Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

Arnaldur Indridason "Eiseskälte"
Ich war ganz erschrocken,auf der Rückseite des Buches erscheint als Überschrift:
Stirbt Erlendur?....ich habe bis jetzt alle seine vorhergehenden Fälle gelesen und jedes Buch gemocht,Erlendur als Ermittler mit seinen Eigenheiten lieb gewonnen und so lese ich mich durch dieses Buch in der Hoffnung ,dass seine spannende Reise in die Vergangenheit gut ausgeht und es doch irgendwann noch mehr von ihm zu lesen gibt.*g*
Er ist wieder da.
Erstaunlich unterhaltsam *zwinker*
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Val McDermid: Das Lied der Sirenen
Ich lese selten Krimis, aber bei diesem musste ich nach 50 Seiten feststellen dass ich ihn schon mal gelesen hatte - egal, ich hab ihn trotzdem noch mal ganz gelesen, und es hat mir Spass gemacht.

Es geht um eine Mordserie an Männern, bei der erste eine Verbindung zur Schwulen-Szene vermutet wird. Hauptermittler sind Carol Jordan und der Psychologe Tony Hill, der ein Profiling des Mörders erstellen soll. Neben der eigentlichen Geschichte wird sehr schön auf die einzelnen Personen eingegangen, sowohl auf die Ermittler als auch auf den Mörder, und immer wieder kleine menschliche Gefühls-Geschichten erzählt.
****58 Frau
3.417 Beiträge
Stunde Null
ein Endzeitroman

von Michael Green

Eine Pandemie hat die Erdbevölkerung dahin gerafft und nur wenige haben überlebt.

Die Gesellschaftstrukturen sind ins Tudorsche England zurückgefallen.
Sergej Lukianenko - Wächter des Morgen
Auch wenn es mich nicht mehr so fesselt wie noch die ersten Bände der Reihe, dennoch ein gutes und unterhaltsames Buch *top*
Habe gerade ...
"The Curious Incident of the Dog in the Night Time" angefangen. Liest sich flott weg und ist wirklich unterhaltsam.

Darin versucht ein Junge mit Asperger Syndrom den mysteriösen Mord am Hund seiner Nachbarin aufzuklären.
Er mag es nicht, wenn Menschen ihn anfassen. Gleiches gilt für die Farbe Braun, die kann er auch gar nicht ausstehen. Dafür findet er rote Autos und Mathematik super ^^.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Das muss mein Sohn gerade in Englisch lesen, und ich muss deshalb noch ein paar Wochen warten, bis ich es haben darf *g* .

Deshalb lese ich derweil "Ich bin da noch mal hin" von Anne Butterfield. Sie ist die Anne, mit der sich Hape Kerkeling auf seinem Jakobsweg angefreundet hatte, und sie geht ihn neun Jahre später noch einmal und beschreibt ihre Erlebnisse. Sehr unterhaltsam.
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Das Buch habe ich auch schon gelesen, sehr lustig und lehrreich. Ich lese gerade "Did you miss me? " von Karen Rose.

Ruma und die Wunder im Dunkel und Ich bin die Nacht habe ich durch.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Oscar Wilde
Werke in Zwei Bänden; Band 1

Märchen-Erzählungen-Versuche-Aphorismen
@ doro
bisher gefällt es mir auch sehr gut *g* . und das, obwohl es sonst so gar nicht meine Ecke ist. Eigentlich bin ich auch eher im Fantastischen unterwegs. Wobei ich z.B. mit der "Wächter der ...", -Reihe, die hollygolightly liest leider nicht so viel anfangen konnte ^^.
Wenn jemand mal ein wirklich fantastisches - äh Fantasybuch suchen sollte, kann ich nur wärmstens "Tigana" von Guy Gavriel Kay empfehlen. Unfassbar geniale Geschichte rund um Identität, persönlicher wie kultureller Art, und was der Verlust eben jener aus Menschen machen kann.
Äh, übrigens...
Habe gerade nochmal meinen letzten Post gelesen und wollte noch kurz klarstellen, dass mein Bezug auf die Wächterreihe nicht im geringsten abwertend gemeint war! Mir persönlich haben sie einfach nicht so gut gefallen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :).
Das Lavendelzimmer von Nina George.

Fazit:

• Trauere um Verlorenes. Aber nicht 21 Jahre lang
• Bücher sind eine wunderbare Welt
• Lavendel, Provence und französischer Wein sind Lebensgefühle

http://www.youtube.com/watch?v=QDPUmecuMHk#t=15
Haruki Murakami: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Also ich habe gerade dieses Buch zu Ende geblättert und kann es nur empfehlen. *top*

Wundert mich nicht, dass es im Turbo auf die Bestsellerlist gestiegen ist.

Giora Feidmann - Biographie
Und heute habe ich die Biographie von Giora Feidman angefangen. Ein muss für die, die auch gerne seinen Klängen folgen. *zwinker*

******_74 Frau
144 Beiträge
Todeskind von Karin Rose
Sehr spannend, wie eigentlich alles der Autorin. Ich verschlinge es gerade.

Etwas zum Inhalt:
»Habe ich dir gefehlt?«, stammelt der 20-jährige Ford wieder und wieder. Er liegt verwirrt im Krankenhaus. Tagelang irrte er durch verschneite Wälder, auf der Flucht vor seinen Entführern. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern. Seine Mutter, Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Seit Jahren wird sie von quälenden Erinnerungen gepeinigt. Ausgerechnet diese Worte flüsterten die Männer, die sie selbst als Kind gefangen gehalten und missbraucht haben. Sie vertraut sich FBI-Agent Carter an, der alle Hebel in Bewegung setzt, um der attraktiven Anwältin und ihrem Sohn zu helfen. Die Wahrheit muss endlich ans Licht.
Schöne Scheine...
....von Terry Pratchett. Ein Scheibenweltroman, der die trockene Welt des Bank- und Finanzwesens mal von humoristischer, aber auch erleuchtender Seite beleuchtet.
Ach, und gerade...
...fertig geworden mit Stephen Kings "Doctor Sleep" - eine auf Shining aufbauende Geschichte. Wie immer bei King: Fesselnd und man möchte tagelang weiterlesen, selbst wenn nichts Spannendes passiert....
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Siegfried Lenz, Schweigeminute
Sehr anrührende Liebesgeschichte zwischen dem Schüler Christian und seiner Englischlehrerin Stella. Die Rahmenerzählung spielt während der Trauerfeier für Stella in der Schule (warum sie tot ist, weiß ich noch nicht) und in Rückblenden erinnert sich Christian in ihre Geschichte.

@*****ila: Kannst Du bitte mal den genauen Titel von der Autobiographie von Giora Feidman schreiben?
snowman5
Mit Herrn Feucht von Lipwick gibt es auch `` ab die Post `` ,
ich fand es noch besser.

Im Moment bin ich bei Kommisar Adamsberg `` der verbotene Ort `` .
Als nächstem liebäugel ich mit `` der vierzehnte Stein `` .

Gruß,
Morticia
Treue ist auch keine Lösung
... ich war gespannt und bin wirklich zufrieden, endlich ein Buch, was nicht einen Weg verbreitet, sondern eine freie Entscheidung.

Empfehle ich allen, egal was für Beziehungen vorhanden sind. Es wird mit vielem aufgeräumt...
Morticia
...ab die Post kenn ich auch. Da gab's sogar eine gelungene Verfilmung.
Watch your back - Karen Rose
A cold case reopened. A murderer re-emerging more deadly than ever before…

Baltimore Homicide Detective Stevie Mazzetti has suffered losses no woman should have to endure. And, despite it all, she’s still a fighter. When she learns that her ex-partner might have miscarried justice, she’s determined to put the past to rights, even when she becomes a target.

It’s former Marine Clay Maynard’s job to see the risk in every situation, but he doesn’t have to look hard to find the danger surrounding Stevie. Since the minute he first saw her, Clay has wanted to protect the wounded officer, and he started loving her not long after that. So when Stevie attracts the attention of a vicious psychopath, Clay will do whatever it takes to keep her alive. That is, if he can stay ahead of a killer with everything to lose—and something terrifying to hide...

Hatte mir die Kindle Edition des Buches bestellt als das Erscheinungsdatum angekündigt wurde. Zwischenzeitlich vergessen. Ich habe das Buch verschlungen. Einige Windungen sind vorhersehbar, das stört allerdings so gar nicht. Ihr nächstes Buch erscheint erst 2015 und kann zurzeit noch nicht vorbestellt werde. nerv Merker ist schon gesetzt.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
von Marc Elsberg (als Buch)

In Europa brechen alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout.
Ein Hackerangriff vermutet ein italienischer Informatiker, der aber dann selber unter Verdacht gerät........

und
Babette - Mein Hundeleben: Biografie einer rumänischen Straßenhündin, die ihr Glück fand (Kindle)
Die Geschichte einer Freundschaft zwischen Tier und Mensch.

Für mich von daher interessant, da ich die Autorin und auch den Hund kenne und unsere Shila auch aus diesem Tierheim in Rumänien ist
****che Mann
14.833 Beiträge
Blackout hab ich auch gelesen, mir hats gefallen.

Zurzeit bin ich mal wieder an einem Buch aus der Jack-Reacher Reihe.

Er beobachtet eine sich auffällig verhlatende Person in der U-Bahn, die dann im Waggon Selbstmord begeht und er Gerät unter Verdacht, von Ihr vor Ihrem Tobd noch wichtige Informationen erhalten zu haben.
******_74 Frau
144 Beiträge
Mieses Karma von David Safier
Habe ich gerade so zwischengeschoben. Ganz nett, aber bis jetzt nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.