Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XII?

********ce65 Frau
657 Beiträge
wow
jussi adler olsen´s Schändung! gleich im anschluß an Erbarmen!
toller Autor. fesselt einen wirklich ungemein, aber es dauer ein paar seiten lang. aber dann *les* *les* *les* ohne pause.
Erlösung steht auch schon im schrank *smile* *freu2*
Das Lavendelzimmer, N. George
Ein Roman über die Macht der Bücher, die Liebe und die Magie des südlichen Lichts.

Jean Perdu lebt als Buchhändler in Paris und verkauft von einem Schiff aus seine Bücher, er verkauft Bücher als Medizin für Gefühle, für die es sonst keine Medizin gibt.

Nur sich selbst kann er nicht heilen. Er leidet nachdem ihn vor 20 Jahren eine Frau verließ die nur einen Brief zurückließ, den er aber nie gelesen hat.

Als er ihn endlich liest beginnt eine Reise per Flussschiff von Paris nach Südfrankreich.

Ein wundervoller Roman über den Aufbruch, die Liebe, die Freundschaft und Männer, die ihre Gefühle entdecken. Weiterhin kommen auch der Tango, die Erotik und sonnige Landschaften darin vor.

Es macht Spaß ihn zu lesen und ich bekomme langsam Lust auf Urlaub in Südfrankreich. *sonne*
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Anne Frank
Das Tagebuch der Anne Frank - mal wieder!
******_nw Frau
13 Beiträge
@Hank-Moody-79
Das Buch gehört doch zur Night Angle Reihe , oder? Das hab ich auf meiner Merkliste....
Kennst du die Licht-Trilogie ? Ich habe davon den ersten Teil "schwarzes Prisma" gerade als Hörbuch angefangen....mal sehen, wohin es mich führt
Oute mich mal
Hallo doch mal an alle Bücher Fans
also ich habe zufällig im Bad ein Buch von R. Stine der Serie Fear Street meines Sohnes "gefunden"
Ich las es in der Badewanne und ich muss gestehen es war gut, so gut sogar dass ich die 300 Seiten in einem Rutsch durchlas.

Somit werde ich wohl noch so ein zwei Mal in dem Bücherregal von meinem Sohn stöbern.

Fazit:
Auch Bücher für jugendliche können durchaus gut sein

Schönen Sonntag an alle
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
@Atheel
Ja genau im englischen als nightangel "die drei Gesichter des nachtengels!"
****ni Mann
3 Beiträge
Gott, Aids, Afrika
Ich lese gerade in dem Buch "Gott, Aids, Afrika", dass ich kürzlich zufällig in der deutschen Buchhandlung von Ulrich Naumann in Kapstadt entdeckt habe. Geschrieben ist es von dem Pfarrer und Aidsaktivisten Stefan Hippler, der in Kapstadt die Hilfsorganisation HOPE Capetown aufgebaut hat und dem ehemaligen Afrika-Korrespondenten der Zeit, Bartolomäus Grill. Das Vorwort stammt von Henning Mankell, der nicht nur die Wallander-Krimis verfasst hat,
sondern sich auch sehr für Afrika engagiert (z.B. Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis der Stadt Osnabrück für sein Afrika-Werk)

Das Buch ist ein Appell an die katholische Kirche, die "als größte globale Organisation wie keine andere gegen die HIV/Aids-Pandemie kämpfen" könnte, wenn sie ihre Haltung, dass "Kondome Teufelszeug und die Krankheit eine Strafe
Gottes" (Klappentext) sei, aufgeben und eine Wende in ihrer Aids-Politik einleiten würde. Das Buch ist bereits 2007 bei Kiepenheuer und Witsch erschienen und liegt seit 2009 als Bastei-Lübbe-Taschenbuch vor. Es wurde in der Absicht geschrieben, es an Papst Benedikt den 16. zu senden und ein Umdenken im Vatikan auszulösen - ohne Erfolg.

Aktuell haben wir einen neuen Papst, und vielleicht kommt der Appell ja doch noch an...

In Südafrika sind einer neuen Studie zufolge fast ein Drittel aller Schulmädchen HIV positiv (http://www.spiegel.de/gesund … st-hiv-positiv-a-888924.html)
Schuld sollen vor allem die so genannten "Sugar Daddies" sein, HIV positive Männer mit Geld, die glauben, dass Sex mit Jungfrauen (Mädchen ab 12!) HIV heilen kann. "Gott, Aids, Afrika" zeigt noch viele andere Hintergründe auf - die jahrelang verfehlte und verharmlosende Gesundheitspolitik in Südafrika, dort übliche Sexualpraktiken (z.B. "trockener Sex") und Einstellungen zur Sexualität (wie der, dass nur Vaginalverkehr Sex ist, Oral- und selbst Analverkehr dagegen nicht). Und es zeigt auf, was man gegen das Problem tun kann.

Wem kann ich das Buch empfehlen? Menschen, die Interesse an oder Einfluss in der katholischen Kirche haben (und für die es ein Denkanstoß sein könnte, die katholische Sexualmoral insgesamt kritischer zu sehen und endlich etwas daran zu ändern). Menschen, die sich für Südafrika und seine Probleme interessieren. Menschen, denen andere Menschen auch dann am Herzen liegen, wenn sie weit weg in Afrika leben. Und natürlich denen, die sich für das Thema AIDS interessieren.
******eri Mann
91 Beiträge
Friedrich Dürrenmatt: Der Verdacht
spielt 1949 in der Schweiz, als der Arzt Hungertobel auf einem Foto einen KZ-Arzt wiederzuerkennen glaubt, der grausame Operationen ohne Narkose an Häftlingen durchgeführt hat. Diesen Verdacht teilt er dem Kommisar und Freund Bärlach mit.

Der Verdacht ist ein sehr empfehlenswerter und tiefsinniger Kriminarroman über Gut und Böse, Glauben, Gerechtigkeit und letztendlich die Dummheit der Menschen.
Der Verdacht
Gutes Buch, habe es vor längerer Zeit gelesen

Wenn Dir das gefällt, empfehle ich "Justiz" muss aus den 80zigern sein, auch Klasse

Gruss
J.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Heute Nacht bin ich mit dem Buch Moon-Ein Katzenroman von Brigitte Riebe fertig geworden.
Seitdem frage ich mich: *gruebel* Was wollte mir dieses Buch nur sagen?? *hae*
Ein Katzenroman als solches war es nun definitiv nicht, weshalb das Buch dann als solcher bezeichnet wird? *nixweiss*
Hm...nun ja, immerhin war es flüssig und leicht zu lesen...
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
einfach faszinierend ...
zur zeit lese ich zum zweiten mal von oliver sacks "der mann der seine frau mit einem hut verwechselte"
das sind fallgeschichten über die bisweilen bizarren auswirkungen von fehlfunktionen des gehirns ... ich liebe populärwissenschaftliche literatur ... *g*
*****ida Frau
17.821 Beiträge
ich
find Sacks auch genial! Quasi Geschichten, die das Leben schrieb. *zwinker*
Mal wieder King
Also nachdem ich "Es" auf dem Dachboden wiederfand und noch einmal las holte ich mir jetzt "Blut" von Stephen King. Das sind 3 Kurzgeschichten (Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten und Der Fornit) in einem Band. Ideale Lektüre für die Badewanne

Grüsse an alle
J.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Inferno von Dan Brown
Ich habe mit Inferno von Dan Brown angefangen und bin bis zur Hälfte durch. Wurde zwar wieder mit dem amerikanischen Reiseführer "Europa in einer Woche" in der Hand geschrieben, ist aber unterhaltungstauglich wie immer. Schön das ich schon oft in Flornez war, so hat es auch einen Wiedererkennungswert
*********draig Paar
216 Beiträge
Die eingeschworen von Robert Low
****33 Mann
3.157 Beiträge
"Das erste Mal und immer wieder"
Lisa Moos bei SCHWARZKOPF & SCHWARZKOPF erschienen
Spiegelbestseller

Diese autobiografische Schilderung eines turbulenten Lebens einer Prostituierten ist zwar in einem Erzählton geschrieben, doch sie hat mich sehr bewegt.
Sie beschreibt ihr Leben von der Kindheit an, bevor sie mit 16 Jahren ihren ersten Freier hatte.
Über den Straßenstrich und verschiedenen Bordellen wurde sie zur Edel-Hure in Luxus-Etablissements.
Es ist erstaunlich wie diese Frau auch private Probleme bewältigt hat und nach gut zwanzig Jahren dieses erschütternde Buch geschrieben hat.
*********32010 Frau
763 Beiträge
Lisa Moos

Schon mehrfach gelesen, beide Teile *top*

Zur Zeit:

Grausamkeit & Sexualität

Angst und Schmerz
als ultimatives Aphrodisiakum
*herz2*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Die Tote im Keller von Helene Tursten habe ich vor ein paar Tagen angefangen und es liest sich sehr kurzweilig und gut.

Ein totes Mädchen und skrupellose Menschenhändler – Irene Huss ermittelt!

Ein neuer Fall für Kriminalinspektorin Irene Huss: In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss ins Göteborger Rotlichtmilieu. Mit Hilfe ihrer Kollegin vom Dezernat für Menschenhandel kommt sie dem Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings auf die Spur, der sich gerade in der Stadt aufhält. Sie folgt der Fährte bis nach Teneriffa. Nach und nach deckt Irene Huss die Hintergründe dieses schmutzigen Geschäfts auf und bringt sich auf der Suche nach den Hintermännern schließlich selbst in höchste Gefahr. Aber wer hat das Mädchen tatsächlich auf dem Gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier? Noch ahnt niemand, dass der Mörder näher ist als gedacht …
amazon
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Michael Tsokos: Die Klaviatur des Todes
Michael Tsokos: Die Klaviatur des Todes
Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner klärt auf

Klappentext:
Ein Toter auf einer Berliner Straße – Opfer eines heimtückischen Mordes oder ein tragischer Unfall? Eine grausam verstümmelte Frauenleiche – war es ein brutales Sexualverbrechen? Ein Ehepaar mit schweren Vergiftungssymptomen – standen die beiden auf der Todesliste des russischen Geheimdiensts? Der Rechtsmediziner Michael Tsokos wird immer dann von den Ermittlungsbehörden um Hilfe gebeten, wenn sie bei ihrer Aufklärungsarbeit rechtsmedizinische Expertise benötigen. Er soll herausfinden, was die Toten nicht mehr erzählen können: War es Mord? War es Suizid? Oder war es ein Unfall? Realistisch und hautnah schildert Tsokos rätselhafte Fälle, an deren Lösung er selbst maßgeblich beteiligt war. Im Obduktionssaal und im Labor fügt der Forensik-Spezialist die Indizien wie Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen, das zur Rekonstruktion des Falles führt. Hochinformativ und spannend bis zur letzten Seite!

In dem Buch beschreibt Michael Tsokos (Leiter des Instituts der Rechtsmedizin der Charité Berlin) in 9 Kapiteln rätselhafte Kriminalfälle, bei deren Aufklärung die Rechtsmedizin half.

Fundiert beschreibt er Vorgehensweisen und die Ergebnisse. Für meinen Geschmack wird das Thema Kohlenmonoxid Vergiftung etwas zu ausführlich beschrieben, obwohl es an sich sehr interessant ist.

Sicherlich ist es für Dr. Quincy Fans oder Fans von C.S.I. interessant.
Für mich war es dieses Buch. Es lies sich schnell durchlesen. Die passende Lektüre für den Urlaub, die Badewanne oder sonst zum entspannen. Wobei eine Taschenbuchausgabe sicherlich gereicht hätte.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Natalie Rabengut: Lauras Liebhaber
Sehr seichte Lektüre über eine junge Frau, die fürs Kunststudium in die Stadt kommt und über ihre WG-Gefährtin in erotische Abenteuer verstrickt wird. Vordergründig erotisch, schön geschrieben, aber irgendwie sehr flach.
Das 10. Gebot - James Patterson
Im Dunkeln lauert der Neid …

Detective Lindsay Boxer hat endlich geheiratet. Doch die Erinnerungen an ihre Hochzeit verblassen schnell, als sie mit den Ermittlungen in einem abscheulichen Verbrechen beauftragt wird: Ein junges Mädchen wurde angegriffen und schwer verletzt zurückgelassen, ihr neugeborenes Baby ist wie vom Erdboden verschluckt. Lindsay entdeckt nicht die geringste Spur vom Täter – und auch das Opfer scheint einige Geheimnisse zu bergen. Als weitere Angriffe auf Frauen die Stadt erschüttern, wächst der Druck, das Baby zu finden. Und Lindsay beginnt sich ernsthaft zu fragen, ob sie jemals eine Familie gründen sollte …


Liest sich hervorragend. Genau das Richtige für dieses Wetter - Urlaub auf der Terrasse
****ka Frau
39 Beiträge
"Der Fluch"
Der übergewichtige Anwalt Billy Halleck überfährt eine Zigeunerin, wird aber vor Gericht freigesprochen. Der Vater der Toten verflucht Billy mit einem einzigen Wort: »Dünner«. Fortan nimmt er von Tag zu Tag ab, so viel er auch isst. Erst freut er sich darüber, doch bald ergreift ihn die Panik. Als er schließlich akzeptiert, dass es sich um einen Fluch und nicht um eine Krankheit handelt, ist es schon fast zu spät ...


von Stephen King alias R.Bachmann

bin mittendrin und kann es kaum aus der Hand legen....
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
"Thinner"
hab ich auch mal gelesen - oder besser gesagt verschlungen, es ist echt fesselnd.

Bei Stephen King bin ich sehr zwigespalten - einige seiner Bücher finde ich total genial, und durch andere muss ich mich durchkämpfen und kann wenig damit anfangen.
Clementine Skorpil "Gefallene Blüten"
der österreichischen autorin und sinologin spielt in Shanghai 1926.

eine ehrwürdige ältere dame vom lande, AI Ping, begibt sich auf den weg in die metropole, um nach ihrer enkelin Pflaumenblüte, zu suchen und geht einer ersten spur nach, die in die kurtisanenhäuser der stadt führt.

Shanghai selbst ist in dieser zeit durch die kolonialmächte in verschiedene verwaltungszonen unterteilt; fabriken mit miserablen arbeitsbedingungen schiessen aus dem boden, die macht der triaden und die korruption nicht nur hochrangiger beamter bestimmen das öffentliche leben neben einem florienden opiumhandel, glücksspiel und prostitution.

die forsche wie hartnäckige alte dame, deren physisches fortkommen durch ihre gebundenen (geschundenen) füsse erschwert ist, betraut einen studenten und politischen aktivisten namens Lou Mang mit nachforschungen und legt sich ahnungslos mit den mächtigen der stadt an, während Mao Zedong und Tchou Enlai agitation betreiben und die Kuomintang sich formieren.

ein spannendes werk - eingebunden in den kenntnisreichtum um die geschichte Chinas im frühen 20. jahrhundert.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Malika Oufkir & Michele Fitoussi

Die Gefangene

Tochter eines Generales ,der einen Putschversuch gegen den damaligen König unternahm,welcher dadurch bedingt erschossen wurde und mitsamt ihrer Mutter und ihren 5 Geschwister 20. Jahre in Sippenhaft genommen wurde,wohl unter desaströsen Umständen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.