Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ SM_Bikerpaar
Stimmt. Und auch noch verdammt gut geschrieben - und gegen Schluß heftig die Gefühle der Leser aufwühlend.

*top*

(Der Antaghar)
*****ega Frau
15.632 Beiträge
.... als nächstes Buch zurechtlege...
Oh ja....
...die Bücherdiebin ist wirklich ein sehr tolles gefühlvolles Buch
*******Tim Paar
25 Beiträge
Darkroom von S. Andresky
.. als "Gute Nacht" Geschichte vorgelesen *g* Faszinierende Partybeschreibungen ..
******_74 Frau
144 Beiträge
Die Bücherdiebin habe ich auch verschlungen. Ich wusste garnicht das es verfilmt wurde.
*********ISTER Paar
882 Beiträge
ab 13.03...
ist die Bücherdiebin im Kino...deshalb kam ich ja auf die Idee das ich das mal lesen könnte...und es hat sich gelohnt...
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Ich lese gerade wieder Else Urys "Nesthäkchen". Nachdem es mich bereits in meinen Kindertagen mehrfach begleitet hat, bin ich auf Grund des Ablaufs des Urheberrechts wieder als EBook darauf gestoßen.
Selbstoptimierungswahn
ein so wichtiges Buch; unglaublich berührend, weil so drastisch und eingängig beschrieben.

Ariadne von Schirach, Du sollst nicht funktionieren

Wir wollen attraktiv sein und für immer jung bleiben. Wir streben nach Glück, Gesundheit, Erfolg. Wir sehnen uns nach Anerkennung, Sicherheit und Liebe. Und wir glauben, wenn wir nur hart genug an uns arbeiten und immer alles richtig machen, werden wir all das auch bekommen.

Doch stimmt das wirklich? Ariadne von Schirachs Essay ist eine furiose Anstiftung, das Leben zu wagen, anstatt es zu verwalten. Optimierung und Ausbeutung sind allgegenwärtig. Die Natur, bedroht durch Profitgier und schiere Blödheit, ist uns fremd geworden. Das betrifft auch uns, unseren Umgang mit unserem Körper, der kontrolliert und nicht mehr bewohnt wird, unsere Beziehungen und Freundschaften, die uns nützen sollen, anstatt uns zu bereichern. Doch vor allem werden die Anforderungen an uns selbst immer maßloser.
»Du sollst nicht funktionieren« ist eine kluge Polemik gegen den Selbstoptimierungswahn, eine leidenschaftliche Beschwörung des echten Lebens und ein Plädoyer für eine neue Lebenskunst.

Wie ein rasender Zug
Roman von Sylvia Smuda

Vorwort:
"Wir können nicht eher in innerem Frieden leben,
bis wir die Vergangenheit in unser Leben integriert haben."

Ich lese zwar viele (e)Bücher an, aber sie fesseln mich nicht, um sie zu Ende zu lesen.

Dieses hat mich seit dem Vorwort in seinen Bann gezogen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Haruki Murakami: Die Pilgerreise des farblosen Herrn Tazaki
Klappentext:

Der junge Tsukuru Tazaki ist Teil einer Clique von fünf Freunden, deren Mitglieder alle eine Farbe im Namen tragen. Nur Tsukuru fällt aus dem Rahmen und empfindet sich – auch im übertragenen Sinne – als farblos, denn anders als seine Freunde hat er keine besonderen Eigenheiten oder Vorlieben, ausgenommen vielleicht ein vages Interesse für Bahnhöfe. Als er nach der Oberschule die gemeinsame Heimatstadt Nagoya verlässt, um in Tokio zu studieren, tut dies der Freundschaft keinen Abbruch. Zumindest nicht bis zu jenem Sommertag, an dem Tsukuru voller Vorfreude auf die Ferien nach Nagoya zurückkehrt – und herausfindet, dass seine Freunde ihn plötzlich und unerklärlicherweise schneiden. Erfolglos versucht er wieder und wieder, sie zu erreichen, bis er schließlich einen Anruf erhält: Tsukuru solle sich in Zukunft von ihnen fernhalten, lautet die Botschaft, er wisse schon, warum. Verzweifelt kehrt Tsukuru nach Tokio zurück, wo er ein halbes Jahr am Rande des Selbstmords verbringt.
Viele Jahre später offenbart sich der inzwischen 36-jährige Tsukuru seiner neuen Freundin Sara, die nicht glauben kann, dass er nie versucht hat, der Geschichte auf den Grund zu gehen. Von ihr ermutigt, macht Tsukuru sich auf, um sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen.
Gerade begonnen, gefesselt..... Mehr darüber, wenn ich es fertig gelesen habe:-)
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Danke für die Erinnerung an Haruki Murakami. Seine Bücher habe ich mal eine Zeit lang mit großer Begeisterung gelesen, aber irgendwie ist er in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten - Zeit das zu ändern!

Ein weiterer Autor, den ich gerade wiederentdecke, ist Stephen King. Wobei ich da wirklich mehr blättere als ernsthaft lesen - mal hier mal da eine Seite lesen, in Sprache und Stimmung eintauchen, mich an Geschichten erinnern. Meine Favoriten dabei gerade: "Bag of Bones" und "Stark - The dark half"
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich lese gerade voller Begeisterung "Der Distelfink" von Donna Tartt ...

(Der Antaghar)
Herr Tazaki ..
ist Murakami at its best.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Rafik Schami : Mit fremden Augen

Dazu sagt der Einband : Tagebuch über den 11. September, den Palästinakonflikt und die arabische Welt
*******Rea Paar
278 Beiträge
Herr Tazaki...
Danke für den Tipp, klingt ja echt spannend.
Habe es direkt mal bestellt, da ich eh gerade buchlos bin.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Tim Moore, Zwei Esel auf dem Jakobsweg
Es muss etwas dran sein am Virus Jakobsweg, wenn sich sogar so skeptische Geister wie Tim Moore davon anstecken lassen. "Das war Christentum in Reinkultur, ein bisschen unangebracht im dritten Jahrtausend." Aber trotzdem macht er sich auf den Weg und zwar mit einem Esel, was eindeutig erschwerte Bedingungen sind.

Liest sich sehr gut und ist an vielen Stellen sehr lustig.
Also.........
ich lese so viel.................eigentlich kann ich es gar nicht mehr zählen.........momentan, Bücher von "Games of Thrones Bd. 6 " Die Saga von Eis und Feuer. Zeitgleich lese ich noch ein Buch von Natalie Goldberg: Schreiben in Cafes.

Schöne Grüße euch allen
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Gerade angefangen....
und kann noch nicht sagen, ob es mir gefallen wird...

Die Analphabetin, die rechnen konnte von Jonas Jonasson....

Ich mochte den Hundertjährigen sehr gerne lesen, weil da ständig was passierte, ohne man damit gerechnet hatte, einfach aus der Situation heraus...

Hier scheint es ähnlich zu sein und mir gefällt die Hauptperson, die sehr selbstbewusst lesen lernen möchte und auch Scheren in Oberschenkel steckt, wenn ihr jemand zu nahe kommt und sie es nicht will...das hat mich spontan an den Garp erinnert von John Irving, da war es Jenny Fields die sich mit einem Skalpell gewehrt hat, wenn ihr einer zu nah kam...

Ich werde mal weiterlesen...

Und danach hab ich John Irving auf dem Plan...da hab ich Die wilde Geschichte vom Wassertrinker in der Bib ausgeliehen...
angefangen und fast in einem Zug durchgelesen
Zerbrechlich : Buch von Jodi Picoult

ein starkes Buch mit viel Stoff zum Nachdenken darüber ob wir wirklich immer lange genug überlegt haben, ob wir die Konsequenz von dem was wir wollen auch absehen

Willow, ihr lang ersehntes Kind, ist perfekt. Das ist das Erste, was Charlotte O╔Keefe hört, als sie ihr Baby auf dem Ultraschallbild sieht. Ja, es ist perfekt. Daran ändert auch Willows Krankheit nichts. ...
Hallo Ocresia,

Habe das Buch auch schon gelesen, hat mich ebenfalls sehr berührt und nachdenklich gemacht!
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich sag mal...
Danke für den Tipp http://www.joyclub.de/my/2619774.ocresia.html ich hab gerade gesehen dass die Bib das auch hat und ich hab es mir bestellt ....*smile*
@clarissa12
mach dich auf eine unglaublich berührende Story gefasst

ich war tief berührt von dem Buch, bin selber Mutter und bis zu dieser Geschichte war ich völlig überzeugt, ich könnte NIEMLAS ein Kind nicht haben wollen......
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Ben Aaronovitch - die Peter Grand-Reihe
Vor ein paar Wochen habe ich von einem Freund "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch geschenkt bekommen und es in ein paar Tagen durchgelesen.

»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«

Sehr kurzweilig geschrieben, trotzdem eine spannende Kriminal-Geschichte, und mit einer Menge schrägen Humor - ich liebe es!

Habe gerade den zweiten Band der Serie angefangen, "Schwarzer Mond über Soho", und es liest sich genauso gut an wie der erste Band. (Bis jetzt gibt es vier Bände von dieser Serie.)
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich habe mir letzte Woche wieder ein paar Bücher bei Weltbild gekauft.
Momentan habe ich angefangen mit
"Die Frauen von Block 10 (Medizinische Versuche in Auchwitz)"
von Hans-Joachim Lang
Alles Glück kommt nie
von Anna Gavalda

Für jene Leser,die trotz aller Widernisse an die grosse Liebe glauben...*ja*
Ein Buch über das grosse Glück,die Schatten der Vergangenheit und über die ganz grosse Liebe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.