Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mach dieses Buch fertig

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Mach dieses Buch fertig
Hallo ihr Lieben,

bei einer Recherche bin ich heute auf dieses Buch bzw. diese Serie gestossen.

Mach dieses Buch fertig
Keri Smith (Autor), Heike Bräutigam (Übersetzer)

Auszug aus amazon:
Nichts reinkritzeln. Keine Knicke machen. Nichts draufkleckern. Und bloß nicht im Regen liegen lassen...Wir haben es alle von klein auf gelernt: Bücher muss man gut behandeln. Dass es aber unheimlich Spaß macht, genau das nicht zu tun, zeigt dieses ideensprühende Buch: Bohre mit einem Bleistift Löcher in diese Seite. Dokumentiere dein Abendessen. Nimm das Buch mit unter die Dusche. Archiviere hier die Briefmarken all deiner Post. Schreibe mit dem Stift im Mund. Tobe dich auf dieser Seite aus, wenn du richtig sauer bist. Jede Seite dieses Buches wirkt wie ein Befreiungsschlag und setzt ungeahnte kreative Energien frei. Schaffen ist zerstören, sagt Keri Smith. Das Umgekehrte ist allerdings genauso richtig. Denn während man das Buch rundum fertig macht , entsteht ein witziges, spannendes und sehr individuelles Kunstwerk. Die Originalausgabe von Keri Smiths Buch ist seit Erscheinen ein Lieblingsthema in vielen Blogs kreativer Menschen. Hier ist endlich die deutsche Ausgabe: Lassen Sie sich davon inspirieren und dann: Machen Sie Ihr Buch fertig!

Das ist mehr als ein Buch [Broschiert]

Mach Mist!: Kleines Handbuch für großes Chaos [Broschiert]

KeinBuch ICH & DU: 2 x 43 Dinge, die ihr schon immer gemeinsam mit einem Buch tun wolltet, aber nie durftet

KeinBuch. 86 Dinge, die du schon immer mit einem Buch tun wolltest, aber nie durftest [Taschenbuch]

KeinBuch2: Weitere 86 Dinge, die du schon immer mit einem Buch tun wolltest, aber nie durftest [Taschenbuch]

hat schon jemand Erfahrung damit, es ausprobiert, kann was dazu sagen?

Ich weiss grad nicht so recht was ich davon halten soll, neugierig gemacht hat es mich aber schon.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Klingt für mich gerade ein bisschen nach Geldschneiderei.

Ich kenne das sonst eher von Tagebüchern, dass ich damit alles machen kann wonach mir gerade ist, also auch sinnlos drin rumkritzeln, Seiten herausreißen, was reinkleben, skizzieren, durchstreichen - ich kenne jemanden, der in seinem Tagebuch immer nur seine Stimmung mit farbigen Strichen (mal harmonisch, mal chaotisch) ausdrückt.

Dafür nehm ich dann aber meist ein reletiv preisgünstiges Notizbuch - ob es sich lohnt, für solche Spielereien mehr Geld auszugeben? Und brauch ich dafür wirklich eine Anleitung?
ich schliesse mich da AspectsofMe an ... noch mehr geldmacherei, noch mehr anhäufung von unnützem .... ich komme ganz gut mit meinem "Kollegblock" von "büro aktuell" zurecht und wenn ich mir was behalten möchte und keine lust auf notizen habe, habe ich immer eine kamera dabei

und die gestellten fragen oder aufforderungen sind doch nicht wirklich wichtig, oder ?
Mir hat jemand "Mach dieses Buch fertig" mal geschenkt, und ich muss sagen: Macht mächtig Laune, das! *ja*

Die Ideen die dort drinstehen - schön durcheinander, versteht sich - sind wirklich witzig und kreativ. Und: Man kann damit so wunderbar in der Bahn Leute erschrecken hihi

Das Buch ist enorm erfolgreich. Eine mir befreundete Buchhändlerin erzählte mir auch, dass das Buch weg geht wie geschnitten Brot - das hätte sie letztens so nur bei Harry Potter erlebt ...

Erklärt dann wohl auch, weswegen es jetzt jede Menge Nachfolgebücher gibt, die das Thema immer wieder leicht abgewandelt noch mal auf den Markt werfen. Da steckt dann wohl tatsächlich n bisschen Geldmacherei drin.

Die Grundidee selbst, also das Original, finde ich aber witzig und gut. *g*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Einschätzung - was würdest du sagen, lohnt es sich dafür die paar Euronen zu investieren und sichs selbst zu kaufen oder/und ists als Geschenk für Bücherfreunde - hasser? geeignet.
@ Hanjie
danke für Deine einschätzung hier.
Naja, ich halte es für ein typisches Geschenk, etwas das man sich üblicherweise nicht selbst kauft. Denn brauchen tut dieses Buch sicher niemand, es ist aber mit Sicherheit auf jeder Geburtstagsparty ein ordentlicher Stimmungsknüller. *zwinker*

Wenn man mal einen schlechten, aggressivgeladenen Tag hat, ist das Buch allerdings auch echt ne coole Sache. Wer also mehrere davon hat, dem kann ich das Buch dafür dann auch rundum empfehlen. *lach*
*****sil Frau
385 Beiträge
Kein Buch
Auch ich habe eines dieser Bücher, das kein Buch, geschenkt bekommen und wusste am Anfang nicht recht ob ich mich darüber freuen sollte.

Da ich jemand bin der seine Bücher immer sehr sorgsam behandelt, möglichst beim lesen keine Spuren hinterlassen möchte, war das wohl der Geg an der Sache und um so länger ich mich mit den verschiedenen Aufgaben im Buch beschäftigte um so mehr Spaß machte es mir. Löcher hinein brennen, mit Essen darin herum kleckern usw., es hat im Nachhinein doch rießigen Spaß gemacht und war immer ein Lacher unter Fremden.

Allerdings würde ich rückblickend sagen das ich mir das Buch selbst nie kaufen würde, da wie mein vorschreiber schon schrieb zwar lustig ist, aber nichts was ich wirklich brauche.
********Bert Paar
1.488 Beiträge
Kindisch
Also unsere pubertierende Tochter hat es geliebt!
Ihren Frust, ihren Protest und so weiter...an diesem Buch ausleben zu können! So herrlich unkonventionell...Eltern schocken und so...
Deshalb ist es für Teens bestimmt geeignet!

Aber Erwachsene, die aus der Phase raus sind, sollten andere Techniken beherrschen sich Luft zu verschaffen oder Kreativität zu leben, nicht oder? So denken wir zumindest *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Idee finde ich herrlich und geradezu "anarchistisch", vor allem auch für Kinder und Jugendliche. Doch für mich selbst ist es nichts ...

(Der Antaghar)
:-(
ein schrecklicher gedanke! ich liebe bücher und buchstaben und jedes meiner bücher ist etwas besonderes für mich. ich käme nie auf den gedanken eines davon nicht gut zu behandeln. alleine der gedanke, dass mich eines meiner kinder dabei sehen könnte wie ich in einem buch rumschmiere oder es beschmutze und das dann bei einem meiner bücher nachmacht jagt mir gänsehaut über den rücken...
***ie Frau
45 Beiträge
Ich habe im Nebenbei ...
... von diesem Buch erfahren. Denn eine Bekannte von mir hat dieses zum Geburtstag geschenkt bekommen und war sehr davon begeistert. Ich habe mir das Büchlein dann auch mal reell vor Augen geführt und fand es auch ziemlich witzig, da es für jeden neuen Tag was besonderes zu gestalten gibt.

Diesen Kreativitätsgedanken finde ich selber an der Buchidee sehr spannend, denn irgendwann flog bei mir auf einer Feier ein Papierflieger durch einen meiner Wohnungsräume und ich wunderte mich, was es damit auf sich hat: Und siehe da, es war eine Seite aus diesem Buch, mit entsprechender Anleitung hintendrauf, wie der Flieger zu basteln wäre *zwinker*

Und dieser ist ein kleines Equipment in meiner privaten Wohnwelt geblieben und erinnert mich jedes Mal an diese Situation auch mal das Kind in der Frau herauszulassen *zwinker*

Ich habe es leider versäumt mir es auch zuzulegen, aber freut mich über diesen Gedankenwink dazu, davon erfahren zu haben, dass es das Buch noch gibt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.