Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Make Love: Ein Aufklärungsbuch130
Make Love" machte als unverklemmtes und unpeinliches Aufklärungsbuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AutorInnen stellen sich vor

*********lcken Mann
5 Beiträge
So, dann leg ich einfach mal los.
Mein Name ist Markus Hilcken, 33 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus dem schönen Cochem an der Mosel. Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, jedoch schon über 15 Jahre mit meiner Frau zusammen.
Da ich zurzeit im Ausland wohne, ist das mit Vorlesungen etwas schwierig, aber kommt eventuell noch *g*

Ich habe über die Jahre eigentlich alles von Stephen King sowie Sergej Lukianenko gelesen, darüber hinaus die üblichen Verdächtigen wie Tolkien und Co. Erotik war eigentlich nie mein Gebiet, bis ich auf die Idee kam, über unsere Erlebnisse hier auf Joy sowie in unserem privaten Umfeld zu schreiben.
Meine Frau und ich kamen bereits sehr früh mit der Sache in Kontakt. Unseren ersten Dreier erlebten wir durch Zufall mit einem guten Freund von uns damals im Alter von 15 und 16 Jahren... Seitdem ist viel passiert und wir haben über die Jahre einige sehr schöne und lustige, sowie leider auch unschöne Erfahrungen sammeln können.

Deshalb kam ich auf die Idee, unseren Werdegang in der Szene völlig ungeschönt und offen aufzuschreiben. Mir wäre es früher nie in den Sinn gekommen, meine Frau mit einem anderen Mann zu Teilen, ich war sehr eifersüchtig und meine Frau ebenfalls.
Allerdings hat sich das schnell geändert. Wie es dazu kam und was wir alles erlebt haben, habe ich nun also aufgeschrieben. Die Sprache ist zugegeben recht derb und offen, dem typischen Erotik-Roman "Lustprügel-Stil" hänge ich nicht an.

Wenn sich z. B. Neulinge in der Gruppe befinden, die sich erstmal so mit dem Thema beschäftigen wollen um herauszufinden, ob es was für sie ist und die offene Sprache nicht scheuen, dem kann ich es nur empfehlen.

Auf Amazon als eBook, sowie Taschenbuch erhältlich.
https://www.amazon.de/3samke … id=1585521054&s=books&sr=1-1

Über Fragen, Anregungen oder einen Erfahrungsaustausch, würde ich mich sehr freuen! *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.040 Beiträge
*puh* bereits der Klappentext beinhaltet einige Fehler. Schade, dass nicht gescheit lektoriert wurde.
*********lcken Mann
5 Beiträge
Zitat von *********_Arte:
*puh* bereits der Klappentext beinhaltet einige Fehler. Schade, dass nicht gescheit lektoriert wurde.

Danke für den Hinweis. Das Buch wurde sogar von 2 Personen Gegengelesen.
Ich habe keine Germanistik studiert und meine Rechtschreibung ist bei Weitem nicht die Beste.
Ich habe mich da auf die Leute Verlassen. Ein professionelles Lektorat liegt bei den knapp 300 Seiten bei etwa 300-500€ Dies wäre bei dem Nieschenbuch, einfach nicht Lohnenswert. Aber ich schaue, dass ich es nochmal Korrigieren lasse.
Danke für die Vorwarnung - tut meinem Zeitmanagement unheimlich gut *zwinker*
*****ida Frau
17.804 Beiträge
*grins*
ja, macht es einfach, danke @*********_Arte
*****alo Mann
2.170 Beiträge
Ich will niemanden verteidigen. Aber versucht doch einfach den Inhalt zur Kenntnis zu nehmen und weniger die Form Mir gehts mit meinem Buch ähnlich. Die Publikation in Kindle lässt einfach keine professionelle Lektorierung zu. Der Aufwand ist zu gross. Bei Preisen von weniger als drei Euros In meinem Fall) sollte man die Messlatte nicht zu hoch hängen.
Zitat von *****alo:
Ich will niemanden verteidigen. Aber versucht doch einfach den Inhalt zur Kenntnis zu nehmen und weniger die Form Mir gehts mit meinem Buch ähnlich. Die Publikation in Kindle lässt einfach keine professionelle Lektorierung zu. Der Aufwand ist zu gross. Bei Preisen von weniger als drei Euros In meinem Fall) sollte man die Messlatte nicht zu hoch hängen.
.... wenn´s aber beim Lesen weh tut, dann .... lass ich einfach mal die Finger davon. Und es gibt tatsächlich Menschen, für die sind drei Euro viel Geld, wenn es dann auch noch ungeniesbar ist.
*****alo Mann
2.170 Beiträge
dein gutes Recht, Belladonna_76, aber schreibt man geniessen nicht mit zwei s ?
Zitat von *****alo:
dein gutes Recht, Belladonna_76, aber schreibt man geniessen nicht mit zwei s ?
Das liegt noch im Backofen ..... würde mein Kind mit auditiver Wahrnehmungsstörung jetzt sagen *zwinker*
*****ida Frau
17.804 Beiträge
@*****alo
kann man so sehen wie du.
oder man bemüht sich als AutorIn, das eigene Geschriebene so zu präsentieren, dass es der potentiellen Leserschaft leicht fällt, es zu lesen.
Bedeutet, zu lektorieren und auf wenigstens die gröbsten Fehler hin gegenlesen zu lassen. Scheut man dabei die Ausgaben für ein professionelles Lektorat, muss man eben andere Wege gehen und Menschen im Umfeld suchen, die das Geschriebene kostenlos oder für einen Freundschaftsdienst o.ä. gegenlesen.
Das ist, in meinen Augen, jedeR AutorIn der eigenen Geschichte schuldig.

Und es zeugt überdies von Respekt vor den LeserInnen.
*****alo Mann
2.170 Beiträge
@ Perseida
das ist so selbstverständlich, dass ich darüber keine Worte verliere.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.040 Beiträge
Bücherecke: AutorInnen stellen sich vor
Es ist eine absolute Missachtung gegenüber dem Leser zu sagen: Fehler, na und?
Sorry, wenn man meint ein Buch schreiben zu müssen, sollte mindestens die Beherrschung der Rechtschreibung und Satzzeichen gegeben sein. Lektorat bedeutet nicht nur die Prüfung auf Rechtschreibfehler, sondern auch die inhaltliche Überarbeitung. Diesbezüglich gibt es ebenfalls Fehler im Klappentext *snief*
Sorry, ich vergewaltige weder meine Augen noch mein Gehirn mit dem Lesen solcher Texte.
Inhalt ist wichtiger? *nein* Wenn die o.g. Hausaufgaben nicht gemacht wurden, kann kein Inhalt eines Textes so "wichtig" sein, dass ich ihn lesen möchte.
****Slb Paar
42 Beiträge
Ahoi, ich verstehe beide Seiten sehr gut. Meine eigene Rechtschreibung ist leider auch sehr mager ausgestattet. Dennoch habe ich mich gewagt ein paar Bücher zu veröffentlichen. Nach anfänglicher freundschaftlicher Fehlerkorrektur durch Bekannte, habe ich mich dann doch relativ schnell für ein etwas amtlicheres Lektorat entschieden. Ja, das kostet Geld. In meinem Fall rund 1€ pro Seite. Doch im Nachgang muss ich ganz klar sagen, dass es das gesamte Lesebild eindeutig verbessert hat und sich nicht nur monetär sondern noch vielmehr künstlerisch gelohnt hat. Die Bücher werden einfach besser. Und wenn man schon Geld für „ein Hobby“ verlangt, dann sollte man auch einen Gegenwert bieten. Die Möglichkeit Schreiben zu üben, gibt es auf vielen Plattformen. Wenn man auf Amazon veröffentlicht, finde ich eine gewisse Sorgfalt schon sinnvoll. Damit möchte ich den TE keineswegs angreifen oder schlecht machen. Die Story ist davon völlig unberührt und obiges spiegelt ausschliesslich meine persönliche Meinung wieder. Doch sollte man nicht vergessen, dass die gesamte Branche der Selfpublisher darunter leidet, wenn die veröffentlichten Bücher nicht sauber aufbereitet sind.

Grüße
Chris
*****_50 Frau
389 Beiträge
Man sollte nicht so hart urteilen !

Mit dem Lektorat ist das so eine Sache. Es ist teuer ... und für mein neues Buch ( stelle ich hier demnächst vor ) habe ich das Geld auch nicht ausgegeben.
Freunde lesen gegen, sehen aber auch nicht alles.
Und: Fehler gibt es halt ( natürlich sollten die Seiten nicht davon wimmeln, das mag ich als Vielleser auch nicht ).

Ich mag zum Beispiel nicht, dass Fragezeichen direkt an das Wort gesetzt werden und habe es diesmal nicht gemacht ( auch wenn es korrekt ist ). Finde ich optisch nicht gut. Es ist mein Stil. Ein Lektor würde das sofort bemängeln.

Trotzdem FROHES LESEN + Gruss
Clara
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich denke, hier in dem Bereich, ist nun das Thema ausführlich besprochen worden *g*

Für weitere "Diskussionen" bitte ich, den Plauderbereich

Bücherecke: Plauder Ecke

zu nutzen, damit es hier nicht "am Thema" vorbei geht *g*

Lieben Gruß und bleibt alle gesund *wink*

PS: natürlich können Menschen, wenn sie gerne darüber weiter ausführlich sprechen möchten, auch dazu einen eigenen Tread erstellen, zb mit dem Überbegriff : " Rund ums Lektorat *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.040 Beiträge
Doch, man kann hart urteilen.
Wenn die nötigen Hausaufgaben bewusst nicht gemacht werden, ist es eine Beleidigung für den Leser. Eine Missachtung. Arrogant. Dies liesse sich endlos fortführen.
Damit wird jedes Vorurteil gegenüber dem Selfpublishing gestärkt.
Wenn ich etwas nicht kann, kaufe mir die Leistung ein oder lasse es bleiben.
Welches Motiv steckt dahinter, ein "Buch" zu veröffentlichen, wenn genau bekannt ist, dass die handwerklichen Voraussetzungen nicht gegeben sind? Geht es darum, die x.te Ficki Ficki Geschichte zu erzählen? Geht es darum zu sagen: "Hey, ich habe ein "Buch" geschrieben." Geht es darum, dass eigene Ego zu stärken? Ungeachtet dessen, dass den Lesern nicht nur im Bereich Rechtschreibung etwas zugemutet wird?
Die Einstellung missfällt mir: "Ich kann es nicht besser." "Lektorat zu teuer."
Diese Schreiber mag ich nicht als Autor bezeichnen.
*****bue Mann
405 Beiträge
Als Leser unterscheide ich zwei Arten von Fehler.
Zum Einen gibt es den Irrtum oder Mangel. Da schreibt jemand "Zigeunr"
Es ist erkennbar, dass ein e aus technischem Mangel verloren gegangen ist. Die Tastatur hat ein e nicht
angenommen. Lese ich aber "Ziehgäuner", dann disqualifiziert sich der Autor in meinen Augen.
Und wenn dann solche Fehler auf jeder zweiten Seite vorhanden sind, dann schlage ich den Autor
nicht für den Literatur-Nobelpreis vor.
Ich bin auch der Meinung, bei mails oder Beiträgen wie diesem schadet eine korrekte Schreibweise nicht.
Allerdings sind Flüchtigkeitsfehler eher akzeptiert als in einem Buch.
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und noch einmal die Bitte, führt die Diskussion doch bitte unter der dafür vorgesehenen Stelle weiter....
*********lcken Mann
5 Beiträge
Bücherecke: AutorInnen stellen sich vor
Sorry, wenn man meint ein Buch schreiben zu müssen, sollte mindestens die Beherrschung der Rechtschreibung und Satzzeichen gegeben sein. Lektorat bedeutet nicht nur die Prüfung auf Rechtschreibfehler, sondern auch die inhaltliche Überarbeitung. Diesbezüglich gibt es ebenfalls Fehler im Klappentext *snief*
Sorry, ich vergewaltige weder meine Augen noch mein Gehirn mit dem Lesen solcher Texte.
Inhalt ist wichtiger? *nein* Wenn die o.g. Hausaufgaben nicht gemacht wurden, kann kein Inhalt eines Textes so "wichtig" sein, dass ich ihn lesen möchte.

Ich weiß nicht ob sie Lesen können, aber ich habe bereits gesagt, dass es sogar mehrfach von verschiedenen Personen Korrigiert wurde. Ich missachte nicht den Leser, im Gegenteil, ich habe sehr viele Zeit und Mühe reingesteckt! Wenn Ihnen das nicht ausreicht, bitte, Sie müssen es ja nicht lesen... Aber das Niveau, wie hier Leute angegriffen werden, erinnert mich stark an Facebook, das hat schon nichts mehr mit einfacher "Meinung" zu tun. Traurig.
*********lcken Mann
5 Beiträge
Doch, man kann hart urteilen.
Wenn die nötigen Hausaufgaben bewusst nicht gemacht werden, ist es eine Beleidigung für den Leser. Eine Missachtung. Arrogant. Dies liesse sich endlos fortführen.
Damit wird jedes Vorurteil gegenüber dem Selfpublishing gestärkt.
Wenn ich etwas nicht kann, kaufe mir die Leistung ein oder lasse es bleiben.
Welches Motiv steckt dahinter, ein "Buch" zu veröffentlichen, wenn genau bekannt ist, dass die handwerklichen Voraussetzungen nicht gegeben sind? Geht es darum, die x.te Ficki Ficki Geschichte zu erzählen? Geht es darum zu sagen: "Hey, ich habe ein "Buch" geschrieben." Geht es darum, dass eigene Ego zu stärken? Ungeachtet dessen, dass den Lesern nicht nur im Bereich Rechtschreibung etwas zugemutet wird?
Die Einstellung missfällt mir: "Ich kann es nicht besser." "Lektorat zu teuer."
Diese Schreiber mag ich nicht als Autor bezeichnen.

Als was sie mich bezeichnen, ist mir völlig egal. Ihre Meinung Meine Beweggründe, das Buch zu schreiben, habe ich dargelegt. Mit Ego, hat das überhaupt nichts zu tun. Das liebe Ego, sehe ich in diesem Fall eher bei Ihnen durchbrechen wenn ich sehe, wie Sie sich hier auslassen... Liegt es gerade am Lagerkoller von Corona, oder haben sie sonst keine Hobbys und sind allein, dass sie so verbittert sind? Die Anzahl Ihrer Beiträge hier im Forum, lässt auf letzteres schließen... ;)I
*********vibus Mann
1.014 Beiträge
Sorry, wenn man meint ein Buch schreiben zu müssen, sollte mindestens die Beherrschung der Rechtschreibung und Satzzeichen gegeben sein. (…) Wenn die o.g. Hausaufgaben nicht gemacht wurden, kann kein Inhalt eines Textes so "wichtig" sein, dass ich ihn lesen möchte.

Ich stimme Artemisia_Arte zu. Wenn schon die äußere Form mangelhaft ist, verliere ich schnell das Interesse. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass ein(e) Autor(in) brillante Texte schreibt, aber auf formale Korrektheit wenig Wert legt.

Zitat von *********lcken:
Liegt es gerade am Lagerkoller von Corona, oder haben sie sonst keine Hobbys und sind allein, dass sie so verbittert sind? Die Anzahl Ihrer Beiträge hier im Forum, lässt auf letzteres schließen... ;)I

Die fehlende Qualität lässt sich auch durch abfällige Bemerkungen gegenüber Kritikerinnen nicht retten.
****ers Paar
17 Beiträge
Zitat von *********irty:
Und noch einmal die Bitte, führt die Diskussion doch bitte unter der dafür vorgesehenen Stelle weiter....

*g* da scheint sich jemand unbemerkt zu wiederholen *zwinker*
*********irty Frau
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, ich wiederhole mich bewusst *zwinker*

Also, sind wir wieder beim Thema:

"Autoren stellen sich vor"

*zwinker*
*****alo Mann
2.170 Beiträge
Working Girl (von Leo C. Arias)
Verführung und Prostitution
https://www.amazon.de/dp/B07JMFMZGK

Achtung, kein leicht zu lesender Stoff. Skandalös
Leila, Working Girl
****or Paar
5 Beiträge
Katie Nice
Cucumber Love

An der Kasse hielt die Verkäuferin inne, als sie die Gurke übers Band zog.
„Meine Güte, das ist ja mal ein Prachtkerl!“
„Ja, oder?!“, erwiderte ich, obwohl mich ihre Bemerkung irritierte. Sahen noch mehr Frauen Gurken mit anderen Augen?
„Na, dann wünsche ich Ihnen viel Spaß damit!“ Ich zog die Augenbrauen hoch und bedankte mich.

Soviel sei verraten: Im Salat landet die Gurke nicht!

https://www.amazon.de/dp/B08BKMPWNB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.