Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Ich stecke gerade mitten in "Die unglaubliche Reise des Smithy Ide" von Ron Mc Larty

Kurzzusammenfassung: Ein erwachsener Sohn verliert gleichzeitig beide Elternteile und erfährt kurz darauf das auch seine Schwester verstorben ist und in einem Leichenschauhaus in LA darauf wartet wie es weitergeht. Zunächst macht sich Smithy in einer Kurzschlusshandlung mit seinem alten Fahrrad auf den Weg, im Verlauf wird ihm immer bewusster wo die Reise hingeht"

Die Geschichte der Schwester ist in den "Reiseroman" eingebunden und nach und nach enthüllen sich immer mehr Hintergründe. Die Reise selbst ist verrückt, aber spannend.

Ich habe anfangs etwas gebraucht mich auf die Schreibweise des Autors einzustellen, und musste ab und anzurückblättern - inzwischen gehts aber flüssig - nur das Wort "blöde" das häufig vorkommt, nervt mich ein bisschen - ich bin gespannt wies weiter geht *g*
Heilsame Klänge
Heilsame Klänge mit Mozart Bach und Beethoven. Therapeutische und spirituelle Elemente in der klassischen Musik

Mehr Glückshormone, weniger Streßhormone durch die harmonischen Klänge der klassischen Meister Mozart, Bach und Beethoven. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie wir Musik für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, aber auch für unsere spirituelle Entwicklung einsetzen können. Aus dem Inhalt: Musik kann Erstaunliches bewirken. Mozart-Musik als Gehirnnahrung und Therapie. Der Beethoven-Effekt. Johann Sebastian Bach und die therapeutische Wirkung von Barockmusik. Mit der richtigen Musik kann es Ihnen nachhaltig besser gehen.
"Zivilisation in der Sackgasse"
von Franz M. Wuketits

Plädoyer für eine artgerechte Menschanhaltung..

http://www.mankau-verlag.de/ … vilisation-in-der-sackgasse/


ein sehr interessantes Buch über unsere Lebensweise und wie wir sie evtl. ändern können um der ganzen sog. Beschleunigung etwas zu entkommen...

habe es in einem Rutsch durchgelesen....sehr verständlich geschrieben....obwohl Prof. Dr. Franz M. Wuketits ist
*********draig Paar
216 Beiträge
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers von Walter Isaacson.
Ich mag Apple zwar überhaupt nicht, aber die Person scheint ja interessant zu sein.
Das Buch der Unruhe...
von Fernando Pessoa.

http://www.zeit.de/2012/33/Fernando-Pessoa-Das-Buch-der-Unruhe
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Haus der Löcher, Nichoson Baker

(Eins der Bücher die ich tauschte und ich weiß nicht so ganz a) um was es geht und b) welche Art Drogen beim Schreiben konsumiert wurden........................)
Erwartung, Adler Olsen
Diesmal geht es um Korruption bei Banken und Ministerien, um Kinderbanden in Dänemark, um unterschlagene Gelder die für Hilfsprojekte in Afrika gedacht waren, und natürlich wieder um die extravaganten Charaktere des Sonderdezernats Q mit Kommisar Morck.
Spannend wie immer.
@sunseeker
Bei H. Hesse bin ich zufällig ein wenig bewandert...

Beim "Steppenwolf" findest Du "Spannung" erst im letzten Viertel?

Dann hast Du das "Traktat" leider nicht annähernd verstanden, sorry.

Bruce
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Zum detaillierten Austausch über Hermann Hesse haben wir hier einen passenden Thread:

Bücherecke: Hermann Hesse
ich habe gerade begonnen

Tanja Kinkel - Verführung

Als kleines Mädchen erlebt Angiola Calori eine Sängerin auf der Bühne und will fortan nur eines:selbst dort stehen und singen. Doch die große Musik wird damals nicht für Frauen geschrieben,sondern für Kastraten. Einer der größten wird ihr Lehrer und Geliebter. Um ihn begleiten zu können,schlüpft sie selbst in die Haut eines Kastraten. Noch als solcher verkleidet, begegnet sie 1744 Giacomo Casanova. Zwei begnadete Verführer prallen aufeinander.

Casanova begehrte sie - doch sie wollte selbst die Verführerin sein
****ra Frau
844 Beiträge
nurruddin.farah
gekapert....roman...spielt---in..somalia...pulizterpreistraegernievau..sehr..kritisch..usw............................................................................................................................................................................................somalische.migrierte.upperclassler...kommen.zurueck..und...berichten..ueber.die.ueberlebensstrategien...zwischen...fischraubenden...norwegischen...flotten..und..einer..sher..tristen.innenpolitischen...realitat
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Sand...Wolfgang Herrndorf
Okay... Tschick kannte ich schon ja schon seit letztes Jahr und ich fand es so richtig aus dem Lebenn gegriffen..kommt natürlich auf das Leben an...als ich von seinem Selbstmord hörte und die Nachrufe las...habe ich mir Sand vorgenommen...kein Jugendroman...sondern eine wirkliche nordafrikanische Groteske bei dem sofort an den faulen Dorfpolizisten des letzten Tunesienbesuch denkt...
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Emily Maguire: Taming the beast (Zähme mich!)
In irgendeinem Thread hier in der Gruppe wurde mal "Zähme mich!" von Emily Maguire empfohlen. Auf deutsch gibt es das leider nur noch antiquarisch, aber ich habe es auf Englisch als e-Book (Kindle) runtergeladen - der englische Titel ist "Taming the beast" ("das Biest zähmen") und bezieht sich auf ein Bild, das schon ziemlich am Anfang des Buches benutzt wird: dass Sex mehr als Orgasmen ist, wenn aus zwei Körpern "ein Biest mit zwei Rücken" wird, ein völliges ineinander-aufgehen, nur noch Gier und Instinkt...

Das ist es, was Sarah Clark als 13-Jährige in einer Affäre mit ihrem Lehrer erlebt. Nachdem er sie verlassen hat, versucht sie über möglichst viel Sex genau das wieder zu finden... und gelangt in eine Abwärtsspirale, der ihre Freunde hilflos gegenüberstehen.

Mich hat das Buch sehr berührt, zum einen weil ich an mehreren Stellen Identifikationspunkte mit Sarah habe, zum anderen auch wegen der Intensität und gleichzeitig Destruktivität des beschriebenen Sex. Ich werde es garantiert noch mal lesen!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mußte den Baker kurz auf Eis legen,schlimm,ganz schlimm und überhaupt nicht amüsant und habe somit mit einem anderem Buch begonnen.
(@ copy, Du hattest recht !!!!)

David Madsen

Der Zwerg, der Papst und die Heiligkeit

Geht um den Privatsekretär und Mundschenk Peppe und Leo X,Medici Papst, der um es kurz zu sagen schwul war und dessen Ausschweifungen und Peppe,der Agnostiker war und das ganze wird wohl erzählt über Jahrzente.
****ur Mann
5 Beiträge
Fürst der Phantome
Erinnert mich an was Älteres, an Anthony Burgess, "Fürst der Phantome". Der Protagonist ist schwul, sein Schwager allerdings ist der Papst. Burgess beschreibt den Werdegang der beiden mehr oder weniger durchs ganze 20. Jahrhundert, geniales Buch, echt unterschätzt. Berühmt für seinen ersten Satz: "Am Nachmittag meines einundachtzigsten Geburtstags, als ich mit meinem Buhlknaben im Bett lag, kam Ali und sagte, der Erzbischof sei da und wolle mich sprechen."
endlich....
haben ich den "Hundertjährigen" angefangen, Ihr wißt der, der aus dem Fenster klettert..... *g*
Der Anfang ist jedenfalls sehr vielversprechend.
Parallel lese ich mal wieder "Eismond" von Jan Costin Wagner. Er kann Gefühle beschreiben, wie kein Anderer, besonders die Nordischen! Liebe dieses Buch.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Baker
Hallo lilith habe ich dir doch gesagt, das der Baker nur pubertierter Müll ist. Bei mir ist er im Altpapier gelandet...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Mit viel Vergnügen und einigen Aha-Erlebnissen lese ich gerade von Safranski:

Goethe - Kunstwerk des Lebens

und von Gerhard Klügl das mehr als erstaunliche und spannende Werk über Aura-Chirurgie

Quantenland

(Der Antaghar)
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@***ro

Du hattest mir das ja auch gesagt,hatte das/Dich nur total vergessen *schaem* .
Habe ja mit copy Bücher getauscht und darum dachte ich primär an sie und recht muss ich euch beiden geben.
Vom Ende einer Geschichte von Julian Barnes
Kurzbeschreibung

Man Booker Prize 2011 für "Vom Ende einer Geschichte".
Wie sicher ist Erinnerung, wie unveränderlich die eigene Vergangenheit?
Tony Webster muss lernen, dass Geschehnisse, die lange zurückliegen und von denen er glaubte, sie nie mehr hinterfragen zu müssen, plötzlich in einem ganz neuen Licht erscheinen. Als Finn Adrian in die Klasse von Tony Webster kommt, schließen die beiden Jungen schnell Freundschaft. Auch später, nach der Schulzeit, bleiben die beiden in Kontakt. Bis die Freundschaft ein jähes Ende findet.
 Vierzig Jahre später, Tony hat eine Ehe, eine gütliche Trennung und eine Berufskarriere hinter sich, ist er mit sich im Reinen. Doch der Brief eines Anwalts, verbunden mit einer Erbschaft, erwecken plötzlich Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biographie. Je mehr Tony erfährt, desto unsicherer scheint das Erlebte und desto unabsehbarer die Konsequenzen für seine Zukunft.
Ein Text mit unglaublichen Wendungen, der den Leser auf eine atemlose Achterbahnfahrt der Spekulationen mitnimmt.
Jussi Adler Olsen
Lange habe ich seine Bücher in meinem Bücherregal ignoriert,im Urlaub ist mir "Erbarmen" in die Hände geraten,spannend geschrieben und Carl Morck hat meine ganze Sympathie.
Daheim "Schändung" regelrecht verschlungen,etwas vorhersehbarer geschrieben,aber gut...ich warte regelrecht auf eine Auflösung ,wer Assad ist?*nixweiss*....Rose die neu ins Team kommt birgt auch ein Geheimnis und so habe ich mich gestern an Carl Morcks 3. Fall gemacht und mit "Erlösung" begonnen...
Der 4. Fall wartet noch im Bücheregal....weitere Bücher von J.Adler Olsen stehen auf meiner Bücherwunschliste...
Abbi Glines
Little Secrets ~ Vollkommen verliebt
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Bisher gibt es keine Lösung wer Assad ist....

Um ehrlich zu sein, finde ich die Bücher an sich grottenschlecht. Dennoch üben sie einen Sog auf mich aus, dem ich mich nicht entziehen und dann verschlinge ich sie.
Morck, Assad, Morton, Jesper, Hardy, Rose .... und Mona *top*

Ich bin auch drauf *zwinker*

Eine schöne Restwoche für euch *wink*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Ich fange heute mit "Ein Jahr in Rio de Janeiro" von Frauke Niemeyer an - es ist ein Buch aus einer Reihe aus dem Herder Verlag - grad hab ich "Ein Jahr in Tel Aviv" aus dieser Reihe abgeschlossen - mir hat am Ende das Resümee gefehlt und irgendwie war es zu schnell und aprut zu Ende - so richtig Neues über das Land, die Stadt fand ich auch nicht heraus - nun wird das zweite Buch aus der Reihe zeigen ob es es ein Ausrutscher oder die Regel war/ist - wenns ein Ausrutscher war, würden mich auch noch andere Bücher aus der Serie interessieren, ists die Regel leg ich das Thema nach diesem ad acta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.