Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Nein @**RO, das Buch ist 2003 erschienen !!

Hat aber insgesamt eine doch recht "blumige" Sprache,die zu dieser Annahme führen könnte.

(Der Autor ist auch Literatur Nobelpreisträger.)
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Lilith, der Nobelpreisträger ist ja ein guter Hinweis, dem man nachgehen kann. Ist die Originalsprache denn deutsch?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Nö, liebe doro.

"Schrammt" nahe an Europa.

"Läuft" man über eine Brücke in einer bestimmten Stadt, kann man darüber gehen und ist auf der anderen Seite plötzlich in (Vorder-) Asien.
****is Mann
1.132 Beiträge
Der einzige Türke, . . .
. . der den Nobelpreis erhalten hat, ist Orhan Pamuk.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@****is :Das stimmt schon mal und jetzt noch das Buch bitte. (Da meldet sich ein Toter zu Wort.)
****is Mann
1.132 Beiträge
Nobelpreis für Orhan Pamuk
Meines Wissens hat er den Nobelpreis nicht für ein einziges Buch, sondern für sein Lebenswerk bekommen.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Dem habe ich ja auch nicht widersprochen,aber gesucht ist ein Buch,das Buch aus dem das Zitat stammt.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Schnee ??
Schnee ??
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@***ro : War totalst verhindert, große Entschuldigung von mir *blumenschenk* .

Zu Deiner Frage : Leider nein und jetzt denkt man bitte an Farben.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Rot ist mein Name
Rot ist mein Name...an Farben denke ich als Hobbymaler immer
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Und damit hast du natürlich recht *top* und bist jetzt auch dran.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
„Wir werden uns bestimmt nicht aus den Augen verlieren“, sagte sie. Jetzt lachte er mit seiner gesamten Weißzahnpalette: „Nein, das werden wir bestimmt nicht.“ Sie stand auf und wandte sich, um einen dramatischen Abschiedskuss zu verhindern, sofort dem Ausgang zu. „Das werden wir bestimmt nicht, Liebling“, rief er ihr nach.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Novemberblues
Irgendwie will keiner raten, dabei ist es sehr schräges Buch mit Wortwitz..das ich von diesem Autor nach seinen anderen Büchern nicht erwartet hätte. Die anderen beiden sind wohl die Chatbibel...
****is Mann
1.132 Beiträge
Bitte ein Tipp:
In welcher Sprache ist das Original geschrieben?
Liege ich richtig mit meiner naheliegenden Vermutung, daß der Autor noch lebt?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Wien
Der Autor ist in Wien geboren, wo auch der Roman spielt und lebt auch noch. Bekannt ist er durch zwei Romane geworden in den es nur um zwei Personen geht.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Wolfgang Hasler fällt mir bei deinen Tipps ein, aber ich habe noch nie was von ihm gelesen. Von ihm gehört habe ich in dieser Gruppe *g* .
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Sorry,
... der Mann heißt Wolfgang Haas.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
...wind....Wellen
Hallo Doro...leider nicht...mal drei Dinge zum Autor, aber nicht zu diesem Buch...

...wind....Wellen...und der populärste Internetflirt der Literatur.....jetzt müsste es aber sehr einfach sein
*******ge44 Frau
135 Beiträge
Daniel Glattauer? alle sieben Wellen?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Glattauer
ist schon mal richtig, aber nicht das Buch...(auch nicht Nordwind)..
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Hydro, das war wohl ein Irrtum, dass es jetzt ganz einfach wäre, hilf uns noch ein bisschen, bitte.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ewig Dein
Ewig Dein...heisst der Roman von Glauttauer...Hat inhaltlich sehr wenig mit Gut gegen Nordwind zu tun..mehr so das Gegenteil...absolut lesenswert..weil Sonntag ist würde ich sagen hat Grünauge gewonnen und ist jetzt dran
*******ge44 Frau
135 Beiträge
ok,

jeder Andere kann ins Zwielicht eintreten. Und dabei sogar einen Menschen mitnehmen oder auch einen Gegenstand. Das ist lediglich ein Frage der Technik.
Aber ein ganzes Auto mit ins Zwielicht zu schleppen?!
"Erinnerst du dich noch, wie wir auf dem Kampfelefanten ins Zielicht geritten sind?" fragte Olga mit einem Mal und fing an zu lachen.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ist das evtl. von Terry Pratchett , das Zitat ???
*******ge44 Frau
135 Beiträge
nein nicht von Terry Pratchett

der Autor wurde 1968 geboren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.