Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
1128 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin blättert Ihr im Moment XIII?

******rot Frau
13.137 Beiträge
Themenersteller 
Worin blättert Ihr im Moment XIII?
Da der letzte Thread zu diesem Thema wieder voll ist, mache ich hier mal den nächsten auf.

Natürlich interessiert es uns immer noch sehr, was ihr im Augenblick so lest, was euch bewegt und beschäftigt.

Hier gehts weiter mit Leseanregungen, Kommentaren und aktuellen Eindrücken zu den Büchern die ihr gerade lest.

Bitte denkt daran Titel und Autor, sowie, nach Möglichkeit eine kurze Beschreibung beizufügen.

was lese ich als nächstes ?
... mal schauen ... momentan erotisches *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Mal die Grage in den Raum werfe:

Welches Buch? Autor z.B.
Inhalt?

Beschreibung, gefällt es oder nicht?

Der Bilderthread ist irgendwo anders unter gebracht:-)
SK_Artemisia
warum denn gleich so streng?

Anwaltssklavin von Christina Siamendes

selbstbewußte Anwältin gerät bei neuer Klientin außer Kontrolle.Die Klientin hat eine Sklavenschule ... und sie schlittert da rein .......

hat mir sehr gut gefallen
******aas Mann
1.585 Beiträge
Hugh Howey - Wool (dt. Silo)
Eine sogenannte "dystopische Utopie" - ein nicht näher beschriebenes Ereignis hat den Planeten verwüstet; der Rest der Menschheit lebt in einem unterirdischen "Silo", in über 150 nach Funktionen getrennten Ebenen, in einer streng geregelten Klassengesellschaft. Außenseiter und Querdenker werden unterdrückt, wer zu viel Ärger macht, wird an die hochgiftige Oberflächenatmosphäre geschickt.

Das Interessante ist, dass das Buch sich nie lange an Sozialkritik oder Beschreibung der Gesellschaft und Regeln aufhält, sondern sich auf Charaktere konzentriert und deren Geschichten erzählt. Die natürlich unvermeidlichen Themen wie Intrige, Korruption, Rebellion und die Frage nach dem Sinn einer solchen Existenz entwickelt sich ganz von selbst.

Stilistisch nicht besonders schwer, aber zum Nachdenken anregend - kein Haudrauf-Actionroman, eher eine Introspektive in eine hermetisch existierende Gesellschaft. Und spannend.

Der Autor hat das Buch zunächst im Eigenverlag über Amazon als Ebook veröffentlicht und hält in den USA trotz große, Erfolg und vielen Angeboten die Buchrechte weiterhin selbst. In Deutschland ist das Buch bei Piper erschienen. Filmlizenzen sind an 20th Century Fox verkauft, für Drehbuch und Regie wird Ridley Scott genannt.
*******geur Mann
21.785 Beiträge
Die kleine Tantra-Schule
Erotik neu entdecken
Tantrischer Sex ist eine ganzheitliche Kunst, die wir alle lernen können. Dazu gehören spezielle Meditationsübungen, Atemtechnik und Partnermassagen. Gemeinsam verwirklichen die Liebenden ihre erotischen Fantasien – und erlangen nicht nur körperliche und spirituelle Erfüllung, sondern auch eine tiefere Erfahrung ihrer selbst. Ob Mann oder Frau: Wer tantrisch liebt, hat mehr davon!

Die gebürtige Inderin Kamala Murty hat die Hälfte ihres Lebens in Indien und die andere Hälfte in Europa verbracht. So ist sie gleichermaßen mit östlichen wie mit westlichen Traditionen vertraut.

„Bei diesem Buch habe ich mich bemüht, die Tradition des Tantra in einer Weise darzustellen, die für westliche Menschen interessant und nachvollziehbar ist. Die tantrische Erfahrung ist auch ohne langjährige Yogapraxis möglich. Die hier dargestellten Übungen und Techniken können schon nach kurzer Zeit beglückende Erlebnisse nach sich ziehen und den Menschen helfen, zu ihren eigenen Quellen zurückzukehren.“
Kamala Murty

Habe gerade erst angefangen, kann also noch nicht sagen, ob es mir gefällt.

Es ist eins von zwei Büchern, die ich mir zu diesem Thema besorgt habe, wobei aber noch etliche andere auf der Liste stehen.
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
mal was lustiges für zwischendurch *g*

Wolfgang Hars
Männer wollen nur das Eine und Frauen reden sowieso zu viel

Hier werden Vorurteile über Männer bzw. Frauen auseinandergenommen.

sehr schön finde ich die folgende Theorie im Kapitel:

Frauen mit großen Brüsten sind leichter erregbar

Eine andere interessante Theorie hat der Zoologe Desmond Morris entwickelt. Er sieht die weiblichen Brüste als eine Art Zweitpo.
Bei Primaten gehen die sexuellen Signale des Weibchens fast ausschließlich vom Hinterteil aus......
Als sich vor Jahrmillionen unsere Ahnen von allen vieren in die Senkrechte begaben, hat der aufrechte Gang ein Problem aufgeworfen.
Wenn ein Mann und eine Frau aufeinander zugingen, waren die sexuellen Signale nicht länger sichtbar.
Um dieses erotische Desaster auszubügeln und auch die Vorderansicht sexuell aufregender zu gestalten, stattete Mutter Natur die Frau daraufhin mit Hinterbacken an der Vorderseite aus.....
Die einfältigen Männchen hielten fortan das Vorderteil für das Hinterteil

*********uptas Mann
452 Beiträge
In einer Person …
… von "Örwing tschon", das ganze Leben, nein die Kindheit ist eine Bühne, der Großvater spielt Frauenrollen, die eigen Sexualität ist wandelbar und das Leben ist voller Fülle und die Bibliothekarin hat wunderbare Brüste und ein Geheimnis… Ein wunderbarer Irving über das Leben von William Abbott und pt LeserIn begleitet ihn von den 50ern bis in die 80er - und ich habe ihn gerade zu lesen begonnen!

"John Irving, In einer Person, Diognes"
Knast
Ich fange heute Abend das Buch von Joe Bausch an zu lesen.
Knast heißt es und ich muss sagen, die Rückseite liest sich schon sehr interessant.
Es geht um seinen Alltag als Knastarzt, soviel weiß ich schon.
*********2016 Frau
621 Beiträge
fange heute Abend den 3. teil von Crossfire an,die gefällt mir gut die Trilogie
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
@schwarzerose60
zu "Crossfire" guck doch mal hier:

Bücherecke: Crossfire
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Anne Rice
Ich lese gerade "The Wolf Gift" (auf deutsch: "Das Geschenk der Wölfe"). Ich habe es zu etwa einem drittel durch, und die Geschichte entwickelt sich sehr langsam, was mir aber gut gefällt. Im Grunde konzentriert sich die Autorin nur auf die Hauptperson, beschreibt ihre Gedanken und Gefühle, und alle anderen Personen rauschen eher vorbei, bleiben unklar, erscheinen nur im Spiegel der Gedanken des Protagonisten. Dadurch kann ich mich sehr in ihn einfühlen, in seine Art zu denken und seine Entwicklung - was ich total spannend finde.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Giovonda Belli: Die Republik der Frauen
Giovonda Belli: Die Republik der Frauen

Klappentext:
„ Wir versprechen, dieses Land zu schrubben, bis es in seiner ganzen Pracht glänzt und nach frisch gebügelter Wäsche duftet….“

Faguas ist das Land, von dem ganz Lateinamerika spricht, dennhier ist Unerhörtes gelungen: Eine Handvoll entschlossener Frauen, angeführt von der charismatischen Viviana Sansón, hat den rückständigen Machos die Macht entrissen. Mit Hilfe ihrer „Partei der Erotischen Linken“ mit Humor, Toleranz und Selbstironie (und mit Hilfe eines Vulkanausbruchs, aber das ist eine andere Geschichte…) haben Frauen jeden Bereich des öffentlichen Lebens übernommen. Das Land blüht auf – so sehr, dass selbst die Männer überzeugt sind.
Alle Männer? Eines Tages, bei einer flammenden Rede der Präsidentin Viviana, geschieht es: ein Attentäter schießt die wichtigste Frau des Landes nieder. Viviana aber lässt sich selbst von ihrem eigenen Koma nicht aufhalten
.

Wo, wie mit der Beschreibung dieses Buches beginnen? In einer Zeitschrift bin ich auf dieses Buch gestoßen, in der es fälschlicherweise mit dem inhaltlichen Schwerpunkt vorgestellt wurde: Die Frauen übernehmen in einem fiktiven Staat die Macht, nachdem der Ausdruck eines Vulkans den Testosteronspiegel der Männer drastisch senkte, so dass diese müde und lustlos wurden.
DAS ist nur ein Teil der Geschichte. Nachdem ich „Die bewohnte Frau“ von ihr für eines der schönsten Bücher halte, dachte ich, ich mache nichts falsch, wenn ich dieses Buch auch lese. Denn sooo viel veröffentlicht Giocanda Belli nicht.

Nach dem Schuss wird Vivians Geschichte aus zwei Perspekiven erzählt. Ihrer eigener und der ihrer Freunde, Wegbestreiter.

Ihre Geschichte wird erzählt während sie im Koma liegt. Vivian befindet sich im Raum der verlorenen Gegenstände. Jeder Gegenstand, den sie berührt, führt dazu, dass die dazu passende Geschichte und damit die ihrige, erzählt wird. Wie ein Puzzle setzt sich so die Lebensgeschichte von Vivian zusammen.

Das ist ein durchgehender Handlungsstrang und liest sich so gut, wie die Handlung selbst. Der Schwerpunkt der Handlung beschreibt natürlich, wie die Geschlechterverhältnisse mal ganz ganz anders sortiert werden. Die Charaktere sind absolut sympathisch, die Geschichte manches Mal satirisch.

Was würde geschehen, wenn sämtliche Männer von jetzt auf gleich für sechs Monate aus dem öffentlichen Leben verbannt würden. Ihr Gehalt, an die Ehefrauen ausgezahlt, für diesen Zeitraum erhalten würde…. Das ist eine der Fragen, die in diesem Buch auch umgesetzt werden.

Ist es ein Buch für Feministinnen? Ist es ein Buch für wahlverdrossene, die nun aktiv werden wollen?
Anhand der zahlreichen Handlungen, Erlasse wie
*Sämtliche Männer aus dem öffentlichen Leben verbannen
*Kostenloses Trinkwasser und Strom für die Stadtteile, die ihr Viertel sauber halten
*Vergewaltiger werden Donnerstags bis zum Wochenende in Käfigen ausgestellt, bei *Wiederholungen ein V auf ihre Stirn tättowiert
*Kinderbetreuung gewährleistet
• Den Index für Lebensqualität erschaffen
Und und und

denkt man plötzlich, ach so abwegig ist die Geschichte gar nicht…..denn hier entsteht ein blühendes Land. Ein Land, welches auch ohne aktive Präsidentin überleben kann?

Das ganze beschrieben in sachlicher Sprache, manch satirischen Erzählungen macht es zu einem absoluten Lesevergnügen.
Vielleicht sogar zur Pflichtlektüre vor den Bundestagswahlen?

Ja, ich wünsche mir auch einen Vulkanausbruch über Berlin.

Als Nachtrag sei noch vermerkt, dass die Schriftstellerin selbst während der Revolution in dem mittelamerikanischen Staat in den 1980er Jahren einer geheimen „Partei der Erotischen Linken“ an. „Die Gruppe existierte über mehrere Jahre und war eine Erfahrung in Kameradschaft und Kreativität, die uns alle bereicherte“, schreibt Belli in ihrer Danksagung im Buch.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Die Bibel nach Biff
Von Christopher Moore...
Gerade die ersten Seiten angefangen und schon halbtot gelacht. Ein fehlendes Evangelium vom besten Kumpel von Jesus. Leider 2000 Jahre zu spät und eigentlich waren sie 15 bis er Judas aufgeknüpft hat...
Trockener Humor schmunzeleien und nichts für tiefgläubige außer man möchte seinen Glauben testen! *ggg*
Die Mondspielerin
von Nina George.
Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Wunderbar warmherzig und lebensklug geschrieben. Ein Buch, dass anregt das eigene Leben einmal von außen zu betrachten, für sich selbst zu prüfen, ob man eigentlich das Leben führt, das man leben möchte.
Man schwärmt, leidet und fühlt mit der Protagonistin mit.
Wer dazu noch eine Vorliebe für gutes Essen, Frankreich und speziell die Bretagne hat, liegt hier richtig.
Einfach wunderschön zu lesen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Noch einmal: Jan Faber, Kalte Macht
Jetzt habe ich es zu Ende gelesen.

Die junge Politikerin Natascha Eusterbeck wird Staatsministerin im Kanzleramt mit der offiziellen Aufgabe, den Betrieb effizienter zu gestalten, und mit der inoffiziellen, für die Kanzlerin die untergründigen Strukturen und Seilschaften auszuspionieren. Dabei sticht sie in ein Wespennest und deckt schließlich eine 20 Jahre alte Intrige auf, die es jetzt noch zu schützen gilt. Vom Tage ihres Amtsantritts an ist sie nicht mehr Herrin ihres Lebens, sondern wird bedroht und manipuliert.

Ich fand es spannend und gut zu lesen, auch wenn mich die etwas sprunghafte Erzählweise manchmal gestört hat.

@ Grayarea: Ich habe von einer Diskussion um das Buch oder einer heftigen Werbekampagne nichts mitbekommen, sondern es war ein Zufallsfund. Ich gebe dir recht, die Intrige ist etwas platt, aber das Psychogramm des Politikbetriebes fand ich interessant.
*******tolz Frau
6.410 Beiträge
John Haskell - Amerikanisches Fegefeuer

Jack ist glücklich verheiratet. Genau bis zu dem Tag, als etwas geschah. Doch Jack sah es nicht und wusste nicht, was es war. Nur, dass er plötzlich alleine war an der Tankstelle und seine Frau und sein Auto weg waren.

Bisher finde ich es sehr philosophisch, z.T. vielleicht sogar unrealistisch. Aber auf jeden Fall will ich wissen, ob er seine Frau wieder findet *g*
Schemen ....
... von Bentley Little. Eine Geschichte von durchschnittlichen Menschen, die für ihre Mitmenschen unsichtbar werden und diese Freiheit nutzen, Aufmerksamkeit zu erhalten....
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
9 1/2 Wochen
Ich habe gerade "9 1/2 Wochen" von Elizabeth McNeill gelesen, das Buch nach dem der gleichnamige Film gedreht wurde. Den Film habe ich schon vor vielen Jahren gesehen; das Buch ist schwer zu bekommen (erschienen 1978, stand angeblich auf dem Index).

Der Film ist im Vergleich zum Buch arg weichgespült und hat vor allen Dingen eine gänzlich andere Stimmung. Was im Film wie eine Affäre wirkt, ist im Buch die Geschichte einer schweren Hörigkeit. Das Buch enthält SM-Aspekte, ist aber nicht mit den gerade so modernen BDSM-Romanen zu vergleichen - es geht an keiner Stelle um Lustschmerz oder ein Spiel, sondern immer um Macht und das Ausnutzen von Gefühlen und Abhängigkeit - was natürlich zu keinem Happy End führen kann.

Ein erschütterndes Buch, das mich wohl noch eine Weile beschäftigen wird.
*********itaen Mann
664 Beiträge
Petra Hammesfahr - Erinerungen an einen Mörder
Hallo zusammen,

Dieses Buch mir wirklich gefallen. In einer autobiografischen Erzählweise wird von einem Kind (später dann erwachsen) berichtet der in jungem Alter sowohl die prügelnde Mutter als auch den geliebten Vater und die Zwei Geschwister verliert.
Im Laufe der Geschichte entwickeln sich verschiendste Möglichkeiten, wer denn jetzt wirklich der Täter war?
War es der treusorgende Vater , der die Schnauze voll von der prügelnden Mutter hatte?
War es der Vater der jüngsten, ein Kuckkuckskind.?
Oder war es jemand ganz anderes?

Ich war in diesem Buch an mehreren Stellen mir absolut sicher zu wissen, wer es denn jetzt war um dann doch auf den letzten Fünf Seiten überrascht zu werden.

LG Klaus / Lockesoft
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Die Bücher von Petra Hammesfahr habe ich früher schier "gefressen". Begonnen habe ich mit "Das Geheimnis der Puppe". Leider stellte sich dann heraus, dass nur jedes zweite Buch von ihr wirklich gut war.
*********chote Frau
904 Beiträge
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Ich habe gestern mit diesem Schinken von Rachel Joyce begonnen (ich glaube, ihre erste Veröffentlichung). Hat schon jemand von euch das Buch gelesen? Irgendwelche Eindrücke dazu?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Es wurde mit einem riesigen Werbeaufwand in mehreren Ländern veröffentlich. Für mich war es flüssig genug geschrieben, um es Ruckzuck zu lesen. Es gibt rührselige Momente. Soooo anspruchsvoll ist es nicht,einfach nett geschrieben.
**********nside Frau
5.055 Beiträge
Harter Schnitt von Karin Slaughter

Manche Schuld verjährt nie

Nach der Geburt ihrer Tochter Emma ist Faith Mitchell vom GBI zurück im Polizeidienst, und ihr Ermittlerinstinkt ist noch immer zuverlässig: Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, die sich um Emma kümmern sollte, rast sie von der Arbeit nach Hause und findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine frische Blutspur an der Haustür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Von ihrer Mutter – keine Spur …

Hochspannender Thriller aus der Feder von Karin Slaughter *top*
Beverly Connor - Brandzeichen
>Als auf einer Party das Haus explodiert, gibt es zahlreiche Opfer, die zum Teil bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Offenbar ist im Keller eine Drogenküche in die Luft geflogen. Die Forensikerin Diane Fallon soll die Leichen identifizieren und den Fall aufklären. Doch nicht alle in dem kleinen Ort Rosewood haben ein Interesse daran …<

Ich liebe es wenn Gerichtsmediziner oder Forensiker mit im Spiel sind.

Bisher ist das Buch echt empfehlenwert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.