Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

Gute Fährte. *top* .. nein nicht ganz !
****is Mann
1.132 Beiträge
@Nuit_
Bitte noch ein Tip!
Wie viele Worte hat der Buchtitel und wie viele der Filmtitel?
Der Buchtitel hat vier Worte, der Filmtitel fünf...

Das hilft vermutlich nicht wirklich weiter.

Ich gebe Euch noch einen Tipp :

"Chère Madame,
als Hommage an Ihre Katze,
Herzlich,
Kakuro Ozu"
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Die Eleganz des Igels
Bei der Katze hat es geklingelt....Die Eleganz des Igels
Muriel Barbery
Oui
Ein wunderbares Buch !

Du bist wieder dran *g*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Der Westen wird hier klar im Vorteil sein
Und Charlie. Charlotte Abromeit. Die Enkelin des Masurischen Hammers, des alten Kirmesboxers, der großen Liebe von Luise Borchardt, geborene Horstkämper. All diese Geschichten, die man eigentlich aufschreiben müsste, aber eigentlich ist ein großes Wort, das größte vielleicht überhaupt, weil es immer zwischen dem steht, was man tut, und dem, was man tun sollte. Aber das, was man tut, ist nun mal das, was einen am Leben erhält. Das, was man tun sollte, lenkt einen ab und bläst einem Wolken in den Kopf. Als Kind glaubt man, dass man aus einem Flugzeug springen könnte und die Wolken einen auffingen. Alles Quatsch.
******tro Mann
274 Beiträge
"Quiz-Frage"
Darf man auch antworten, wenn die Auflösung durch schnödes Googeln gefunden wurde. Oder muss man so zun, als sei man der literarische Alleskenner? *ggg*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Frei nach dem Autor....Mach watte willst...
******tro Mann
274 Beiträge
okay
Frank Goosen: "Sommerfest"

Suche noch nach netten Zitaten fürs Quiz - kommen bald....
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Dat stimmt
Also mal Glück auf für dein Zitat
******tro Mann
274 Beiträge
spontane Auswahl...
Zwei Zitate aus einem Roman:

"Wirtschaftschaftsliberalismus ist die erweiterte Kampfzone,... Ebenso bedeutet der sexuelle Liberalismus die Ausweitung der Kampfzone..."

"Das fortschreitende Verlöschen menschlicher Beziehungen bringt für den Roman allerdings einige Schwierigkeiten mit sich. ... Die Romanform ist nicht geschaffen, um die Indifferenz oder das Nichts zu beschreiben..."
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ist das nicht Michel Hollebeque ???

Den schreibt man aber nicht soooo,nicht war ??? Furchtbare Sprache auch,sorry dafür.
******tro Mann
274 Beiträge
hhmmm
lilith76, du wunderbare Frau...

Der Autor stimmt.

Jetzt müsste jemand - vielleicht die nette Doro2011 (Themenerstellerin) - die Regel erklären. Muss auch noch der Titel gefunden werden?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
ich glaube eher das dies Beigbeder ist...zumindest kommen solche Sätze bei 39 90 vor..
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
hat sich überschnitten...also ich tippe auf Ausweitung der Kampfzone, obwohl ja Elementarteilchen viel geiler ist...
******tro Mann
274 Beiträge
Dein Tipp stimmt Hydro - und deine Meinung zu Elementarteilchen auch...

til to the next...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Encuento, mit wem sprachst du grad *g* ??

Also stimmt Holle ???

Ist das nicht aus einer "Trilogie" ???
Suche nach Glück, Sinn des Kampfes,Wiedergeburt
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Dann will ich mal so nett sein: Es sollen Autor und Titel herausgefunden werden. @******tro: Für mich lesen sich deine Beiträge auch widersprüchlich, welcher Autor ist es denn nun, Houllebecque oder Beigbeder?

Die Googlefrage taucht immer mal wieder auf. In der ersten Runde hatte sich eine Art "Ehrenkodex" herausgebildet, dass, wer mit Freund Google auf eine Lösung gekommen war, den anderen das Feld noch ein Weilchen überlassen hat, um es ohne herauszubekommen. Das Spiel lebt ja von Raten und im Regal Stöbern und nicht davon, wer am schnellsten googlen kann *g* .
****is Mann
1.132 Beiträge
@doro : google
Das ist m.E. eine gute Leitlinie!
******tro Mann
274 Beiträge
geht klar
@*****011

Es war Houellebecq: Elementarteilchen

Ich hatte doch direkt auf Hydro und seinen Tipp geantwortet und dachte, das sei klar.

Der Ehrenkodex geht in Ordnung (ich hatte ja auch vorher gefragt). Goggeln finde ich auch nicht so spannend.

Schöne Grüße nach Rüdesheim!
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Zufall
das war jetzt eher Zufall, da mir nur die Swingerclubszenen bei Elementarteilchen im Gedächtnis geblieben sind ...grins....also dann einer meiner Lieblingseröffnungen eines Buches. Habe ich bis heute nicht vergessen können..

Sie trieb auf den Wellen, wurde immer wieder unter Wasser gezogen
und erwachte jedes Mal zu neuer Qual, wenn Salzwasser
ihr brennend durch die Kehle in den Magen schoss. In den kurzen
Momenten der Klarheit, in denen sie sich fast verwundert daran
erinnerte, was ihr zugestoßen war, war es nicht die Brutalität
der Vergewaltigung, die ihr unauslöschlich im Gedächtnis eingebrannt
blieb, sondern die Vorsätzlichkeit, mit der ihr die Finger
gebrochen worden waren.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Walters, habe den Vornamen vergessen
Wellenbrecher ???
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Minette
Aber sonst alles richtig....
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Danke @***ro und ich mach dann mal weiter.

Deutschland hingegen ist natürlich mies, kalt und grau. Die Menschen sind nur an Geld interessierte Vorteilsnehmer, die niemanden etwas gönnen, Kinder am liebsten immer einsperren und nie,nie lachen. Und dann das Essen, immer diese Knödel und Kartoffeln , dieser Schweinefraß.

****is Mann
1.132 Beiträge
Mark Twain?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.