Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hihi, das wollte ich grade auch fragen. *smile*
*****ova Mann
10 Beiträge
Nach Rücksprache mit lilith tippe ich auf "total verhext" von Terry Pratchett? *g*
Absolut richtig *bravo* *victory*

Ich finde ja, der alte Mann mit dem Schlapphut ist ein Genie *g*

Gratuliere euch beiden,
aber ...... wer von euch macht nun weiter ????

Schönen Abend,
Lieben Gruß,
Morticia
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich nicht,denn das kam von meiner Frisöse die mir zuhause die Haare machte, schrieb das auch direkt Andinova mit.

Somit ist selbiger dran mit dem nächsten Zitat.

Habe nur 2 Bücher von Pratchett gelesen,meine Frisöse hat alles von ihm was erschien.
*****ova Mann
10 Beiträge
Gut - dann versuche ich mich mal mit einem Zitat:

"An dem Tag, der alles änderte, tat ein Backenzahn so weh, daß er glaubte, wahnsinnig zu werden. Nachts hatte er auf dem Rücken gelegen und dem Schnarchen der ZImmerwirtin nebenan zugehört. Gegen halb sieben, als er müde ins Morgenlicht blinzelte, fand er die Lösung zu einem der ältesten Probleme der Welt.

Er taumelte durch den Raum wie ein Betrunkener. Es mußte sofort aufgeschrieben werden, er durfte es nicht vergessen. Die Schubladen wollten sich nicht öffnen lassen, plötzlich hatt sich das Papier vor ihm versteckt, die Feder brach ab und machte Flecken, und dann kam ihm noch der volle Nachttopf in den Weg. Doch nach einer halben Stunde des Kritzelns stand alles auf einige zerknüllten Blättern, den Rändern eines Griechischlehrbuchs und der Tischplatte. Er legte die Feder weg. Er atmete schwer. Er bemerkte, daß er nackt war, wunderte sich über den Dreck auf dem Boden, den Gestankt. Er fror. Die Zahnschmerzen waren kaum zu ertragen.
"

Wer weiß es? *g*
Ich tippe
auf Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt"
*****ova Mann
10 Beiträge
Richtig! *g*
Aus dem (späten) ersten Roman eines meiner Lieblingsautoren.

Miss Dattner hatte nicht die Absicht, den Schleier der Sittsamkeit vor die Einzelheiten zu ziehen. "Wir waren ganz schön in Fahrt, wissen Sie, und haben drauflosgebumst, und ich hatte die Beine um seinen Hals und so weiter, so daß er also ganz schön tief drin war, und dann ist es passiert, wissen Sie." Ihr Blick begann, träumerisch ins Leere zu gehen. "Dann ist er an Stellen gekommen, von denen wußte ich noch gar nichts, es war irgendwie toll, als ob ich nur noch heißer Sirup wäre, der zu kochen anfängt, und dann - paff! - haben wir aneinandergeklebt, und ich habe richtig gefühlt, wie diese Mordsergüsse einfach nur rein- geschwappt sind - oioioi!-, und dann bin ich irgendwie rausgeschwemmt worden, ganz leicht, als ob man dahintreibt, und dann habe ich es gespürt, wissen Sie, so eine Art niedliches kleines Ping!, irgendwie ganz wie von selbst kam das, wie eine Seifenblase, die in der Luft zerplatzt, und da wußte ich es."

*zwinker*
****is Mann
1.132 Beiträge
Keine Ahnung! Aber ...
Ich habe keine Ahnung!
Aber diese Schilderung finde ich so originell, daß ich sehr gespannt bin auf die Auflösung, damit ich das Buch schnellstens selber lesen kann.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mit dem Zitat kann ich auch nichts anfangen, ein kleiner Tipp wäre vonnöten *liebguck* .
Der Autor war britischer Schriftsteller; wanderte 1952 in die USA aus; verstarb im Jahr 2010.
In dem gesuchten Werk beschreibt der Ich-Erzähler als Bewohner eines jüdischen Altenheims in New York sich und seine Mitbewohner, deren Verrücktheiten und Intrigen rund um die (geplante) Aufführung von "Hamlet" durch die dortige Laienspiel-Gruppe. Zwischendurch muss der Erzähler immer wieder an frühere Jahre zurück denken, beginnend mit ersten Veröffentlichungen eigener Dichtkunst; den Studentenjahren in der Schweiz - Begegnungen mit Dadaisten - endend mit der finsteren Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland…..
Ich weiss es...
Der Autor ist Alan Isler und das Buch heisst....

Der Prinz der West End Avenue...

Liebe Gruesse Sarah...
Perfekt Sarah *top*
Heute Mittag kommt ein neues...mal schauen wer es weiss ?

Gruß Sarah....
Wer weiss es ?
Sonnenaufgang war um 5.21 Uhr.Um 4.20 Uhr verliess Faber die Scheune.Obwohl er nicht hatte schlafen können, hatten die zwei Stunden Ruhe gereicht, ihn körperlich und geistig zu erfrischen, er war jetzt in bester Stimmung.
Der Westwind vertrieb die Wolken, der Mond war untergegangen, aber Sterne blinkten am Himmel.
Faber hatte die Zeit gut aufgepasst. Der Himmel wurde merklich heller, als er in Sichtweite des Flugplatzes kam.
Die Posten waren immer noch in ihrem Zelt.
Wenn er Glück hatte, schliefen Sie noch.
Faber wusste aus eigener Erfahrung, das es beim Wacheschieben am schwersten ist, die letzten Stunden durchzuhalten.
Und wenn Sie rauskamen, würde er Sie eben töten müssen...

Viel Spass beim Raten...
Gruß Sarah...
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ken Follett Die Nadel
Der Faber war zu offensichtlich
Richtig...
War wohl zu einfach...
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Mach noch mal eines...mir fehlt im Moment die Zeit
Ok...
Nachher...bin gerad im Stress...
Noch einmal...
Der Kanadier sprach seit einiger Zeit nicht mehr über seine Fluchtpläne, er war fast verstummt.
Ich sah, wie sehr Ihm die Gefangenschaft zu schaffen machte. Auch fühlte ich, wie sich der Zorn in ihm gefährlich aufstaute.
Begegnete er dem Kapitän , trat ein düsteres Flackern in seinem Blick, und ich fürchtete jedes Mal seine Unbeherrschtheit werde ihn gleich zu einer Dummheit verleiten.
****is Mann
1.132 Beiträge
Der Seewolf.
Nein...
Das ist es nicht.....
?????????
wurde auch schon mehrfach verfilmt ??????
kleine Hilfe...
Der französische Schriftsteller wurde 1828 geboren und ist 1905 gestorben….
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Was habt ihr nur in euer Kindheit gelesen
Jules Verne...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.