Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Autoren...44
Würdet ihr gerne einen Abend verbringen. Egal ein entspanntes…
zum Thema
Beine, immer wieder faszinierend!36
Eines meiner Lieblingsthemen bei der erotischen Fotografie sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es unter den Usern hier auch Autoren???

Ich fing irgendwann aus der Laune raus an zu schreiben. Eine Veröffentlichung als eBook gibt es schon. Amazon sagt es seien geschätzt 40 Seiten. Im Moment arbeite ich an dem Vorgänger. Dieser soll, im Gegensatz zum ersten, etwas mehr Rahmen um den Sex bilden. Spannend ist dabei zu beobachten wie etwas entsteht. Beispielsweise die Facebook-Fanpage. Das registrieren der Domain für das Pseudonym usw.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, dass ein begleitendes Lektorat hilfreich sei. Jedoch was den Erotikbereich betrifft nicht so leicht zu sein scheint.
Wie sind eure Erfahrungen bis zur Veröffentlichung eure Buches?

Mein erstes Buch "Chaosmagier - Die Befreiung der Magie" habe ich leider selbst veröffentlicht, Amazon und Createspace unterstützen ganz gut dabei. Allerdings nach der Veröffentlichung ist man auf sich allein gestellt. Promotion und all das kosten jede Menge Zeit.

Wie lange habt ihr bis zur Fertigstellung gebraucht?

Die Idee ist circa ein Jahr gereift. Die ersten Versuche haben mir dann nicht gefallen. Doch eines Tages im Urlaub habe ich mich dann hingesetzt, geschrieben, geschrieben und geschrieben. Nach vier Wochen war die erste Version fast fertig. Nach mehreren Überarbeitungen habe ich es online gestellt.

Was habt ihr alles auf die Beine gestellt um den richtigen Verlag zu finden?

Erst einmal im Internet gesucht.

Wie viele Verlage habt ihr angeschrieben?

Drei, aber das Problem war, ich hatte es schon veröffentlicht. Ja, das war ein Fehler.

Über was für Themen schreibt ihr?

Zunächst kann man das Buch unter Fantasy einordnen. Aber es geht auch um Fußball, Sex, Freundschaften und Gefühle. Es spielt in Nürnberg, Hannover und in der Oberpfalz. OK es gibt auch ein Spiel in Berlin. Zur Zeit arbeite ich am 2. Teil, soweit ich im Moment sehen kann, handelt er im Sarntal, Istanbul, Hannover und natürlich auch in Nürnberg.

Oder habt ihr noch ein Manuskript in der Schublade liegen und traut euch nicht es zu veröffentlichen??

Ich habe noch viele Ideen im Kopf, komme aber grad nicht mit dem Schreiben hinterher.
Schreibtipps
Mal so als Tipp, für Autoren und solche, die es werden wollen:

http://www.selfpublisherbibe … -eine-idee-fuer-einen-roman/

Bei der Gelegenheit: Unter dem Pseudonym Paul P. Popper gibt es 2 Bücher von mir. Und unter meinem Klarnamen 2 weitere.

Veröffenntlicht bei BOD in Norderstedt. Bisher seit 2005 verkaufte ( nicht: gedruckte) Exemplare: 5.600. Print und Ebook.

Macht Spaß und bringt auch etwas ein...
Das Bild
war mein eigenes. Selbst aufgenommen und als Cover für mein Buch benutzt
auch ich schreibe erfolgreich
ja, ich habe auch bereits einige Bücher mit Erfolg geschrieben, die alle veröffentlicht wurden. Sehr viele Lesungen habe ich bereits halten dürfen.
Wie bereits von einigen erwähnt, ist es ein Problem, auch für mich, hier bei JC offen zu schreiben.
Sorry, aber das könnte ich mir überhaupt nicht erlauben, zumal zwei weitere Bücher ,, startklar" in den ,, Löchern" stehen.

Wer mehr wissen möchte und ich nach einigen Mail das Gefühl habe, es bleibt ,, unter uns",naja, aber wer garantiert mir das???

LG
Hi
Sorry, was habe ich verpasst? Was meinst du mit "ich kann nicht offen schreiben"?
Lg, Gipsy
so ist es
verpasst hast Du überhaupt nichts... mit offen schreiben meine ich, dass ich nicht meine identität im JC preisgeben kann. Der eine kanns, der andere nicht... so einfach ist das...
Europa und Stier; (Europa mal oben)
********5_nw Mann
60 Beiträge
Wer zu spät kommt, den be …. nein, der hat das Nachsehen
Als ich 2010 anfing, mein Romanmanuskript Verlagen und Agenturen vorzustellen, hatte das Buchwesen den Zenith bereits überschritten und befand sich im Sinkflug. Überall sanken die Absatzzahlen und das große Buchhandlungssterben war bereits in vollem Schwange.

Gleichzeitig stieg die Zahl der Autoren und derer, die es werden wollten exponentiell an. Als wäre das nicht genug, schossen auch die Schreibgruppen, Autorenschulen und Seminare wie Pilze aus dem Boden. Bei gewissen Verlagen kamen bis zu hundert Manuskripteinsendungen pro Tag an. Sie entwickelten notwehrartig immer schnellere und unfreundlichere Absagemethoden oder reagierten gar nicht mehr.

Dass ich am Ende dennoch einen Verleger fand, verdanke ich wieder mal dem so genannten Zufall. In einem (nicht Autoren-)Forum diskutierte ich mit einer Frau Beziehungsthemen. Es stellte sich heraus, dass sie Cover-designerin eines kleinen Schweizer Verlages war und vermittelte mich. Bingo!

Nun ja, heute weiß ich: In einem kleinen Verlag zu sein ist fast so viel wert wie in keinem Verlag zu sein. Diese kleinen Verlage haben hoch engagierte Verleger aber so gut wie keinen Werbeetat. Für das Marketing muss man genau so selber sorgen wie diejenigen, die bei einem Druckkosten-Zuschuss-Verlag gelandet sind. Nur, dass sie halt einen solchen Zuschuss nicht zahlen müssen.

Ich hatte mir eingebildet, mit meinem Roman (Vorgestellt im Bereich "Autoren stellen sich vor"), wenn er denn erst einmal in schöner hard-cover-Edition vorläge, bei den Buchhandlungen viele Lesungen abhalten könnte. Mitnichten. Das gelang nur in Ausnahmefällen, meist durch irgendeine persönliche Beziehung.

Mein zweiter Roman wird daher aus der elektronischen Schublade nicht heraus kommen. Vielleicht werde ich hier und dort Auszüge veröffentlichen, z.B. als erotische Kurzgeschichte, denn davon ist einiges drin.
Bis dahin
Tilmann55
So ist es bei mir...
Halli Hallo!

Ich habe vorher alles probiert, mit einem Ratgeber/Autobiographie bin ich bei Verlagen betteln gegangen, aber entweder hatten sie zu dem Thema schon ein Buch, oder wollten es nicht.

Als ich dann anfing, alles selber erst Mal bei Amazon hochzuladen, kamen Angebote, aber jetzt will ich nicht mehr... *zwinker*

Denn bisher war noch nicht ein Angebot dabei, wo ich WIRKLICH die Idee habe, dass der Verlag was tut.
Und warum sollte ich dann auf die höheren Tantiemen verzichten?

Heutzutage ist es doch ganz einfach, über KDP und Distributor (ich bin bei Bookrix) seine Werke ganz nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Das mit der Werbung ist ein Problem, aber dank Facebook und Internet machbar.
Man muss eben aufpassen, dass Marketing und Schreiben sich die Waage halten.

Mittlerweile habe ich meine "Hard Storys" komplett nur als E-Book, und noch drei Romane...

Ich würde nicht zu einem Verlag wechseln.

Es ist Arbeit, aber ich behalte die Kontrolle...

Außerdem veröffentliche ich ja jeden Monat eine neue Story, also ich glaube, wenige Verlage würden das mitgehen *zwinker*

Liebe Grüße
Gipsy
Profilbild
*******ydla Frau
4 Beiträge
Mich gibt es auch
Hallo,

ja Autor darf ich mich auch schimpfen oder Schriftsteller. Veröffentlicht habe ich schon einiges, wer wissen will was, kann ja mal meinen Namen googlen *smile.

Zu deinen Fragen, ich persönlich lebe von der Tätigkeit als Schriftsteller und ein Buch dauert in der Regel ca. 3 Monate (aber bitte daran denken, ich habe keine Nebenjobs, also 8 Stunden am Tag Zeit, mindestens). Ich schaffe es allerdings auch nur so schnell, weil mein Korrektorat und Lektorat das Buch kapitelweise bearbeiten. Heißt ich schreibe ein Kapitel, überarbeite es und reiche es ein.

Mein Genre ist die Erotik mit SM-Anteil und ich veröffentliche bei Amazon und in meinem eigenen Shop.

Das Thema Verlag ist für mich gestorben, denn frühe wollten sie mich nicht, jetzt wo ich gutes Geld verdiene und dem einen oder anderen auch bekannt bin, bekommen sie mich nicht mehr.

Die meisten meiner Bücher gibt es als Taschenbuch und als EBook.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

LG Lisa Skydla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.