Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Geschmäcker sind verschieden und über welche Personen eine Satire geschrieben wird, bleibt immer dem Autor überlassen.
Genauso wie ich es anderen überlasse ihren Geschmack hier nieder zu schreiben und mir dann eine eigene Meinung bilde.
Und diese späer auch äussere. Dafür ist diese Bücherecke da.
Hier geht es nicht um verstehen wollen oder können.
Karl Paetow - FRAU HOLLE - Volksmärchen und Sagen
Das Büchlein ließt sich leicht und passt sehr schön in die Vorweihnachtszeit.

Frau Holle, die ein anderer Aspekt der Göttin Frigg ist, wird hier sehr schön in verschiedenen kurzen Märchen und Sagen, wie der Titel ja schon verlauten läßt vorgestellt.

Wer sich, oder seinen Kindern was schönes in den - noch - dunklen Tagen vorlesen möchte, kann dies hiermit tun.

FRO *g*
******est Frau
963 Beiträge
Wieder einmal...
...mein Lieblingsbuch für die Weihnachtszeit: Buddenbrooks von Thomas Mann.

Ich liebe die detail-verliebten Beschreibungen und Schilderungen - insbesondere von Tony Buddenbrook.

Ein Klassiker, den ich jedes Jahr lese. Und jetzt besonders gerne mit meinem neuen Lesezeichen -)
Herzlichen Glückwunsch
Na im Moment blaettere ich im Kalender.......
......und sehe, dass diese Gruppe heute Geburtstag hat!!!!!
*party* *happybirthday* *love2* *blumenschenk*
Ach ja...
.....und bevor ich das vergesse, mit dem Glückwunsch ist natürlich auch
ein *danke* an die Moderatoren der Gruppe für ihre Arbeit verbunden.
Und ein *danke* an alle schreibenden Mitglieder für ihre Tipps. *engel*
*******ose Frau
793 Beiträge
sorry
...ich wollte mit meinem Bericht über "Er ist wieder da" sicher nichts lostreten. Über die Suchfunktion hatte ich nach entsprechenden Beiträgen geschaut und keine Resultate erhalten, was mich zwar wunderte, aber daher ging ich davon aus, dass es noch nicht "besprochen" worden war.

mea culpa*nixweiss*
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Ich lese aktuell Im Tal des Fuchses von Charlotte Link, bin nun fast durch und finde es *top* Sehr spannend!

Zu Vermes muss ich allerdings auch sagen, dass es für mich nicht das halten konnte was es versprach. Ich hab mich tierisch gelangweilt und eigentlich nur durchgequält, in der Hoffnung auf Besserung. Für mich leider auch eine absolute Enttäuschung.
Mittlerweile hab ich es an einige Personen weiterverliehen und das Feedback blieb immer genau das Gleiche: *flop*
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@magic_rose
Es ist doch nicht schlimm, wenn Du Deinen Eindruck hier wieder gibst.

Dieser Thread lebt doch von den Beiträgen, den verschiedenen Meinungen.

Und nicht alle können das Buch gleich zum Erscheinungsdatum lesen. So kommt es immer wieder vor, dass Bücher mehrmals erwähnt werden.
Manche wie "Der 100-jährige, der aus dem Fenster sprang" erhalten ihre eigenen Threads.
Ich finde es interessant zu lesen, was dem einzelnen an einem Buch gefällt, was weniger. Daraus die eigene Essenz ziehen und es dann lesen oder nicht......
Gerade bin ich ganz angetan von Tess Gerritsen und der Rizzoli und Isles Reihe, nicht wie die TV- Serie

Aktuell lese ich Ben Aaronovitch Schwarzer Mond über Soho
Lisa Jackson - Desire
Der Anblick des Tatorts ist verstörend – selbst für erfahrene Detectives wie Rick Bentz und Reuben Montoya. In der Kirche St. Marguerite ist eine Nonne, bekleidet mit einem vergilbten Brautkleid, erdrosselt worden. Die Tatwaffe: ein Rosenkranz. Die Obduktion ergibt, dass Schwester Camille schwanger war. Schon wenige Tage später stirbt eine weitere Nonne. Auch sie hütete ein Geheimnis. Eine Mordserie, die Detective Bentz an den Rosenkranzmörder erinnert, den er vor zehn Jahren erschossen hatte ...

Liest sich mal wieder so gut, dass ich darüber vergaß, heißes Badewasser nachzufüllen ...
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
Er ist wieder da-Timur Vermes

so, nachdem ich so viel darüber gehört habe, muss ich es doch auch mal lesen *g*
Vom Klappentext hört es sich für mich doch ganz interessant an.
Bin gespannt, heute abend weiß ich mehr.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Christof Weiglein, Fingermanns Rache
In Berlin ist ein junger Mann entführt worden, der Entführer verlangt, dass ein Obdachloser nach seinen Stichpunkten die Geschichte als Fortsetzungsroman in einer Berliner Zeitung veröffentlicht. Dabei tauchen auch Details aus dem Leben der Ermittler auf, die er eigentlich nicht wissen kann...

Unheimlich, aber gut geschrieben.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Edgar Allan Poe
Ich habe mir vorgestern einen schönen Abend mit Gedichten und Balladen gemacht. Dabei habe ich auch "Der Rabe" von Edgar Allen Poe gelesen und danach entschieden, mal wieder einige Geschichten von ihm zu lesen - ich habe z.B. "Der Untergang des Hauses Usher" noch nie gelesen, das tue ich jetzt. Ich lese übrigens in einer zweisprachigen Ausgabe; so kann ich die Schönheit der Sprache genießen und bei Verständnisproblemen einfach auf die deutsche Übersetzung gucken.
Argus - Jilliane Hoffman
Die Augen des Bösen. «No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen sehen sie sterben. Viele Augen … Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami. Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt ihre Namen: William Bantling, vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?

Liest sich vom ersten Satz an ganz hervorragend. Wer eine zu lebhafte Fantasie hat, sollte dieses Buch allerdings nicht lesen - einige Stellen sind schon gruselig. Ich hab direkt im Anschluß gleich zwei neue Büche von ihr bestellt.
charles dickens - grosse erwartungen
....und ein großen vergnügen bis jetzt.
*********7269 Paar
199 Beiträge
Nele Neuhaus
"Schneewittchen muss sterben"....

Ein wirklich spannend geschriebener Krimi, von Anfang bis zum Schluß. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen, weil ich richtig mitgefiebert habe, wie es denn weitergeht und wer der/die Mörder sind... *les*

LG von Fr. Dark
Charlotte Link und bald Deborah Harkness
Zur Zeit lese ich ein Buch von Charlotte Link mit dem Titel "Im Tal des Fuchses". Es handelt sich um eine Frau die Entführt wird und fast in Vergessenheit geriet. Fast drei Jahre später verschwindet wieder unter mysteriösen Umständen eine Frau.
Dieser Roman liest sich gut, überhaupt die ganzen Romane von Charlotte Link.

In Mai soll der 2. Teil einer Serie von Deborah Harkness als Taschenbuch erscheinen mit dem Titel "Wo die Nacht beginnt". Und darauf freue ich mich schon riesig, denn der 1. Teil mit dem Titel "Die Seelen der Nacht" war schon super gewesen und nun möchte man natürlich gerne wissen, wie dieser Roman weitergeht.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Nerd attack

Gerade erst angefangen aber selbst auf den ersten Seiten hab ich nur geschmunzelt und 1-2 mal sehr laut gelacht! *lol*
****nia Frau
1.325 Beiträge
Markus Werner
"Festland" hat mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt.
Klappentext: Das Dokument einer Irritation. ein kleines juwel von knapp 150 Seiten Länge, eine Lebensmelodie ohne einen falschen Ton."
Erzeuger und Tochter treffen sich nach Jahrzehnten des Schweigens. Regt zum Nachdenken über eigene Erlebnisse an.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
J.K. Rowling - Harry Potter and the philosopher's stone
Joachim Meyerhoff
Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Zu Hause in der Psychiatrie - das kommt davon
Ist das normal? Zwischen Hunderten von Verrückten als jüngster Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie aufzuwachsen? Der junge Held in Meyerhoffs zweitem Roman kennt es nicht anders - und mag es sogar sehr.
Sein Vater herrscht über 1200 Patienten, verschwindet zu Hause aber in seinem Lesesessel. Seine Mutter organisiert den Alltag, hadert aber mit ihrer Rolle. Seine Brüder widmen sich hingebungsvoll ihren Hobbys, haben für ihn aber nur Häme übrig. Und er selbst tut sich schwer mit den Buchstaben und wird immer wieder von diesem großen Zorn gepackt. Glücklich ist er, wenn er auf den Schultern eines glockenschwingenden, riesenhaften Insassen übers Anstaltsgelände reitet.
Joachim Meyerhoff erzählt liebevoll und komisch von einer außergewöhnlichen Familie an einem außergewöhnlichen Ort, die aneinander hängt, aber auseinandergerissen wird. Und von einem Vater, der in der Theorie glänzt, in der Praxis aber stets versagt. Wer schafft es sonst, den Vorsatz zum 40. Geburtstag, sich mehr zu bewegen, gleich mit einer Bänderdehnung zu bezahlen und die teuren Laufschuhe nie wieder anzuziehen? Oder bei Flaute mit dem Segelboot in Seenot zu geraten und vorher noch den Sohn über Bord zu werfen?
Am Ende ist es aber wieder der Tod, der den Glutkern dieses Romans bildet, der Verlust, der nicht wieder gutzumachen ist, die Sehnsucht, die bleibt - und die Erinnerung, die zum Glück unfassbar pralle, lebendige und komische Geschichten produziert.

sehr witzig geschrieben, aber auch anregend zum Nachdenken
habe erst ein Drittel gelesen und freu mich auf den Rest

lg auguste
Mario Vargas Llosa: El pez en el agua
Dieses Buch habe ich in einer spanischen Buchhandlung auf Mallorca gefunden. Es ist eine Art frühe Autobiographie des Literaturnobelpreisträgers. Es geht z. B. um die schwierige Kindheit von VL und um die Präsidentschaftskandidatur (Peru). Kurz gesagt: Ich lese lieber seine Romane und blättere wirklich nur in diesem Buch herum...
Bernard Cornwell
Der Bogenschütze....

Am Ostermorgen 1342 wird Hookton, ein kleiner Ort an der englischen Küste, von vier französischen Schiffen überfallen, angeführt von einem geheimnisvollen schwarzen Ritter, der sich »Harlekin« nennt. Die Bewohner werden niedergemetzelt, die Häuser geplündert und angezündet, und aus der Dorfkirche wird eine wertvolle Reliquie gestohlen, eine alte Lanze, die dem heiligen Georg gehört haben soll, dem Schutzheiligen der englischen Könige. Einer der wenigen Überlebenden ist Thomas, der achtzehnjährige illegitime Sohn des Pfarrers. Im Sterben vertraut sein Vater ihm an, dass Harlekin, der Mann, der ihn niedergestochen hat, der Sohn seines Bruders ist, verrät ihm jedoch nicht den Namen seiner Familie. Thomas schwört, die Lanze zurückzuholen und den Tod seines Vaters zu rächen. Doch er ahnt nicht, wie sehr sein Schicksal mit dem von Harlekin verbunden ist und wie gefährlich seine Reise wird. Denn sein Feind scheint die mächtigste Waffe des Christentums zu besitzen: den Heiligen Gral.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Lisa Marie Rice
Empfehlung für alle (wohl eher Frauen), die ab und zu auf Liebesgeschichte mit Klischees stehen: Ich habe gerade "Midnight Fever" gelesen, den dritten Band der Midnight-Reihe von Lisa Marie Rice. Die Autorin vermischt Erotik, Kitsch und Spannung; die Frauen sind alle schön, zerbrechlich und feinsinnig, die Männer hart und eher ungehobelt aber mit weichem Kern (Polizist, Soldat o.ä.). Keine großen Überraschungen in den Geschichten, aber schön geschrieben, ideal für faul-verträumte Abende alleine im Bett.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mal was lustiges : Arschfahl klebte der Mond am Fenster....... Helge Schneider
(Die Kommissar Schneider Romane 1-4)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.