Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XII?

********ss48 Frau
1.521 Beiträge
@Grayarea34
den Film habe ich nicht gesehen...generell ist es mir aber öfter schon gegangen, das Buchverfilmungen mich nicht so gefesselt haben wie das Buch selbst.

"Das sterbende Tier" von ihm hat mir übrigens auch gut gefallen.
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
"Wolfsfährte" von Craig Russell

nach "Blutadler" ein zweites Buch um Hauptkommissar Fabel und sein Team.

Wieder ein Serienkiller, dieser tötet mit Bezug zu den Grimm´schen Märchen.

Ich fand´s ein bisschen gruselig, wie die Original Märchen eigentlich waren *angsthab*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Jan Faber, Kalte Macht
Laut Klappentext ein Insiderroman aus dem Berliner Politikbetrieb, dessen Autor 20 Jahre lang als Berater für die hohen Tiere in Politik und Wirtschaft tätig war und dessen richtigen Namen nicht mal die Mitarbeiter des Verlages kennen.

Bin sehr gespannt ...
Fliege im Auge?
*******a34 Mann
43 Beiträge
Ehrlich gesagt ... fand ich Kalte Macht ziemlich naiv zusammen geplottet. Ich rede gar nicht vom schreibstil der für einen thriller absolut in ordnung war. Für mich war die intrige darin einfach zu dünn gestrickt, enthielt zu wenig substanz, um die markigen Sprüche der Werbekampagne zu rechtfertigen ...

Dann lieber Jan Costin wagner oder Nele Neuhaus - da steckt zumindest reale beobachtung drin und zumindest Costins Schreibstil ragt über den des gewöhnlichen deutschen Krimifutters deutlich heraus ...

Oder wie wärs - für alle die ihn noch nicht kennen - mit den Kimis des leider kürzulich viel zu früh verstorbenen Jakob Arjouni? Die sind spannend und sehr sehr witzig geschrieben.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Aha, meine Meinung dazu folgt, wenn ich durch die Intrige durchgestiegen bin *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Anthony Mc Carten: Hand aufs Herz

Mehr folgt, wenn ich es komplett gelesen habe. Fakt ist: Er entwickelt sich zu meinem Lieblingsautoren. Schon das zuvor gelesene "Ganz normale Helden" hat mich und andere hier schwer beeindruckt!
**********nside Frau
5.055 Beiträge
"Stirb, mein Prinz" von Tania Carver

Ein altes Haus soll abgerissen werden. Da entdecken die Arbeiter etwas Grauenhaftes im Keller: einen Käfig aus Menschenknochen. Und darin ein verwahrlostes Kind. Wer ist dieser Junge? Wer hat ihm das angetan? Mit ihren Ermittlungen stören Kommissar Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito einen kaltblütigen Menschensammler, der seit mehr als dreißig Jahren einem grausamen Ritual folgt. Und dieser Killer duldet keine Einmischung. Er will den Jungen zurück.

Peter Hetzler ''Hartz 5''
Ein Hartz IV-Roman

Klappentext:

So einen Hartz IV-Roman gab es noch nie. Hier lernt man nicht nur die kafkaeske anmutenden Bedingungen kennen, denen Hartz IV-Bezieher unterworfen sind. Hier gibt es auch die Erwerbsloseninitative ,,Hartz 5'', deren Mitglieder die Jobcenterbürokratie mit unkonventionellen Methoden und anarchistischer und anarchischen Witz aufmischen. Ein informativer, authentischer und unterhaltsamer Roman über eines der grossen sozialen Probleme unserer Zeit - und ein diebisches Lesevergnügen.


Books on demand:

ISBN-978-3-7332-3790-6


Kann ich nur empfehlen.... hatte mega feude das buch zu lesen, sehr unterhaltsam und mit einigem humor.
liebe grüsse
solaris66 aus zürich
Phillip Roth ''Der menschliche Makel''
.. kenne ich auch.. hab es es drei mal gelesen.... !!!

die unterschwellige kritik an der amerikanischen gesselschaft und wie sie dargestellt wird ist unfassbar... ein inteligenter roman vom feinsten....

liebe grüsse aus zürich
solaris66
****usa Frau
2.682 Beiträge
SplitterFaserNackt von Lilly Lindner.
Ich kann immer nur ein kleines Stück lesen, zu sehr gehen ihre Worte unter die Haut, manche Stellen auch 2 mal. Unglaublich toll und unglaublich verstörend.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Splitterfasernackt
ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Ich denke häufig daran und darüber nach und sie berührt mich sehr durch ihre Kraft, Sensibilität, Intelligenz und Reflektion.

Bestimmt kein Buch für jeden, aber trotzdem sehr empfehlenswert.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ich blättere gerade in Ralf Schmitzs Buch - Schmitz' Mama
Sehr gut sehr lustig und man sieht natürlich immer Parallelen...
A Song of Ice and Fire
Lese eigentlich sonst kein Fantasykram, weil ich das meiste davon für langweilig und einfallslos halte. Habe aber dann doch auf Empfehlung mit der Reihe "A Song of Ice and Fire" angefangen. Was soll ich sagen, bin jetzt beim dritten Buch der Reihe und positiv überrascht. Ein wirkliches Lesevergnügen mit toll ausgearbeiteten Charakteren, erfreulich frei von dem üblichen Fantasy Klischee-Einheitsbrei...
Fliege im Auge?
*******a34 Mann
43 Beiträge
Habe gerade Ian McEwan "Sweettooth" zu Ende gelesen, ist auf Deutsch als "Honig" erschienen, brillantes Buch, sehr spannend, sehr guter psychologischer Aufbau der Figuren. Eine Art literarischer Thriller / Agenten / Liebesroman ... und McEwans stammübersetzer ist eigentlich auch gut, so dass die deutsche Ausgabe mit dem Original mithalten können sollte.

Volle Empfehlung dafür!
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
Der Keim des Verderbens - Patricia Cornwell

aus der Kay Scarpetta Reihe und lässt sich gut schmökern *g*
ich lese zur zeit die blutlinie von cody mcfadyen.. sehr spannend... *g*
*********e_TM Paar
1.055 Beiträge
Dan Brown - Inferno
Ich lese derzeit das eBook Dan Brown - Inferno und liebe es zu lesen!

Das Thema ist sehr gewagt von Dan Brown und aber enthält in seinem Kern sehr viel Wahrheit über uns Menschen und die Menschheit.

Und die Schreibweise ist mitreißend und packend, es wird nie langweilig.
Alle Toten fliegen hoch Amerika
von Joachim Meyerhoff.
Ich hatte Meyerhoff in einer Talkshow gesehen. Er präsentierte äusserst witzig und eloquent sein neuestes Buch "wann wirds endlich wieder so wie es nie war".

Ich dachte mir ich fange mal mit dem Vorgänger "alle Toten fliegen hoch Amerika" an.
Ein Entwicklungsroman. Es geht u. a. um Ablösung, Tod, Selbstwerdung und das ganze kurzweilig und mit einer gewissen lakonischen Leichtigkeit in Romanform verpackt.
Alles in allem war ich allerdings etwas enttäuscht von dem Buch, es hat mich nicht so wirklich gepackt.
Ich warte trotzdem mit Spannung auf eine PB Ausgabe seines Nachfolgeromans "wann wirds endlich wieder so wie es nie war". Dort beschreibt er seine Kindheit und Jugend als Sohn eines Psychiaters.
****_x Frau
41 Beiträge
@TurtleBaerTM
"Inferno" soll ja wieder ein richtig typischer Dan Brown sein. Gibt es auch schöne mysteriöse Andeutungen und Wendungen? Spiele nämlich mit dem Gedanken das Buch auch noch bei uns einziehen zu lassen.

---

Zurzeit lese ich jedoch noch "Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman.

Das Buch befasst sich mit einem aktuellen Thema, dem Dating im Internet. In ihrem Buch beschreibt Jilliane Hoffman junge Mädchen, die ihr Glück im Internet suchen und dabei einem Serienmörder in die Hände fallen.

Ein bisher lesenswertes und packendes Buch, das sich leicht verständlich lesen lässt.
*********e_TM Paar
1.055 Beiträge
Inferno...
ca. 50% gelesen... Also mystisch, ein Stück weit schon. Es zeigt wie Florenz geheimnisvoll, kunstvoll und voller Überraschungen steckt. Darüber hinaus wird die kritische Frage um die Menschheit, geradezu ein Tabu unter die Lupe genommen... Die Überbevölkerung! In wenigen Jahren schon leben mehr Menschen als die Erde in der Lage ist zu ernähren. Und dann helfen nur noch Seuchen und Kriege dagegen. Denn maximal 4 milliarden Menschen kann die Erde ernähren, mehr nicht, wir sind aber sehr viel mehr und tatsächlich, wissenschaftlich errechnet wird es ein sehr plötzliches Ende nehmen mit uns und bisherige Gesetze und Regeln werden unbedeutend beim Überlebenskrampf. In dem Buch geht es darum, das ein Wissenschaftler wohl eine sehr tödliche Seuche aktivieren wird und Langdon der ist, der es verhindern soll... Noch bei ca. 50% ist nicht klar ob er das erkennt, ob er sie wirklich abwenden will oder wird oder erkennt, dass diese Seuche sehr nötig ist um das Überleben der Menschheit zu gewährleisten....

Es ist ein hartes Thema, sehr gut und spannend verpackt, wie ich finde. Sehr gut zu lesen, es wird nicht langweilig!

Gruß, Torben
Fliege im Auge?
*******a34 Mann
43 Beiträge
Hi turtlebear,


ihr wisst schon, dass der Mann unterhalktungsromane schreibt, und keine fachliteratur und man seine Behauptungen daher nicht wirklich für Fakten ansehen sollte? Ich hab ja selbst ein paar historische Romane verfasst und weiss einen Schockmoment in einer fiktiven geschichte durchaus zu schätzen (obwohl ich auch als Bewunderer von Dante nicht wirklich happy bin, dass er zu einem "Opfer" von Mister Brown wurde) ... aber wie gesagt: Dan brown schreibt Fiktion, und neigt dazu die realen Daten, die er dieser Fiktion angeblich zugrunde legt, eher im Sinne von spannungsaufbau und action zu .... nun ja ... zurechtzubiegen.
****_x Frau
41 Beiträge
Also, ich kann aus dem Beitrag nicht rauslesen, dass TurtleBaerTM das Buch als "Fachliteratur" betitelt oder die Geschehnisse als Fakten wahrnimmt. Ich sehe eine ganz normale und ausführliche Beschreibung eines Romans *zwinker*
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
@ grayarea

Mein Lieblingsschriftsteller Jakob Arjouni ist tot?
Ich habe jedes Buch von ihm gelesen, und ich fand nicht nur die Kayankayakrimis gut,
sondern bspw. auch "Idioten. Fünf Märchen".

Zeruleiv
Fliege im Auge?
*******a34 Mann
43 Beiträge
Hi zeruleiv


Jakob Arjouni * 8. Oktober 1964 in Frankfurt am Main; † 17. Januar 2013 in Berlin ...

Er war auch einer meiner deutschen Lieblingsautoren, und er war ein sehr netter Kollege, der sich oft für jüngere autoren einsetzte und - wenn er im kleinen kreis erst mal seine scheu verloren hatte - sehr witzig sein konnte.

Ein Verlust ....
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.