Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz II

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Zitate-Quiz II
Der alte Thread ist voll, und ich eröffne neu.

Hydro, bitte stell dein Rätsel und deine Tipps doch noch mal hier rein, damit wir nicht immer blättern müssen.

Ich habe immer noch keine Ahnung.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Übertrag
Bei mir spricht das Leid, und ich höre von Schuldgefühlen und Gelüsten, die die Menschen terrorisieren, ich höre von Geheimnissen, die ein Loch in das Selbst brennen und den Körper deformieren oder gar verkrüppeln, von den Wunden der Erfahrungen, die wieder aufgerissen werden, damit die Seele gesunden kann.
Im tiefsten Inneren sind die Leute verrückter, als sie glauben möchten. Man wird feststellen, dass sie sich davor fürchten, gefressen zu werden, und dass sie über ihre Lust erschrecken, andere zu fressen. Im Laufe eines ganz gewöhnlichen Tages stellen sie sich außerdemvor, dass sie gleich explodieren oder implodieren, sich auflösen oder Opfer einer feindlichen Übernahme werden.

Jetzt die Tips

Der Autor wurde 1954 in der britischen Grafschaft Kent als Sohn eines Pakistaners und einer Engländerin geboren. Fast alle Romane spielen in London und amüsieren mich immer wieder...achja ein Waschsalon, Buddha usw. spielen bei seinem Werk eine Rolle..
******eck Paar
166 Beiträge
Das sag ich Dir
Hanif Kureishi

stimmts? *smile*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mein wunderbarer Waschsalon

Darum bin ich da auch nicht drauf gekommen,der ist ja in GB geboren und hat eine englische Mutter, nur Papa kam aus Pakistan.

(Der Frears hat das verfilmt, das war jetzt nur ein Nachtrag meinerseits und die FantaJeck`s sind ja dran.)
******eck Paar
166 Beiträge
Er musterte sie gereizt; es war nicht das erste Mal, dass eine Hure bei ihnen auftauchte und zu seinem Vater wollte. »Wer will das wissen?«, fragte er barsch. Er war froh, dass sein Pa auf Arbeitssuche war und sie ihn nicht antraf, froh, dass seine Mam unterwegs war, um ihre Stickarbeiten auszuliefern, und ihr so die Peinlichkeit erspart blieb.
»Seine Frau braucht ihn. Sie hat mich hergeschickt.«
»Was soll das heißen, sie braucht ihn?« Die geschickten jungen Hände hatten aufgehört, Erbsen zu enthülsen.
Die Dirne hatte an seinem Ton und Verhalten erkannt, welche Meinung er von ihr hatte, und sah ihn kühl an. »Deine Mutter?« Er nickte.
»Sie hat schlimme Wehen. Liegt in Egglestans Stall am Puddle Dock. Such lieber deinen Vater und sag ihm Bescheid.« Damit wandte sich die Frau zum Gehen.
Der Junge blickte sich verzweifelt um. »Samuel!«, schrie er, aber der verdammte Samuel war wieder mal Gott weiß wo, und Rob holte William und Anne Mary vom Spielen weg. »Pass auf die Kleinen auf, William«, sagte er. Dann rannte er los.

Der Schriftsteller hat 3 erwachsene Kinder und lebt nicht in Deutschland
Noah Gordon ,
der Medicus ?

*wink*
Morticia
******eck Paar
166 Beiträge
Richtig :)
Somit ist Morticia_A dran
Toll ..... ich freu mich !!
Danielas Neugier war geweckt. Sie tappte mit den Skieren an den Füßen näher.
*****stellte sich zwischen sie und die Bank.
>> schau dir das nicht an. Das ist .... ich weiß net, was das ist. Aber es ist jemand.<<
>> Wie - jemand ? <<
>> Eine FRau. Und die ist schon länger hier.<<
>> Wieso sitzt die auf der Bank ? Das ist doch .... kalt.<<

****** nahm sein Handy in Betrieb und drückte auf zwei Tasten.
>> ich hab net die leiseste Ahnung, was die Frau hier macht. Vielleicht hat sie an Herzinfarkt gehabt. Sowas passiert manchmal. Und wennst Pech hast, findst du sie den ganzen Winter nimmer. So gesehen hat die Frau noch Glück ge ......
Servus ! Hier ist der * *****von Miesbabach. Ich bin grad am Wallberg ...... net am Haus, im Wald. Ich gib euch gleich die GPS Daten durch. Mir ham a Problem ...... da hockt a Tote auf einer Bank.>>

Der Autor ist 1958 geboren, und schreibt auch Krimi Drehbücher
für`s Fernsehn.

*wink*
Morticia
Claus Peter Hant fällt mir dazu ein
Leider falsch.
Tut mir leid *snief* !

*wink*
Morticia
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Andreas Föhr, Schwarze Piste?
*bravo* ..... RICHTIG !

Diese Serie find ich toll, Kreuthner , Kommisar Wallner und
besonders dessen Großvater Manfred !

Du bist dran, Doro .

Gruß,
Morticia
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Grins, ich bin ja schließlich in Miesbach in die Schule gegangen...

"Bitte lesen Sie dieses Buch nicht aus schlechtem Gewissen oder politischer Korrektheit. Das wäre mir nicht recht. Kaufen Sie sich für diesen Zweck lieber ein zweites Exemplar. das wäre in Ordnung."
Mensch, schau ..... wie klein die Welt ist *g*

Ein schönes Wochenende für euch alle

*wink*
Morticia
Oliver Polak
Ich darf das, ich bin Jude

*datissojuuut
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Themenersteller 
Du bist dran, Leanah. Schade, dass du es so schnell rausgekriegt hast, ich hatte mich schon darauf gefreut, noch ein paar Zitate nachzuschieben *zwinker*
*sorry* Doro

das ist einfach gewesen

für mich *liebguck*

da ich im Moment aber eher Gedichte lese gebe ich

einfach mal ein Einzelzitaten an

zBs dieses

"Das wichtigste Schreibmaterial ist der Kaffee."
******eck Paar
166 Beiträge
ich glaube das stammt von Eugen Roth (kann mich aber auch irren... *umpf* )
*hi5* *genau*

ich finde ihn, genau wie Heinz Erhardt, zu allen Zeiten lesenswert

FantaJeck büddeeee das nächste
******eck Paar
166 Beiträge
cool
dann bleib ich doch einfach mal beim Kaffee (ich liebe Kaffee *g* )

„Sollte dies Kaffee sein, bringen Sie mir bitte Tee. Sollte dies Tee sein, bringen Sie mir bitte Kaffee.“
da ich ohne *kaffee* so gar nicht leben kann *raeusper* und mir darum auch der Verursacher dieses "Ausspruches bekannt ist

gebe ich die Lösung nicht bekannt *ggg*
******eck Paar
166 Beiträge
grins
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Abraham Lincoln ???

(Das hat mir zumindest grad mein Bekannter am Telefon gesagt. Ich weiß das nicht,da ich keinen Kaffee trinke und an Tee nur Arabische Minze,sprach der Abraham aber wohl kaum
von.)
******eck Paar
166 Beiträge
JA!!!
Ist richtig und somit bist du dran *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Danke @ FantaJeck und jetzt kommt keine Sparten Literatur *zwinker* .

Er drehte sich um,stützte sich auf den Ellbogen und begann seine Schokolade zu trinken.Die sanfte Novembersonne flutete ins Zimmer.Der Himmel war klar, und eine wohltuende Wärme lag in der Luft. Es war fast wie ein Morgen im Mai.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.