mann
136 Beiträge
@doro
..... es gibt ja auch kinderbücher, die lesenswert sind *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Stimmt, und für mich gehört Harry Potter unbedingt dazu. Ich konnte immer den nächsten Band kaum erwarten und war schwer betrübt, als die Reihe zu Ende war.
*******2010 Mann
136 Beiträge
harry potter.....
@**RO: ist vielleicht nicht ganz so ein "männerbuch" wie zb "herr der ringe" und bestimmt ist meine abneigung eher atypisch, ich lese auch diesen panem-kram mal garantiert nicht *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Kein Grund, sich zu entschuldigen, zum Glück muss uns ja nicht allen dasselbe gefallen. "Der Herr der Ringe" gehört zu den Büchern, wo ich sehr schnell aufgegeben habe, und als vor vielen Jahren die Tochter den "Kleinen Hobbit" vorgelesen haben wollte, habe ich mich, wann immer es ging vor dem Vorlesen gedrückt *zwinker* , was ich sonst nie getan habe.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Nun ja, "Harry Potter" ist ein Kinderbuch

Entschuldige bitte, dass ich mich einmische, aber ich finde nicht, dass Harry Potter als Kinderbuch abgetan werden kann.
Ich sehe es vielmehr so, dass Harry Potter als Kinderbuchreihe begonnen hat. Diesen "Status" aber spätestens bei Band 4 verloren hat. Viel zu "Düster" und teilweise "brutal" für ein Kinderbuch.

Okay, Drachen, Feen, Elfen, Gnome.... scheint für Kinder zu sein.
Ich sag nur "Tolkien".

lg Chris
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Das sehe ich ähnlich, aber der isegrimm schrieb ja, dass er nach 100 Seiten aufgegeben hat, also mitten im 1. Band.

Die Reihe wächst ja mit ihrem Protagonisten aus dem Kindesalter heraus.
Ich finde, dass die Harry Potter-Reihe ihre Altersfreigabe mit dem Alter des Helden geklärt hat: Im 1. Band ist er 11 Jahre alt, also ist er für Elfjährige lesbar. Im 7. Band ist er 17, weswegen ich den dann auch lieber nicht 14jährigen vorsetzen würde. *zwinker*
Harry Potter Bücher sind Bücher für Menschen, die solche Bücher mögen. Ich habe Harry Potter geliebt. Ich konnte die Lieferung der neuen Ausgabe jeweils kaum erwarten und hab sie dann immer zuerst auf Englisch gelesen und dann per Eulenpost irgendwann noch eine mitternächtliche Lieferung der deutschen Ausgabe erhalten. Harry Potter hat mich völlig fasziniert und ich bin dann jeweils für ein paar Stunden abgetaucht und erst wieder aufgetaucht, nachdem der Band fertiggelesen war. Das Kochen musste dann mein Mann übernehmen.
Ich finde die Bücher nicht unbedingt infantil. Einige Szenen haben mir doch durchaus Gänsehaut verursacht.
Irgendwie ist es schade, dass mit HP Schluss ist.
*******2010 Mann
136 Beiträge
frank schätzing
übrigens auch einer der autoren, die kaum zu ertragen sind.......:)
klischees. vorausshebare geschichten, figuren, die dem rtl2-fernsehgeschmack und der eitelkeit des entspringen.....
*******2010:
rtl2-fernsehgeschmack

Seltsam, ich schau praktisch nie TV und noch viel weniger RTL2. Frank Schätzing mag ich aber trotzdem. Ok. "Der Schwarm" habe und wollte ich nicht lesen. Anderes von ihm hat mir gut gefallen.

Könnte man sich hier denn nicht einfach darauf beschränken, zu erklären welches Buch man wieso nicht fertig gelesen hat?

Pauschalurteile über Zu-Endeleser und Autorenmöger finde ich persönlich grenzwertig. Man könnte unter Umständen Menschen, die man nicht kennt, Unrecht tun.
****_DD Mann
250 Beiträge
@belledejour66
isegrim2010 hat in Bezug auf frank schätzing trotzdem recht.. da bin ich auch stecken geblieben und zwar gleich am Anfang..
Mika_DD: Wenn es um "Der Schwarm" geht, dann absolut. Da habe ich schon auf der ersten Seite die Augen verdreht und alle Viere von mir gestreckt. Andere Bücher von ihm haben mir ausgesprochen gut gefallen und ich bin dennoch kein RTL2-Gucker. Das ist der Punkt *g*
****_DD Mann
250 Beiträge
@*********ur66 Sorry, hab mich hier in ein Gespräch eingeklingt, was ich nicht komplett gelesen haben.. Wollte nur sagen, dass ich Schätzing überbewertet finde.. *snief2*
****_DD:
Sorry
*troest*
Kein Problem...Autoren kann man durchaus überbewertet finden.
*******2010 Mann
136 Beiträge
@belledejour
ich glaube nicht, dass du ein rtl2-gucker bist und selbst wenn...... ich hatte bei der lektüre von frank schätzing nur eben das gefühl, dass er leute anspricht, die klischees mögen und habe dafür als bild rtl2 verwendet......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.