Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Uwe Timm Vogelweide
Nach der Entdeckung der Currywurst wollte ich mehr vom Autor lesen. Es ist ein ruhiger Roman voller Erinnerungen und Gedankengängen des Protaganisten Eschenbach. Das Begehren führt zu einem geordneten Mittelstandsleben zur einer Weltenflucht, dann auf eine Insel in der Elbmündung endet.
******est Frau
963 Beiträge
Iwanow, Anton Tschechow
Gestern habe ich mich in der wundervollen Tragödie von Tschechow verloren und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Es geht um Liebe und verblühte Liebe, Schuld und Schulden, um den Neuanfang und das Ende des tragischen Helden Iwanow. Eine schöne Komposition, die auch noch gut in die heutige Zeit passt.
... ein ganzes halbes jahr...
und..
... Manfred v Ardenne

Selbstverwirklichung im Jahrhundert der Diktaturen...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@*****_75: ????
*****ida Frau
17.817 Beiträge
Zeruya Shalev
Liebesleben - ein atemloses Buch, Frau Shalev schreibt meterlange Sätze ohne Punkt. Und auch wenn ich einige Zeit brauchte, mich darein zu finden: es passt.
Zur Geschichte, zur Ich-Erzählerin, die selber so zerrissen und atemlos ist. Sich ohne Vorwarnung wiederfindet in einem unerklärlichen Begehren eines geheimnisvollen Freundes ihrer Eltern, die nicht weiß, ob und wie sie ihre Dissertation beginnen soll, ob und wie sie die Ehe mit ihrem Mann weiterführen soll und was für ein Geheimnis ihre Eltern haben.
I like *g*
******Hbg Mann
680 Beiträge
Jussi Adler-Olsen: Erlösung
Kinder verschwinden spurlos.Niemand meldet sie vermisst ... Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens: Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: der Täter läuft noch immer frei herum …

Wieder ein Carl Morck, den ich mit gemischten Gefühlen gelesen habe. Auf der einen Seite mag ich irgendwie den Stil nicht, auf den anderen Seite kann ich, wenn ich erst einmal angefangen habe, das Buch erst weglegen, wenn ich es komplett gelesen habe.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Orson Scott Card : Sprecher für die Toten

Erneut Science Fiction, allerdings bekam Mister Card für dieses Buch den Hugo und den Nebula Award.
*******hien Mann
370 Beiträge
Monika Zeiner - Die Ordnung der Sterne über Como
Das Buch habe ich vor kurzem beendet und es bleibt doch im Kopf. Es geht um Freundschaft, Liebe, Musik, Musik, Musik und von verpaßten Gelegenheiten.
Eine Hauptperson ist der Jazz-Pianist Tom Holler, der eher Jahr für Jahr verlebt und der von einer Freundschaft in der Vergangenheit lebt, die alles verändert hat.

Das Buch liest sich flüssig durch, man möchte es ungern weg legen, der Stil ist aber nicht ohne. Fetzt. Hier mal ein Zitat:

Tom aber hatte keineswegs den Eindruck zu sterben. Er hatte im Allgemeinen nicht den Eindruck, überhaupt jemals zu sterben, weder wegen einer Frau noch wegen der Liebe noch wegen Sonstigem. Die Zeit, sie lag glatt und nahezu unbegrenzt vor ihm da wie bei Windstille ein Meer, dessen Horizontlinie nichts ist als eine Täuschung.

Worauf ich eigentlich weniger achte, aber DIESES Buchcover. Grandios.
******Hbg Mann
680 Beiträge
Alice Spogis: Burn Out - für immer auskuriert
Ella Brandt ist am Ende. Fertig. Den Job los. Den Mann los. Auf Juist sucht die Münsteraner Journalistin Rettung in der Dunenburg-Klinik. Rettung vor sich selbst, vor einem Leben, das sich nur noch falsch anfühlt.
So schlimm wie befürchtet sind die Klinik und die anderen Patienten gar nicht. Vor allem versteht Dr. Rottmann sein Handwerk. Die Spezialtherapie des Chefarztes soll wahre Wunder wirken. Dazu das Meer, die Dünen. Und dieser Lysander hat es ihr angetan, muss sich Ella widerwillig eingestehen. Schade, dass der sich mehr für ihre depressive Tischnachbarin Mascha interessiert.
Eines Morgens ist Mascha tot. Selbstmord, heißt es. Doch erst als auch noch die beste Schwimmerin unter den Patienten ertrinkt , wacht Ella auf: Hier stimmt etwas nicht! Wenn sie überleben will, muss sie kämpfen. Nicht nur gegen ihre eigenen Dämonen

Ok, ich habe erst 37 Seiten gelesen. Aber bisher konnte ich mit dem Buch nicht so viel anfangen. Vielleicht ändert sich das noch...
Marina von...
...Carlos Ruiz Zafón. Der erste Roman, der im zafónschen Barcelona spielt und wirklich neugierig auf diese Stadt, seine Bewohner und ihre Historie macht.
Schön zu lesen, ein Maler mit Worten.
*****ove Frau
72 Beiträge
Thomas Schäfer
Was die Seele krank macht und was sie heilt: Die psychotherapeutische Arbeit Bert Hellingers

*gruebel*
Er ist wieder da
Habe mir das Buch von einer Freundin geliehen, da viele soviel gutes darüber erzählen.
Ich hab jetzt 120 Seiten gelesen und kann mich nicht wirklich damit anfreunden, keine Ahnung ob es am Schreibstil liegt....
Ich werd heut Abend nochmal nen Versuch wagen und es evtl.lassen wenn es nicht besser wird.....

Schade, hab mir mehr davo erwartet
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Tristesse Royal, Joachim Blessing

Wurde Kurz vor dem Millenium veröffentlicht und J. Blessing fuhr mit den Jungen journalistischen Heroen der ausgehenden 90´er ins Adlon nach Berlin ein ganzes Wochenende lang und protokollierte dort alles was in den Gesprächen zu hören war.

Zu Wort kommen noch außer Joachim Blessing : Christian Kracht, Eckhart Nickel, Alexander v. Schönburg und der unvergleichliche Benjamin v. Stuckrad-Barre
B. Minier, Kindertotenlied
Ein spannender Krimi der in Frankreich spielt, mit Kommisar Servaz, der schon im ersten Buch (Schwarzer Schmetterling) auftauchte.

Eine Lehrerin wird ermordet und der Tatort wirkt inszeniert und verstörend, er erinnert an die Art und Weise wie ein bekannter Serienmörder immer gemordet hat. Der ist aus der Anstalt entflohen in der er saß, allerdings seit 2 Jahren untergetaucht.

Weiterhin spielen eine Rolle die Musik Gustav Mahlers, eine alte Liebe, junge Menschen und ein weit zurück liegender Unfall.

"Platon ist mir lieb, aber noch lieber ist mir die Wahrheit" ist das Motto des Kommisars, aber nicht immer ist die Wahrheit erträglich.

Gut geschriebene psychologische Spannung.
*******hien Mann
370 Beiträge
Heinrich Heine - Der Teufel, den man Venus nennt
Ich war auf der Suche nach seinen Reisebildern und in diesem Buch sind neben diesem Werk ausgewählte Gedichte aus verschiedenen Epochen, seinem Nachlaß, sowie "Deutschland - ein Wintermärchen" und "Der Rabbi von Bacherach" enthalten.

Die Reisebilder habe ich heute in der schönsten Sonne auf dem Balkon sitzend beendet und musste doch sehr schmunzeln. Die englischen Fragmente sind sehr gut. Seine Vorstellung von Freiheit ist doch um einiges unterhaltsamer als die das aktuellen Gruß-Onkels - war klar! *g*
Heine ist und bleibt einer der modernsten Autoren!
*********antes Frau
227 Beiträge
Game over
Thriller von Philip Kerr

Ich habe es vor einigen Jahren schon einmal gelesen. Sehr spannend.

Ein hochmodernes Bürohaus in L.A. das Gebäude der Zukunft. Beherrscht von einem Super-Computer. Das Haus ist voller Technik, sinnvoll oder nicht. Die Toiletten werden nach Benutzung automatisch gereinigt, die Hinterlassenschaft auf Drogen untersucht. Klimaanlage, Heizung, Fenster, Rolläden, Türen, Aufzüge, Wasser im Swimmingpool, die automatische Gebäudereinigung - alles regelt "Abraham" der Großrechner.

Leider ist sein Programm gestört, denn der Sohn eines der Programmierer hat ein Computerspiel laufen lassen und nun sieht "Abraham" in den "Menschenspielern" seine Feinde bzw. die Feinde des Gebäudes. Und er handelt....
Ich lese gerade
folgendes Buch:

Marc Aurel - Selbstbetrachtungen

Ich habe dieses Buch schon seit vielen Jahren. Und irgendwie war/ist es mir ein liebevoller Begleiter. Ich nehme es immer wieder zur Hand.

von Caro
ZERO ZERO ZERO
von roberto savianos.

Koks, Kohle und Kartelle...

Narcokapitalismus, Narkoterror, die Verflechtungen der Syndikate mit der Realwirtschaft, die Brutalität der Banden, die Gier nach mehr - das alles ist vielleicht nicht unbedingt Neuland für interessierte Leser, aber durchaus beachtenswert es einmal in detaillierter und komprimierter Form gereicht zu bekommen.
Kein Roman, kein Sachbuch, keine blosse Aneinanderreihung von Recherchedaten - irgendwas dazwischen. lesenswert.
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Philosophie
ich bin gerade an Freidrich Nietzsche: Der Antichrist und andere Werke.
Habe ich schon lange nicht mehr gelesen und mit meinem Kindle habe ich mir die Bücher gleich mal runtergeladen.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Im ZDF....
passierte am 4.12.2010 etwas, was es vorher so noch nie gab...Thomas Gottschalk brach eine Sendung von "Wetten das" ab nach dem schweren Unfall von Samuel Koch

Zwei Leben von Samuel Koch erzählt alles aus seinem Leben vor und nach dem Unfall und es hilft zu verstehen, was damals passiert ist...weil ich es die ganze Zeit nicht verstehen konnte, dass es niemanden gegeben hat, der ihm diese Wette ausgeredet hätte...

Es kam zum Desaster, weil er einen Sprung zu flach ausführte und deshalb für die Dauer eines Wimpernschlages mit dem Autodachs in Berührung kam und sofort bewusstlos war, bevor er hinter dem Auto zu Boden fiel...

Das Buch ist absolut lesenswert...finde ich
Erstaunlich gut,
der Erstlingsroman von Franka Potente.
Mein erster Gedanke war: schon wieder eine Schauspielerin, die meint, ein Buch schreiben zu müssen.
Aber nachdem ich "Allmählich wird es Tag" fast durchgelesen habe, bin ich angenehm überrascht.
Potente beschreibt das Leben eines 49 jähr. Amerikaners, der innerhalb einer Woche von seiner Frau verlassen wird und seine Arbeit verliert.
Ganz aktuell...
..Raum 213, aber nebenbei noch 3 andere parallel ♥
*********ISTER Paar
882 Beiträge
Zum Film
Die Bücherdiebin - Markus Zusak

ein fesselndes Buch *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.