Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

****is Mann
1.132 Beiträge
Jules Verne und
Zehntausend Meilen unter dem Meer.
Richtig…obwohl
es heisst 20.000 Meilen unter dem Meer…

Da bin ich nun mal auf das nächste Zitat gespannt…
Bussi Sarah...
****is Mann
1.132 Beiträge
Ohne Hydrogeniums Hinweis auf Jules Verne wäre ich nicht darauf gekommen!
Ich glaube, er wußte auch den richtigen Titel.
Darum wäre es gerecht, wenn er das nächste Rätsel einstellen würde.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mach noch mal eines...mir fehlt im Moment die Zeit, das schrieb Hydro am 10. und evtl. hat sich daran nichts geändert bisher.
Sorry...
Aber wenn Euch allen die Zeit fehlt dann solltet Ihr hier auch nicht mitmachen...
Lieben Gruss Sarah...
****is Mann
1.132 Beiträge
Die fehlende Zeit
Sorry, aber das kann ja gelegentlich mal vorkommen *zwinker* .
Mein nächster Beitrag ist mein nächstes Rätsel.
****is Mann
1.132 Beiträge
Nächstes Rätsel
"Träume Dein Leben, lebe Deinen Traum!" ist ein Satz, den ich schon einige Male als Motto in Profilen gefunden habe.

Hier sind Autor und Titel des Buches gefragt, in dem die folgende lyrische, für mein empfinden traumhaft schöne Schilderung der Ägäis zu lesen ist:

Ein blaues Meer, ein lieblicher Herbst!
Die Inseln waren in Licht getaucht. Ein feiner, durchsichtiger Regenschleier bedeckte die unsterbliche Nacktheit Griechenlands. Glücklich der Mensch, dachte ich, der vor seinem Tode für würdig befunden wird, das Ägäische Meer zu befahren.
Viele Freuden bietet diese Welt - Frauen, Früchte, große Ideen.
Doch gibt es, glaube ich, keine Freude, die das menschliche Herz so bewegt, so tief in das Paradies versenken kann, als wenn man, den Namen jeder einzelnen Insel flüsternd, auf einem hellenischen Schiff die Wogen dieses Meeres durchfurcht.
Nirgends woanders wird man so friedlich und behaglich aus der Wirklichkeit in den Traum versetzt. Die Grenzen verschwimmen, und die Masten selbst des altersschwachsten Schiffes treiben Knospen und Weintrauben.
Man glaubt, hier in Griechenland ist das Wunder die Blüte der Notwendigkeit.

Griechenland ich liebe dich ... :-)
Alexis Sorbas????
****is Mann
1.132 Beiträge
Das ist nur die halbe Lösung.
Korrekt ..
Autor ist Nikos Kazantzakis, verfilmt mit dem wunderbaren Anthony Quinn als Alexis *g*
****is Mann
1.132 Beiträge
Eigentlich überflüssig, das als vollkommen richtig zu bezeichnen!

Also, jetzt bist du dran!
Vielleicht wieder was Griechisches?
Nicht griechisch, viel nördlicher ...
wird es werden *g* Entgegen meiner großen Krimiliebe habe ich euch etwas viel wertvolleres rausgesucht:

*Fahren war immer ein Glück.

Erstens: Solange du fährst, bist du noch nicht angekommen. Solange du nicht angekommen bist, musst du noch nicht arbeiten. Fahren ist Schonzeit.
Zweitens: Wenn du fährst, kommst du in eine Gegend, die sich überhaupt nicht um dich schert. Von einem Baum kann man nicht angeschrien und nicht verprügelt werden. Unter einem Baum schon, aber er kann nichts dafür.
Der einzige Anhaltspunkt, den wir bei der Ankunft im Lager hatten, war Nowo-Gorlowka."

Das reicht sicher, oder? *top*
Tolles Buch
Von Herta Mueller

Atemschaukel....
Perfekt
alles richtig, und gebe dir Recht ... habe es gern gelesen. Jetzt bist glaube ich du dran, wenn ich die Regeln hier richtig verstanden habe *g*
Heute Abend...
Kommt was neues....
****is Mann
1.132 Beiträge
Versuch eines Kompliments
Heute Abend kommt was Neues
von den beiden Bon_Vivant
aus HB. Dort spricht man sparsam,
dafür aber sehr charmant.
Hier was neues...
Ich liebe Frauen, wirklich.Ich denke , das zeigt sich daran, das ich mittlerweile zum vierten Mal verheiratet bin.Aber ich sage Euch, es war nicht einfach.Ich zahle mehrere Hundert Riesen im Jahr an Unterhalt für meine Kinder und Exfrauen. Es gab drei Scheidungen: eine friedliche aber langwierige, eine langwierige und hässliche , eine schnelle und brutale.

Und obwohl ich keine Schönheit bin, scheinen Frauen mich ganz okay zu finden.
Und einer meiner Hauptsponsoren ist Hooters, die Restaurantkette mit den sexy Bedienungen , also kann es so schlimm nicht sein ,oder ?

Aber es war nicht einfach.Es war nicht einfach.

Viel Spass beim Raten…
Eure Sarah….
klingt nach Charles Bukowski
Nein...
es handelt sich hier um eine Biographie…

Gruss Sarah
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
zumindest scheint er Amerikaner zu sein...
Ja...
Das stimmt ...er ist Amerikaner...und Sportler...

Bussi Sarah...
*****ova Mann
10 Beiträge
Ist er zufällig ein guter Freund von Kim Jong-un?
Nein,
Die beiden kennen sich nicht...
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Er meinte Dennis Rodman, der kleine Koreaner mag neben Atomwaffen auch Basketball
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Mein Tipp ist Lance Armstrong, nur habe ich keine Ahnung, wie seine Autobiographie heißt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.