Genau das war es . Ein herzzerreißendes Buch über das Sterben und seine Nebenwirkungen und zwischendurch auch immer wieder saukomisch. Sehr zu empfehlen!
Am liebsten wäre ich im Boden versunken. Es wurde erwartet, dass ein zehnjähriger Junge den Beruf seines Vaters erlernte, doch das war noch ein Jahr hin - eine Ewigkeit, wenn man neun ist. "Ich... ich überlege noch, was ich machen will, wenn ich groß bin", sagte ich. Mein Vater hatte X am Tag zuvor ein ähnliches Angebot gemacht.
"Du willst also kein Steinmetz werden?"
"Eigentlich wollte ich Dorftrottel werden, wenn mein Vater es erlaubt."
Ich bin zwar für Spielregeln, aber allzu pingelig sollten wir auch nicht sein , wenn sich jemand länger nicht meldet, kann auch mal jemand einspringen.
Ich würde sagen, MARCundRIKE sind dran, und für Kathlin82 wird sich schon irgendwann eine Lücke finden. Okay?
Das Gesicht des Clowns im Abflußschacht war weiß, er hatte komische rote Haarschöpfe auf beiden Seiten des kahlen Kopfes und ein breites Clownslächeln über den Mund gemalt. Hätte George zu einem späteren Zeitpunkt gelebt, hätte er ganz bestimmt als erstes an Ronald McDonald gedacht und nicht an Bozo oder Klarabell...
@*******RIKE: Es stimmt tatsächlich? Ich habe ES in der neunten Klasse gelesen, das ist mittlerweile 25 Jahre her und mein Tipp war wirklich ein Schuß ins Blaue.
Aber gut, Glück gehört zum Leben. Ich habe einen Klassiker der erotischen Literatur angedroht. Welches Buch beginnt so?
"Madame!
Ich greife zur Feder, um Ihnen zu beweisen, dass ich in Ihrem Wunsch einen Befehl sehe, dem ich mich nicht zu entziehen vermag. Ich werde die anstoßerregenden Abschnitte meines Lebens noch einmal einer gründlichen Betrachtung unterziehen, so unangenehm diese Aufgabe auch sein mag."
Ich habe gerade google benutzt. Ich kenne jetzt Autor und Titel. Wenn ich ehrlich bin habe ich aber von beiden vorher noch nichts gehört. Ich glaube ich muss an meiner Allgemeinbildung arbeiten.
Es ist gerade 37,2 Grad wie im Buch und man sollte mal den französischen Titel suchen. Das mal als Hinweis. Es ist auch verfilmt worden und war eines der Kultbücher der 80´er Jahre.
Ich habe jetzt meine Bildungslücke auch per google aufgefüllt . Hydrogenium, gibst du, bitte, noch einen Tipp für die, die es ohne elektronische Hilfsmittel rauskriegen wollen?
Im deutschen Titel ist auch eine Farbe erwähnt, im französischen eine Temperatur. Ich bin doch erstaunt, das es keiner hier sofort erkannt hat. Das nuch ist zwanzig Jahr alt und immer noch ein moderner Klassiker. Ein BDSM-ler müsste es kennen.