ich habe während meiner Gymnasium- Zeit in Deutsch (LK) und Literatur stets 15 Punkte (1+) gehabt und dabei natürlich [fast] kein Werk von Schiller und Goethe ausgelassen (Außer "Faust II" - dazu muss man Professor sein
)
Daher war
"Kassandra" auf Anhieb im Kopf -
Zitat kommt, gebt mir aber ein wenig Zeit.....
lg Chris
Die Namen wurden leicht verändert, auch den Namen der Stadt habe ich in "die Stadt" geändert, da alles hintereinander in google eingegeben das Ergebnis sofort präsentiert hätte....
Es ist ein Brief, innerhalb des Buches...Auf der Suche nach einem lange zurück liegenden Geheimnisses / Drama. Der Hauptcharakter macht sich auf den Weg und bekommt diesen Brief in die Finger... (Er selbst ist keine Person aus dem Brief)
Lieber [Julius], heute morgen habe ich von [Georg] erfahren, daß Du [die Stadt] wirklich verlassen und Dich aufgemacht hast, Deine Träume zu suchen. Ich habe immer befürchtet, daß Du durch diese Träume weder mir noch sonst jemandem gehören würdest. Gern hätte ich Dich ein letztes Mal gesehen, Dir in die Augen geschaut und Dir Dinge gesagt, die ich Dir in einem Brief nicht erzählen kann. Nichts ist so eingetreten, wie wir es geplant hatten. Ich kenne Dich nur zu gut und weiß, daß Du mir nicht schreiben, ja mir nicht einmal Deine Adresse schicken wirst, daß Du ein anderer sein willst. Ich weiß, daß Du mich hassen wirst, weil ich nicht dort war wie versprochen. Daß Du glauben wirst, ich hätte Dich versetzt. Ich hätte keinen Mut gehabt.
So oft habe ich mir Dich vorgestellt, allein in diesem Zug, überzeugt, ich hätte Dich betrogen. Viele Male habe ich versucht, Dich durch [Michael] zu finden, aber er sagte mir, Du willst nichts mehr von mir wissen. Was für Lügen hat man Dir aufgetischt, [Julius]? Was hat man Dir von mir erzählt? Warum hast Du ihnen geglaubt?
Jetzt weiß ich endlich, daß ich Dich verloren habe, daß ich alles verloren habe. Aber trotzdem kann ich nicht zulassen, daß Du für immer gehst und mich vergißt, ohne zu wissen, daß ich keinen Groll gegen Dich hege, daß ich es von Anfang an wußte, daß ich wußte, daß ich Dich verlieren würde und daß Du in mir nie das sehen würdest, was ich in Dir sah. Du sollst wissen, daß ich Dich vom ersten Tag an geliebt habe und Dich noch immer liebe, jetzt mehr denn je, ob es Dir gefällt oder nicht.
Ich schreibe Dir heimlich, ohne daß es jemand weiß. [Georg] hat geschworen, daß er Dich umbringt, wenn er Dich noch einmal sieht. Man läßt mich nicht mehr aus dem Haus, nicht einmal mehr ans Fenster. Ich glaube, man wird mir nie verzeihen. Eine Vertrauensperson hat mir versprochen, Dir diesen Brief zu schicken. Ich nenne ihren Namen nicht, um sie nicht zu kompromittieren. Ich weiß nicht, ob Dich meine Worte erreichen werden. Aber wenn es so sein und Du Dich entschließen solltest, mich zu holen, wirst Du hier den Weg finden, es zu tun. Während ich schreibe, stelle ich mir Dich in diesem Zug vor, voller Träume und das Herz vom vermeintlichen Betrug gebrochen, vor allen und vor Dir selbst fliehend. Es gibt so vieles, was ich Dir nicht erzählen kann, [Julius]. Dinge, die wir nie gewußt haben und die Du besser nie erfährst. Ich wünsche mir nichts sehnlicher auf der Welt, als daß Du glücklich bist, [Julius], daß alles, was Du erstrebst, Wirklichkeit wird und daß Du, auch wenn Du mich mit der Zeit vergißt, eines Tages verstehen kannst, wie sehr ich Dich geliebt habe.
Auf immer [Patricia]
lg Chris
Homepage "Bücherwelten" von curious_sin