Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XII?

*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Von Maya Banks gibt's drei Bücher von verstählest zu kaufen.
Gefährliches verlangen verheißung... Blabla und geheime Lust!
*******e24 Frau
1.984 Beiträge
Die Bücher kommen im Abstand von 2 Monaten heraus, AspectsOfMe. Der dritte Band von Breathless erscheint bereits im September, auf den ich mich auch bereits sehr freue *g* .
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
http://www.buch.de/shop/home … banks&sswg=ANY&ProvID=250431

Trilogie bestellbar, Lieferzeit 3 Wochen...
*********guria Frau
108 Beiträge
"Der Schmetterlingssammler"...
...von Joel Haahtela:

>>Am dritten April wurde mir in einem Schreiben mitgeteilt, dass ich eine Erbschaft gemacht hatte. Ich las den Brief wieder und wieder und war mir sicher, keinen Mann namens Henri Ruzicka zu kennen. Das Ganze musste ein Irrtum sein, anders konnte ich es mir nicht erklären.« Wer ist der großzügige Fremde, der ihm das Haus mit der erstaunlichen Schmetterlingssammlung hinterlässt? Und welches Geheimnis verbindet den Erzähler mit ihm? Ein Roman, so federleicht, so schillernd und so geheimnisvoll wie ein Schmetterling.<<

Eine leichte Sommerlektüre, die sich mal eben so in der Hängematte wegschaukeln lässt. Nichts sehr Anspruchsvolles, aber durchaus unterhaltend und schon irgendwie anrührend.

Liebe Grüße
St.*blume*
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
John Grisham - die Jury

Ich stelle fest, es ist doof, wenn man durch dem Film das Ende schon kennt... *g*
****33 Mann
3.157 Beiträge
" 11 Minuten " Paulo Coelho
Die tiefgründigen Gespräche Marias mit dem Maler Ralf Hart haben mir besonders gut gefallen.
Aber auch ihre Tagebucheinträge ermöglichten einen Einblick in ihre Seele.
Interessant ist auch wie der Titel dieses Buches entstanden ist, denn ich hatte mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht wie lang ein Geschlechtsakt tatsächlich dauert.
Beim Lesen schweiften meine Gedanken immer wieder mal ab, denn ich musste
hin und wieder an eine Frau denken, die zwar nicht aus Brasilien stammte, aber ein ähnliches Schicksal hatte.

Zwei Drittel des Buches habe ich bisher gelesen und bin gespannt wie es weiter geht.
" Und Gott sprach: Wir müssen reden."
Etwas irritiert durch den Titel hab ich mich sehr darüber gefreut, dass es genauso auch gemeint war.... Die Geschichte hat Tiefgang mit traumhaft auflockerndem Humor.
Hier treffen sich zwei Männer mit verschiedenen Lebens Themen, die auf dem ersten Blick wenig gemeinsames haben... aber dann...
Mein Urteil: wirklich lesenswert. Leider viel zu kurz.
Der Teppichhändler ....
.. von Meg Mullins. Eine kurze, melancholische Geschichte eines nach New York ausgewanderten iranischen Teppichhändlers, der seine alte Liebe und Frau verlor, eine neue Liebe findet und seine Identität im Schmelztiegel der Kulturen des Big Apples zu finden hofft.
*********olock Frau
6.396 Beiträge
Markus Heitz
Und wieder ist es ein Buch von Markus Heitz: Oneiros - Tödlicher Fluch

In Paris kommt es zu einem schrecklichen Unfall, als ein Airbus ungebremst in einen Flughafenterminal rast.
Die Ermittlungen beginnen sofort, doch die Ergebnisse sind rätselhaft:
Alle Passagiere waren schon tot, bevor das Flugzeug auf das Gebäude traf.
Was die Polizei nicht herausfindet ist, das es einen Überlebenden gibt: einen Mann, der einen tödlichen Fluch in sich trägt.
Einen Fluch, der ihn zu einer Gefahr für jeden in seiner Umgebung macht ......

Ich habe gerade erst angefangen zu lesen, aber es ist ein typischer Heitz: spannend von der ersten Seite an *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Andreas Gruber: Todesfrist
Andreas Gruber: Todesfrist

Klappentext:

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen – und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration.

»Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen ...

Was das alte Buch „Der Struwwelpeter“ doch bewirken kann: Es dient dem Serienmörder als Vorlage, indem er seine Opfer dementsprechend ermordet. Diese Morde wurden nicht zu blutrünstig beschrieben. Sicherlich wird einiges angedeutet, der Rest bleibt der Phantasie des Lesers überlassen. Was ist schlimmer? Geschriebenes Blut nachzulesen oder sein Kopfkino rattern zu lassen? Ich entscheide mich für das Kopfkino.

Die Kommissarin ist selber betrofffen, da ihre Mutter eines der Opfer ist. Dies hindert sie nicht daran zu ermitteln. In Deutschland, in Österreich.

Eine gute Bereicherung, neben der Kommissarin Sabine Nemez, ist der Fallanytiker und forensichser Psychologe. Ein Holländer, namens Maarten S. Sneijder. Sehr speziell, sehr eigen und dadurch mochte ich ihn auf Anhieb.

In Rückblenden kommt man langsam auf die Spur des Täters. Seinen Beweggründen nicht so schnell und dadurch bleibt die Spannung erhalten.

Mehr möchte ich über den Krimi nicht erzählen. Verraten sei nur so viel, dass es Gründe hat, warum ein Teil der Opfer in den Katakomben wie dem Kölner, Leipziger oder Münchener Doms gefunden wird.

Der Krimi ist tiefgründig und durchdacht geschrieben. Es gibt gute Wendungen in der Story und bleibt spannend bis zur letzten Seite. Beim lesen habe ich glatt die Zeit vergessen:-)

Der ein oder andere Nägelkauer wird während dem lesen dem sicherlich frönen müssen. Spannung pur!

Es ist mein erstes Buch von Andreas Gruber, das nächste wird definitiv „Rachesommer“ werden.
********ce65 Frau
657 Beiträge
das mittelalter
hat´s mir gerade angetan!
*les* grad "der tuchhändler" von Richard Dübell.

aber zeitgleich auch jussi adler olsen "Schändung"! hat eigentlich noch jemand diese Anwandlung gleichzeitig 2 oder *kopfklatsch* *vogel* mehr bücher zu lesen?!

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
******eri Mann
91 Beiträge
mehrere Bücher lesen
*vogel*?

*juhu*!


Ich lese auch gerne mehrere Bücher parallel; meistens dann, wenn eins eher komplexer und weniger der Unterhaltung zuzuordnen ist, so dass auch mal eine Pause von dem Buch gut tut.

Als Zweitbuch ist dann ein einfacher Roman ideal. Und während der Autofahrt bzw. bei vielen Arbeiten zu Hause, wo man gerade kein Buch lesen kann, läuft ein Hörbuch nebenbei.
Fliege im Auge?
*******a34 Mann
43 Beiträge
Ich habe gerade Ecos "Friedhof von Prag" gelesen ...und für die Erotikecke "Pandoras Kuss" von Emilia Polo.

"Der Friedhof in Prag" ist auf meheren Ebenen spannend und vergnüglich zu lesen, als ausgelassenes Spiel mit Zeitebenen und historischen Personen ...

Emilia Polos "Pandoras Kuss" war witzig und erotisch, wenn auch eher für die weibliche Zielgruppe gedacht ...
******eri Mann
91 Beiträge
Eco
Wo einmal der Name Eco fällt...


Ich habe vor kurzem "Das foucaultsche Pendel" von ihm gelesen. Ein grandioses Werk, wie ich fand.

Es geht um drei Verlagsmitarbeiter, deren Beschäftigungsfeld im Wesentlichen im Esoterischen und in Verschwörungstheorien liegt. Autoren lassen dort ihre Bücher auf eigene Kosten veröffentlichen. Die drei Verlagsmitarbeiter finden die meisten Bücher ziemlich albern und machen sich untereinander auch lustig drüber, bis einer der drei auf die Idee kommmt, selbst ein Buch über eine Verschwörungstheorie zu schreiben (allerdings satirisch).

Im Laufe der Handlung arbeiten alle drei an dem Buch und machen es sich zur Aufgabe, alle irgendwie bekannten Verschwörungstheorien der letzten 800 Jahre zu einer Metatheorie zu verarbeiten (gewissermaßen um darüber zu spotten). Das geht so lange gut, bis eine Geheimorganisation tatsächlich glaubt, dass diese ausgedachte Metatheorie ihr großes Geheimnis darstellt, auf dessen Suche sie schon ewig ist...

Eco bündelt in den Geschehnissen eine unheimliche Menge an Wissen, man kann einiges über Verschwörungstheorien und Machtspiele lernen; manchmal ist es aber auch schwierig, den Einzelheiten (Namen und Handlungen) zu folgen. Wikipedia ist nützlich, um noch mal über die Theorien und genannten Personen nachzulesen wenn man mehr darüber wissen möchte, die findet man dort fast alle.
Fliege im Auge?
*******a34 Mann
43 Beiträge
Thesen
... ja da hatte der Signore Eco seinerzeit echt n bisschen Pech mit den Verschwörungstheorien, hätte es damals wiki bereits gegeben ..."Das Focoultsche Pendel" wäre um 200 Seiten länger geworden, wegen all der neuen irren Verschwörungstheorien, die der signore Eco sich aus dem Wiki hätte anlesen können ...
******eri Mann
91 Beiträge
Ja das stimmt wohl.

Für mich war der eigentliche Witz an dem Buch, dass sein Plan auch in der Realität aufgegangen ist.

Bei meiner Recherche im Internet über die vielen verschiedenen von ihm genannten Theorien, die ja alle tatsächlich existieren, habe ich eine Webseite entdeckt, auf der die von ihm entwickelte Metatheorie tatsächlich ernst genommen und als Wahrheit propagiert wird. Was soll man dazu noch sagen?
Fliege im Auge?
*******a34 Mann
43 Beiträge
Live is stranger than any fiction ... das wäre zumindest, was mir dazu einfällt *zwinker*
Joyland von....
...Stephen King. Das neue Werk, wie immer so geschrieben, dass man sich direkt in die Geschichte eingebunden fühlt, obwohl auf den ersten 150 Seiten nur die Protagonisten und deren Hintergrund erläutert wird.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Max Brooks - World war Z operation Zombie

Ich wollte zuerst das Buch lesen bevor ich mir den Film anschaue! Aus einer Unterhaltung mit einem Freund habe ich gemerkt, dass Buch und Film sich zu 100% unterscheidet.

Der Film spielt im Krieg mit ihm als un beobachter, dass Buch nach dem Krieg mit ihm als Reporter. Die Zombies sind anders und und und...
Ich bin gespannt...
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Wir lesen gerade
Anna

Eiertanz von Brendler, Claudia

seitdem läuft sie ständig mit einem Grinsen rum

Kein Cappuccino in Sicht, dafür Milch, noch warm von der Kuh? Haxn-Hotline statt Pizzadienst? Gina, 29, karrierebewusste Großstädterin aus Köln, ist alles andere als begeistert von ihrem Auftrag, in einem oberbayrischen Nest ein Testament zu suchen. Die Eingeborenen sind auch nicht gerade hilfreich, sondern beobachten misstrauisch, wie sie auf Highheels über die Wiese eiert. Und der urbayerisch fluchende Papagei der Verstorbenen bringt sie fast um den Verstand. Dabei ahnt Gina nicht einmal, dass sie bald im Dirndl auf dem Laufsteg posieren, einer Kuh ihre schlimmsten Sexkatastrophen beichten und den attraktiven Surflehrer aus dem See retten wird ...

Mark

Blood Ties 04: Blutpakt von Huff, Tanya

Alleine die Verwicklungen des Liebeslebens zwischen den drei Hauptcharakteren ist schon eine Sache für sich wenn dann noch Monster und sonstige seltsame Kreaturen dazukommen wird es schon etwas Strange

hr Name: Vicki Nelson. Ihr Job: Privatdetektivin. Ihre Aufgabe: Auf den Straßen von Toronto Dämonen und andere finstere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihre Helfer: der geheimnisvolle Vampir Henry Fitzroy und der attraktive Detective Mike Velluci. Ihr Problem: ihr nachlassendes Sehvermögen. Und sie muss sich zwischen beiden Männern entscheiden ... Schwerer Schlag für Privatdetektivin Vicky Nelson: Ihre Mutter ist gestorben. Doch die persönliche Tragödie wird bald zum schwersten Fall in ihrer Karriere. Als der Leichnam ihrer Mutter verschwindet, stößt Vicky auf einen skrupellosen Wissenschaftler, der die Geheimnisse des Lebens nach dem Tod erforschen will. Zusammen mit ihren Partnern Mike Celluci und Henry Fitzroy muss Vicki verhindern, dass Mrs. Nelson zu einer der wandelnden Toten wird

*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Karrierebewußte Gina aus der Großstadt? Klingt nach Porno! *lol*
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
@Hank_Moody_79
Ne hat nix mit Porno zu tun.

Eher erfolgreiches Kölner Grossstadt - Girl sucht für ihre Chefin im tiefsten Bayern nach dem Testament der verstorbenen Tante und stolpert über die Eigenarten der Bevölkerung inklusive Sprache und den neuen Traummann
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Es Klang ja auch nur so, mit Gina würde jedes Klischee für Porno erfüllt! *zwinker*
********ss48 Frau
1.521 Beiträge
Der menschliche Makel
von Philip Roth aus dem Jahr 2002. Für mich ein Buch, das man auch zum zweiten Mal lesen kann.

Klappentext

"Aus dem Amerikanischen von Dirk van Gunsteren. Zuckermann begegnet dem alternden Professor Coleman Silk, der durch Missverständnisse und Intrigen alles verloren hat - sein Renommee, seine Familie. Das große Geheimnis, das ihn umgibt, kann er wahrscheinlich nur mit Faunia, seiner jungen Geliebten, teilen. Ein Sittenbild der amerikanischen Gesellschaft. "

Der siebzigjährige Literaturprofessor Coleman Silk wird Opfer einer heuchlerischen Hexenjagd. Niemand ahnt, wie absurd der Vorwurf ist, er habe sich rassistisch gegen Schwarze geäußert...
Fliege im Auge?
*******a34 Mann
43 Beiträge
Das mochte ich auch ... ich fand sogar den film dazu mit Hopkins / Kidman gut, im gegensatz zu den meiusten Kritikern, die ihn ziemlich zerrissen haben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.