Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XII?

*****ida Frau
17.820 Beiträge
und warum muss das zitierte unterstrichen werden?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Mich stört es nicht. Wenigstens wird in dem Beitrag nicht nur das Buch erwähnt und zitiert, sondern auch die eigene Meinung und Eindrücke beschrieben.
****33 Mann
3.157 Beiträge
@SK_Artemisia
...es ist ausversehen geschehen. Das Zitierte solllte eigentlich im Kasten erscheinen. Habe es "kleine_hexe09" schon erklärt.
Danke - *blume*

*****eiv Frau
13.448 Beiträge
Sorry, addy, aber ich finde jedenfalls diesen Textauszug kitschig.
Wobei auch Kitsch gelesen werden darf!
Dralle, pralle Erotik: Zoe Valdes."Dir gehört mein Leben."
Liebe Grüße

Zeruleiv
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Worum handelt es sich in "Dir gehört mein Leben"?
*****eiv Frau
13.448 Beiträge
O,

dieser Roman spielt in Kuba, schildert die ärmlichen Verhältnisse dort und die erste und ewige Liebe einer jungen Frau, die anschliessend ein ganzes Leben auf ein Wiedersehen mit dem Geliebten wartet.
Das ist der Hintergrund. Die erotischen Szenen werden wortgewaltig und drastisch, ungeheuer direkt beschrieben, zärtlich und intensiv, so dass äh piepzensiert.
Auch in ihrem Roman "Das alltägliche Nichts" ist das so.
Politisch und erotisch zugleich.

Liebe Grüße
Z.
@SK_Artemesia
Magst Du etwas über die Handlung schreiben?

Mr_Shankly hatte ja schon ein bißchen geschrieben, als er "Ali und Nino" erwähnte.
Einerseits ist es eine Liebesgeschichte, andererseits geht es auch um die Diskrepanz zwischen orientalischem Selbstbewußtsein aus Alis Welt und westlicher Aufgeklärtheit in der, in der Nino lebt und daraus resultierende Schwierigkeiten einer Liebesbeziehung.
Zudem erfährt man reichlich Geschichtliches und Politisches, das zum Teil sehr grausam ist und das Buch ist nur dann richtig schön, wenn der Autor auf seine wundervolle Art und Weise - ohne kitschig zu wirken - diese Liebesgeschichte erzählt.
Wie so oft im Leben gibt es kein Happy End. Das ist weder Alis noch Ninos Schuld, sondern den Umständen der Zeit, in der sie leben, zu verdanken.
*******Tim Paar
25 Beiträge
David Safier: Happy Familiy
Wunderbar seichte Urlaubslektüre. Nach diversen Reinkarnationen und Shakespeare, nun aus der Perspektive von vier verwandelten Monstern geschrieben. Witzige Charcktere.

Beim unterhaltsamen Lesen, gab's auch einen nette Textstelle mit Bezug zum JC auf S. 278, oben:

"Ja, und manchmal weiß man erst, was man im Leben vermisst hat, wenn man es zum allerersten Mal erlebt."

*zwinker*
Der Sarg
Zuletzt gelesen: Der Sarg von Arno Strobel

Ja, naja, mir hatten zwei reifere Damen davon vorgeschwärmt, wie aufregend das doch wäre..... mich hat´s jetzt nicht so überrascht, aber okay - ich verrate hier nix *zwinker*
Kirstin Warschau - Kanalfeuer
Belächelt wird der alte Mann, als er von seltsam flackernden Lichtern am Nord-Ostsee-Kanal erzählt, doch wenig später ist er tot. Bald darauf wird am Ufer des Flemhuder Sees ein dunkelhäutiger Mann wie vom Erdboden verschluckt. Ermittlerin Olga Island glaubt, der Lösung des Falls ganz nahe zu sein, als plötzlich ihre kranke Kollegin spurlos verschwindet und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt ...

Ich bin begeistert. Eine Ermittlerin aus Kiel, Tatorte in und um Kiel - so gut beschrieben, dass frau sofort weiß wo es ist und sogar die Gerüche der jeweiligen Orte im heißen Sommer sofort in der Nase hat. Zudem ist die Geschichte, zurzeit noch ein wenig verworren, gar nicht mal so schlecht.
****33 Mann
3.157 Beiträge
DUBLIN STREET - Samantha Young
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Brad mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Dieses Buch ist gerade mit der Post gekommen.
Ich bin keine große Leseratte, doch nun werde ich mal versuchen dieses Buch ohne große Unterbrechungen zu lesen und danach auch mal meine Meinung äußern.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Lessons in Lack
Gerade fertig gelesen: "Lessons in Lack" von Nora Schwarz. Sie erzaehlt wie sie neben ihrem Studium als Domina arbeitet, sowohl von ihren Erwartungen und Erfahrungen als auch wie es ihr damit geht. Dabei sehr realitaetsnah und in gut zu lesender Sprache - mir hat das Lesen Spass gemacht. Nur das Ende kommt nicht ohne Kitsch und Pathos aus - egal...
****33 Mann
3.157 Beiträge
Das Bild zum Buch
...Beurteilung kommt später.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@Addy33
Es ist ja nett, dass Du immer schreibst, welches Buch Du gerade gekaufst hast und auch ein Bild davon hinein stellst.

Doch damit wird mein Interesse an einem solchen Buch z.B. nicht geweckt.
Interesse und Neugierde entsteht dann, wenn jemand schreibt, warum ihm das gelesene Buch gefallen oder missfallen hat. Was wird in dem Buch beschrieben (und nicht nur Auszüge aus amazon oder google) oder warum fasziniert ein Schreibstil.
Bilder kann ich mir in einer Buchhandlung anschauen....
*****eiv Frau
13.448 Beiträge
@ aspectsOfMe

Das hört sich spannend an, wie aus dem Leben gegriffen. Ich lese augenblicklich, ausser Connie Palmen, betreits hier vorgestellt, einen Krimi. "Umgelegt"(welch ein einfallsreicher Artikel) von den Krimicops.
Man muß sich ja zwischendurch mal entspannen.

Z.
Mausetot: Ein Fall für Mrs. Murphy
von Rita Mae Brown
Mary Minor „Harry“ Haristeen erholt sich im Krankenhaus von einer Operation. Kaum geht es ihr besser, wird eine Schwester tot aufgefunden. War es Mord? Harry ermittelt hinter den Kulissen von OP-Saal, Schwesternzimmer und Medikamentenschrank. Als eine weitere Leiche entdeckt wird, bestätigt sich der grausige Verdacht. Doch Harry lässt sich nicht blenden, weder von der routinierten Freundlichkeit der Schwestern noch von der Arroganz der Ärzte. In der Klinik geht es nicht mit rechten Dingen zu – und bald schon weiß Harry, wonach sie suchen muss. Unterstützt wird sie dabei von Katze Mrs. Murphy, diesmal allerdings unter Umgehung der Hygienebestimmungen.

Die großartige Ms Brown und das gottgebene Talent von Sneaky Pie Brown haben mich wieder 304 Seiten schmunzeln lassen. Großartig
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
On DublinStreet
Vor ein paar Tagen hat Addy33 hier "Dublin Street" von Samantha Young vorgestellt. Ich hatte das schon vor laengerer Zeit runtergeladen, hab es gestern Abend angefangen - und dann bis nachts um zwei in einem Rutsch durchgelesen.

Es war ganz anders als ich erwartet habe: ja, es ist auch eine Liebesgeschichte, und ja, es enthaelt ziemlich heisse Sexszenen. Aber viel mehr noch erzaehlt das Buch davon, wie eine traumatisierte junge Frau nach vielen Jahren anfaengt, andere Menschen wieder an sich heranzulassen (nicht nur einen Mann, sondern noch mehr eine Freundin) und sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, und ich mag ihren Schreibstil sehr: detailliert, ohne kitschig oder langweilig zu sein. Sie schafft die richtige Balance zwischen Aktion und Erklaerung/ Reflektion, die Entwicklung ist spannend, und selbst das obligatorische Happy End bleibt realistisch.

Absolut empfehlenswert!
****ka Frau
39 Beiträge
Danke!!
@ AspectsOfMe
Vielen Dank für den Tipp:)
genau so ein Buch suche ich seit längerem *g*
habs mir direkt bestellt *g*
*****eiv Frau
13.448 Beiträge
@ aspectsOfMe

Gibt es das Buch auch auf deutsch?

Frage,
Zeruleiv
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Ja, auf Englisch heisst es "On Dublin Street" und auf Deutsch "Dublin Street - Gefaehrliche Sehnsucht". Ist im Ullstein Verlag als Taschenbuch erschienen und auch als eBook erhaeltlich.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
P.S.
Ich hatte dazugeschrieben, dass ich es auf Englisch gelesen habe, weil mir die Sprache sehr gut gefallen hat, ich aber so nichts ueber die Qualitaet der Uebersetzung sagen kann.
Der Gefangene des Himmels - Carlos Ruis Zafón
Nach Der Schatten des Windes und Das Spiel des Engels der neue große Barcelona-Roman von Carlos Ruiz Zafón. - Barcelona, Weihnachten 1957.
Der Buchhändler Daniel Sempere und sein Freund Fermín werden erneut in ein großes Abenteuer hineingezogen. In der Fortführung seiner Welterfolge nimmt Carlos Ruiz Zafón den Leser mit auf eine fesselnde Reise in sein Barcelona. Unheimlich und spannend, mit unglaublicher Sogkraft und viel Humor schildert der Roman die Geschichte von Fermín, der "von den Toten auferstanden ist und den Schlüssel zur Zukunft hat". Fermíns Lebensgeschichte verknüpft die Fäden von Der Schatten des Windes mit denen aus Das Spiel des Engels.
Ein meisterliches Vexierspiel, das die Leser rund um die Welt in Bann hält.

Die ersten 70 Seiten haben mich mal wieder komplett verzaubert. Ich liebe Barcelona, ich liebe die Hauptfiguren Daniel Sempere, seinen Vater und Fermin seit dem ersten Buch. Immer wieder tauchen in der Geschichte Ecken in Barcelona auf, die frau kennt. Zafón hat einen magischen Erzählstil. Ich bin sehr gespannt ob die Geschichte hält was die ersten Kapitel versprechen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Sie halten es!!!!!
Barbara Wood Das Seelenfeuer
Antikes Rom und Orient gewürzt mit Übersinnlichkeit, Liebe, Glauben und Heilkünsten..... toll! Hat sich mit Spannungskurven sehr gut gelesen und lässt noch Platz für eigene Phanatasien!
Die Wächter von...
.... David Baldacci. Ein lockerer Politthriller für zwischendurch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.