Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XII?

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Danke für den Tipp @*****ool, das klingt nach der richtigen Ferienlektüre für eine schulpflichtige Mama. Sagst Du mir noch den Autor?
*****ool Frau
1.004 Beiträge
@*****011

Autoren sind Frl. Krise und Frau Freitag

Frau Freitag ist wirklich Lehrerin an einer Schule und unterrichten immer noch. Sie hat auch schon 2 oder 3 andere Bücher veröffentlicht.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*danke*
Hab gerade das Buch "Das Mädchen, das den Himmel berührte " von Luca di Fulvio zu Ende gelesen. Das Buch hab ich gefressen..... *top*

gerade eben habe ich auf Balkonien mit der neuen Story von Dan Brown "Inferno" angefangen.

Freu mich richtig auf die neuen Abenteuer mit Langdon.



Lg
Maala
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Inferno! Der Knaller mal wieder!
Obwohl mir die Schnitzeljagd nicht knifflig genug war.
Und die Frau, naja, die fand ich diesmal schwach für einen iq weit über 200...

Aber lest selbst und bildet euer Urteil!

Im Moment gibt es bei mir noch den Turm der Könige auf dem Nachttisch!
Hjorth & Rosenfeldt: Die Frauen, die er kannte
ist der zweite krimi der beiden autoren um die ermittler der schwedischen reichspolizei mit dem ungeliebten wie verzweifelten einstigem profiler-star des landes: Sebastian Bergman. bin gerade beim 4. opfer angelangt, das wieder ein hellblaues nachthemd trug, brutal vergewaltigt und mit aufgeschlitzter kehle aufgefunden wurde.
die handschrift des täters deutet jedoch auf einen berüchtigten serientäter hin, der allerdings seit jahren in einem hochsicherheitstrakt einsitzt und dessen kontakte nach aussen unterbunden sind. Bergman hat diesen Edward Hinde vor jahren überführt. ...

gedanken an den äusserst spannenden film "copykill" mit Sigourney Weaver als profilerin und Holly Hunter in der rolle der toughen polizistin begleiten mich unentwegt und ich habe zwei kandidaten als mögliche nachahmungstäter im auge.

sehr spannend.

und bald kommt der 3. band der beiden in den handel.

sehr spannend, sehr komplex. empfehlenswert.
mit suchtcharakter.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Beauty from Pain
Allen unter Euch, die auch mal auf Englisch lesen und Spass an erotischen Romanen haben, kann ich Georgia Cates empfehlen (wurde noch nicht ins Deusche übersetzt). Ihr Stil erinnert mich sehr an Vina Jackson, hat aber keinen SM-Bezug.

Jack macht Laurelyn ein "unmoralisches Angebot": eine Beziehung, beschränkt auf drei Monate, ohne dass sie etwas über das Privatleben des jeweils anderen erfahren - einfach eine Zeit, um das Zusammensein zu genießen ohne sich über irgendwas Gedanken machen zu müssen....

Erzählt wird abwechselnd aus seiner und ihrer Perspektive, was der Geschichte überraschende Einsichten und Wendungen gibt.

(Als e-Book unschlagbar günstig.)
****33 Mann
3.157 Beiträge
*DER NABEL DER WELT*
[/Comic-Buch von
Edmond Baudoinb]
Bei "schreiber & leser" erschienen.
102 Seiten - 22,80 €
_______________________________

Ein greiser Maler und sein junges Model reden während der Sitzung
über Gott und die Welt.
Mit verhaltenem Stolz breitet er sein Liebesleben aus.
Das Mädchen will alles von ihm wissen.
So entstehen tiefsinnige Dialoge die zum Nachdenken anregen.
Als das Mädchen fragte, warum Mädchen und Jungen so unterschiedlich sind,
antwortete er .
...am Anfang wie gesagt war meine Mutter, die mich produziert hat. Aber es war eine gewaltige Baustelle, und so kamen viele von deinen Geschlechtsgenossinnen und feilten weiter am Werk. Trotzdem fürchte ich, das Ganze ist erst ein roher Entwurf des künftigen Mannes.
Ihr seid alle im Besitz des Lebens, das ist eine große Stärke. Aber Macht weckt Neid und Feindschaft. Ihr habt viele Feinde. Frauenbataillone und Männerregimenter.

Woher kommt mein Bedürfnis, weibliche Körper hinzustrecken ?

Weil wir armen Männer unfähig sind, Kinder zu kriegen, und wir deshalb alles andere haben wollen !
Besitzen, herrschen, befehlen, bauen, zähmen, herstellen, zerstören, etwas nach unserem Ebenbild schaffen.
Jeder Mann ist ein Weltdiktator. Ich auch.

Es entwickelt sich eine wunderbare Geschichte über das Leben im Allgemeinen und über die Liebe, mit all ihren Facetten, im Besonderen.
Die Bilder sind genial gezeichnet. Nicht so wie wir uns ein Comic vorstellen, sondern sie teilweise wie Aquarelle gemalt.

Dieses Buch ist für mich ein Kleinod !
Buchausschnitt
@tigerlilly229
der neue heißt " die Toten, die niemand vermisst " - hatte das Buch heute in der Hand:
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Andrea Sawatzki: Ein allzu braves Mädchen
Klappentext:
Ihre roten Haare leuchten zwischen dem Grün der Bäume. Verstört und mit bloßen Füßen findet man die junge Frau in einem Waldstück. Was sie der Psychiaterin zu erzählen hat, lässt niemanden kalt. Aber sagt sie auch die Wahrheit? Das beeindruckende Romandebüt der Schauspielerin Andrea Sawatzki. Die Hunde bellen tagelang im Garten des Anwesens, bevor man Winfried Ott findet. Der 71-Jährige liegt nackt im Schlafzimmer seiner Villa, er ist mit einer scharfkantigen Waffe ermordet worden. Zur gleichen Zeit entdeckt die Polizei in einem Waldstück eine verstörte junge Frau. In einem schillernden grünen Paillettenkleid hockt sie frierend unter den Zweigen einer Tanne – sie kann sich nicht erinnern, wie sie an diesen Ort gelangt ist. Nach ihrer Einweisung in die Psychiatrie öffnet sie sich nur ganz allmählich ihrer Therapeutin. Was sie schließlich erzählt, ist bewegend, tragisch und schockierend zugleich. Andrea Sawatzki beweist in ihrem ersten Roman großes psychologisches Gespür und erzählerisches Talent.

Genau damit ist der Roman auch schon fast beschrieben. Ein Mann wurde ermordet, in der Nähe wird eine rothaarige Frau gefunden. Da sie nicht weiß, wer sie ist, wird sie in die Psychiatrie eingeliefert.
Die einzelnen Kapitel beginnen in dem Buch mit den Wochentagen, in welchem Jahr es spielt ist unerheblich. Die junge Frau erinnert sich allmählich und in den Gesprächen mit der Psychiaterin kommt ihre Geschichte, ihr Leben ans Licht. Dabei lernt der Leser, dass nicht Missbrauch das Thema ist, wenn nachts ein Mann in das Zimmer seiner Tochter schleicht.
Die Lösung ist allmählich erkennbar. Das ganze ist weniger spannend, denn psychologisch gut aufgemacht. Ärgerlich sind die wenigen Buchseiten. Oft hatte ich den Eindruck, dass bewusst ein neues Kapitel begonnen wurde, damit es eine Rechtfertigung für eine neue Seite und damit zum strecken des Buches gibt.
Lesenswert ist es dennoch, nur dauert der Lesespaß nicht so lange.

173 Seiten für 17,90€ sind einfach viel zu viel. Daher mein Rat: Ausleihen, nicht kaufen.
*******_bw Frau
248 Beiträge
Emmas Geheimnis von Liz Balfour
Klappentext:
Zwei Frauen, eine tragische Liebe und ein dunkles Geheimnis
Kate will eigentlich nur vergessen. Nach dem Tod ihres Mannes Brian vor einem halben Jahr hat sie sich in ihr Heimatdorf an der Küste Irlands zurückgezogen. Mit der Unterstützung ihrer Verwandten, besonders ihrer Cousine und Vertrauten Sophie, kommt sie langsam zur Ruhe. Eines Tages steht plötzlich ihre Schulfreundin Emma vor der Tür. Die beiden Frauen knüpfen an vergangene Zeiten an, doch Emma scheint etwas zu verheimlichen. Kurz darauf macht Kate eine unangenehme Entdeckung, die ihr bisheriges Leben vollkommen in Frage stellt, und ihr wird klar: Wenn sie wirklich neu beginnen will, muss sie sich mit der Vergangenheit aussöhnen.

Dem Klappentext ist nicht mehr viel hinzufügen... Emma ist gerade wieder im Leben von Kate aufgetaucht und ich muss jetzt dringend weiterlesen um zu erfahren, was es mit dem Geheimnis auf sich hat *les* *zwinker*
Bin noch ziemlich am Anfang von diesem Buch, finde aber, dass es sehr spannend geschrieben ist. Habe bereits das erste Buch der Autorin verschlungen und mag ihren Schreibstil.

Sobald ich durch bin, werde ich berichten, aber ohne was zu verraten *smile*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Tu das, tu das!
Ich hatte es schon in der Hand und überlegt....
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Brent weeks, der weg in die Schatten Teil 2
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Was wird in dem Buch beschrieben? Ist es gut/schlecht?
"Auslöschung: Ein Überlebender der Roten Khmer berichtet"

Rithy Panh ist 13 Jahre alt, als er innerhalb weniger Wochen seine gesamte Familie verliert - ausgelöscht durch die Gräueltaten der Roten Khmer. Eindringlich erzählt der mittlerweile......

Zum Inhalt dieser Lektüre muss man sicher nicht viel schreiben. Ich kann es aber jedem empfehlen, der sich mit menschenverachtenden Ideologien auseinandersetzen will.

Ich bin durch"Das Ende ist mein Anfang" (terzani), an dieses Buch gekommen.

LG!!
*****ida Frau
17.821 Beiträge
Der Sommer ohne Männer
von Siri Hustvedt liegt gerade ausgelesen neben mir. Ich bin schwer begeistert, von der Klugheit dieser Frau, dem Witz, der Wärme, der Klarheit und dem Wissen. Die anderen Bücher von ihr sind schon bestellt *zwinker*

Oberflächlich geht es um die Literaturdozentin Mia, die mit Mitte 50 von ihrem Mann Boris verlassen wird - er nennt es eine Pause. Doch diese Pause ist jung, blond, Französin und die Arbeitskollegin von Boris. Mia verlässt die Stadt um den Sommer in ihrem Heimatort auf dem Land zu verbringen, wo ihre Mutter in einer Seniorenresidenz wohnt; Mia gibt dort einen Sommerliteraturkurs für Siebtklässlerinnen. Sie leidet, hört zu, mischt mit, lehrt, tröstet, wird überrascht, trauert - und beginnt wieder zu leben.
Und sie philosophiert, doziert, erinnert, dichtet - ein Lesefest, wie ich finde.
*****cky Paar
83 Beiträge
Ja, schöne Literatur, habe es auch sehr gern gelesen! *g*
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Gute Entscheidung...
... noch mehr von Siri Hustvedt zu lesen. Meine absolute Lieblings-Schriftstellerin. Eine unglaubliche kluge Frau, in deren Geschichten man so viel Wahrheit findet. Viel Spaß. Mein Favorit ist "Was ich liebte".
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
@*******misa:
Meintest du mich?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@Hank_Moody_79
Ja, da zum Inhalt oder Gefallen nichts beschrieben wurde.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ok,
Das Buch kommt ja aus dem Fantasy-Bereich und nach Teil 1 habe ich direkt mit Teil 2 angefangen. Das Buch fesselt (wenn man Fantasy-Fan ist) und überzeugt mit Derbheit, Magie, Grausamkeit aus Vergeltung, Gerechtigkeit und Sadismus.
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen!
@Hank_Moody79
worum es sich nun handelt, weiss ich leider immer noch nicht ....
magst Du uns unwissende denn etwas in die geschichte einweihen ?
die schlagwörter sagen mir eher nichts.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Es geht um einen waisenjungen der im Labyrinth "der Gosse" aufwächst und sich mit stehlen das überleben sichert. Er versucht als blutjunge "Meuchelmörder mit Magie" ausgebildet zu werden. Er soll jemanden töten und bekommt sieben Tage zeit. In der Zwischenzeit wird sein bester Freund immer wieder vergewaltigt und ein kleines zartes waisenmädchen um das er sich kümmert halbtot geprügelt und Uhr Gesicht zerschnitten.
Daraufhin tötet er den Sadisten und bekommt seinen Meister. Die Ausbildung in Hüften Waffen und tötungsarten durchläuft er bis hin zur Intrige und und und... Das ist Buch eins.
Da zwei nahtlos ansetzt würde der Inhalt zu viel Spannung aus Teil ein nehmen!
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
Sakrileg von Dan Brown

kann aber leider nicht von ganzen Hype darum nachvollziehen.
Bin nach 2 Wochen erst auf Seite 212 und werde mich wohl auch noch länger daran schwer tun, finde es bisher einfach nicht fesselnd...
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Also, der Hype um Dan Brown ist für mich nachvollziehbar. Aber auch nur weil ich ein geschichtsfan bin! Mag man keine Schnitzeljagden und die Zusammenhänge in der Geschichte und Wissenschaft etc. Berührt einen auch dieses Buch nicht.
Dann hat man nur einen Krimi der einen mitreist oder auch nicht... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.