Nachtwachenlektüre
Gerade gebe ich mir aus der Reihe FESTA-Extrem den 4. Band
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Nacht in der Hölle - Nate Southards moderner Hardcore-Horror-Klassiker.
Dillon ist ein beliebter Footballspieler auf der High School. Zumindest war er es bis zu dieser Nacht … Denn nun sitzt er geknebelt und an einen Stuhl gefesselt in der Dunkelheit.
Seine Kollegen haben ihn sich geschnappt. Sie können es nicht fassen, dass sie eine »Schwuchtel« im Team haben. Diese Schande wollen sie tilgen. Deshalb haben sie auch Randy entführt, Dillons Geliebten.
Was mit Demütigungen beginnt, endet in einer blutigen Nacht in der Hölle ...
Sein Schmerz - Wrath James White schrieb eine Novelle voller Sadismus, Lust und transzendentalem Splatter.
Das Leben ist ein einziger Schmerz ... zumindest für Jason.
Jason wurde mit einer seltenen Erkrankung des zentralen Nervensystems geboren. Jede Empfindung bringt Schmerz. Jede Berührung, jedes Geräusch, jeder Geruch – sogar jeder Atemzug verursacht qualvolles Leiden. Vollgepumpt mit Betäubungsmitteln vegetiert Jason viele Jahre in einem Raum mit gepolsterten Wänden vor sich hin. Schmerz ist alles, was er von der Welt kennt.
Bis der Yogi Arjunda eintrifft. Er behauptet, Jason helfen zu können. Und tatsächlich verändert sich Jason durch die Behandlung – denn nun will er seinen Schmerz teilen …
Poppy Z. Brite: »Wrath James White hat mehr zu sagen als viele seiner Kollegen, und das sogar sprachgewandter. Von all diesen Schriftstellern schockiert er am besten (oder schlimmsten), aber ich glaube, in ihm steckt noch erheblich mehr ...«
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sein Schmerz" habe ich gestern gelesen und konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere und die Situationen hineinversetzen.
Abgedreht, aber noch im Rahmen des Möglichen, man versucht sich z. B. in die Rolle der Eltern zu begeben und spürte die Ambivalenz.
"Eine Nacht in der Hölle" habe ich erst angefangen und somit ist noch kein Urteil möglich.
Diese Art von Literatur, gibt mir die Möglichkeit mich zu erden, wo ich sonst nur Sachbücher konsumiere.
Beste Grüße
Fro