Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz

*******ate Frau
1.318 Beiträge
rrrrrichtig ...
... ich wußte, das war nicht sooo schwer.

Ein weiterer meiner Lieblingssätze aus dem ersten Teil stammt auch von Dumbledore:

"Willkommen!", rief er. "Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts! Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!"'

*lol*
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Dann darf ich ja jetzt auch mal.

Mein Zitat:
"Wenn Sie Gäste haben, spielt er sich sofort in den Vordergrund. Alles spricht bloß noch über ihn. Wenn Sie mit einer Frau allein sein wollen, steht er dabei und überwacht das Ganze. Werden Sie intim - er schaut zu. Sie haben immer das Gefühl, er macht sich lustig, er macht den Akt lächerlich. Und dieses Gefühl überträgt sich natürlich auf die Partnerin, und dann - Sie wissen selbst, die körperliche Liebe und die Lächerlichkeit, wie eng liegt das zusammen und wie schlecht verträgt es sich! Wie miserabel! Es gehört sich einfach nicht. Entschuldigen Sie ..."

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Rein auf Verdacht und ich meine dieses Buch zu besitzen : Süßkind ?

Der hat ja nur 3 Bücher geschrieben,praktisch und es ist wohl kaum das Parfum,die Taube auch kaum,das bleibt nur der Kontrabass.Sollte das falsch sein,pardon.

Sollte er mehr Bücher geschrieben haben,mehr besitze ich nicht..............und der nächste wäre dran.
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
@lilith76
Ist doch super geraten, es war der Kontrabass.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ganz leicht !!!!!
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
*lol*
***ia Frau
143 Beiträge
Viel zu leicht *gg*

Herr der Ringe - Die Gefährten.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hatte ich aber doch gesagt,das es leicht ist.

Nach der 39,90 Endlossucherei wollte ich halt nichts riskieren *zwinker* .

Sollte ich noch mal drankommen,gibt es wieder was schwieriges.
***ia Frau
143 Beiträge
Ich wollts nur noch mal bestätigen *zwinker*

Ich glaube, das hier ist nicht ganz soo leicht:

Solange sie über mich lachen und sich auf meine Kosten schlau vorkommen konnten, war alles in Ordnung gewesen; doch nun fühlten sie sich dem Schwachsinnigen unterlegen. Mir wurde klar, dass ich sie durch mein erstaunliches Wachstum hatte kleiner werden lassen und sie mit der Nase auf ihre Unzulänglichkeiten stieß. Ich hatte sie verraten, und darum hassten sie mich.

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, ich habe es erkannt *g* : Daniel Keyes, Blumen für Algernon?
***ia Frau
143 Beiträge
Das nächste Mal nehm ich aber was richtig Schweres *gg*

Ist richtig, Doro. Eins meiner Lieblingsbücher.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Huch @ Daria, wir fürchten uns schon *zwinker* . Erst mal aber bin ich dran:

" 'Auf Konopischt hängen zehn schwarze Fahnen.'
'Es sollten zwölf dort sein', sagte ... nach einem Schluck.
'Warum meinen Sie zwölf?" fragte Bretschneider.
Damits eine runde Zahl gibt. Aufs Dutzend rechnet sichs besser. und im Dutzend kommt auch alles billiger.' "

Bei den Pünktchen habe ich einen charakteristischen Namen ausgelassen, zu leicht soll es ja nicht sein *g* .
... Schwejk ...
... steht statt der Pünktchen und der ist ein "braver Soldat" *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Genau, du bist dran Sina.

Der Schwejk ist eines meiner Lieblingsbücher, er ist ein genialer Soldat, wie ihn das allererste Zitat in diesem Quiz beschreibt.
Mal was zur Jahreszeit ;-)
Auch wenn das Rätsel wahrscheinlich zu einfach ist, passt es jetzt sehr gut, wie ich finde:

"Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, das ist viel wichtiger als das von draußen." *sonne*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
@**na, das ist ein schönes Zitat, aber ich habe keine Idee, wo es her stammt. Hilf uns, bitte, mit einem Tipp oder einem weiteren Zitat, bevor wir Freund Google fragen *zwinker*
Gerne ...
... dieses Buch gehört zu den kleinen Büchlein, in denen man auf fast jeder Seite ein schönes Zitat findet ...

»Der Unnerschied von einen Mensch und einen Engel ist leicht. Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Mensch ist außen.«

Das sind übrigens keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler *klugscheisser*

Die Hauptfigur in dem Buch spricht aufgrund ihres Alters so ... *zwinker*
"Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"

von
„Fynn“
Jawoll ...
Ich darf an Leahnah übergeben *tipp*
*raeusper*

ich freu mich so, endlich mal Zitate aus einem meiner Lieblingsbücher

weil ich dieses grad meiner Tochter fertig vorgelesen habe, wir im Bereich KiJu sind

Fräulein Ulrike steht im Büro vor dem Schreibtisch der Leiterin und hat vor Aufregung krebsrote, kreisrunde Flecken auf beiden Backen. »Ich kann es nicht für mich behalten!« stößt sie hervor. »Ich muß mich Ihnen anvertrauen! Wenn ich nur wüßte, was wir tun sollen!«

*******_sin Paar
841 Beiträge
Das doppelte Lottchen...
von Erich Kästner..... *wink*

lg Chris
*hi5* perfekt curious_sin und somit geht es gleich weiter
*******_sin Paar
841 Beiträge
Dankeschön....
Aber gebt mit bitte bis morgen

lg Chris *wink*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Okay, dann möchte ich mal versuchen.: . An den "grünen" Stellen musste ich die Namen ersetzen... sonst wäre es in zehn Sekunden erraten *lach* (Sollte keiner darauf kommen, setzte ich diese wiede rein)

Es ist ein Dialog zweier Personen....eine Schlüsselszene.

[...]Wenn man nun ernsthaft an etwas glaubte, aber völlig danebenlag? Wenn man sich so darauf versteift hatte, dass man die Wahrheit gar nicht in Betracht zog? Ließ sich die Wahrheit dann zum Schweigen bringen oder versuchte sie ans Licht zu kommen?
Möglichkeit drei: [...] liebte mich. Das Band zwischen uns lies sich weder durch Distanz noch durch Zeit durchtrennen. Und ganz gleich, wie viel außergewöhnlicher oder schöner oder geistreicher oder vollkommener er war, so war er doch genauso unwiederbringlich verwandelt wie ich. So wie ich immer zu ihm gehören würde, so würde er auf immer mir gehören.
Hatte ich versucht mir das klar zu machen?
„Oh!“
[NAME]?“
„Oh. Gut. Jetzt verstehe ich.“
„Deine Erleuchtung?“ fragte er, und seine Stimme war wackelig und angespannt.
„Du liebst mich“, sagte ich verwundert. Wieder durchströmte mich das Gefühl, dass es wahr war.
Obwohl er immer noch besorgt aussah, breitete sich das schiefe Lächeln, das ich so liebte, auf seinem Gesicht aus.
„Ja so ist es[...]
“.

lg Chris
***ia Frau
143 Beiträge
Klingt irgendwie nach Bella und Edward. Twilight?
*******_sin Paar
841 Beiträge
öhm.....kann sein...welcher Band? *grins*

Hast recht, kommt aus "NewMoon - Bis(s) zur Mittagsstunde"....

dann bist Du daran !

lg Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.