Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Im Garten des hochangesehenen Schriftstellers Harry Quebert wurde eine Leiche entdeckt. Und in einer Ledertasche direkt daneben: das Originalmanuskript des Romans, mit dem er berühmt wurde. Als sich herausstellt, dass es sich bei der Leiche um die sterblichen Überreste der vor 33 Jahren verschollenen Nola handelt und Quebert auch noch zugibt, ein Verhältnis mit ihr gehabt zu haben, ist der Skandal perfekt. Quebert wird verhaftet und des Mordes angeklagt. Der einzige, der noch zu ihm hält, ist sein ehemaliger Schüler und Freund Marcus Goldman, inzwischen selbst ein erfoligreicher Schriftsteller. Überzeugt von der Unschuld seines Mentors - und auf der Suche nach einer Inspiration für seinen nächsten Roman - fährt Goldman nach Aurora und beginnt auf eigene Faust im Fall Nola zu ermitteln ...

Ich habe diesen Wälzer von über 700 Seiten in drei Tagen verschlungen. Ganz großes Kino und sicherlich eine Bereicherung für die kommenden kühlen Lesesofakuscheltage.
Joe R. Lansdale ... Die Wälder am Fluss
Eines der spannendsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.

Die Geschichte spielt in Texas in den 30iger Jahren, die Zeit nach der großen Depression und das Gedankengut des Ku-Klux-Klan ist noch sehr verbreitet.

Ein alter Mann, der in einem Pflegeheim lebt, erzählt, wie er als elfjähriger Junge
mit seiner kleinen Schwester eine verstümmelte Leiche am Ufer eines Flusses findet.
Auch wenn einem bald klar wird, wer der Mörder sein könnte, versteht es Herr Lansdale eine fast unerträglichen Spannung zu erzeugen. Ich konnte mich nicht mehr von diesem Buch lösen

Nicht das letzte Buch, dass ich von Joe Lansdale gelesen habe...
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff
Und nochmal... Und genauso lachen! *lol*

Nach über 2000 Jahren wird der Erzengel Raziel beauftragt, ein fehlendes Evangelium in der Bibel nachzutragen, um den Menschen das Leben Jesu und vor allem seine Kindheits- und Jugendjahre näherzubringen. Dazu erweckt der Engel den toten Levi bar Alphäus, genannt Biff, wieder zum Leben, da dieser zu seiner Zeit der beste Freund von Jesus war und nahezu sein gesamtes Leben persönlich miterlebt hat. Biff soll nun in der Gegenwart das fehlende Evangelium zu Papier bringen, weswegen ihm der Engel die Gabe der Zungen gewährt. So mach sich Biff ans Werk und lässt seine Zeit mit Jesus, genannt Josh, noch einmal Revue passieren. Er erzählt von Joshs ersten Heilungen und Wiedererweckungen, sowie von Biffs wahrer Liebe zu Maria Magdalena, genannt Maggie. Nachdem Josh und Biff Nazareth, ihren Heimatort verlassen haben um herauszufinden, wie Josh ein guter Messias wird, besuchen sie die drei Weisen aus dem Morgenland: Kaspar, Melchior und Balthasar, bei denen sie auch jeweils mehrere Jahre in die Lehre gehen. Dort lernen sie unter anderem acht Konkubinen, einen Dämon und einen Yeti kennen. Nach ihrer langen Reise kehren Josh und Biff nach Judäa zurück, um Maggie von ihrem Ehemann zu befreien und sie in ihre Gruppe aufzunehmen. Anschließend stoßen nacheinander die zwölf Jünger zu ihnen, um die frohe Botschaft, das Evangelium, in die Welt hinauszutragen. Dabei erfahren sie vom Tod Johannes des Täufers, welcher ein großes Vorbild für Josh war. Danach wurde auch Josh von den Römern und Pharisäern verfolgt und schließlich gekreuzigt. Biff wollte dies alles verhindern aber konnte es nicht. Nach dem Tod Joshs brachte er wutentbrannt Judas, seinen Verräter, und aus Verzweiflung auch sich selbst um. Damit endet das Evangelium nach Biff und er findet sich in der Gegenwart mit Maggie wieder, welche auch von dem Engel wiedererweckt wurde, um ihre Version der Geschichte niederzuschreiben. Beide werden von Raziel in die moderne Welt und eine ungewisse Zukunft entlassen.
****na Frau
590 Beiträge
Suna
Gerade habe ich "Suna" von Pia Ziefle beendet und bin sehr beeindruckt von dieser Art des Schreibens. Ein Roman über ein adoptiertes Gastarbeiterkind, die im Zuge der Gründung ihrer eigenen Familie, versucht, ihre eigene Familiengeschichte aufzuarbeiten und herauszufinden, wer sie ist.

Eigentlich ein Buch, dass mich inhaltlich gar nicht so sehr interessiert, aber in den Bann zog mit der Familiengeschichte. Ich liebe Familiengeschichten, die mir einen Teil Realität ihrer Zeit vermitteln durch die gelebte Moral.
isch geh Schulhof
Philipp Möller,

"Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu. "Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!" Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich so bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit."

--- Aushilfslehrer? Ein lockerer Job, denkt Philipp Möller - bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse: Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag. Möllers Geschichten aus dem deutschen Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch.
-----------
erschreckend lustig geschrieben...regt zum nachdenken an... und wo alles noch hinführen soll...
*********antes Frau
227 Beiträge
Florenz und die Medici
Ich habe kürzlich beendet: Irving Jones MICHELANGELO
und lese jetzt: Tilman Röhrig WIR SIND DAS SALZ VON FLORENZ
Das erste Buch beschäftigt sich mit der Lebensgeschichte des Malers, an der die Familie Medici großen Anteil hatte
Das zweite Buch schildert zum einen die historischen Begebenheiten um den Paten von Florenz Lorenzo Medici und Savonarola ein fanatischer Bußprediger. Zum anderen enthält es zur besseren Unterhaltung die Lebensgeschichte einer jungen Frau, die zwangsverheiratet wurde. Als ihr Mann ermordet wird, macht sich ihr Onkel an sie heran und ist über Jahre hinweg ihr Liebhaber. Es sind einige anregende erotische Szenen enthalten. Insgesamt ein spannendes Buch, das einen nicht loslässt.
****che Mann
14.833 Beiträge
isch geh Schulhof
Das klingt genau wie

"Musstu wissen, weißdu! Neues aus den Niederungen deutscher Klassenzimmer"
Von Stefan Serkin,


Kurzbeschreibung (bei Amazon)
ALLEIN UNTER SCHÜLERN «Ey, bei neue Lehrer muss man ruhisch sein. Musstu wissen, weißdu!» «Ey, dis is strenger Lehrer.» «Ruhe. Der is sonst traurisch.» «Ey, wie heißen Sie noch mal?» Mit großer Selbstironie erzählt Stephan Serin von seinen absurden Erlebnissen aus dem Katastrophengebiet Schule: abenteuerliche Spickversuche, bemerkenswerte Entschuldigungen, unvergessene Wandertage oder der nervenaufreibende Versuch, die eigene Autorität zu wahren, geben genügend Anlass zu kuriosen Geschichten. Der ganz normale Alltag eines unerschrockenen Lehrers – witzig und intelligent!
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Er ist wieder da...
von Timur Vermes...und nein ich hab es nicht gekauft, sondern in der Bib ausgeliehen weil ich nicht wusste, was mich erwartet und knapp 20€ ist nicht immer für ein Buch übrig...

Adolf Hitler erwacht 2011 in einem verlassenem Haus und weiß erst gar nicht wo er ist und was mit ihm passiert ist und weil er eben so genau aussieht wie der echte, denken alle die ihm zuerst begegnen, dass er der perfekteste Imitator ist den man sich denken kann...und er beginnt sich gedanklich mit der heutigen Zeit auseinander zu setzen...für meinen persönlichen Geschmack geht das zu glatt, wenn ich 50 Jahre später irgendwo aufwachen würde und mir Erinnerung fehlt, hätte ich wesentlich mehr Panik...aber er irgendwie nicht...und er wird zum Megastar, weil er eben so aussieht wie der echte Adolf..und was auch nicht passt, er sieht noch genauso aus wie 50 Jahre vorher...also keinen Tag gealtert..und das macht es auch nicht logischer

Das Buch hält uns einen Spiegel vor, wie wir mit anderen Leuten umgehen, die wir für Freaks halten...umso bekloppter umso begehrter...

Ich hab das Buch für 2€ ausgeliehen und das geht soweit okay...kaufen würde ich es mir nicht...
Sarah J. Maas
Calaena Sardothien ist jung, schon und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: wenn es ihr gelingt,für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit captain Westfall findet sie immer mehr gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief böses lauert im dunkeln des Schlosses - und es ist da um zu töten..

Das Buch liest sich leicht und flussig.
Die Charactere der Figuren liebevoll beschrieben. Die Hauptfigur Calaena ist sarkastisch, zynisch. Bisher bin ich auf Seite 117 und es ist immer noch sehr spannend...
Kann ich nur empfehlen!
*********antes Frau
227 Beiträge
Selbstporträt eines Aufrechten
Ja genau der! *wiegeil*

Das Buch ist schon älter und ich habe es schon einmal gelesen. Vor Jahren.
Autor: Guillaume Fabert ist Pariser und schildert wie sein edles Organ das weibliche Geschlecht erobert.
Eine französische Liebesschule, mit Witz, Phantasie und Lust.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
@Clarissa
Schade, dass Dir das Buch nicht so gut gefallen hat.
Letztendlich geht es in dem Buch auch nicht darum, wie sich Hitler nun in der neuen Welt zurecht findet oder dass er optisch nciht gealtert ist, sondern um ganz andere Themen.

Ich finde das Buch weiterhin sehr sehr gut, auch wenn es über Schwächen verfügt.
Und Satire darf vieles:-)
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Cassandra Clare: City of Bones
Ist gerade verfilmt worden, ich hab den Trailer gesehen und im ersten Moment gedacht: "Och nö, sieht ziemlich Teeny-mässig aus..." Hab dann aus Neugierde das Buch angefangen, und es fesselt mich total - hab es nach knapp zwei Tagen schon halb durch.

Im Grunde ist die Story nichts neues, es geht um unsichtbare Dämonen, die die Welt der Menschen bedrohen, und eine Gruppe von "Über-Menschen", die sie bekämpfen - mit Hilfe von machtvollen Runen, die sie sich auf den Körper schreiben. In diese Welt eingebettet der Kampf gegen einen internen Verräter und ein Mädchen, dass nichts von ihrem Erbe weiss und sich selbst sucht...

Wie schon gesagt, spannend geschrieben, interessante Charaktere, gute Unterhaltung. Was etwas stört: Obwohl die Geschichte anders ist, erinnert mich die Stimmung manchmal sehr an Harry Potter - weiss nicht so genau weswegen...
*******_sin Paar
841 Beiträge
Da schließe ich mich an...
"City Of Bones" - Chroniken der Unterwelt - Teil 1 von Cassandra Clare

mein Sohn liest die Reihe gerade und wollte dann auch ins Kino. Ich habe mir den Trailer angeschaut und fand den "nicht schlecht"..

Jetzt nach 3/4 des Buches muss ich sagen, dass es nicht schlecht ist - nicht nur für Teenager.
Sicher, es enthält an manchen Passagen deutlich die Züge von "Harry Potter"
aber es dennoch eigenständig. Als "leichte" Lektüre durchaus zu lesen...

lg Chris



Homepage "Bücherwelten" von curious_sin
...
lust for life
von irving stone

ein buch über (und basierend auf dem leben von) vincent van gogh
bis jetzt ganz ansprechend



der letzte schmöker war
der meister und margarita
von michail bulgakov

surealistischer roman im moskau der 20er jahre,
kurzweilig und teilweise erfrischend vulgär geschrieben ^^
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Jetzt schnell damit beginnen, beror der Hundertjährige ankommt................

Elena Doni & Fakhra Younas

Das ausgelöschte Gesicht
Die wahre Geschichte einer Frau aus Pakistan
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Christopher Moore - Fool
Pocket hatte es noch nie leicht im Leben. Seinen Vater kennt er nicht und seine Mutter wollte ihn nicht: Sie setzte ihn als kleines Kind vor einem Kloster aus. Dort hätte er auch bis ans Ende seiner Tage bleiben können, wenn er nicht die Bekanntschaft einer sexsüchtigen Heiligen gemacht hätte, die ihn in gewaltige Schwierigkeiten bringt. Nur knapp kann er aus dem Kloster fliehen und landet am Hof des Königs, wo ihn Lear kurzerhand als Hofnarren anstellt. Aber nicht nur der König, sondern auch seine Töchter wollen stets gut unterhalten werden - auf jede erdenkliche Art und Weise! Nun ist Lear in einem Alter, in dem er sich Gedanken um sein Vermächtnis machen sollte. Er will seine Töchter daher einem Test unterziehen, bevor er sein Land unter ihnen aufteilt. Jede soll sagen, wie sehr sie ihn liebt. Obwohl Cordelia als einzige die Wahrheit sagt, enterbt er sie. Pocket, der ohnehin in die hübsche Cordelia verknallt ist, kann dieses Elend nicht mit ansehen und wittert nun seine Chance...

In der typischen intelligent humoristischen Moore Art geschrieben! *zwinker*
Gute Geister...
...von Kathryn Stockett. Die Geschichte 3er Frauen im von Rassendiskriminierung bestimmten Mississippi des Jahres 1962. Man fragt sich: Ist es wirklich erst 50 Jahre her, dass Menschen unterschiedlicher Hautfarbe so unmenschlich behandelt werden. Sehr lesenswert und fernab vom Mainstream-Serienkiller-Thriller oder Skandinavien-Krimi.
*********antes Frau
227 Beiträge
Warrior cats
Damit geht es für mich ab morgen weiter....
Ich habe schon ganz viele Bücher der Reihe gelesen und freue mich auf die nächsten beiden Bände.

Inhalt:
Katzen die wild leben. Vier Clans. Sie führen einen harten Kampf ums Überleben.
Es ist oft nicht genug Beute für alle da. Die Grenzen der Reviere müssen verteidigt werden. Sie haben Feinde: Dachse, Hunde, Menschen...
Innerhalb der Clans gibt es eine gewisse Rangordnung. Anführer, Stellvertreter, Heilerkatze, Schüler, ...
Manches erinnert an Geschichten über Indianerstämme.

Man muss sich einlesen. Die Namen sind schwierig zu merken. Aber wenn man erst mal drin ist, sind die Geschichten spannend. Nicht nur für Katzenfans.

Fantasy.
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
Frontal von Graham Joyce

eigentlich ein Jugendbuch für die Schule, aber finde es sehr spannend.

Matt ist 16 und knackt mit seinem Bruder Jake aus Spaß Autos.
Meist hinterlassen sie nur einen Zettel, was sie interessantes im Handschuhfach gefunden haben.
Bei einem Ferrari können sie aber nicht widerstehen und bei diesem Joyride kommt Matts Bruder ums Leben.

Jake erscheint Matt immer wieder als Geist und man erfährt in Rückblenden langsam, was an diesem Abend vorgefallen ist.
Matt soll dieses Trauma verarbeiten, redet in Sitzungen mit seiner Bewährungshelferin und geht in ein Jugendcamp.

Ich habe im Internet gelesen, dass es ein überraschendes Ende geben soll.
Bin gespannt *g*
lese im Moment 3
1. der Hundertjährige.....

2. Absolut Sex von Anne West alias Nina George (das Lavendelzimmer A+++)

3. Was Männer verschweigen (Erotic) von Leonard Sturm. Ist sein 1. Buch und sehr interessant geschrieben. Hatte erst gedacht es wäre mehr wie ein Sachbuch, aber es ist ein Roman in dem der Protagonist seine Selbstzweifel in Sachen Sex mit den unterschiedlichsten Frauen beschreibt. Ich mag seinen Stil. Gut beschriebene Sexscenen. Das fand ich übrigens als Tipp von einem Mann, der ein Lob auf die Kritik von Shades of Gray bei amazon geschrieben hatte, beides fand ich toll.
*********85_bw Mann
3 Beiträge
Hermann Hesse - Glasperlenspiel
Nachdem mir "Der Steppenwolf" so zugesagt hat (warum habe ich das Buch erst so spät gelesen?), bin ich nun dabei die Werke dieses Schriftstellers zu durchforsten.

Glasperlenspiel habe ich gerade erst angefangen, die Einleitung zieht sich etwas. Gedult macht sich meiner Meinung nach bei Büchern von Hermann Hesse bezahlt, die Spannung kommt bei "Stepenwolf" auch erst im letzten Viertel *zwinker*
****83 Frau
1.024 Beiträge
Les grad Games of Thrones im Original und bin mittlerweile bei Band 3

Einmal angefangen, kann man nicht wieder aufhören
Und mein Englisch verbessert es ungemein
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Ein wenig Off Topic:

In Tübingen gibt es ein Hermann Hesse Museum in einem ehemaligen Antiquariat.
Dort, in der damaligen Buchhandlung, hat Hermann Hesse seine Ausbildung gemacht.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Koethi Zan: Danach
Koethi Zan: Danach

Klappentext:

Du denkst, du hast das Schlimmste überlebt. Doch das wahre Grauen beginnt jetzt – DANACH.

»In den ersten zweiunddreißig Monaten und elf Tagen unserer Gefangenschaft waren wir dort unten zu viert. Und dann nur noch drei. Es war still im Keller, und wir fragten uns, wer wohl als Nächstes dran sein würde.«

Sarah Farber hat überlebt. Drei lange, grausame Jahre in einem Kellerverlies. Zehn Jahre ist das her, aber Sarah kann nicht vergessen – die Dunkelheit, die Kälte, die Verzweiflung, die Panik. Und sie weiß noch immer nicht, was damals mit ihrer besten Freundin Jennifer geschehen ist. Jetzt kann sie nicht länger vor ihrer Vergangenheit davonlaufen. Ihr Peiniger soll auf Bewährung freikommen, und sie ist die Einzige, die das verhindern kann. Aber nur, wenn sie sich dem Schlimmsten stellt, das sie sich vorstellen kann: der Wahrheit.

Dies ist ebenfalls ein Thriller, der ohne blutige Szenen auskommt. Das Grauen, welches nie im Detail beschrieben wird, erzeugt die Autorin im Kopf des Lesers. Ist das nicht schlimmer??

Das Buch beginnt mit den Macken der Hauptdarstellerin. Sarah Farber, die nun unter neuem Namen Caroline Morrow in New York lebt. Ihre Wohnung seit Jahren nicht verlassen hat, ihre Therapeutin zu sich kommen lässt, wie die Lebensmittel auch. Ihr Kontakt zur Außenwelt ist sehr reduziert, von „Macken geprägt“. In weiß gehaltene Wohnung, selten geöffnete Fenster, von zu Hause arbeitend, keine Berührungen ertragend, sich in der Mathematik nur richtig aufgehoben fühlend, von Panikattacken geprägt.
Als 18 Jährige wurde gemeinsam sie mit ihrer besten Freundin entführt und über 3 Jahre in einem Kellerverlies gefangen gehalten, in dem sie u.a. gefoltert wurde. Physisch und psychisch. Von einem Professor, der „Studien“ betrieb.
In diesem Keller gab es nicht nur sie, sondern mehrere Frauen, die bereits unterschiedlich lange dort gefangen wurden.
Ihr gelingt die Flucht und somit können die anderen überlebenden Frauen ebenfalls gerettet werden. Nur die Leiche ihrer besten Freundin wird nie gefunden.
Nun soll der Professor auf Bewährung frei kommen, sie soll gegen ihn vor dem Bewährungsausschuss aussagen. Das geht weit über ihre Kräfte. Gefangen in ihren „Macken“, Ängsten verweigert sie dies.
Doch dann will sie Gewissheit. Gewissheit über ihre beste Freundin und wenigstens die Grabstelle/Leiche finden.
Ja, sie verlässt ihre Wohnung, kann nicht verdrängen, muss sich der Vergangenheit stellen, kontaktiert die anderen Opfer und eine Reise beginnt. Eine gefährliche Reise.
Über das Ende möchte ich nichts verraten. Nur so viel: Das Buch ist sehr spannend geschrieben, überzeugt mich, auch wenn mir ihre Angstüberwindung zu plötzlich kam.
Alles schlüssig mit einem interessanten Ende!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Antony Mc Carten: Hand auf´s Herz
Antony Mc Carten: Hand auf´s Herz

Klappentext:
Brauchen Sie ein neues Auto? Oder vielleicht gar ein neues Leben? Hier ist Ihre Chance: ein Ausdauerwettbewerb, bei dem ein glänzendes neues Auto zu gewinnen ist. Doch für zwei der vierzig Wettbewerbsteilnehmer in Anthony McCartens neuem Roman geht es nicht ums Gewinnen, sondern ums nackte Überleben. Was anfängt wie ein Kampf jeder gegen jeden, wird zu der Geschichte eines ungewöhnlichen Miteinanders.

Hach, er beschreibt wieder ohne bloß zu stellen. In der Darstellung der Charaktere schmunzelt man gelegentlich über sie, aber man lacht sie nie aus. Irgendwie wurde mir beim Lesen dieses Buch bewusst, dass er damals das Bühnenstück „Full monthy“ (Deutsch: Ganz oder gar nicht) geschrieben hat.

Wir würden die meisten dieser 40 Menschen als Looser bezeichnen, unabhängig davon, ob der eine oder andere geläutert wird, konkret geht es um Tom.
Es gibt keinen großen Handlungsstrang. Ein Weltrekordversuch mit ursprünglich 40 Teilnehmern, wobei vorrangig über Jess und Tom geschrieben wird.
In diesem Weltrekordversuch geht es darum, möglichst lange seine Hand auf ein Auto zu legen. Das, und nur das, verbindet anfänglich die 40 Kontrahenten, von denen einer nach dem anderen ausfällt.
Diese 40 werden nett beschrieben. Sie berühren durch ihre verschiedenen Persönlichkeiten und natürlich ihren Motiven. Dabei wandeln sie sich ein wenig im Laufe dieser Zeit.
Dadurch ist das Buch bewegend, spannend und überhaupt keine Mainstream Scheisse.

Eigentlich möchte ich dieses Buch nicht großartig beschreiben, denn ein jeder sollte es selber lesen. Und eigentlich möchte ich diesen Autor „nicht teilen“. Andererseits schreibt dieser Autor so wunderbar, dass ich ihn nicht vorenthalten möchte.

Es ergeht mir mit ihm, wie mit einem neu entdeckten Sänger: Erst hört man den Song im Radio, recherchiert: Wer ist denn das? Man fühlt sich, als hätte man in persönlich entdeckt und er soll das persönliche Kleinod bleiben. Dennoch freut man sich, wenn der Song dann immer häufiger gespielt wird.

So ergeht es mir mit Antony Mc Carthen.
Leider habe ich nicht mehr viele Bücher von ihm übrig, die ich noch lesen kann.
Das Buch berührt ohne anzuprangern und, wie ich eingangs schrieb, bloß zu stellen. Es ist grandios und ja, er ist mein neuer Lieblingsschriftsteller!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.