Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz

***ia Frau
143 Beiträge
Und das Buch?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Muss ich nachschsuen...bin noch im Buero
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Also ich habe nur eines von ihm und dort die Stelle nicht gefunden. Es gibt ja wenige Niederländer, Maarten van Haart fand ich besser
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Der de winter stimmt ja schon einmal.

Jetzt noch der Titel des Buches.

Da ,also im Buch ,gibt es soetwas wie einen DNA Scanner !!!!
Da müssen praktisch alle durchlaufen und wenn es *beep* macht,lebt man nicht mehr lange.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Das Recht auf Rückkehr
Also eben Google...Das Recht auf Rückkehr...das kenne ich von ihm aber nicht
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hydro, das stimmt und somit bist Du dran.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Urlaubsvorfreude
Also ich habe alle bis auf das Neue von ihm gelesen und es liegt schon auf meinen Urlaubskoffer...

Aber es kostet. Die Direktorin, eine Frau namens Lila, sagte zu ihm: ‹Wären Sie bereit, für einen größeren Penis Ihren rechten Arm zu geben?› Dave lehnte erst ab, weil er seinen rechten Arm für seine Illustrationen brauchte. Aber Lila
meinte, das sei nur vorübergehend – nur so lange, bis jemand den Arm fand, ihn zurückbrachte und wieder an ihm befestigte. Dave sagte: ‹Na, wenn es nur vorübergehend ist, dann gern.› Also unterzog er sich einer freiwilligen Amputation
nahe am Ellbogen, und sein Arm kriegte die netzunabhängige Überlebenseinheit draufgesteckt.»«Da hast du ja einiges rausgefunden», sagte Shandee.
«Ich muss schon sagen, seine Berührung ist extrem zärtlich », fuhr Rianne fort. Sie warf sich wieder aufs Bett und legte sich den Arm auf die Brust.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich kannte/kenne dieses Buch nicht und googelte es notgedrungen.

Alter Schwerenöter,Du *smile* .
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Neues Buch eben
OK es ist eben eine neues Buch....hier eine Kritik über eines seiner früheren Bücher, mit dem ich ihn kennenglernt habe

Arno Strine ist ganz zweifellos eines der reizendsten Schweine der Literaturgeschichte. (Stern )
*****971 Mann
484 Beiträge
Mal quer gefragt, woher kennt ihr die ganzen Bücher? Hat das einen beruflichen Hintergrund oder lest ihr wirklich in euerer Freizeit so viel? Ich halte mich für einigermaßen belesen, aber im Vergleich zu euch komme ich mir vor wie ein Hinterweltler.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Buchhandlung
Ich habe ein einfaches Geheimnis. Meine Frau leitet eine grosse Thalia-Buchhandlung im Ruhrgebiet und ich bin nach all den Jahren Buchhändler ehrenhalber. Ich hatte aber schon immer mein Kopfkino mit Büchern befeuert.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Tomy, das ist doch nicht eigentlich das Thema,da wartet man hier,ich zumindest,auf eine Auflösung.
(Es kann ja sein,das Menschen sich Bücher kaufen weil im TV nur Dreck zu sehen ist,meistens zumindest und weil das korumpiert im ganzen......................)

Hydro, deine Frau arbeitet in einer großen Bücherei ????

(Könnte Nacktanz helfen, an das ein oder andere günstiger zu kommen ??? *zwinker* )

Das ist rein rhetorisch und ich würde das nicht wegen eines Buches machen.Das kam so über mich..........Vergesst das einfach..........................sollte es so weit kommen,sammelt Steine..........................

Und die Lösung ??? Gibt es die jetzt, oder ist es besser auf Google nach zusehen ???
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Nichilson Baker, Haus der Löcher ?????

Mehr spukt man/es mir hier nicht raus....................und jetzt sucht die Steine,wegen schummeln......... *angsthab*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Schummeln ist doch nur Schummeln, wenn man es nicht sagt *g* ...
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Haus der Löcher
Haus der Löcher ist richtig. Ich freue mich schon darauf, obwohl man es nicht am Strand lesen sollte. Dann würde das Umdrehen peinlich..lach..

lilth reichen auch küsse und wattebäuschen zum werfen beim nacktanz...wir sollten in verhandlungen eintreten...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Darf in denn weitermachen ??
Ich mach das jetzt einfach, Buch aus dem 18. Jahrhundert,somit müsste jemand drauf kommen *zwinker* .
Je nach Veranlagung ebenfalls nicht geeignet für den Strand *g* :

Wenn es etwas heiliges in der Natur gibt, so ist es sicherlich, meine Freunde,das unwandelbare Recht, über seinesgleichen verfügen zu dürfen, das sie dem Menschen gewährt.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Soll ich vielleicht einen Tipp geben ???
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Unbedingt *nixweiss* !
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@**RO, gerne doch.

Ich mach das jetzt in zwei Teilen.

1. zum Autor : bekantester franz. Libertin !!! Er wurde auch zum Tode verurteilt,unter anderem wegen Gotteslästerung

2. zum Titel des Buches und das dürfte ,wenn man 1. schon hat,nicht schwer fallen :
Frauenvorname

(Ich habe,las nur 2 seiner Bücher, für mich kaum erträglich.)
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Das hilft, *danke* Lilith, es dürfte sich um den Marquis de Sade handeln. Und der Frauenvorname führt mich zum Titel "Justine".
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Und damit hast Du recht, doro.

Und jetzt bist Du dran *top* und bitte,bitte nimm ein Buch,das mehr als 12 Menschen kauften/lasen *zwinker* .
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, diese Bitte erfüllt das nächste Zitat.

" 'Ich habe dir nicht helfen können.' Mein Vater stand auf und ich auch. (...) 'Ich kann nicht sagen, daß es mir leid tut, daß ich dir nicht helfen kann. Als der Philosoph, meine ich, als den du mich gefragt hast. Als Vater finde ich die erfahrung, meinen Kindern nicht helfen zu können, schier unerträglich.' "
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Las das nicht und da bin ich mir zu 100 % sicher,weil ich es googelte.

Ergo, da bin ich raus.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn Lilith es nicht kennt, ist es doch ein ziemlich bekanntes Buch. Hier noch ein Zitat:

"Stell dir eine Gerichtsverhandlung vor und einen Angeklagten, der bestraft wird, wenn er nicht offenbart, daß er Linkshänder ist und daher die Tat, die mit der rechten Hand ausgeführt wurde, nicht begangen haben kann, der sich aber schämt, daß er Linkshänder ist - sagst du dem Richter, was los ist? Stell dir vor, daß er schwul ist, die Tat als Schwuler nicht begangen haben kann, sich aber schämt schwul zu sein. Es geht nicht darum, ob man sich schämen sollte, Linkshänder oder schwul zu sein - stell die einfach vor, daß der Angeklagte sich schämt."
***ia Frau
143 Beiträge
Klingt nach Schlink "Der Vorleser"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.