Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Noch ein weiteres "kleines" Zitat ??

(Wer das Buch übrigens nicht gelesen hat,davon gehört hat hier wohl schon jeder.........)
******eck Paar
166 Beiträge
JA
ich wäre für nen weiteren Tipp dankbar...
LG und schönen Abend
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
"Sie haben mir erzählt,Sie hätten es zerstört."
"Das war gelogen. ES hat mich zerstört."
"Ich galube nicht, daß es mein Bild ist."
"Können Sie denn in ihm nicht Ihr Ideal erkennen?" sagte XXX bitter.
"Mein Ideal wie Sie es nennen........"
"Wie Sie es genannt haben."
"In ihm war nichts Schändliches. Sie waren für mich ein Ideal,wie es mir nie wieder begegnen wird. Das hier ist das Gesicht eines Satyrs."

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray?

Sehr lange her, dass ich das gelesen habe.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Liebe doro das stimmt und jetzt bist Du mit dem nächsten Zitat dran.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
"Von Saßnitz an der Ostseite der Insel fuhr zweimal täglich ein Schiff nach Trelleborg. Die Schwedenfähre. Man sah sie immer auf dem Meer hin- und herfahren, ganz langsam, beharrlich am Horizont entlang, scheinbar parallel zum Ufer. Und jeden Sommer saß meine Mutter mit mir am Strand und schaute auf das weiße Schiff in der Ferne. (...)
Die Jahre vergingen, meine Eltern trennten sich, wir zogen nach Berlin. Aber jedes mal, wenn wir die Schwedenfähre wiedersahen, hielt meine Mutter ihre hand über die Augen, schaute hinaus auf das Meer und seufzte leise. Eines tages fahren wir mit dieser Fähre.
Wir fuhren aber nicht."

Viel Spaß!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Ich geb euch noch ein Zitat:

"Nach einem Tag wusste ich, dass ich nirgendwo lieber sein wollte als hier. (Anmerkung: im Mathelager) Es war eine Offenbarung für mich, denn etwas völlig Unerwartetes passierte: Ich fiel nicht auf. Nicht ideologisch, nicht intellektuell, nicht charakterlich. Ich war nichts Besonderes. Alle Kinder hier waren Außenseiter."
******eck Paar
166 Beiträge
kenn ich nicht, würde ich aber gerne lesen...klingt interessant!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich weiß das,bzw. meine Mutter.
Warte jetzt bis 21 Uhr und wenn bis dahin niemand drauf kam, werd ich das lösen.
*lol*
ich weiß es schon lange, aber es war mir viel zu schade es zur Lösung zu bringen, da ich zZt keinen Text hätte einstellen können
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Lilith, da deine Mutter richtig lag, lös auf und stell was Neues ein.

Gute Nacht!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Dann mach ich das doch, doro.

Claudia Rusch

Meine freie Deutsche Jungend

Ich begebe mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Zitat.

Mom. bitte.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Fündig geworden *zwinker* .
Jetzt kommt was aus einen "bestimmten" Genre was aber auch gleichzeitig ein Klassiker ist.
Wurde auch mehrmals verfilmt.

Bei diesem Anblick verließ mich die Erstarrung, die der erste Schreck hervorgerufen hatte.
Ich kehrte mich um und rannte wie besessen, bis zur nächsten Baumgruppe, die etwa hundert Yards entfernt stand.
Aber ich lief kreuz und quer und stolperte alle Augenblicke, denn ich brachte es nicht über mich, meine Augen von jenen Vorgängen abzuwenden.
Zwischen einigen jungen Fichten und Ginsterbüchen machte ich keuchend halt, um die weitere Entwicklung der dinge abzuwarten.

Auch als Hörspiel bekannt?

Jürgen
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ne, das ist kein Jürgen am Start.
(Wie soll denn der dazugehörige Film heißen *lol* ??)
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Oder ist das jetzt Dein Name ???

Das war jetzt etwas unglücklich formuliert,wenn dem so ist.

Ich weiß nicht,ob es das Buch auch als Hörbuch gibt. Kenne "nur" das Buch und die Filme die darauf basieren.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Falls dieser kleine Einwurf zu Irritationen führte und niemand mehr weiß um was es geht, hier erneut :

Bei diesem Anblick verließ mich die Erstarrung, die der erste Schreck hervorgerufen hatte.
Ich kehrte mich um und rannte wie besessen, bis zur nächsten Baumgruppe, die etwa hundert Yards entfernt stand.
Aber ich lief kreuz und quer und stolperte alle Augenblicke, denn ich brachte es nicht über mich, meine Augen von jenen Vorgängen abzuwenden.
Zwischen einigen jungen Fichten und Ginsterbüchen machte ich keuchend halt, um die weitere Entwicklung der dinge abzuwarten.

******eck Paar
166 Beiträge
Krieg der Welten?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das ging ja schnell @******eck.

*top2*
******eck Paar
166 Beiträge
Krieg der Welten gab es als Hörspiel, wurde verfilmt, und zählt zu einen meiner Lieblingen *zwinker*

dann bin ich ja schon wieder dran...grins..freu

Ich wünschte, ich hätte nicht Schluss gemacht, wünschte, er könnte anders sein, wünschte, dass wir zusammen wären. Wie lange wird dieses grässliche Gefühl anhalten? Es ist die reinste Hölle.”
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Kommen da Vampire vor und Werwölfe,eine Jungfrau und wurde das ganze geschrieben von einer Mormonin,die von den Erlösen neue Mormonen Kirchen bauen lässt ??? *liebguck*

Ich las dieses Buch nicht,da bestehe ich drauf und ich habe das auch nicht gegoogelt,es kommt mir nur halt so vor.
Dieser Odem der pubertären und unerfüllten Verzweiflung bricht daraus ja hervor, und was hätte ich mir da sonst denken sollen ???
******eck Paar
166 Beiträge
nein... keine Werwölfe, keine Vampire!

Ich formuliere es jetzt einfach mal so... Eine junge Frau lernt ihre Grenzen zu überschreiten...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ah,
also stimmte nur die Jungfrau und dann ist das Shades of Grey. Den Teil kann ich allerdings nicht nennen,da nicht gelesen.
******eck Paar
166 Beiträge
Teil 2

und somit bist du wieder dran *g* *zwinker*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Aber ich hab doch nur geraten und glänzte durch Unwissen an dieser Stelle.

Könnte ich das weitergeben oder wollt ihr noch einen machen??? Weiteres Zitat ist gemeint !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.