Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

Das Alphabethaus
Nachdem ich mich im Urlaub mit leichter Frauenlesekost von Ildiko von Kürthy und Steffi von Wolff vergnügt habe,fesselt mich jetzt mal Jussi Adler Olsen...
"Das Alphabethaus" ganz anders als seine Carl-Morck-Krimis,spannend fesselnd verwirrend und entsetzend...
1944...nach einem Flugzeugabsturz über deutschem Territorium retten sich die britischen Soldaten Bryan und James in einen Lazarettzug,der verletzte deutsche Soldaten von der Ostfront nach Hause bringt.
Unter falscher Identität landen die beiden Briten als Patienten in einer Irrenanstalt bei Freiburg,das Alphabethaus genannt,ihre einzige Chance dort zu überleben,besteht darin,sich selbst als psychisch krank auszugeben.
Können sie das ,ohne Schaden zu nehmen?Sind sie die einzigen Simulanten?
Ihr Leben als Simulanten im Alphabethaus wird zur Hölle auf Erden.
Werden sie,wird ihre Freundschaft überleben?
Jahrzehnte später werfen entsetzliche Ereignisse der Vergangenheit nochmals ihre brutalen Schatten auf die Überlebenden...
Gestern beendet: Das Lied von Eis und Feuer - ...
...die Saat des goldenen Löwen. Freu mich schon auf den nächsten Band. *g*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Valerie kocht...
geschrieben von Maria Goodin...

Mit Abstand eins der schönsten Bücher, die ich gelesen habe..

Valerie ist eine leidenschaftliche Köchin und ihrer Tochter erzählt sie phantastische Geschichten über deren Kindheit...und weil Nell diese Geschichten glaubt und weitererzählt, wird sie ausgelacht von anderen Kindern und behandelt ihre Mutter wie eine Lügnerin....
Nur, als Valerie schwer krank wird und nicht mehr lang leben wird, macht Tochter Nell sich auf die Suche, um zu erfahren wie ihre Kindheit wirklich war...und erfährt, dass Frauen mitunter ganz grausame Dinge geschehen, so dass sie vor der Realität in die Phantasie flüchten...

Ich hab das Buch, 352 Seiten, in einer Nacht ausgelesen...weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte... *les*
*****ida Frau
17.821 Beiträge
Grrrrimm
von Karen Duve *g*
die Klassiker von den Grimms nacherzählt aus Sicht der jew. ProtagonistInnen. eine wundervolle Hommage und locker leicht zu lesen. Sehr sehr schön.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Hansjörg Schertenleib: Das Regenorchester
Hansjörg Schertenleib: Das Regenorchester

Klappentext:
"Vom Loslassen und Leben lernen." Die Welt Nachdem seine Frau gegangen ist, lebt ein Schriftsteller allein in seinem Haus in Irland. Da begegnet er Niamh, einer sechzigjährigen Irin, die ihn zum Chronisten ihres Lebens macht. Sie führt ihm die Wunder des alten, untergegangenen Irland vor Augen und erzählt ihm von ihrer verlorenen Liebe. Voller Poesie und mit großer Sprachkunst erzählt Hansjörg Schertenleib eine unerhörte Liebesgeschichte. "Ein überraschend lebensbejahender Roman."

Das Buch erwarb ich im vergangenen Sommer im Urlaub als preisreduziertes Mängelexemplar hauptsächlich aus dem Grund, da es in Irland spielt.
Der Autor war mir unbekannt, die beschriebene Gegend nicht.
Das Buch beschreibt einen frisch von seiner Ehefrau verlassenen Schriftsteller, der zufällig auf Niamh trifft, ihre Einkäufe heim trägt und später auf einen Tee eingeladen wird.
Dabei eröffnet sie ihm, dass er ihre Lebensgeschichte aufschreiben soll.
Darum geht es in dem Buch: Ihre Lebensgeschichte, aufgewachsen in Irland, und um die Gegenwart, in der er über die Trennung von seiner Frau hinweg kommen muss.
Mehr geschieht nicht. Das ganze Buch wurde so wunderschön geschrieben. Eine kleine Hommage an das Leben, an die Freundschaft, natürlich ein wenig auch an Irland und an die Liebe. Kein Kitsch, ein wenig poetisch und ein Buch, welches man nach dem Ende aus der Hand legt und es entschlüpft ein ungewolltes lautes „Hach“, weil es so schön zu lesen war.
Und ja, ich mache mir auch mein eigenes Regenorchester.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Hans Pleschinksi: Königsallee
Hans Pleschinksi: Königsallee
Klappentext:
Sommer 1954: Thomas Mann kommt zusammen mit seiner Frau Katia nach Düsseldorf, um aus dem "Felix Krull" zu lesen, der sich zum Bestseller entwickelt. Im selben Hotel, dem "Breidenbacher Hof", ist gleichzeitig Klaus Heuser, auf Heimaturlaub aus Asien, mit seinem Freund Anwar abgestiegen, ein Zufall, der es in sich hat. Denn Klaus Heuser, den er 1927 kennengelernt hatte, gehört zu Thomas Manns großen Lieben. In der Figur des Joseph hat er ihm ein Denkmal gesetzt. Nun sorgt die mögliche Begegnung der beiden für größte Unruhe, zusätzlich zu dem Aufruhr, den der Besuch des ins Exil gegangenen Schriftstellers im Nachkriegs-Deutschland ohnehin auslöst. Erika Mann mischt sich ein, Golo Mann und Ernst Bertram verfolgen ihre eigenen Ziele, und die Honoratioren der Stadt ringen um Haltung. Dazwischen die ewigen Fragen der Literatur, nach Ruhm und Verzicht, der Verantwortung des Künstlers und dem Preis des eigenen Lebens, nach dem Gelingen und Rang. Anschaulich und dezent, auf der Folie realer Vorkommnisse und bisher unbekannter Dokumente, dabei mit einem Anklang an "Lotte in Weimar", lebendig und kenntnisreich, atmosphärisch und voll sprechender Details und unvergesslicher Figuren erzählt Hans Pleschinski in diesem großen Roman von Liebe, Verantwortung und Literatur - und von den 50er-Jahren in Deutschland.

Dieses Buch lieh ich mir ursprünglich aus, da es hier um Düsseldorf in den 50er Jahren geht.

Dass es um Thomas Mann und seinen ersten Besuch in Deutschland nach dem Krieg war, war für mich eher nebensächlich.
Sicherlich hatte ich Bücher von Thomas Mann gelesen, doch kann ich in seiner Biographie eher die tragischen Selbstmorde einige seiner Kinder. Er selber, oder seine Frau, waren mir als Person nicht so wichtig. Biographien, die angelesen wurden, wurden wieder weg gelegt, da sie mir zu trocken waren.
Doch nun stieß ich auf „Königsallee“. Da ich einige Jahre in Düsseldorf lebte, kannte ich natürlich diese Straße und ja, ich kenne den Breidenbacher Hof nicht nur von außen.

Diese Geschichte interessierte mich. Wie war das Hotel in den 50er Jahren? Auch dort so steif.
Dieses Bedürfnis mehr darüber zu erfahren wurde auf den ersten 70 Seiten gut gestillt. Letztendlich wurde nur beschrieben, wie sich das Hotel auf den Besuch vorbereitet. Auf „ihn“.
Sehr sehr nett zu lesen.
Dann wird die Figur des Klaus Heuser eingeführt. Jemand den Thomas Mann als 18-jährigen auf Sylt kennen lernte und dann in sein Haus nach München einlud.
Dort küsste Thomas Mann Klaus Heuser und es wurde klar, dass Klaus Heuser eine der großen Lieben im Leben Thomas Manns war. „Verewigt“ in der Figur des Joseph.

Klaus Heuser ist nun das erste Mal nach vielen Jahren auf Heimatbesuch in Düsseldorf, begleitet von seinem Freund Anwar Batak Sumayputry.

Nun setzen sowohl Erika Mann (Tochter) als auch Katia Mann (Ehefrau) alles daran, dass der 79-jährige Thomas Mann im Hotel nicht auf seine ehemalige große Liebe stößt.
So besucht Erika Klaus Heuser und Partner in deren gemeinsamen Schlafzimmer, erzählt und hält lange Monologe. Zeigt ihr schauspielerisches Talent. Für meinen Geschmack hätten diese Seiten etwas kürzer ausfallen dürfen, andererseits habe ich so einiges über die Mann´s erfahren.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, erhält Klaus Heuser anschließend Besuch von Ernst Bertram. Patenonkel von Thomas Manns Tochter Erika, 70-jähriger Kriegsverbrecher und Dichter. Unter anderem verbrannte er Bücher mit Ausnahme derer von Thomas Mann.
Er möchte Verzeihung von Thomas Mann und möchte Klaus Heuser als Vermittler nutzen.
Doch dieser will nicht vermitteln.
Puh, diese Begegnung fand ich anstrengend, für das Buch aber wichtig.

Letztendlich taucht auch der Beisser, Golo Mann, bei Klaus Heuser auf. Auch er möchte etwas von ihm: Dass Klaus Heuser nach der Lesung Thomas Manns diesem sein neues Buch überreicht.

Klaus Heuser verweigert all´ diese Gefälligkeiten. Genießt die Zeit mit seinem Freund, genießt den Aufenthalt und nimmt letztendlich an dem Empfang nach der Lesung statt und trifft auf seinen alten Freund und „erfüllt“ alle Aufträge, um die er gebeten wurde.

Ein tolles Buch, welches mich sehr in den Bann gezogen hat.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Jakob Arjouni: Idioten – Fünf Märchen
Jakob Arjouni: Idioten – Fünf Märchen

Klappentext:
Was, wenn einem eine Fee einen Wunsch gewährt? Einziger Haken: Die Klassiker, also Wünsche betreffend Unsterblichkeit, Gesundheit, Geld und Liebe, sind ausgeschlossen. Außerdem hat, wie alles im Leben, auch die Wunscherfüllung zwei Seiten. Fünf moderne Märchen über Menschen, die sich lieber blind den Kopf einrennen, als einen Blick auf sich selber zu wagen - Menschen also wie Sie und ich.
Ich erinnere mich noch ganz genau an die Sendung, in der ich das erste Mal von dem Buch hörte: Es war die Literatursendung von Elke Heidenreich. Dieses dünne Büchlein gefiel ihr und mir ebenfalls.
Also kaufte ich es mir und handhabte es sehr gut. Schon damals fand ich den Preis von 17€ für die wenigen Seiten recht überzogen. Doch bei vielen Diogenes Büchern kann und konnte ich nicht nein sagen.
Da mir das Buch so gut gefiel lieh ich es noch einer Freundin aus und bat sie, ganz gut darauf aufzupassen. Sogar eine Papiertüte packte ich drum herum. Was soll ich sagen? Für meine Freundin sind Bücher Alltagsgegenstände. Sie macht Segelohren hinein (Aua) und und und….
Nach ca. 5 Jahren bekam ich es zurück und immer wieder lese ich eine Geschichte daraus.
Hier werden 5 verschiedene Menschen beschrieben, die in verschiedensten Situationen von verschiedenen Feen aufgesucht werden und die Möglichkeit haben, sich einen Wunsch erfüllen zu lassen. Denn in den letzten Tagen haben sich sie sich irgendetwas laut gewünscht.
„Unsterblichkeit, Geld, Gesundheit und Liebe sind ausgeschlossen. Auch darf der Wert des Wunsches nicht den Wert einer Geschirrspülmaschine übersteigen.“
Da es so viele Wünsche gibt, sind die Feen recht gestresst, haben wenig Zeit und müssen auf die korrekte Formulierung der Wünsche hinweisen. Denn der Chef sieht es recht streng. Menschen, die sich Berühmtheit wünschen, landen dann in den täglichen Talk Shows, denn exakt für diese Menschen und Wünsche wurden diese Talk Shows eingerichtet. Wer sich wünscht, dass der Hunger in Nordkorea gestillt wird, muss damit rechnen, dass die BSE Rinder nach Nordkorea geschickt werden. Schließlich wurde der Wunsch nur so formuliert, dass der Hunger dort gestillt werden soll.
In Form von 5 Geschichten lässt Jakob Arjouni Wünsche in Erfüllung gehen.
„Was zum Beispiel wünscht sich der Vizechef einer Werbefirma, den sein Bemühen um Gemeinschaftssinn bei den Angestellten völlig isoliert hat? Oder der junge, hochbegabte Filmregisseur, der Angst vor´m scheitern hat? Oder die Mutter, die ihren Sohn vor dem schlechten Leben bewahren will?
Also, aufpassen, was man sich wünscht, wenn die Fee uns besucht.
Oder lieber auf die Wunscherfüllung verzichten?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Jan Weiler: Drachensaat
Jan Weiler: Drachensaat
Klappentext:
Es ist schon eine illustre Gruppe, die der Psychiater Dr. Heiner Zens in seiner Villa im idyllischen Südschwarzwald versammelt hat: Bernhard Schade, einst ein gefragter Architekt, dessen spektakulärer Selbstmordversuch bei den Bayreuther Festspielen fälschlicherweise für ein Attentat gehalten wird. Rita Bauernfeind, die Radiofrequenzen nicht nur hören, sondern auch essen kann. Der türkische Busfahrer Ünal Yilmaz, der weder seine synthetische Uniform noch die ständigen Haltewünsche seiner Fahrgäste länger erträgt und einfach mal ohne Zwischenstopp den ganzen Tank leer fährt. Der Briefträger Arnold März, der, geplagt von Angstpsychosen, nur einen kleinen Teil seiner Briefe zustellen kann und den Rest fein säuberlich in seiner Wohnung aufbewahrt. Und schließlich Benno Tiggelkamp, der sich so an seine Mutti gewöhnt hat, dass er sie auch neun Jahre nach ihrem Tod nicht gehen lassen will.
Dr. Zens ist überzeugt davon, dass diese Menschen an einer bislang unbekannten Zivilisationskrankheit leiden. Und dass sie ferner die Vorboten einer neuen Gesellschaftsordnung sind. Er gibt ihnen ihr Selbstvertrauen und ihre Würde zurück.
Zu spät bemerkt er, dass sich der Prozess verselbständigt……

Na ja, ich dachte, dies ist das passende Buch für eine Reha. Die skurillen Beschreibungen der Patienten, die im Klappentext aufgeführt werden, weckten meine Neugierde. Dazu der Hinweis, dass das Hörspiel noch erfolgreicher war als das Buch.
Mit dem Autor verband ich natürlich hauptsächlich das Buch „Maria ihm schmeckt´s nicht“ über seine italienische Schwiegerfamilie und konnte mir schlecht vorstellen, dass er ernste Literatur schreiben könnte.

Er kann.

Dr. Zens, ein Psychiater, versammelt in seiner Villa im Schwarzwald (liest sich ja viel besser als psychiatrische Einrichtung) 5 Patienten, bei denen er denkt, dass sie an einer besonderen Zivilisationskrankheit leiden. Durch die Umwelt zu einer Explosionshandlung gedrängt und seither in den Landeskliniken lebend:

Bernd Schade ist der erste Patient und das Buch wird aus seiner Perspektive erzählt.

Im Laufe der Zeit reisen die weiteren 4 Patienten an und es wird in Einzel- und Gruppensitzungen therapiert. Wobei natürlich ausführlich beschrieben wird, was denn die „Insassen“ so angestellt haben…

In seiner Erzählung verwendet er recht schnell Begriffe wie „ Im Prozess wurde gesagt, dass….“ So dass bereits auf eine Eskalation hingewiesen wird.

Es ist schwierig über das Buch zu erzählen, ohne zu viel zu verraten. Natürlich lebt es von den Beschreibungen der 5 Patienten, die alle ihre Gründe haben, in dieser Klinik zu sein. Die behandelt werden, um von dieser Zivilisationskrankheit geheilt zu werden.
Meine Lieblingsfigur wurde der übersensible türkische Busfahrer Ünal, der bereits 400 Prozesse führte, davon wirklich 10 gewann, und dessen Monologe teilweise interessant, teilweise anstrengend zu lesen sind, doch viel Wahrheit enthalten.
So viel sei verraten: Der angebliche Psychiater Dr. Zens ist ein TV-Produzent und was kann dies schon bedeuten?
Zwischendurch fand ich das Buch etwas langatmig, doch die Erzählweise des Bernd Schade zog mich dann doch in den Bann, abgedruckte Zeitungsartikel ebenfalls und die Neugierde trieb mich schnell an den Schluss des Buches.
Murp!: Hartmut und ich verzetteln sich
Kurzbeschreibung: [/Darf man auf Rasthöfen Menschen mit Kunst belästigen? Muss man selbst komplett orientierungslos sein, um anderen gute Ratschläge zu erteilen? Soll man im Stau Currywurst verkaufen? Kann man bei der perfekten Unperfektheit einfach rausfahren? Und was bitte ist eigentlich »Murp«? Hartmut und ich wollen es wissen.
Der Roman mit eingebautem Navigationsgerät.i]

Brauchte jetzt einfach mal was zu lachen...
Wobei es zwischendurch schon etwas sehr makaber geschrieben ist...bin aktuell so ziemlich in der Mitte...und finds ziemlich gut!

sanfte Grüße

Belle
******est Frau
963 Beiträge
MRR
Wieder einmal "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki. Und es rührt mich immer wieder an den gleichen Stellen zu Tränen!
******863 Frau
388 Beiträge
hallo
Ich lese grad "schauen sie sich mal diese sauerei an" von jörg nießen.......
Es handelt sich um 20 wahre geschichten von lebensrettern.....der anfang war schon super , gut abgelacht.....
Inzwischen soll es schon einen zweiten band geben.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nach dem meiner Meinung nach richtig guten literarischen Krimi

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

von Joel Dicker lese ich nun begeistert das großartige bzw. wundervolle Buch des leider längst verstorbenen Autors John Williams mit dem Titel

Stoner

(Der Antaghar)
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Jacques Berndorf, Eifelkrieg
Neonazis in der Eifel, ein erschossener 20jähriger, Rodenstock und Baumeister beziehen Prügel ...

Mir gefällt der neueste Eifelkrimi besser als der letzte.
Da ich bis jetzt mit Binderunen gearbeitet habe, bin ich auf dieses Werk, welches heute begonnen wurde recht neugierig gewesen.

LIBER SIGILLVM - Wunscherfüllung mit Sigillenmagie, oder wie man sich sein eigenes magisches Alphabeth erschafft

Sich mit Magie im täglichen Überlebenskampf einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, davon träumen die Menschen, seit sie auf der Weltbühne erschienen.
Vor den Erfolg haben die Götter jedoch den Schweiß gesetzt, sagt man. Bedeutet das nun eine lange magische Ausbildung über Jahre, Jahrzehnte oder gar eine ganze Lebensspanne?

Was ist Magie überhaupt? - Nichts Anderes als die Durchsetzung unserer Interessen. Doch was genau sind denn unsere Interessen?
Der Mensch muss Nahrung aufnehmen, sich mit Kleidung gegen das Wetter schützen. Diese Primärbedürfnisse müssen befriedigt werden, damit er sich am Leben erhalten kann.
Sekundarbedürfnisse wie die Arterhaltung sind für das einzelne Individuum zwar lustvoll, aber nicht lebensnotwendig. Doch da fängt es schon an mit den Dingen, die Spaß machen. Wir umgeben uns mit Dingen, die uns Freude machen, und suchen nach Partnerschaften.
Es ist schon seltsam: Man wünscht sich meistens das, was man nicht hat. Ist dies nicht ein Ausdruck der Entfremdung, der Vereinzelung von den uns umgebenen Dingen? Gehören nicht all die als Einzeldinge wahrgenommenen Erscheinungen aus unserer Umwelt zusammen? Was macht die Distanz dazwischen eigentlich so schwer überbrückbar? Was läuft verkehrt, wenn es sehr schwer ist, etwas Bestimmtes zu besitzen? Kann überhaupt etwas besessen werden, ohne es zu verlieren?
Philosophische Interpretationen sind hier nicht der Gegenstand unserer Betrachtung. Es geht vielmehr um eine Technik, die ohne größeren Aufwand möglichst einfach praktiziert werden kann. Dabei spielen weder Glaube noch Hoffnung oder Weltanschauung eine Rolle. Das hört sich gut an, wird der Leser sich sagen, doch will ich nicht verhehlen, dass auch hier (wie bei allen anderen Dingen des Lebens auch) ein Mindestmaß an Kontrolle vorausgesetzt werden muss.
Andererseits ist es ein Anzeichen von Wahn, wenn sich bei jemandem der Anspruch festgesetzt hat, über etwas Kontrolle ausüben zu können. Das funktioniert ja nicht einmal bei uns selbst, sonst würden wir z. B. nicht krank werden. Wir können uns höchstens bemühen, eine Annäherung an ein zu kontrollierendes Ding herbeizuführen. Doch wird dieses Bemühen ein stetiges sein müssen, soll sich diesbezüglich etwas wie Erfolg einstellen.
Die entsprechende magische Technik, mit der das erreicht werden kann, heißt Sigillenmagie. Sie wurde gegründet und erfolgreich praktiziert von dem englischen Magier Austin Osman Spare (1886-1956). Sein Wirken gab den Anstoß dazu, dass sich diese magische Schule neben der damals noch vorherrschenden, mit religiösen Elementen behafteten Ritualmagie etablieren konnte.

Austin Osman Spare war ein Zeitgenosse von Aleister Crowley. Vielleicht war er nicht so schillernd und berüchtigt wie dieser, doch seine Magietechnik war effektiv, möglicherweise gar effektiver als die Lehren seines berüchtigten Kollegen. Neben Magie und Okkultismus beschäftigte er sich mit Grafik und Malerei. Ausführlichere Hinweise zu seiner Person finden Sie im Literaturnachweis.
Die Malerei ist eine Disziplin, die der rechten Hirnhälfte zugeordnet wird, ebenso wie das Schreiben und die Intuition. Auch die Magie ist dort zu Hause. Sie ist eine Kunst, die sich dem analytischen, wissenschaftlichen, rationalen Verhalten, für das die linke Hirnhälfte zuständig ist, entzieht.
Mitte der 80er Jahre wurde die Sigillenmagie durch den pragmatischen Magier Frater V:.D:. im deutschsprachigen Raum populär gemacht. Sein Grundlagenwerk Sigillenmagie in der Praxis entwickelte sich bald zum Magie-Klassiker, der auch in Japan und den USA publiziert wurde. Auch der englische Magier und IOT-Begründer Pete Carroll ist hier als einer der Pioniere zu nennen.
Diese beiden haben mit ihren Veröffentlichungen und ihrer Arbeit etliche markante Wegmarken gesetzt. Es kann hier daher nicht darum gehen, die Sigillenmagie erneut zu erfinden. Doch das System ist flexibel. Man kann ihm weitere Feinheiten hinzuzufügen, um die Anwendungsmöglichkeiten breiter zu fächern. Dazu will ich mit diesem Buch einen Beitrag leisten.

Aus dem Inhalt:

Einleitung
Die Wurzeln der Schrift
Der Willenssatz
Die Buchstabenmethode
Bildmethode
Die Mantramethode
Sigillenkonstruktion durch Automatisches Schreiben
Sigillenabbildungen nach dem Automatischen Schreiben
Trance als Hilfsmittel zur Aktivierung von Sigillen
Trance durch Todeshaltung
Trancen durch Starren
Einige Planetenkorrespondenzen
Konzentration aufs Hören 64
Konzentration und Aktivierung der Sigille
Konzentration auf den Geruchssinn
Hypnotische oder Trance induzierende Drogen
Sigillenaktivierung durch sexuelle Erregung
Sigillenaktivierung durch Gefühlsbewegungen
Aktivierung durch Tanzen und Trommeln
Das Aktivieren von Wortsigillen
Aktivieren durch erregende Drogen
Das Vergessen des Sigills
Der taktische Umgang mit den Sigillen
Anhang, Literaturnachweis, Abbildungsnachweis
*hae* *skeptisch*

????????????????????????????
Oh Novotna,

habe ich Dich mit diesem Buch etwas verwirrt? *zwinker*

Beste Grüße
Fro
****33 Mann
3.157 Beiträge
...nicht nur "Novotna" ! *roll*
Das kann ja heiter werden, ha, ha, ha! *zwinker*

Eine schöne Zeit
Fro
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich habe da zwar mal von gehört,es aber aufgrund mangelnden Interesses bei *hexe* , hatte ich mir das nicht weiter angehen. Grad oberflächlich zumindest nachgeholt *zaubertrank* .
Der Erste (1.) Link erklärt so einiges.
Man entschuldige dies bitte, aber man kann das nicht ernst nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sigillenmagie

http://de.wikipedia.org/wiki/Austin_Osman_Spare

https://www.google.de/search … &espv=210&es_sm=122&ie=UTF-8
Es steht Dir frei Lilith, es ernstzunehmen oder nicht *g*

Ich finde es spannend und unterhaltend *zwinker*
****che Mann
14.833 Beiträge
Veit Etzold

Seelenangst.

Ich bin ja schon hart im nehmen, aber die Schilderung aus der Rechtsmedizin, wie der erste Mord begangen worden sein muss (weiter bin ich noch nicht) ist schon richtig heftig. *wuerg2*
Definitiv nichts für schwache Gemüter *g*
Wicca-Periodikum
Gerade erfreue ich mich an kurzen und spannenden Artikeln in dem Hexenmagazin

Damháin Alla Nr. 30

Inhalt:

Samhain-Meditation
Die Erle
Wicca: Die Segnung mit Feuer und Rauch
Soul of Africa - zu Besuch im Voodoo-Museum
Interview mit Henning Christoph
Magie der Natur: Der Reif
Rauchende Götter in Amerika
Ritualmagie: Planetenrituale
Götterprofil: Ba'al Teil 1
Shinto: Die unheimliche Geisterwelt
Merry Meet - Begegnungen in Österreich
Rezension: Kerényi - Die Mythologie der Griechen
The Witchy News

Es kann umsonst, genauso wie die vorigen Ausgaben runtergeladen werden.
http://damhain-alla.cumhachd.de/index.php?sec=download

Eine schöne Zeit wünscht
Fro *g*
dessous. s.o.
***67 Mann
92 Beiträge
Thunder on the Danube von John G. Hill

The illmade knight von C. Cameron
Ein ganzes halbes Jahr von Mojes Jojo
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Rubina, wie findest du es?
Hatte es so oft schon in der Hand und dann doch wieder wegen des bedrückenden Themas weggelegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.