Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XII?

****33 Mann
3.157 Beiträge
DUBLIN STREET - Gefährliche Sehnsucht
Schon die ersten Seiten knistern förmlich vor erotischer Spannung als Jocelyn (die Hauptperson in diesem Roman) sich ein Taxi mit einem "Anzugträger" teilte.
Seine funkelnden Augen und seine sinnlichen Lippen und der Rest des Gesamtpaketes sprüten nur so vor Sex-Appeal.....die Konturen unter dem teuren....Anzug verrieten mir, dass der Träger Sport treibt....unter der Weste und dem weißen Hemd zeichnete sich ein flacher und eisenharter Bauch ab.
Nun bin ich gerade bis zur Seite 80 gekommen.
Wie ich vorher schon mal bemerkte, bin ich noch nicht in der Lage ein Buch in einem Zuge, wie es z.B. "AspectsOfMe" in ihrer Beurteilung schrieb, bis zur letzten Seite zu lesen.
Zunächst hatte ich Schwierigkeiten mit den ganzen Namen der bisher erwähnten Personen klar zu kommen. Das bekam ich aber schnell in den Griff (..habe mir Notizen gemacht)und brauchte nicht ewig zurück zu blättern.
Wie sich Jocelyn ( Joss ) von der ersten Begegnung an zu diesem Mann hingezogen fühlt, sich aber auch dagegen streubt, beschreibt sie mit vielen kleinen "Fingerzeichen" die einen Einblick in die weibliche Psyche erlauben.
Freue mich schon aufs Weiterlesen.
Nachtrag zu Zafón
Das Buch ist phänomenal! Ich habe leider nur noch knapp 100 Seiten *heul*
Jenseits des Bösen
von Clive Barker.

Randolph Jaffe arbeitet bei der Post. Sein Vorgesetzter beauftragt ihn im Keller Türme von Postierrläufern zu öffenen und auf ihren Inhalt zu prüfen. Zwischen Bergen von verwahrlosten Briefen, findet er immer mehr Hinweise auf etwas, das als "Die Kunst" bezeichnet wird. Gefesselt sammelt er Informationen. Als sein Vorgesetzter Aufklärung verlangt, flüchtet Randolph und macht sich fortan auf die Suche nach der Kunst.
Der Evolutionswissenschaftler, Richard Wesley Fletcher, stellt die Kunst für Randolph her. Zu spät erkennt Fletcher, das er das Geheimnis vor Randolph verbergen muss Ein Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Bösartige Sprößlinge durchstreifen fortan die Welt und ein paar Menschen erkennen, das ein Geheimnis in ihnen erwacht.

Clive Barker ist so oder so ein genialer Autor und hier haut er mal wieder sämtliche Phantasien aus seinem Kopf in ein Buch
In meinem Himmel
Ich lese gerade von Alice Sebold - In meinem Himmel.

In dem Buch geht es um ein 14 jähriges Mädchen, welches vom Nachbarn vergewaltigt und ermordet wird, aber im Himmel weiter auf ihre Familie herabschaut.

Dieses Buch geht mir persönlich ziemlich an das Herz, denn es hat viel mit Trauerverarbeitung zu tun.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Liebe http://www.joyclub.de/my/2423481.honey93.html

Ich hatte das Buch auch schon mal in der Hand, und als ich gelesen hab um was es geht, konnte ich es nicht lesen.

Vor kurzem war der Film zum Buch im Fernsehen, und das hat meine Tochter aufgenommen und ich brauchte einige Zeit, um ihn anzusehen...allerdings ist der Film "harmloser" als das Buch...
Den Film...
... habe ich auch gesehen, der ist durchaus nicht so schlimm wie das Buch. Denn im Buch kommen Szenen vor die nicht für's Fernsehen (meiner Ansicht nach) gedacht sind.
****che Mann
14.833 Beiträge
Gestern gekauft, das neueste Buch von Ian Rankin: Mädchengrab.
ist erst im März auf deutsch erschienen.
FITZEK
Ich lese gerade DAS KIND von Sebastian Fitzek , ein 10 Jähriger Junge- der behauptet vor 15 Jahren ein Mörder gewesen zu sein...

*g*
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Erotische Klassiker
Ich lese gerade mal wieder "Die Geschichte der O". Hab sie schon gefuehlte tausend Mal gelesen, aber fasziniert mich immer wieder und ich entdecke auch jetzt wieder neues bzw Stellen, die ich jetzt fuer mich anders lese als frueher.

Ausserdem lese ich gerade (zum ersten Mal) "Die Venus im Pelz". Bin noch nicht sehr weit, aber die Sprache und altmodische Sicht- und Erzaehlweise ziehen mich total in ihren Bann.
Bettina Steinbauer
Ich lese den Roman "Zwei im Sinn" bereits zum dritten Mal. Es ist kein klassischer Liebesroman, es geht um Loslassen.....die Sprache, die Tiefe beeindruckt mich sehr
*****eiv Frau
13.449 Beiträge
"In meinem Himmel", das Buch wollte ich auch schon immer lesen.
Einen Vorabdruck kenne ich bereits.
Aber das Thema ist einfach zu schockierend, keine Lektüre für mich, wenn ich mich mal entspannen will.

Grüße
Zeruleiv
*********draig Paar
216 Beiträge
Collector von Markus Heitz. Endlich hab ich mich mal durchgerungen es anzufangen
*******2010 Mann
136 Beiträge
Joan Aiken
"Du und ich"

Zwei junge Damen im 19.Jahrhundert, die sich sehr ähnlich sehen und zusammen auf ein englisches College gehen, beschliessen, weil die eine unbedingt nach Indien zum Missionieren fahren will und ihre Eltern dies nicht dulden würden, ihre Identität zu tauschen......
Seltsam packend, obwohl gar nicht viel passiert, genaue Charakterstudien von zerrissenen Menschen in der schottischen Landschaft.
****na Frau
7 Beiträge
Altertum Mittelalter...
Hallo zusammen,

momentan lese ich von Rebecca Gablé - Die Siedler von Catan. Ich denke, dass sich der Inhalt des Buches von alleine klärt, da ich davon ausgehe, dass viele das Spiel kennen. *zwinker*

Aber auch andere Bücher kann ich empfehlen, wie z. B. Das zweite Königreich.

Außerdem noch die Hebammen-Reihe von Sabine Ebert.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Tanja Kinkel, Das Spiel der Nachtigall
Ich befinde mich "lesemäßig" auch gerade im Mittelalter. Ein (zu) dicker Schinken, in dessen Mittelpunkt Walther von der Vogelweide und Judith, eine fiktive jüdische Ärztin, stehen und ein sehr bewegtes Leben quer durch Deutschland und Italien führen. Die zögerliche Liebesgeschichte zwischen den beiden und ihre Abenteuer sind gut und spannend geschrieben, die politischen Ränke der diversen Fürsten dagegen etwas zu langatmig.
Ich benutze als Hilfe übrigens die Zeit- und Ahnentafeln aus der Hebammenserie von Sabine Eberth *g*
****ka Frau
39 Beiträge
Danke für den Tip *zwinker*
Ich schleiche schon länger um Tanja Kinkel rum,hab mich bis jetzt nicht so wirklich angesprochen gefühlt.

Aber es hört sich gut an werde ich doch mal zu legen.:)
Frau Kinkel
Durfte ich in einer Lesung mal persönlich kennenlernen.... bis dahin kannte ich nur "Die Puppenspieler" von ihr. Als Einsteiger zu ihren Werken sehr empfehlenswert.

An dem Abend hat sie "Götterdämmerung" vorgestellt. Ein Buch, das wohl bedingt durch seinen Inhalt - nicht Mittelalter sondern hochaktuelle Schiebung im Politsektor - eher hochaktuell ist.

Sie reiht sich ein in Rebecca Gablé und Ken Follett - und hat doch ihren ganz eigenen Stil.
****che Mann
14.833 Beiträge
Die Puppenspieler hab ich auch vor vielen Jahren mal gelesen.

Im Moment lese ich noch Lee Child -Outlaw, ausder JAcl Reacher Serie.
Ist aber das Buch aus der Serie, das mir am wenigsten gefällt.

Und wenn ich damit fertig bin (nächste Woche wohl) fang ich endlich mit dem oben erwähnten Buch von Ian Rankin an, in dem ich gestern nur geblättert hatte.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
Das
"In meinem Himmel", das Buch wollte ich auch schon immer lesen.
Einen Vorabdruck kenne ich bereits.
Aber das Thema ist einfach zu schockierend, keine Lektüre für mich, wenn ich mich mal entspannen will.

Habe ich unmittelbar nach erscheinen gelesen und ich war ungemein gefesselt, dieses Thema so konsequent aus der opfersicht zu lesen ... auch im hinblick darauf, was das geschehen mit der Familie macht

Der vollstaendigkeit halber hier noch Autorin und Inhaltsangabe http://mobil.perlentaucher.d … sebold/in-meinem-himmel.html

Die Rezensionen waren dem Buch nicht wirklich gewogen ...

Unlängst lebte bei mir die Erinnerung wieder auf, da der Film im TV gesendet wurde
http://de.wikipedia.org/wiki/In_meinem_Himmel
Cody Mc Fadyen - Ausgelöscht
Der Roman ist total spannend und beschäftigt sich mit einer bizarren psychischen Abartigkeit, ihrer Herkunft und ihren Auswirkungen.
Dabei bleibt die Geschichte stets im Rahmen des Realismus.
More money than god von Sebastian Mallaby
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Kaleidoscope
von Darryl Wimberley

Ein Krimi, spielt in den USA zur Zeit der Prohibition.

Winterpalast habe ich ausgelesen - würde es nicht unbedingt empfehlen.

LG, Peter *wink*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Was spricht gegen Winterpalast oder warum gefällt es Dir nicht?
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Winterpalast ist ein historischer Roman.

Soweit ich es ergoogelt habe, sind die historischen Details recht akkurat dargestellt.

Allerdings schafft die Autorin es nicht, den Spanungsbogen über die gesamten 530 Seiten hochzuhalten, nach ca. der Hälfte des Buches flacht die Handlung merklich ab, man quält sich regelrecht durch, immer in der Hoffnung, dass die Geschichte vielleicht nochmal an Tempo und Spannung gewinnt. Weniger Seiten wären hier besser gewesen, ohne dass man etwas vermisst hätte.

Kurz nimmt die Story dann nochmals Fahrt auf aber am Schluß hatte ich das Gefühl, der Autorin ist schlicht nichts mehr eingefallen - d.h. das Ende des Buchs war mehr als unbefriedigend. *gr*

Eine Kollegin hatte mir das Buch ausgeliehen und es zuvor gelesen, sie hat mir diese Eindrücke bestätigt.

LG, Pezter *wink*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Geht es bei "Winterpalast" um die Oktoberrevolution?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.