Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

Es ist sehr gefühlvoll geschrieben, schon eine härtere Kost. Ich bin auch erst bei Seite 100, weil ich es öfters weglegen muss, sonst zerrt es einem zu sehr an den Nerven, vor allem wenn man beinahe selbst in so eine Situation gekommen wäre...
sehr gute Krimis
Über eine Freundin bin ich auf Jo Nesbö gestoßen und habe jetzt die ersten drei Bände verschlungen. Spannend bis zum Schluß, facettenreiche Hauptfigur, die sympathisch unperfekt ist, durchaus mit erotischen Stellen.
Band vier liegt schon neben der Badewanne! *freu2*
******est Frau
963 Beiträge
Unerschöpflich
Ich lese gerade "Der ewige Brunnen" in der Fassung von 1955.
******o74 Mann
18 Beiträge
Ich les grad "Sand"
von wolfgang Herrndorf
*********antes Frau
227 Beiträge
Katzen
Ich lese "Warrior Cats"
Die 3. Staffel, Band 5 und Band 6

Ich habe alle Bücher bisher und finde sie sehr spannend. Ansonsten ist Fantasy nicht so ganz mein Ding.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ich finde es ja toll, dass viele schreiben, was sie gerade lesen.

Doch viel schöner wäre es zu lesen, warum das Buch gefällt. Durch solche Beiträge könnten User doch eine Entscheidung bekommen, sich dem vorgestellten Buch zu widmen oder nicht.
Nachtwachenlektüre
Gerade gebe ich mir aus der Reihe FESTA-Extrem den 4. Band

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Nacht in der Hölle - Nate Southards moderner Hardcore-Horror-Klassiker.

Dillon ist ein beliebter Footballspieler auf der High School. Zumindest war er es bis zu dieser Nacht … Denn nun sitzt er geknebelt und an einen Stuhl gefesselt in der Dunkelheit.
Seine Kollegen haben ihn sich geschnappt. Sie können es nicht fassen, dass sie eine »Schwuchtel« im Team haben. Diese Schande wollen sie tilgen. Deshalb haben sie auch Randy entführt, Dillons Geliebten.
Was mit Demütigungen beginnt, endet in einer blutigen Nacht in der Hölle ...

Sein Schmerz - Wrath James White schrieb eine Novelle voller Sadismus, Lust und transzendentalem Splatter.

Das Leben ist ein einziger Schmerz ... zumindest für Jason.

Jason wurde mit einer seltenen Erkrankung des zentralen Nervensystems geboren. Jede Empfindung bringt Schmerz. Jede Berührung, jedes Geräusch, jeder Geruch – sogar jeder Atemzug verursacht qualvolles Leiden. Vollgepumpt mit Betäubungsmitteln vegetiert Jason viele Jahre in einem Raum mit gepolsterten Wänden vor sich hin. Schmerz ist alles, was er von der Welt kennt.

Bis der Yogi Arjunda eintrifft. Er behauptet, Jason helfen zu können. Und tatsächlich verändert sich Jason durch die Behandlung – denn nun will er seinen Schmerz teilen …

Poppy Z. Brite: »Wrath James White hat mehr zu sagen als viele seiner Kollegen, und das sogar sprachgewandter. Von all diesen Schriftstellern schockiert er am besten (oder schlimmsten), aber ich glaube, in ihm steckt noch erheblich mehr ...«
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Sein Schmerz" habe ich gestern gelesen und konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere und die Situationen hineinversetzen.
Abgedreht, aber noch im Rahmen des Möglichen, man versucht sich z. B. in die Rolle der Eltern zu begeben und spürte die Ambivalenz.

"Eine Nacht in der Hölle" habe ich erst angefangen und somit ist noch kein Urteil möglich.

Diese Art von Literatur, gibt mir die Möglichkeit mich zu erden, wo ich sonst nur Sachbücher konsumiere.

Beste Grüße
Fro *g*
Gerade gelesen - Still Missing-Kein Entkommen von Chevy Stevens.

Mehr Informationen

Es geht um eine junge Maklerin, die am hellichten Tag von einem Kunden entführt und anschließend in einer abgelegenen Blockhütte gefangen gehalten wird.

Das Buch startet etwas ungewöhnlich, denn schon nach wenigen Seiten weiß man, dass es für die Heldin Annie, entgegen dem Titel, doch ein Entkommen gab.

Die Geschichte ist aus der Sicht des Opfers Annie erzählt. Sie stellt ihrer Therapeutin in vielen Sitzungen den kompletten Ablauf ihrer Entführung dar und alles, was der "Psycho", wie sie ihren Entführer nennt, ihr angetan hat.

Und die ganze Zeit fragt man sich, WIE sie es nun geschafft hat, ihrem Entführer zu entkommen. Man leidet mit - die Autorin schafft es geschickt, die Emotionen, Verzweiflung und Hilflosigkeit von Annie sehr glaubhaft "rüberzubringen". Und ist schockiert über die psychischen Abgründe und die Unberechenbarkeit ihres Entführers.

Und selbst, nachdem das Opfer dann frei ist, wird es nicht langweilig und die Spannung bleibt erhalten. Es gibt noch einige unverhoffte Überraschungen, und erst ganz zum Schluß klären sich alle Fragen - vor allem die des Motivs für die Entführung, und das ist ein sehr unerwarteter Paukenschlag.

Ein klasse Psychothriller.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Wieder ein Fund aus der Bücher Box.
Aliza Olmert, Ein Stück vom Meer

Dazu lässt der Einband folgendes von sich hören :

Alusia ist 5 Jahre alt, als die mit ihren Eltern ein Schiff besteigt. Krieg, Verfolgung und das Wunder überlebt zu haben, liegen hinter der Familie, die nun das "Gelobte Land"
ansteuert.
Für das Mädchen ist die Welt der Erwachsenen ein Buch mit sieben Siegeln.
Anouschka, die melancholische Mutter, fürchtet die unbequemen Lebensumstände und sehnt sich nach Europa, wo sie den geliebten Toten näher ist.
Olek, der tatkräftige Vater, träumt von einem Neuanfang im jungen Staat Israel. Im Gepäck führt er einen Schatz, der das Glück seiner Familie besiegeln soll : Aus den Trümmern Münchens hat er Tausende hochwertiger Schnallen, die für den Krieg produziert worden waren,geborgen.
Aber in Palästina liegt das Geld nicht auf der Straße. Geld und Liebe sind knappe Güter, und die Schatten der Vergangenheit verfliegen nicht.
@fro
eine Bitte,

wenn Du schon wörtlich aus der Amazon-Beschreibung von Büchern zitierst....

kennzeichne das Zitat dann bitte auch als solches.....
FESTA - Verlag
Das ist die Beschreibung vom FESTA-Verlag, den ich oben aufgeführt habe und die Buchbeschreibung wurde von mir extra abgesetzt *zwinker*

In diesem Zusammenhang kann ich meine Eindrücke der Kurzgeschichte "Eine Nacht in der Hölle" nachschießen.

Sie könnte als Vorlage für einen sehr aufwühlenden Film dienen, der deutlich an die Substanz des Betrachters gehen würde, da es auch hier, wie in der anderen Geschichte nicht nur um explizite Gewalt geht, die noch als "konventionell" zu betrachten ist, sondern auch eine Vergewaltigung eines Mannes beschrieben wird.

Nicht umsonst, ist dieses Buch ohne ISBN-Nummer ausgeliefert worden. Wer weis, wie lange es noch erhältlich sein wird.

Gruß
Fro
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Jugendbücher
Ich habe Anfang der Woche nach leichter Kost gesucht und habe dann "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier gelesen. Ein Jugendbuch und auch wirklich eher was für Jugendliche (12-16, schätze ich), ich fand es sehr seicht und der Ton ist sehr teeny-mäßig. Eine Fantasy-Geschichte um eine Clique, die lernt in Träumen zu wandeln und einen Dämon beschwört, gespickt mit Liebes-Wirren und Schul-Klatsch.

Direkt danach habe ich "Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler angefangen. Gleicher Schreibstil, spielt in Venedig, es geht um en Mädchen dass "aus Versehen" in der Zeit zurückreist. Auch das eher seichte Unterhaltung, bin noch nicht sehr weit.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Aktuell....
"Du und ich und all die Jahre" von Amy Silver..

Nicole und Jules gehen auf die gleiche Schule...er zwei Klassen über ihr und er ist ein absolut cooler Typ, und wenn er was zu Nicole sagt, weiß sie nicht was sie sagen soll....und als er bei einer Familienfeier in Nicoles Elternhaus auftaucht, kommt es zum Eklat mit ihrem Vater, doch Jules ist schwul und als er sich bei seinen Freunden outet, stößt er nicht auf Verständnis..

Ich bin noch mitten drin und es fällt mir schwer, es aus der Hand zu legen
*******rin Frau
5.632 Beiträge
Anne Rice : Das Geschenk der Wölfe
Moderne Werwolf/Wolfsmann-Geschichte - habs verschlungen.....

und hat mir gut gefallen. Leichte Lesekost mit "kleinem" Gruselfaktor.

Schön finde ich, daß der "Werwolf" nicht als "böse" abgestempelt wird.
*******rin Frau
5.632 Beiträge
Glen Duncan : Der letzte Werwolf
noch mehr Wolf .....

Das war mein erstes WerwolfBuch dieses Jahr - und hat auch gefallen.
Flüssig lesbar und irgendwie nicht mit Vorurteilen gespickt.

lt. amazon Kurzbeschreibung:

"Sex, Gewalt und Philosophie - ein Werwolfroman, wie es noch keinen gab.
Seit über 150 Jahren werden Werwölfe überall auf der Welt unerbittlich gejagt. Nun ist es soweit: es gibt nur noch einen einzigen – Jacob Marlowe. Marlowe, lebensmüde und gepeinigt von den Erinnerungen an seine Taten, will aufgeben. Doch ein brutaler Mord und eine außergewöhnliche Begegnung bringen ihn dazu, sich dem Kampf um sein Leben neu zu stellen. Glen Duncan hat einen einzigartigen Roman geschaffen: »Der letzte Werwolf« ist packend und philosophisch zugleich, eine meisterhafte Verbindung von Literatur und fantastischer Unterhaltung."
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Kann man über den Krebstod eines jungen Teenie lachen. Geweint wird sowieso und so ist das Buch eine emotionale Achterbahn, die niemals kitschig oder belehrend wird. Ein blinder Junge spielt Videospiele, ein Einbeiniger bekommt seinen Führerschein wegen seines Fahrstils und auch unheilbare können sich auf ewig verlieben. Ich habe es erst zur Hälfte gelesen und weiss nicht wie es endet. Vermutlich stirbt jemand, aber es ist jede Seite wert so etwas zu lesen...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Du hast ja soooo recht, das gehört zu den besten Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe, selten so viel gelacht und so geweint ...
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Ich habe 2/3 davon gelesen und lege es seit der Hälfte immer wieder zur Seite - richtig begeistern tut es mich nicht, ich kriege keinen Zugang zu den Personen.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Drachenelfen 3 die gefesselte Göttin
Bernhard Hennen mit dem dritten 1000 Seiten Epos!
Es gibt keinen der die Welt der Elfen so toll und mit liebe zum Detail verkörpert als er.
Ich freue mich aufs lesen!
*******ose Frau
793 Beiträge
Zsuzsa Bank - Die hellen Tage
... gerade ausgelesen. Am Anfang war es mir manches Mal zu langatmig, zwischendurch hatte ich dieses Gefühl dann wieder. Irgendwie "passierte" mir zu wenig. ABER: ich fand dann, dass diese Empfindung wohl an mir lag, an meiner Ungeduld nach einem wuseligen Arbeitstag. Und dann nahm ich das Buch erst in die Hand, wenn ich runter gekommen und entspannt war. Denn um es zu lesen und zu verstehen, braucht man selber genau so Zeit wie die Autorin, um zu beschreiben. Erst dann schafft man es, in diese Welt einzutauchen.

Rückblickend stelle ich fest, dass die Beschreibungen genau so sein mussten, um diese dichte Atmosphäre zu schaffen, die besonders intensive und dennoch sehr zarte/fragile Beziehung der drei "Kinder" zu einander spüren zu lassen, ebenso zu ihren Müttern, erst Recht zu Evi, die es schafft, mit wenigen Mitteln aber viel Kreativität und Fantasie, dabei aber völlig unspektakulär und total selbstverständlich, ein Paradies zu schaffen. Ich sah sehr klare Bilder vor mir, von dem Haus, dem Garten, Rom... es war alles vor meinen Augen, die Personen hatten Identität.

Das Buch ist leise geschrieben, sehr eindrucksvoll und nachhallend, menschelnd und liebevoll. Teilweise war mir sehr melancholisch zumute, wenn ich den Verlust, den irgendwie jeder von ihnen zu einem Punkt erlitten hatte, regelrecht spüren konnte.

Ein Buch, dem ich ein bisschen Zeit lassen werde, um es sacken zu lassen. Ich werde definitiv nicht sofort mit dem nächsten Buch beginnen...
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
neu angefangen:
Ich wollte immer glücklich sein von Edith Velmans-van Hessen

Es geht um Tagebücher ein jüdischen Holländerin im 2. Weltkrieg, die überlebt hat und ihre Erfahren in einer Autobiographie erzählt.
Kressmann Taylor - Adressat unbekannt
Ein Briefroman, der im Briefwechsel zwischen zwei Freunden, einem Deutschen und einem deutsch-amerikanischen Juden, die Entwicklung in Deutschland und die idiologische Veränderung des Deutschen aufzeigt (1932-1934).
Besonders an diesem Roman ist, dass hier der Jude nicht die Rolle eines Opfers einnimmt.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
@Kalliopeisch
Das hab ich vor Jahren auch mal gelesen und war total begeistert.

Danke, dass Du mir dieses Buch wieder in Erinnerung gebracht hast *g*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Wer Satire liebt....
und den ehemaligen Titanic Redakteur Bernd Zeller kennt, wird das hier mögen...

Lost Merkel- Die verrückte Entführung der unheimlichen Kanzlerin

Das Büchlein hat 94 Seiten und man legt es erst aus der Hand wenn man durch ist...selten so geschmunzelt...ist teilweise richtig böse, aber gut gemacht..

Die Kanzlerin wurde entführt und man muss mit dem schlimmsten rechnen....dass sie noch lebt...
@ AspectsOfMe
Gerne - ich mag es, weil es nicht wie viele andere Romane nur auf dem Induzieren von Mitleid beruht, sondern eine geschichtliche und persönliche Entwicklung aufzeigt.

Abgesehen davon ist das Verhalten des Judens sehr listig und verleiht dem Roman etwas besonderes, weil er eben nur indirekt Opfer ist, sich aber nicht in die Opferrolle begibt (sorry, bleibt so undifferenziert, damit diejenigen, die es noch lesen wollen, nicht schon wissen, "dass es der Gärtner war" *zwinker* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.