Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

******_74:
Gekauft hätte ich es nicht, das ist es glaube ich nicht wert.

Sorry, aber jedes Buch, das es wert ist, von mir gelesen zu werden und damit meine Zeit in Anspruch nimmt, ist es selbstverständlich auch wert, gekauft und bezahlt zu werden.......

die Stunden, die ich mit einem Buch verbringe, sind mehr wert, als ein Buch kostet....
******_74 Frau
144 Beiträge
@Novotna
Das sehe ich etwas anders.
Ich habe zum einen einen sehr hohen "Verschleiss". Meist deutlich mehr als 1000 Seiten im Monat. Es gab aber auch schon etliche Bücher die es meiner Meinung nach nicht Wert waren von mir gelesen zu werden. Das ist natürlich eine sehr supjektive Empfindung. Jedem gefällt etwas anderes und das ist auch gut so. Nur weil irgendwo "Bestseller" drauf steht muss es mir ja nicht unbedingt gefallen. Und es gibt auch Bücher die man "unbedingt gelesen haben muss" wo ich mir nur dachte was finden die Menschen daran???

Letztlich ist es Geschmacksache. Ich sehe es wie bei einem schlechten Film. Es ist manchmal schlichtweg totgeschlagene Zeit die man vielleicht besser anders verbracht hätte. Aber hinterher sind immer alle schlauer.

Das ist aber auch der Grund warum wir regelmäßig zur Bücherei gehen. Bei zwei bis drei dicken Büchern im Monat wird das sonst recht teuer. Und bei meinem aktuellen Buch hätte ich mich einfach geärgert wenn ich es gekauft hätte. Fertig.
******_74:
Spitzzüngig und mit viel schwarzem Humor rechnet Jonasson in seinem neuesten Roman mit dem Fundamentalismus in all seinen Erscheinungsformen ab. Eine grandiose Geschichte, die dem "Hundertjährigen" an überbordenden Einfällen, skurrilen Wendungen und unvergesslichem Charme in nichts nachsteht!

das ist Deine Wertung - und dann wäre es nicht wert, gekauft zu werden???

And by the way: wenn ich beim Lesen merke, dass ein Buch nichts taugt (für mich...), dann lese ich es nicht zu Ende..... dafür ist mir meine Zeit zu schade - und zu teuer....
******_74 Frau
144 Beiträge
@Novotna
Das ist nicht meine Wertung, sondern der kopierte Text aus der Werbung.
Ich finde es ja nicht völlig doof, sonst würde ich es nicht zu Ende lesen.
Es ist einfach ganz nett. Das ist für mich aber zu wenig um dafür 20€ auszugeben.
******_74 Frau
144 Beiträge
@Novotna
Ich hatte das noch schnell reinkopiert, weil ich gesehen hatte, das kein anderer bis jetzt zu dem Buch was geschrieben hatte. Ich hätte zum Inhalt vielleicht besser geschrieben das der Text aus dem Buchhandel kommt. Und die wären ja schön blöd, wenn sie ein Buch schlecht machen würden.
Wird mir beim nächsten Mal nicht mehr passieren. Ich gelobe Besserung.

Ich werde mir als nächstes besser wieder einen fiesen Thriller vornehmen oder auch einen historischen Roman.
******_74:
fiesen Thriller

Mein Stichwort!

Gerade habe ich das Buch:

"Das Dunkel in mir" von Malte Fischer ausgelesen........

ein gemeiner Psycho-Thriller, blutig - aber absolut real, der mir ein paar schöne Stunden beschert hat!

*sabber*
******_74 Frau
144 Beiträge
@Novotna
Danke für den Tipp.

Ich bin in der Bücherei bei drei Büchern in der Warteschleife. Mittlerweile habe ich so viel gelesen das ich manchmal Probleme habe mir den Autor oder Titel zu merken.
Werde mir deinen Tipp aufschreiben. Ist das ein aktuelles Buch?
Ja, der Titel ist aktuell - ich habe ihn auf dem Kindl gelesen.
******_74 Frau
144 Beiträge
@Novotna
Ich muss meine Kritik von gestern an meinem aktuellen Buch etwas zurück nehmen. Ich musste heute fast zwei Stunden im Wartezimmer sitzen und habe mir mit der Analphabetin die Zeit vertrieben. Das Buch hat schon seine Schwächen garkeine Frage, doch ich musste auch immer wieder herzhaft lachen. Der bezahlte Bestseller Zuschlag ist als gute Investition abgebucht.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Karina Cooper
Ich habe gerade von Karina Cooper "Blood of the Wicked" gelesen, der deutsche Titel ist "DARK MISSION - Fegefeuer".
New Seattle ist ein Moloch aus Beton und Stein: Ebene für Ebene windet sich die Stadt in den Himmel hinauf. Jessica Leigh versucht sich hier unbemerkt durchzuschlagen. Sie ist eine Hexe und stets auf der Flucht vor den Missionaren des Ordens, der die Stadt fest im Griff hält. Einer der besten Jäger ist Silas Smith: Sein Auftrag lautet, Jessies Bruder, einen angeblichen Mörder, zu finden und an den Orden auszuliefern. Jessie muss das verhindern! Dumm nur, dass sie in Silas mehr entdecken muss, als einen gewissenlosen Killer ╬ und er in ihr mehr als nur eine Hexe ...

Ich fand es sehr spannend, etwas düster; die Geschichte um Hexen und Hexenjäger hat mich mehr gefesselt als die Liebesgeschichte zwischen Jessie und Silas, die vorhersehbar ist (mit schönen Sex-Szenen, die aber nicht im Vordergrund stehen). Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und mochte die Sprache und den Erzählstil der Autorin sehr; auf Deutsch hat der Sprachstil nicht so gute Kommentare bekommen, ob das an der Übersetzung liegt kann ich nicht sagen.

Insgesamt einfach gute Unterhaltung für Leser mit Spass an Urban Fantasy.
Heute beendet:
Christof Hamann - Nur ein Schritt bis zu den Vögeln

Einige Male musste ich schon kämpfen, daß Buch nicht zur Seite zu legen.
Hartmanns Stil ist schon nicht so ganz einfach. Ständige Perspektivenwechsel, Rückkopplungen, eingestreute Rede usw..

Es geht um den Tod eines Freundes. Simon, Journalist mit Erfolg und grossen Ambitionen, starb auf unerklärliche Weise. Sein bester Freund Karl, im Gegensatz zu seinem Freund schüchtern, stotternd und ohne größere Karriereplanung im Hinterkopf, versucht die Umstände des Todes herauszufinden. Mit Hilfe von Notizblöcken versucht er ins Innere von Simons Gedankenwelt und Selenleben einzutauchen.
Eine Geschichte über Freundschaft, (Lebens-)Sinn und, ja auch, Liebe.

Wer statt Autobahn auch mal gerne querfeldein fährt und sich dabei von Erschütterungen nicht aus der bahn werfen lässt, sollte dieses Buch ruhig mal lesen. Knapp 180S.
Monuments Men - Es war der größte Kunstraub der Geschichte
Von Robert M. Edsel mit Bret Witter

"Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Nazis organisieren den größten Kunstraub der Geschichte und lassen aus den besetzten Gebieten Europas mehr als fünf Millionen Objekte für das Führermuseum ins Reich schaffen. Eine Spezialeinheit der Alliierten bekommt den Auftrag, die Kulturgüter zurückzuerobern: die Monuments Men!

Anhand von persönlichen Briefen, Zagebüchern und historischen Fotos erzählt Robert M. Edsel ihre Atemberaubende Schatzsuche - jetzt verfilmt mit George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, John Goodman, Jean Dujardin, Bob Balaban, Hugh Bonville, Dimitri Leonidas und Cate Blanchett."
*********guria Frau
108 Beiträge
"Die Muschelsucher"...
... von Rosamunde Pilcher.

Obwohl sie ja als "Weichspüler" verschrieen ist, muss ich sagen, daß mir die Geschichte hier in ihrer speziellen Art erzählt, sehr zusagt.

Genau das Richtige, wenn man vor dem Kamin sitzt und ein Glas Rotwein genießt *wein*
*********d_rp Mann
38 Beiträge
Georg Simmel
Die Philosophie des Geldes

Ein wirklich dickes, spannendes Buch das alle gesellschaftlichen Aspekte des "Geldes" hinterfragt/erklärt. Iss allerdings nix für "Krimileser".
*********antes Frau
227 Beiträge
Weight Watchers
Das Kochbuch der Lieblingsrezepte unserer Kunden...

Zumindest blättere ich schon darin... *zwinker*
das geht in die Tiefe
Lukas Hartmann: Finsteres Glück (Roman Diogenes ISBN 978 3 257 24094 *cool*

Das Leben des achtjährigen Yves wird in einer einzigen Sekunde brutal entzweigerissen, in ein Vorher und Nachher. Die Psychologin Eliane Hess, die ihm über den Verlust der Eltern hinwegzuhelfen versucht, ist gleichzeitig erschüttert und fasziniert vom traumatisierten Jungen. Nach der Begegnung mit Yves kann auch Elianes Leben und das ihrer beiden Töchter nicht mehr dasselbe sein......


11. August 1999, totale Sonnenfinsternis. Eine fünfköpfige Familie fährt wie Tausende andere ins Elsass, wo das Naturschauspiel besonders gut zu sehen ist. Doch nur Yves, der jüngste Sohn kehrt lebend von diesem Ausflug zurück.

Eine mitreissende Geschichte die ganz schön in die Tiefe geht und unsere Gefühle, vor allem in Bezug auf die Psychologin, Achterbahn fahren lässt.

viel Spass beim lesen
World without end...
Habe gerade eben das Buch "World without end" von Ken Follet im Englischen Originalen von einem Literatur besessenen Bekannten in die Hände gedrückt bekommen...
1200 Seiten... Und ich habe es ihm versprochen bis zum Ende des nächsten Monats gelesen zu haben...
Bin eigentlich kein Ken Follet Fan und habe nie was von ihm gelesen... Also, ich packe jetzt gleich an... Mal sehen ob ich das schaffe...
*******Tim Paar
25 Beiträge
Rachel Joyce
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Rachel Joyce, Die unwahrscheinliche ...
... Pilgerreise des Harold Fry


Ich auch. Und ich bin ganz verzaubert.

Harold Fry, Rentner und ehemaliger Mitarbeiter einer Brauerei, bekommt einen Brief von seiner früheren Kollegin Queenie, die sich verabschiedet, weil sie Krebs hat und bald sterben wird. Er verfasst eine kurze hilflose Antwort und geht los, um den Brief einzuwerfen. Und er geht am Briefkasten vorbei, am nächsten, am übernächsten ..., bis er seine Stadt verlassen und verstanden hat, das er zu Fuß zu Queenie gehen wird. Beim Laufen kommen Erinnerungen.

Soweit ich jetzt bin, läuft er erst den dritten Tag *g* , aber ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, und ich leide alle Qualen wie Blasen und Krämpfe mit.
Rachel Joyce, Die unwahrscheinliche ...
Ein eigenwilliges Buch, finde ich, anfangs wollte ich immer wieder aufgeben, doch dann ab dem 10 Tag seiner Reise, wollte ich einfach nur noch wissen ob er es schafft, ob sie es schafft und wie es mit der Beziehung ausgeht.

Ist absolut empfehlenswert - viel Spass dabei
******_74 Frau
144 Beiträge
Rachel Joyce, Die unwahrscheinliche ...
Ich fand es ganz nett. Es schleppte sich mit dem lesen dahin wie der Hauptakteur. Ich bin dabei geblieben und habe es ausgelesen. Es war nur wieder ein Buch bei dem ich froh war, einen Büchereiausweis zu haben.

Ich merke immer wieder das ich eher der Typ für richtig fiese Thriller bin.
*******Tim Paar
25 Beiträge
... ich bin in der Mitte des Buches und total gefesselt.
GLG & Danke.
Tim.
*********ay71 Paar
161 Beiträge
die letzten Seiten...
von Jussi Adler Olsen - Verachtung

Ich find Olsen immer klasse. Habe bisher schon die ersten 3 Carl Morck Romane gelesen und bin total begeistert.

Davor habe ich "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gelesen. Ein Buch welches mir sehr nahe gegangen ist und zum Nachdenken anregt.

Und da ich mich auf kein Genre festgelegt habe geht es anschliessend mit Band 4 der "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga von R.R. Martin weiter.
Jo Nesbo
Koma

Sehr spannend!!
******_74 Frau
144 Beiträge
von Joe Bausch
lese ich gerade das Buch "Knast".
Bis jetzt ist es sehr interessant geschrieben. Hat einer von euch es schon gelesen?

Hier etwas zum Inhalt aus dem Internet:
Der Mann, dem die Häftlinge vertrauen

Viele Menschen kennen ihn als Fernseh-Rechtsmediziner im Kölner "Tatort" im richtigen Leben arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl. Persönlich und eindringlich erzählt er hier von einer Welt mit ihren eigenen Regeln: von Lebensbeichten, Geständnissen und Tragödien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.