Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

*******rin Frau
5.632 Beiträge
vielleicht
Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko

einer der Wächter-Romane ?

Wächter der Nacht,
Wächter des Tages,
Wächter des Zwielichts,
Wächter der Ewigkeit
*******ge44 Frau
135 Beiträge
super,
ja ist es ist von Sergey Lukianenko

der neueste Wächter des Morgen

weiter gehts mit Dir geBieterin
*******rin Frau
5.632 Beiträge
Danke. War ne schöne Aufgabe *blume*

In jener Nacht liebten sie sich auf einem Lager von Hanfgras, das durch die Verdrehungen ihrer Hüften fast zu einem Seil geflochten wurde. Ihr gelang der Übergang vom Orgasmus in die Träume, ohne einen Takt zu überspringen,aber.....

vor 2000 erschienen
Autor Jahrgang 1936

...find ich schwierig - fast schon ein bischen gemein......
*******rin Frau
5.632 Beiträge
HEUTE IM ANGEBOT
Die Rote Beete ist das intensivste aller Gemüse. Zugegeben, der Rettich ist aufregender, aber das Feuer des Rettich ist ein kaltes Feuer, ist das Feuer der Unzufriedenheit, nicht das der Leidenschaft. Tomaten sind immerhin lebhaft frisch, aber Tomaten werden durchzogen von einem Hauch Frivolität. Rote Beten sind todernst.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Versuch :
Pan Aroma, Tom Robbins ????

(Schaute da mal rein, sagte mir nichts,wieder weggelegt, aber an die Rote Beete erinnere ich mich. War da nicht auch was mit einer Steckrübe ??)
*******rin Frau
5.632 Beiträge
stimmt!
*top*

.....Rote Bete - 100% richtig.

Du darfst!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Sorry wegen der Wartezeit, musste erst mal sehen was ich nehme, aber jetzt :

"Ich bestellte mir telefonisch ein leichtes Abendessen, fand im anderen Zimmer ein Buch von Malaparte und nutzte meinen Elan aus, um meinen Koffer auszupacken.
Einige Querstraßen von meinem Hotel entfernt mußte ein gebrochener junger Mann in der Stille seines Zimmers auf das Ende der Nacht lauern. Ich malte mit einen Augenblick dieses lange Warten im Dunkeln aus und dieses verstörte Profil, oder vielmehr dieses Gesicht, leicht bläulich vom Bart, im Kopfkissen vergraben, dann vertiefte ich mich in mein Buch und vergaß alles, was nicht zu der barocken und wilden Welt von Kaputt gehörte.
Es war ein harter Tag gewesen."

****is Mann
1.132 Beiträge
Der Kursivdruck ...
...bei dem Adjektiv war doch bestimmt kein Versehen von Dir, oder? *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Da hast Du recht, hielt mich an das Buch ,wo selbiges Wort auch Kursiv gedruckt wurde.
******aas Mann
1.585 Beiträge
Es klingt nach Daniel Pennac. Aber den habe ich in der falschen Sprache gelesen..
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das Buch wurde von einer französischen Autorin geschrieben und das 1974, die gesuchte Autorin verstarb zudem 2004.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das sieht mir nach einem weiteren Hinweis aus.

Das 1. Buch der Dame,ist auch ihr bekanntestes.
Das schrieb sie mit 18 in 7 Wochen und es geht um eine 17 jährige die 2 Geliebte ihres Vaters aus dessen Leben "verdrängt".
****is Mann
1.132 Beiträge
Der Hinweis war eindeutig genug!
"Bonjour tristesse" von Francoise Sagan.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Die Sagan stimmt,aber nichts aus diesem Buch wurde zitiert !!
****is Mann
1.132 Beiträge
Ach so, ja natürlich!
Also wieder nur halb richtig.
Schau mer mal ins Regal
> Belletristik
> S wie Siegfried . . .
****is Mann
1.132 Beiträge
Ich muß raten, welches es gewesen ist
Ich hab sie nämlich nicht mehr alle! *haumichwech*
"Lieben Sie Brahms" kann es eigentlich nicht sein, das ist zu früh, oder ?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Viel zu früh, das ist 1959 erschienen und das Zitat ist aus einem 1974 erschienenen Buch.
****is Mann
1.132 Beiträge
Ein verlorenes Profil.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das stimmt und Du bist jetzt dran mit den nächsten Zitat.
****is Mann
1.132 Beiträge
Liebe, Alter, Tod
Darum geht es in dem Buch, das gesucht wird.
Veröffentlicht in der zweiten Häfte des 20. Jahrhunderts.

"Der Kleine braucht irgendeine Beschäftigung, aber hier, in einem Haushalt ohne Kinder!" denkt Hortensia. "Ach ja, Bruno, mach doch mal den Schrank auf, in der großen Schublade unten ist noch ein Dominospiel!"
Der Alte hat während Hortensias Krankheit schon öfter solche Aufträge erledigt, aber der Schrank beeindruckt ihn genau so wie beim ersten Mal.
Damals sollte er ihr ein Taschentuch holen, er erinnert sich genau. Auch dieses Mal zögert er etwas vor der Herausforderung: die fröhlichen Farben, die Kleider, der Duft... Dieser Schrank ... seine Türen öffnen sich zu einer Kammer, zun einem Tempel mit geheimnisvollen Schätzen...
"Warum bin ich nie darauf gekomen?" sagt er sich. "Bei den vielen Schränken, die ich in meinem Leben geöffnet habe, manche sogar, um mich vor der Müttern zu verstecken! Sie müssen so ähnlichn gewesen sein, aber sie ließen mich kalt. Wozu Kleider? Weg damit, auf den Boden! Her mit dem Körper, der Haut für meine Hände! Und jetzt stehe ich mit offenem Mund davor..."

Der Autor verrät nicht das Alter Brunos, der männlichen Hauptperson.
Es muß meiner Schätzung nach auf Grund der im Buch verstreuten Angaben ein paar Jahre höher als mein jetziges sein.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Das kommt mir spanisch vor
Das kommt mir spanisch vor..
****is Mann
1.132 Beiträge
Das kommt mir spanisch vor
WARM !
****is Mann
1.132 Beiträge
Es tut sich nichts!
Wenn noch ein Tip nötig ist, bitte melden!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Dann melde ich mich doch mal *zwinker* .
****is Mann
1.132 Beiträge
@lilith: Späte Antwort in der Frühe
*g*
Der Autor war durch und durch Spanier.
Ungeachtet seines ersten Vornamens hat er aber hat nicht lebenslang im Status der Art von Ehe *nono* gelebt, die nach umstrittener katholischer Tradition dem Bräutigam der Mutter Jesu zu eigen war.
Wir beide hätten ihn ihn durchaus noch kennenlernen können, aber das geht seit kurzem nicht mehr.

Die Geschichte spielt in Italien, ein paar Jahrzehnte nach Ende des 2. Weltkriegs
Der spanische Titel besteht aus drei Wörtern.
Der deutsche auch.
Darin ist der bestimmte Artikel Neutrum das erste und *smile* das dritte Wort.
Und das zweite Wort hat etwas zu tun mit -
nein, jetzt noch nicht.
Das wird mein nächster Tip *grins* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.