Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Also Mädels, einigt euch untereinander, wer dran ist *wink* .
okey

wenn das schon als Lösung gilt *zwinker*
habe ich je berichtet
ich habe zu Erich Kästner einmal ein Referat ausgearbeitet
gleichzeitig Hausarbeit/Projekt
und das noch ohne Internet/Computer

dann hier der nächste Bereich

,, Den Posten gab´s da schon nicht mehr ",grinste Jonathan, ,, Hebbel riskierte nichts. Aber er hat recht. Lies von Stifter >Brigitta<, das ist wunderbar. "
Alma hatte sich wieder zu ihnen gesetzt und nahm ihnen die Cognacflasche weg.
,, Schüttet euch doch nicht jetzt schon zu ", sagte sie, als es klingelte. Sie ging, um die Tür zu öffnen, und sah sehr wohl noch, daß Ben und Jonathan sofort, als sie sich umdrehte, noch den Cognac eingossen, als wäre sie Luft, als wäre es völlig egal, was sie sagte, und eine leise Wut kochte in ihr hoch.

****nia Frau
1.325 Beiträge
Alle Achtung
Ich habe meine Fachschul-abschlussarbeit auch noch auf einer alten Schreibmaschine geschrieben. Das Geräusch habe ich heute noch in den Ohren.
*smile**ggg* war eine tolle Aktion und viele schöne Erlebnisse
denn es gibt ja nicht nur die Bücher im Kinder- und Jugendbereich, sondern eben auch Gedichte, Essay, Erwachsenenliteratur
und er war ja auch oft bei den Verfilmungen im Hintergrund zu sehen *liebguck*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"...ist auch vom Erich...ist das Eingerahmte denn schon das nächste Rätsel ? Ich komme im Moment nicht mehr so ganz mit
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Kästner zum Neuen Jahr:

"Wird's besser, wird's schlimmer?
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich.
Leben ist immer
lebensgefährlich."

Ja, Hydro, hier ist heute morgen viel los, da kann man schon mal den Überblick verlieren *zwinker* , aber in dem Rahmen steht das neue Rätsel.
*liebguck* Doro
vielleicht hätte ich es sichtbarer trennen sollen *schaem*
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Elke Heidenreich
Das habe ich im Regal stehen. Elke Heidenreich: Der Welt den Rücken
PERFEKT

dann geht es gleich mit dem nächsten Zitat weiter
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Welches nehme ich..gebt mir ein wenig Zeit...ich werde mal blättern. Das ist übrigens meine kleine Bibliothek, obwohl das ganze Haus voll ist...
ich schlage vor

das Regal links neben der Tür, 2. Regalboden von oben und dann das dritte Buch von der rechten Seite *liebguck*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Da würde ich jetzt gern mal stöbern kommen.

Könnt ihr mal ein paar Worte zu dem Buch von Elke Heidenreich schreiben. Ich kenn's nicht, aber das Zitat hat mir gefallen.
wundervolle Erzählungen um die großen und kleinen Verluste und Triumphe, die da so in der Liebe und im Leben sind

,, Sehr unterhaltsam und doch voller Ernst. " HAJO STEINERT

Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Alte Liebe
das Buch von Elke Heidenreich lohnt sich, obwohl Alte Liebe mich mehr berührt hat. Also weiter im Text und ich musste nur auf den Gabentisch schauen...

„Haben wir ja, aber erst später, also jetzt, weil ja unser Auto auf den Schienen ist. Also Basti ist jetzt weg, jedenfalls ist der blöde Taxifahrer so schnell um die Ecke und wir hinter ihm her, aber der war so schnell, dass wir dann weiter geradeaus, und da war dann nur noch für die Straßenbahn, also keine Straße mehr, nur noch das Schotterbett mit den Schienen und da ist jetzt das Auto drauf. Also ich glaube, im Augenblick kommt noch keine Straßenbahn, aber das ist ziemlich dunkel da, ich mach mir Sorgen, wenn da die Straßenbahn um die Ecke kommt, da sind ja auch die Meerschweinchen hinten drin.“

*schmoll* und ich wollte so gern das andere Buch
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hydro, ist das der Neue Regener ????
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ich habe dich vermisst...
Klar hast Du recht, da mich einfach zu gut kennst. Es ist Sven Regener..Magical Mystery.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich wusste in letzter Zeit doch nichts..
und darum war ich nicht großartig anwesend, aber da das Zitat von Dir kam, hatte ich Hoffnung es zu kennen und dem war auch so.
Habe es noch nicht gelesen wie ich zugeben muß.
Stand in der Kolibrie, bzw. die Kritik zum Buch und da kam genau dieses Zitat drin vor.

Jetzt muss ich mal "wühlen", was das Zitat betrifft.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich habe,glaub ich,war gefunden :

Der Gedanke an diese Höhlen verfolgt mich manchmal tagelang. Das viele Wasser, das sich dort unten sammelt, ganz klar und gefiltert von Erde und Kalkstein. Vielleicht gibt es da auch Tiere in den Höhlen. Grottenolme und weiße blinde Fische.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Kleine weitere Hilfestellung evtl. ??
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Unbedingt!!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@**RO

Ich mach das jetzt mit einem "Ich weiß das !" Effekt.
Auf einmal haben wir 2014 und knabbern immer noch hier rum.

Frau, Berghütte, mehr nicht im Grunde.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* , da muss ich wohl weiter nachdenken. Ich habe das Gefühl, das Zitat zu kennen (hab ich oft *g* ), weiß aber nicht woher. Gibst du uns noch ein Zitat.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Selbstverständlich.

Es folgten ein paar regnerische Tage. Bella und Stier standen auf der Wiese, mit zarten grauen Tröpfchen besät, grasend und beieinander ruhend. Luchs und Tiger verschliefen die Tage, und ich zersägte im Stall das Fallholz. Ich mußte die Hütte heizen.Ich kann eher auf Essen verzichten als auf Wärme, und Fallholz gab es ja genug.

"Die Wand" von Marlen Haushofer ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.