Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz

***ia Frau
143 Beiträge
Nur geraten, ich hab das Buch nicht gelesen:

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Genau das war es *g* . Ein herzzerreißendes Buch über das Sterben und seine Nebenwirkungen und zwischendurch auch immer wieder saukomisch. Sehr zu empfehlen!

@ Daria, du bist dran.
***ia Frau
143 Beiträge
Hier das neue Zitat:

Am liebsten wäre ich im Boden versunken. Es wurde erwartet, dass ein zehnjähriger Junge den Beruf seines Vaters erlernte, doch das war noch ein Jahr hin - eine Ewigkeit, wenn man neun ist. "Ich... ich überlege noch, was ich machen will, wenn ich groß bin", sagte ich. Mein Vater hatte X am Tag zuvor ein ähnliches Angebot gemacht.
"Du willst also kein Steinmetz werden?"
"Eigentlich wollte ich Dorftrottel werden, wenn mein Vater es erlaubt."

Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Biff
Das war selten komisch und schön anarchisch. Warum hat die Kirche das Evangelium nicht aufgenommen......Die Bibel nach Biff...
Püh!
Ich war gerade am Tippen *snief*
***ia Frau
143 Beiträge
Ich wusste, das ist zu einfach *gg*

Eins meiner Alltime-Lieblingsbücher.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Vorlassen
ok...ich lasse dich vor...ich war schon zu oft dran und mir fehlt mir im moment auch ein zitat...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
@******n82, du wurdest vorgelassen *g* , hast du eine Idee?
*****cky Paar
83 Beiträge
"Man wollte einen Geistlichen aus mir machen, aber ich habe mich entschlossen, Schafhirte zu werden."
Na??
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
*****_ni:
"Man wollte einen Geistlichen aus mir machen, aber ich habe mich entschlossen, Schafhirte zu werden."
Das dürfte aus der Alchimist von Paulo Coelho sein?

Aber eigentlich war ja erst mal Kathlin82 an der Reihe, oder?
*****cky Paar
83 Beiträge
Richtig!
Gibt`s hier eine strenge Reihenfolge??? *hae*
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ich werde ein Zitat einstellen, ihr ratet, wenn es richtig ist, ist derjenige dran, der es erraten oder gewusst hat.
*zwinker*

Also warten wir mal auf Kathlin82.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin zwar für Spielregeln, aber allzu pingelig sollten wir auch nicht sein *zwinker* , wenn sich jemand länger nicht meldet, kann auch mal jemand einspringen.
Ich würde sagen, MARCundRIKE sind dran, und für Kathlin82 wird sich schon irgendwann eine Lücke finden. Okay?
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ok! *danke*

Dann versuchen wirs mal damit:

Das Gesicht des Clowns im Abflußschacht war weiß, er hatte komische rote Haarschöpfe auf beiden Seiten des kahlen Kopfes und ein breites Clownslächeln über den Mund gemalt. Hätte George zu einem späteren Zeitpunkt gelebt, hätte er ganz bestimmt als erstes an Ronald McDonald gedacht und nicht an Bozo oder Klarabell...
*****971 Mann
484 Beiträge
Stephen King - ES?
Ist das aus ES von Stephen King? Ist nur geraten.
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
*****971:
Ist das aus ES von Stephen King?
Nur geraten - aber gut! *top* Stimmt genau! *ja*
*****971 Mann
484 Beiträge
@*******RIKE: Es stimmt tatsächlich? Ich habe ES in der neunten Klasse gelesen, das ist mittlerweile 25 Jahre her und mein Tipp war wirklich ein Schuß ins Blaue.

Aber gut, Glück gehört zum Leben. Ich habe einen Klassiker der erotischen Literatur angedroht. Welches Buch beginnt so?

"Madame!
Ich greife zur Feder, um Ihnen zu beweisen, dass ich in Ihrem Wunsch einen Befehl sehe, dem ich mich nicht zu entziehen vermag. Ich werde die anstoßerregenden Abschnitte meines Lebens noch einmal einer gründlichen Betrachtung unterziehen, so unangenehm diese Aufgabe auch sein mag."
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Fanny Hill ??
Das muss ein Klassiker sein, schon wegen der Madame. Fanny Hill ??
*****971 Mann
484 Beiträge
Stimmt natürlich.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Es geht weiter...oder auch nicht
Dann ein Zitat aus einem Buch, das mir immer viel bedeutet hat.

Und wenn diese Liebe zu einer Art Obsession wird, die einen übermannt?

„Es gibt Dinge, die macht man, ohne sauer zu werden, wenn man mit einem Mädchen zusammenlebt, das jede Mühe wert ist.“

Kleiner Hinweis "zorg"
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
*nixweiss* Kannst du uns einen Tipp geben? Oder noch ein Zitat?
*****971 Mann
484 Beiträge
Ich habe gerade google benutzt. Ich kenne jetzt Autor und Titel. Wenn ich ehrlich bin habe ich aber von beiden vorher noch nichts gehört. Ich glaube ich muss an meiner Allgemeinbildung arbeiten.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
37,2 Grad
Es ist gerade 37,2 Grad wie im Buch und man sollte mal den französischen Titel suchen. Das mal als Hinweis. Es ist auch verfilmt worden und war eines der Kultbücher der 80´er Jahre.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt meine Bildungslücke auch per google aufgefüllt *g* . Hydrogenium, gibst du, bitte, noch einen Tipp für die, die es ohne elektronische Hilfsmittel rauskriegen wollen?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Farbe
Im deutschen Titel ist auch eine Farbe erwähnt, im französischen eine Temperatur. Ich bin doch erstaunt, das es keiner hier sofort erkannt hat. Das nuch ist zwanzig Jahr alt und immer noch ein moderner Klassiker. Ein BDSM-ler müsste es kennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.