Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

**********Tom67 Paar
113 Beiträge
eine leichte Lektüre
"Fang schon mal ohne mich an!" von Carly Phillips *g*

Wer viel Stress um die Ohren hat, kann sich mit dieser Lektüre sehr gut entspannen! *floet* und auch auf den anderen Ideen kommen *anmach*
Nina George - Das Lavendelzimmer

und

111 Gründe offen zu lieben
Todesküste - Hannes Nygaard
Auf dem Heider Marktfrieden wird ein Familienvater getötet. Kriminalrat Lüder Lüders vom polizeilichen Staatsschutz in Kiel schaltet sich ein, da die außergewöhnliche Mordmethode auf einen politischen oder terroristischen Hintergrund schließen lässt. Als in der Husumer Marienkirche ein weiteres Opfer gefunden wird, bildet Lüders mit Oberkommissar Große Jäger ein Team, um den Geist zu jagen, dessen grauenvolles Aussehen jeden Zeugen erstarren lässt.

Ich brauchte eine Weile um mich an den Schreibstil von Hannes Nygaard zu gewöhnen, aber jetzt bin ich absolut begeistert. Der leise Humor, das Sachliche, die sehr menschlich gezeichneten Protagonisten bei den jeweiligen Polizeidezernaten/LKA/BKA - großartig. Typisch norddeutsch.

Das nächste Buch in der "Hinterm Deich"-Reihe ist auch schon bestellt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hape Kerkeling, Ich bin dann mal weg
Ich lese es zum zweiten Mal, diesmal unter dem Blickwinkel, dass ich es ihm nachmachen möchte *g* .

Es ist Kerkelings Tagebuch seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela. Als ich das Buch geschenkt bekam, war ich entschlossen, es schlecht zu finden, weil ich Kerkeling als Komiker nicht mochte (ich mag ihn immer noch nicht), aber ich war wider Willen gefesselt.
Rachel Joyce, Die unwahrscheinliche ...
... Pilgerreise des Harold Fry

Danke für diesen Vorschlag!

Ein Buch, das mich einfach packt..... indem nicht wirklich Spannendes geschieht....zumindest im 1. Drittel.... das mich aber sehr berührt und quasi mitlaufen lässt.....Schritt für Schritt..... und das mich sehr neugierig auf die Erklärungen der Andeutungen macht!
*******Tim Paar
25 Beiträge
Ethan Cross: Ich bin die Nacht.
Als ich Black Out von Elsberg in der Buchhandlung in der Hand hatte, schweifte mein Blick auf dieses schwarzes Buch. Oben, unten, vorne, hinten. Schwarz.

Nur eins ist dunkler als die Nacht: Das Herz dieses Killers. Eines Serienkillers. *g*

Das letzte Serienkiller Buch bestach optisch durch seine groben Seiten; das Buch wirkte wie ein laienhaft erstelltes Manuskript. Entpuppte sich damals als sehr spannend.

Mal sehen, wie dieses schwarze Buch wird ...
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Ethan Cross
Das lese ich auch gerade, es hat schon sehr spannend und beklemmt angefangen, mal sehen wie es weitergeht.
sven regener, magical mistery
werde aber noch nicht so richtig warm damit *snief*
Timur Vermes...
... Er ist wieder da

Sehr amüsant *g*
stimmt, hab ich vor kurzem auch gelesen...
erfordert vom leser aber eine gewisse bildung,
um alle anspielungen auch zu verstehen *g*
Definitiv, ist aber auch schön mal anspruchsvollere Lektüren mit intelligenten humor zu lesen *g*
ich wurde sogar sagen, dass dies meine lieblingslektuere ist *g*
auch wenn es nicht zu verkopft sein sollte...
*******ose Frau
793 Beiträge
erfordert vom leser aber eine gewisse bildung
obwohl ich behaupte, diese genossen zu haben, empfinde ich dieses Buch weder als amüsant, noch als intelligent, sondern ich hatte nach der Hälfte einfach genug und legte es weg.
Dieses Buch wurde hier schon einige Male kontrovers besprochen und da wurde klar: es polarisiert.
was bei literatur nicht das schlechteste ist...
*******ose Frau
793 Beiträge
Habe Ian McEwan's "Honig" vor mir liegen. Von ihm habe ich einige Bücher gelesen, die mich sowohl von ihrer Handlung, als auch der sehr detaillierten Psycho- und Charakter-Studie her fesselten. Ich las sie im Original, da faszinierte mich die Sprache sehr. Und jetzt bin ich mal gespannt, ob es mir genauso geht, wenn ich ihn in deutscher Sprache lese.
Das buch behandelt halt ein heikles Thema. Aber es ist interessant geschrieben
Thomas Krüger - Erwin, Mord und Ente
Bei einer Lesung entdeckt. Ostwestfälisch spröde und schräg - aber spannend, liebens- und lesenswert!

Mehr Infos hier
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
Karen Sander -Schwesterlein, komm stirb mit mir

wieder ein Thriller, gestern Abend angefangen.
Beginnt mit nem Mord an einer Transsexuellen, der der Bauch aufgeschlitzt wird und ein Babypüppchen dort platziert wird.
Sehr spannend geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass ich es heute Abend (Nacht) noch fertig lese *g*
Gerhard Kelling - Jahreswechsel

Hanskreuf wurde verlassen. Zu Sylvester, Sie hat bereits einen Anderen. Hanskreuf begibt sich auf Reise um loszulassen. Hanskreuf muss drüber reden, ob die anderen hören wollen oder nicht. Hanskreuf leidet - und dies ist wunderbar beschrieben.
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Félix J. Palma - Die Landkarte der Zeit
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
Empfehlung einer Freundin
Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer

Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

ich bin noch nicht so weit, aber wirklich gespannt, wie es ausgeht
...
Dschingis Khan - Sohn der Wölfe - von Gonn Iggulden
[b]Dschingis Khan[/b] von Gonn Iggulden.
clemens meyer: im stein
******est Frau
963 Beiträge
Aktuell
The Godfather von Mario Puzo

Ich lese gerade die Originalfassung, um meine Englischkenntnisse zu verbessern und um den Film vor meinem inneren Auge abspielen zu lassen -)
Saskia Berwein - Herzenskälte
Ein gut geschriebener, spannender Krimi. Es ist schon der 2. Fall für Kommissarin Leitner und Staatsanwalt Grohmann ( Bd. 1: Todeszeichen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.