Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XII?

Schade ...
Sven bleibt dabei auf der Strecke; ist nur Mittel zum Zweck und scheitert genau an dem Ort wo alles doch anders werden sollte.

das war jetzt, als würde einer beim Tatort sofort am Anfang den Mörder verraten ...

jetzt mag ich das gar nicht mehr lesen. *snief*
upps..
@**********laire

sorry, da habe ich nicht aufgepasst. Allerdings ist das Wissen darum glaube ich weniger tragisch als der ganze Roman ansich; und dass es darauf hinausläuft wird sehr schnell sichtbar. Griechische Tragödie lässt grüßen. Lesen lohnt sich unbedingt!!!
Fein ...
dann ist es auf der Wunschliste notiert. Danke Dir.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Safeword
Ich lese gerade "Safeword" von Nala Martin, und das Buch verstört mich. Es geht um eine Domina, die sich darauf einlässt im Spiel mit einem ihrer Kunden den devoten Part zu übernehmen, und das ohne jegliche Grenze. Wie zu erwarten geht das ziemlich schief...

Die Sprache des Buches ist ziemlich simpel. Die Sex-Szenen sind heftig, aber nur begrenzt anregend, da sie zwischendurch (ähnlich wie Ana in "Shades of Grey") ihren innneren Dialog (zwischen dem inneren Engel und dem innseren Teufel) widergibt, das nervt ziemlich.

Das Buch dreht sich eindeutig nicht um Soft-SM (wie "Shades of Grey" und Konsorten), sondern ist inhaltlich ziemlich heftig und zeigt all die Gründe auf, die mich immer dazu bewogen haben von dem Thema die Finger zu lassen.

Kann man lesen, muss man aber nicht...
*****ida Frau
17.819 Beiträge
wie nicht anders
zu erwarten war, bin ich immer noch mitten in der Bücherreihe von Frau Chaplet gefangen. Und fühle mich so richtig wohl dabei!
Gerade beendet: *Russisch Blut*, die Vorgeschichte zu Doppelte Schuld - WKII samt Flucht aus Ostpreußen, die Kriege in Ex-Jugoslawien und die Schatten, die beide Kriege bis heute werfen bei den 'Opfern' und 'Kollateralschäden', außerdem Schatzsucher und Liebefinder.
Ich bin wirklich verliebt in die Sprache dieser Frau und freue mich schon auf die restlichen Bücher, die anscheinend alle mit der Staatsanwältin Fr. Stark zu tun haben; ja, ich lese sie nicht ganz chronologisch, was dem Vergnügen keinen Abbruch tut. *g*

btw: möchte jemand über 'Böser Wolf' von Fr. Neuhaus berichten? Lohnt es sich wieder?
*******_bw Frau
248 Beiträge
Böser Wolf von Nele Neuhaus
Ich fand das neuste Buch von Nele Neuhaus sehr gut und spannend, allerdings fand ich das Thema/Inhalt des Buches sehr heftig... Meiner Meinung nach hat sie das Thema aber gut umgesetzt...

Würde es als lesenswert bezeichnen!
*******2010 Mann
136 Beiträge
charlotte bronte
"Villette"

vielleicht etwas antiquiert...... eine frau, die sich in einem mädcheninternat durchschlägt, zunächst als erziherin, dann als lehrerin..... eine frau mit sehnsucht, nicht besonders attraktiv, aber jemand, der in seinem inneren eine weite welt findet.....
*******_sin Paar
841 Beiträge
update...
Homepage "Bücherwelten" von curious_sin

Eine Rezession, aus meiner Sicht, erfolgt nach dem Ende des dritten Bandes über die gesamte Buchreihe, die nicht nur für Jugendliche spannend ist !

lg Chris
****33 Mann
3.157 Beiträge
"Der Fönig "
In diesem Bilderbuch von Walter Moers befiehlt ein König seinen Untertanen aus purer Langeweile, dass alle Ks und alle Fs vertauscht werden müssen.
Ein lustiger Lesespaß auch für Erwachsene, denn es kommen doch durch diese Schreibweise recht zweideutige Wörter zustande.
Das Buch hat nur 64 Seiten und ist auch als Geschenk bestens geeignet.

Hier noch einige Wortschöpfungen : König - Fohlmeise - Folibri - Klugzeugträger - Frieg - und ein besonderer Zungenbrecher - Kernlenfrafeten.
Der rote Engel - Franck Thilliez
Eine grausige Mordserie fordert die ganze Aufmerksamkeit von Kommissar Franck Sharko. Er ist froh um die Ablenkung, denn vor einem halben Jahr ist seine Frau spurlos verschwunden. Die Ermittlungen führen in die düsteren Bereiche des Internets, zu gewaltsamen Sexualpraktiken und mörderischen Snuffvideos. Der Mörder will Sündern die Hölle auf Erden bereiten. Und er hat Sharkos Frau in seiner Gewalt.

Ich brauchte eine Weile um mit diesem Erzähl- und Schreibstil zurecht zu kommen. Französische Autoren sind irgendwie nicht so mein Ding. Inzwischen hat die Geschichte doch rasant an Fahrt zugenommen, so dass es mir sehr schwerfällt, das Buch zur Seite zu legen.
von Thilliez
habe ich mich mal an "Öffne die Augen" versucht. Obwohl ein sehr interessanter Stoff habe ich irgendwann aufgeben müssen...

Hat das jemand ausgelesen?
*******kly Mann
847 Beiträge
"Ali und Nino" von Kurban Said
Eine wunderbare Liebesgeschichte aus dem Kaukasus zwischen einem muslimischen Aseri und einer georgischen Christin, die durch die Wirren des Ersten Weltkriegs und der Russischen Revolution führt - erzählt mit den bunten Farben eines Märchens aus 1001 Nacht. Einfach schön! *g*
"Das Gewicht des Schmetterlings" von Erri de Luca
wieder eine bild- und sprachgewaltige novelle des italienischen autors, der erst mit 40 jahren mit dem schreiben begonnen hat.

hier geht es nicht, wie in anderen werken, um die adoleszenz von jungen in neapel nach dem 2. weltkrieg, sondern um einen alten wilddieb und eremit, der sich im november, welcher für die tiere im gebirge die zeit des aufbruchs und der revierkämpfe ist, ein letztes mal aufmacht, um sich einem letzten duell mit dem einzelgängerischen könig der gemsen zu messen. die mutter dieses tieres hatte der wilddieb vor jahren erlegt.

"Das Gewicht des Schmetterlings" wird gerne mit werken Hemingways verglichen und geniesst in italien kultstatus.
Nele Neuhaus - Der böse Wolf
An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

Mein "erster" Nele Neuhaus und ich bin begeistert! Die ersten 100 Seiten haben das Wasser in der Badewanne ganz plötzlich kalt werden lassen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Dann erzähle später mehr drüber....... Sehr realistisch und gut geschrieben, ich hatte es verschlungen.
*******_bw Frau
248 Beiträge
So bitterkalt von Johan Theorin
Bin gestern beim durchblättern der kostenlosen Wochenzeitungen über den Buchtipp zu oben genannten Buch gestolpert und wurde sofort infiziert... *gg*

Kurzbeschreibung von Amaz..:
Ein seltsamer junger Erzieher in der Einsamkeit eines westschwedischen Ortes. Und ein mehrfacher Mörder mit einem irrwitzigen Plan – der schwedische Bestsellerautor Johan Theorin liefert psychologische Hochspannung und ein Duell, das erst auf der allerletzten Seite sein dramatisches Finale findet.
Kaum ein Bewerber findet den Weg nach Valla an die schwedische Westküste. Jan Hauger besitzt viel Erfahrung und glänzende Zeugnisse. Doch es ist kein Zufall, dass sich der junge Erzieher in dem abgelegenen Kinderhort vorstellt. Durch einen unterirdischen Gang ist der Hort mit der psychiatrischen Klinik verbunden. So sollen selbst die als gefährlich eingestuften Insassen durch den Kontakt zu ihren Kindern schneller ins Leben zurückfinden. Damit hat Jan kein Problem – aber er hat auch ein unliebsames Geheimnis. Denn unter seiner Aufsicht ging ein Kind verloren, das erst nach Tagen auf noch immer ungeklärte Weise wieder auftauchte. Und das ist nicht der einzige Fleckauf Jan Haugers Weste. Warum will er ausgerechnet in Valla arbeiten? Und was verbindet ihn mit dem psychopathischen Mörder Ivan Rössl, der seit Jahren in der Klinik behandelt wird? Johan Theorins Thriller jagt eiskalte Schauer über den Rücken und lässt nicht nur seine Opfer vor Angst über die Dunkelheit der menschlichen Psycheerstarren.

Habe mir das Buch heute als E-Book gekauft und eben schon kurz reingeschnuppert... Hört sich sehr vielversprechend an, werde berichten, sobald ich es durch habe *les*

LG
*******2010:
vielleicht etwas antiquiert..

Nie und nimmer antiquiert.
Ein wunderschönes Buch
"Ali und Nino" von Kurban Said
habe ich gerade auch mal wieder gelesen (das erste Mal liegt um die 20 Jahre zurück) und es ist in der Tat einfach wunderbar.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Magst Du etwas über die Handlung schreiben?
****33 Mann
3.157 Beiträge
...auch mal ein Krimi !
"BEVOR DU STIRBST"
Habe mir das Buch grade auf Empfehlung bestellt.
...eine kalte Winternacht in Stockholm. Auf dem Heimweg durch einen menschenleeren Park wird eine junge Frau verfolgt. Die Schritte kommen näher. Als sie sich verloren glaubt, fällt ein Schuss, der Verfolger stürzt zu Boden - tödlich verwundet...
Ein sehr spannender Krimi -
*****eiv Frau
13.446 Beiträge
Heute angefangen:
Connie Palmen: Logbuch eines unbarmherzigen Jahres.
Es handelt, wie meistens, von Liebe und Tod.

L.G.
Zeruleiv
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Hoerbuecher
Ich habe gerade die Lady Alexia-Serie von Gail Carriger angefangen. Vampire und Werwoelfe und wissenschaftliche Erklaerungen ueber die Seele, alles angesiedelt im viktorianischen England, mit einer sehr eigensinnigen Hauptperson - sehr unterhaltsam, wenn man Ironie mag und Fantasy auch mal in Comedy abgleiten darf.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Der Winterpalast
Von Eva Stachniak

LG, Peter *wink*
Andreas Altmann
"Gebrauchsanweisung für die Welt", die eine launische geliebte ist, die erobert werden will und die mit einem zitat von Schiller beginnt:

ICH MÖCHTE GERNE IN DIESER HOLPRIGEN WELT SPRÜNGE MACHEN, VON DENN MAN ERZÄHLEN SOLL.

kenntnisreich. scharfsinnige und spitzzüngige betrachtungen über das reisen, die natur der touristen, ein hohelied auf die neugierde und die freundilchkeit im umgang miteinander, sprache und magische momente unterwegs - von mittelamerika nach Timbuktu, Kabul und Nowosibirsk ... ein spannendes buch über den zauber und die härten des unterwegsseins, gereicht an einer portion konsumkritik.
****33 Mann
3.157 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.