Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
*raeusper* , was denn nun *zwinker* ???
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Lilith, richtig geraten, ist doch auch richtig *zwinker* , aber ich mach mal weiter:

"Seine Frau sitzt am Küchentisch und hat ihr spitzes Gesicht über die Kaffeetasse gebeugt. Sie seufzt, hebt schwer ihren kleinen Kopf, guckt wie ein getretener Hund und sieht uns unter der losen Glühbirne über dem Tisch an. 'Sie sind dann also die neuen Mieter.' ich weiß nicht, ob dieser Satz bedeutet, dass es schlimmer als mit den alten eigentlich nicht werden kann, oder ob sie sich vor der Zukunft fürchtet. So oder so: Eigentlich sind wir es, die sich fürchten müssten."

Ist, glaube ich, nicht besonders schwer.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ein Tip bitte
Also das sagt mir leider wenig...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Okay, es geht hier um eine ungewöhnliche WG, inzwischen gibt es auch schon etliche Fortsetzungen, die ich persönlich allerdings nicht mehr so witzig finde. vielleicht hilft das ja schon.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Immer noch niemand?
Dann hier noch ein Zitat:

" 'Das musst du sehen.'
' H***, ich bade gerade!'
'Aber nicht mehr lange, wenn wir Pech haben!' (...)
ich steige aus der Wanne, ziehe mir meinen Bademantel über und folge H*** in den Flur, als der plötzlich die Wohnungstür öffnet. 'Inden Keller, wir müssen in den Keller!', sagt er und zieht mich hinter sich her, um mich im Bademantel in den Keller zu führen. Die alten schmalen Treppenstufen knirschen. Ich tropfe. Weberknechtleichen bleiben in meinen nassen Haaren hängen. Ich bete für H***, dass er einen guten Grund hat, mich aus dem ersten Bad in der neuen Wohnung zu reißen.
Er hat ihn.
H*** richtet den den Spot seiner Taschenlampe auf eine Bombe."
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Hartmut und ich ?
Wenn es um Chaos in einer WG geht dann könnte es Hartmut und ich von OLiver Uschmann sein. Ich habe die Hörbücher mit Ingo Naujoks als Sprecher, dafür lohnt es sich schon...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Genau, Hydro, du bist dran.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Was ich gerade lese
dann eben was ich gerade lese...oder fast schon gelesen habe

Eigentlich ein Witz, dachte Alexander, dass Kurts Verfall ausgerechnet mit der Sprache begonnen hatte. Kurt, der Redner. Der große Erzähler. Wie er dagesessen hatte in seinem berühmten Sessel – Kurts Sessel! Wie alle an seinen
Lippen hingen, wenn er seine Geschichtchen erzählte, der Herr Professor. Seine Anekdoten. Komisch aber auch: In Kurts Mund verwandelte sich alles in eine Anekdote. Egal, was Kurt erzählte – selbst wenn er davon erzählte, wie er im
Lager beinahe krepiert wäre –, immer hatte es eine Pointe, immer hatte es Witz. Hatte gehabt. Fernste Vergangenheit.
Der letzte Satz, den Kurt zusammenhängend hatte sagen
können, war: Ich habe die Sprache verloren.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich denk jetzt mal,das es sich dabei um : In Zeiten des abnehmenden Lichts handelt, von Eugen Ruge handelt.

Das war zumindest das letzte Buch,das du bei Worin blättert ihr gerade erwähntest.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Richtig
ich bin ein transparenter mensch..lach...es ist aber richtig....morgen fange ich ein neues buch an..
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Danke an den Transparenten:-)
(Den Eugen werde ich mir übrigens bei Gelegenheit zulegen.)

Jetzt wird es halbwegs einfach :

Sagte: "Aber Zahlen sind Zahlen !" sagte : "Ich zähle nicht gerne ! Hab die Millionen auch nicht gezählt ! Damals ! sagte : "Zahlen sind Zahlen ! sagte :" Und Jahre sind Jahre !" sagte : "Bloß Jahre !" sagte : Jahre der Agonie !"

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe absolut keine Ahnung. Gib uns einen Tipp!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Gerne @**RO und ich zitiere jetzt die etwas abgewandelte Kritik des Spiegel :

.......ein blutiger Schelmenroman, grotesk, bizarr und zuweilen von grausamer Lakonik,berichtet von dunkler Zeit mit schwarzem Witz.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Jetzt noch der 1. Satz des Buches und dann weiß ich auch nicht weiter *zwinker* ........

Ich bin Max Schulz, unehelicher, wenn auch rein arischer Sohn der Minna Schulz....zur Zeit meiner Geburt Dienstmädchen des jüdischen Pelzhändlers Abramowitz.

******eck Paar
166 Beiträge
der Friseur und der Nazi (oder anders rum??? )
Autor weiss ich gar nicht mehr.... *oh*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Anders rum aber total wurscht und großes Dankeschön von mir an euch.

(Der Autor heißt übrigens Edgar Hilsenrath. Der hatte schon 2006 über 5 Millionen Bücher verkauft. )
******eck Paar
166 Beiträge
Ok... und ebenfalls Danke
...hmm, dann mal dies hier...

Im Mordfall Sabine hatte er einen Verdächtigen verhaftet, der jedoch unschuldig war und sich in seiner Zelle umgebracht hat. Seitdem quält sich xXx mit Schuldgefühlen und hofft, seinen Fehler wieder gutmachen zu können. Im Zuge seiner Ermittlungen macht er eine beklemmende Entdeckung: Offenbar greift sich der Mörder wahllos seine Opfer heraus und kann jederzeit wieder zuschlagen. Ein Täter, der nach dem Zufallsprinzip mordet?
******eck Paar
166 Beiträge
hmm..noch ein Hinweiss? ok!
1999 – tiefster Winter in Norddeutschland. Am Straßenrand steht die siebzehnjährige Sabine, die darauf wartet, als Anhalterin mitgenommen zu werden. Ein Wagen hält an. Kurz darauf ist das Mädchen tot … 5 Jahre später. Wieder wird ein junges Mädchen brutal ermordet aufgefunden.
******eck Paar
166 Beiträge
also....
• es handelt sich um einen Krimi

• der Schriftsteller verstarb leider im März 2011
• er machte bereits mit 17 Jahren einen Abschluss in Wirtschaftsenglisch und -französisch

Jetzt vielleicht Jemand?
******eck Paar
166 Beiträge
einer seiner erfolgreichsten Romane heisst
Jung, blond, tot
Ich glaube,
es ist

Andreas Franz
******eck Paar
166 Beiträge
Jepp
der Titel des Buches lautet: Unsichtbare Spuren

da der Autor gefunden wurde, geb ich jetzt weiter... *zwinker*

Deichgraefin_OL du bist dran *g*
Ach du schöne Sch....
ich habe zwar nichts gewonnen, aber weitermachen zählt auch *zwinker* .

Momentan habe ich es mit der lustigen Frauenliteratur.

"Das, was du siehst, bist du. Dein ganzes Leben. Jede Sünde, jedes Leid, aber auch jede Freude, jeder Lachen haben ihre Spuren in deinem Gesicht hinterlassen. Es sei denn, du hast jede Sünde, jedes Leid, aber auch jede Freude und jeden Lachen mit Essen kompensiert"

Und damit es einfacher wird. Noch ein kleines Zitat:

"Du darfst jetzt getrost aussortieren: Die Augencreme für zweiundachtzig Euro inklusive Mehrwertsteuer kommt auf die linke Seite, das ist die Seite für Produkte,die sich auch auf dem Hintern noch gut machen. Du wirst davon zwar genauso wenig einen Knackarsch bekommen, wie sie deine Krähenfüßé beseitigt hätte, aber zumindest brennt sie dort nicht und es gibt auch keinen Kaninchenblick"

Und nun? Wer isses?

Caro
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ein Versuch !!!

Moppel - ich, Susanne Fröhlich ???
Nein, nein
nichts mit Susanne Fröhlich.

Ein kleiner Hinweis: Die bösen Mädchen kommen überall hin *zwinker* .

Nun ist es wirklich einfach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.