Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Lichtjahre davon entfernt *zwinker* .
Maria ihm schmeckt's nicht .... von Jan Weiler ?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das ging aber schnell.

Nuit ist so mit dran.
Ich weiß auch nicht, was durch diesen plötzlichen Geistesblitz so anders wurde. Es war auch jetzt nicht so, dass ich das Leben leitenschaftlich umarmen wollte und schwören, es nie wieder loszulassen, solange es mich nicht losließ. In gewisser Hinsicht, machte es sogar alles schwieriger, nicht einfacher. Wenn man einmal aufhört, sich vorzumachen, es wäre alles Scheiße und man könnte es kaum abwarten, es hinter sich zu bringen, wie ich es mir eine ganze Weile eingeredet hatte, tut es eher noch mehr als weniger weh. Sich einzureden, das Leben wäre Scheiße, ist wie ein Schmerzmittel, und wenn man sein Advil dann absetzt, spürt man erst richtig, was und wo es wehtut und solche Schmerzen tut sich niemand freiwillig an.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Wolfgang Herrndorf ?

Arbeit und Struktur ?
nein....das Advil könnte ein Hinweis sein...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Und ich verwechselte das mit Ibuprofen, das nahm Herrndorf ja.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Gib uns einen Tipp, bitte, ich habe mir den Kopf zerbrochen, und mir fällt nicht ein wo ich suchen sollte.
Es gibt in dem Buch 4 Hauptpersonen, die das gleiche Ziel verfolgen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen...

Ich gebe Euch noch ein Zitat :
Nun, so ging es mir. Es gab einfach nicht genügend Contras, aber dafür jede Menge gute Gründe zu springen. Das Einzige auf meiner Contra-Liste waren die Kinder, doch ich konnte mir ohnehin nicht vorstellen, dass Cindy mir je wieder erlauben würde, sie zu sehen.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich habe das jetzt,auch der Not und Unwissenheit geboren, "recherchiert".

Die Sprache der Schatten von Susanne Goga ???
nein leider nicht....

Der Gesuchte ist ein britischer Schriftsteller. Er gilt als einer der wichtigsten aktuellen Vertreter der Popkultur bzw. Popliteratur... Zwei seiner Romane sind bereits verfilmt worden.

Ursprünglich hat Johnny Depp die Filmrechte an dem hier gesuchten Roman erworben, und zwar direkt nach der Publikation. Es ist nicht bekannt, ob und inwiefern er an der im nächsten Jahr kommenden Verfilmung beteiligt ist. Eine der Hauptrollen spielt er sicher nicht....
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Nick Hornby
Das kann nur Nick Hornby sein....ich habe alle und liebe ihn..jetzt heisst es blättern und suchen
Yepp... jetzt ist es nicht mehr schwer, oder ?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
A Long Way Down
ist nicht so ganz mein Liebling...Fever Pitch und High Fidelity ist mehr mein Kult...etwas für den kleinen Jungen im Mann
Yepp, Du hast es *g*

Mein Liebling ist es durchaus, bin aber auch kein kleiner Junge, nie gewesen *zwinker*

Du bist dran !
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Das lese ich gerade
Ich fand es besser als die Kritiken, da ich wohl die Autorin als Frau sehr interessant finde...

»Sie wurden gestern früh in einem Wäldchen aufgefunden. Haben Sie eine Erinnerung daran, wie Sie dahin gelangt sind? Was davor geschehen ist?«
Die Patientin blickte an der Ärztin vorbei an die Wand und schwieg.
»Gibt es jemanden, den wir informieren sollen, jemanden, der sich eventuell Sorgen macht, warum Sie heute Nacht nicht nach Hause gekommen sind?«
Die junge Frau fixierte die Wand, und die Stimme der Psychiaterin wurde leiser und immer leiser. Irgendwann hörte sie sie nicht mehr. Sie hatte eine Stelle entdeckt, die einer Flusslandschaft glich. An den Rändern des Wassers wuchsen dichte Büsche, dahinter breiteten sich Wiesen aus. Sie strahlten in sattem Grün, und der Fluss schlängelte sich klarblau durch die Landschaft.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ein Tip
Der Erstling einer Schauspielerin...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Das hilft. Ist das aus "ein allzu braves Mädchen" von Andrea Sawatzki?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Es hat geholfen
ich fand es ganz gut als Hörbuch....war dadurch sehr lebendig düster
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es noch nicht gelesen, aber viel darüber gehört. Mich irritiert immer die Titelähnlichkeit mit Jan Seghers "Ein allzu schönes Mädchen" *zwinker* .

Also auf ein Neues:
"So gesehen sind Weihnachtsmärkte natürlich perfekte Botschafter ironisch verdrehten tschechischen Schönheitssinns: Bretterbuden mit aufgetackertem Fichtengrün, vor denen man, gruppenweise stehend, auf die dümmste Art, die Menschen möglich ist, minderwertige Lebensmittel verzehren kann."
Bei "tschechisch" denke ich an "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera ?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Das, Nuit_et_Jour, ist die falsche Richtung.

Im Absatz vorher erklärt der Autor den alten Streit darüber, was schön ist, mit dem tschechischen Sprichwort "Schön ist, was tschechisch ist" für beendet.

Der Autor ist Deutscher, 1958 geboren.

Dieser Text gehört für mich zum Advent wie Plätzchen *g* .
Liebe Doro, ich glaube wir brauchen noch einen Tipp... *wink*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ich habe eine Ahnung
Wenn es ein Autor ist denn man besser bei Lesungen erleben muss, als seine Bücher zu lesen...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Noch eins, diesmal den letzten Abschnitt aus dem fraglichen Text:

"Weihnachten ist eine der drei großen Volksschwächen. Die anderen beiden sind Autos und Fußball. Wer bevorzugt, sich seinen persönlichen Defekten zu widmen und daher schon terminlich Schwierigkeiten hat, an Massenschwächen teilzunehmen, sollte sich mit ihnen arrangieren, denn politische Systeme, die die Macht hätten, die Volksschwächen auszurotten, haben den Nachteil, daß sie mit rauchenden Ruinen und Leichenbergen zu enden pflegen. Wir wollen also gar nicht erst damit anfangen, leise tickende Taschen auf Weihnachtsmärkten abzustellen, sondern gehen kühl lächelnd, geführt von ruhigem, friedlichen Desinteresse, seitlich an ihnen vorbei - und dank der guten baupolizeilichen Bestimmungen in Deutschland ist es ja möglich, seitlich an so ziemlich allem, was häßlich ist, vorbeizugehen."

Der Autor schreibt Essaies oder vielleicht müsste man das Genre Gedankenausflüge nennen, die er auch teilweise in verschiedenen Bänden veröffentlicht hat, deshalb gebe ich mich diesmal mit dem Namen des Autors zufrieden *zwinker* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.