Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
texte schreiben26
Ich bin ganz neu hier und weiß überhaupt nicht, ob ich auf dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paolo Coelho

****ni Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Paolo Coelho
ist ja hier öfter mal von ihm die rede. kein wunder, bestsellerautor. bin nicht sein fan, aber "11 minuten" sollte man gelesen haben, find ich. er stellt seine texte kostenlos ins netz: https://www.box.com/s/x7bs1pj2p6/3/19616212
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Ja, Paulo Coelho wird immer wieder diskutiert. Und meist ist es so, dass man ihn entweder mag oder hasst, es gibt wenig dazwischen. Ich habe ihn früher mal gerne gelesen, hab aber das Gefühl aus seinen Büchern rausgewachsen zu sein, sie geben mir nichts mehr. "11 Minuten" fand ich beim ersten Lesen okay, bei einem zweiten Anlauf letztes Jahr fand ich da überhaupt keinen Zugang mehr zu - wie leider in letzter Zeit zu vielen seiner Bücher.

Es gibt übrigens schon einiges zu Paulo Coelho und zu "11 Minuten" im Archiv, wenn Du magst schau doch mal hier:
Bücherecke: Elf Minuten - Paulo Coelho
Bücherecke: Paulo Coelho
******rot Frau
13.137 Beiträge
wir haben über ihn schon mehrfach gesprochen, der Vollständigkeit halber füg ich die Links zu den bereits geschlossenen Themen ein:

Bücherecke: Paulo Coelho
Bücherecke: Elf Minuten - Paulo Coelho

da haben wir uns überschnitten lach - aber doppelt gemoppelt ...
Paulo Coelho
Es stimmt. Das Buch ist gut. Ich habe gelesen und ich kann es euch nur empfehlen.
Das ist eine wahre Geschichte von eine Brasilianische Prostituierte. Sie hat in der Schweiz gelebt und traf dort der Schrifsteller Paulo Coelho. Sie erzählte ihn seine Sexuelle Erlebnisse (SM) mit einem Schweizer. Er schrieb das Buch. Das ist von Anfang bis zur Ende sehr, sehr spannend.

Viel Spass und Freude beim lesen!!!!
Paolo Coelho
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde seine Bücher sehr gut, tiefgreifend, teilweise aufwühlend und nachdenklich machend!
Den Zugang zu ihm fand ich mit dem Buch "Veronica beschließt zu sterben".
Ich finde es großartig!

*top*
********0815 Mann
88 Beiträge
Mir geht es bei diesem Autor genauso...
Himmelhochjauchzend: ( The Alchemist )
und zu Tode betrübt: (Schutzengel)

und nach "Schutzengel" habe ich ihn als Autor beiseitegelegt...

VG, Nightfly
Elf Minuten...
Nun liegt das Buch schon hier, weil ihr mich neugierig gemacht habt....
Aber hab leider noch keine Zeit gefunden es zu lesen. Werde also ggf. später meine Meinung dazu kund tun.
hab ihn immer wieder gern gelesen......

der alchimist
veronika beschließt zu sterben
der jakobsweg
am ufer des rio piedra saß ich und weinte
brida

mein erstes von ihm "der alchimist" hat mir mal im supergau meines lebens sozusagen selbiges gerettet. ob es immer noch die "richtige" zeit für ihn ist, wird sich herausstellen. es warten "elf minuten" und "aleph" auf mich
Ich habe vor ein paar Tagen mal das "Handbuch des Kriegers des Lichts" angefangen, musste es aber nach ein paar Absätzen erstmal zur Seite legen, weil es das eine oder andere aufgewühlt hat. Mal schauen...
****iva Mann
113 Beiträge
Die alten Sachen sind sehr schön....Alchimist, Veronica... , aber nach 11 min kommt er mir vor wie ein Autor, den der Verlag drängt, jedes Jahr ein neues Buch zu schreiben..aber ihm fällt nichts mehr ein...so wirken seine neuen Bücher auf mich.
Schade...aber ich habe gar keine Lust mehr auf neue Bücher von ihm.....
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
So sehe ich es auch: Seine besten Bücher hat er definitiv geschrieben und sie werden flacher und flacher. Phrasen, aber keine Inhalte.

Sie erwecken den Eindruck, als hätte er einzelne Komponenten aus alten Büchern zusammen gewürfelt. Die Zeit neue Bücher von ihm zu lesen nehme ich mir nicht mehr. Sie haben einfach maximal die Qualität "hohler Hausfrauenweisheiten". Schade drum.
*****l67 Mann
4 Beiträge
Muß das sein?
Coelho ist der Elke Heidenreich des globalen Lebenstrostratgeberliteraturimitationsbetriebes. Falls man einen Coelho aus Versehen - sowas kommt ja immer von Gutmeinenden, denen man ansonsten ungern gram ist, nur mit der rechten Buchauswahl tun sie sich schwer, sie verwechseln permanent die Begriffe - geschenkt bekommt, so kaufe man sich einen Fisch dazu und wickle diesen in solche Belanglosigkeiten wie "Handbuch des Kriegers des Lichts".

Nach Diktat sich mit Tschechow, Canetti und irgendwas menschenverachtend Splatterpronographischem verlustierend:

Icke.
****ni Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
na ja
das ist halt "erbauungsliteratur", was ist dagegen zu sagen, außer das man das halt persönlich womöglich nicht braucht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.