Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2533 Mitglieder
zum Thema
Feuer und Eis - Raucherclub? Wie ist es mit dem Rauch?6
Nachdem wir nun unseren ersten Besuch hinter uns haben und voll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Lied von Eis und Feuer

*******rin Frau
5.632 Beiträge
Themenersteller 
Das Lied von Eis und Feuer
Georg R. R. Martin

Game of Thrones

.....der Winter naht. *frier*

Letztes Jahr meine Winterliteratur.....10 dicke Bände.
Am Anfang fand ich die Personen- und Ortswechsel recht anstrengend.
Einfach weiterlesen.....lesen.....lesen.....und mir hats gefallen!

Sozusagen eine eigene Welt.......Fantasy. *guru*

Auch die Einbandgestaltung mit Wappen der verschiedenen Familien und Kartenmaterial im Innern.....fein.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Hab ich auch mal gelesen und hat viel Spass gemacht. Zu Beginn des neunten Bandes hab ich jedochdie Motivation verloren, da wurde es dann doch arg unübersichtlich mit den wechselnden Szenen und Personen.

Die Verfilmung (Serie) hält sich nur bedingt an die Bücher, ist aber sehr empfehlenswert.
****Doe Frau
214.436 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe eben Buch 9 begonnen.

Mein Freund hatte angefangen sie Serie zu schauen - erst fand ich es doof und dann bin ich dem doch verfallen *ggg*
Habe danach dann eben auch begonnen, die Bücher zu lesen. Knapp 4 Monate habe ich bisher gebraucht.

Allerdings finde ich gerade Staffel 1 und 2 halten sich sehr an die Vorlage. Ab Staffel 3 wird es etwas offener und Geschehnisse werden nun früher mit einbezogen.
*******rin Frau
5.632 Beiträge
Themenersteller 
Musik
die FilmMusik mag ich. Irgendwie monumental. Schön.

Gesehen ab ich nur zwei Folgen in englischer Sprache......
auf ner großen Leinwand -
bildgewaltig.
Beeindruckend.

Konnte mich ja ganz aufs visuelle konzentrieren.....
ob ich ansonsten inhaltlich hätte folgen können bezweifle ich.

+

die Drachen *herz* *herz* *herz*
*****alo Mann
751 Beiträge
Ich hab vor längerem alle 10Bücher in kurzer Zeit verschlungen und auch alle 3Staffeln gesehen.
Und stimmt,der Vorspann ist klasse und variiert bei jeder Folge um was es in dieser geht.
Beides ist gigantisch und ich hoffe das bald die nächsten beiden Bücher erscheinen werden.
****n74 Mann
504 Beiträge
Leider schon alle 10 Bände verschlungen.
Bis zum Band 11 wird es wohl noch dauern ... lese zum Überbrücken gerade die neu erschienene Vorgeschichte "Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben" ... gibt es übrigens auch als Comic! Sehr empfehlenswert ...
Heckenritter
Der erste Comicband ist sehr gut gemalt und fängt etwas gemächlich an. Wer Sex und Gewalt erwartet, wird erstmal enttäuscht. Aber die Serie geht ja weiter *zwinker*

Gruß
FRO
****n74 Mann
504 Beiträge
Der zweite Comicband ist ebenfalls schon erschienen ...
*********ool77 Mann
1.785 Beiträge
....
habe alle 3 Staffeln gesehen......! ebenfalls auf einer großen Leinwand!
Wirklich sehr sehr beeindruckend....!

Und ein wirklich super-geiler Sound.....!

Eine sehr gelungene Serie....!
gehoeren fuer mich zu den besten Fantasie Buecher dieses Gen
...Genres...
Ok, Titel zu lang *zwinker*
George Martin hat da, meiner Meinung nach, was tolles geschaffen - die er hoffentlich auch irgendwann zu Ende bringt.
Da ich Englaenderin bin, lese ich nur auf Englisch - Deutsch lesen ist fuer mich wie Hausaufgabe machen - anstrengend u.a.
Richtig klasse Fantasie Buecher, die wirkkich 'real' wirken mit blood, s(w)e(at)x and tears *zwinker*

Und die Serienverfilmung finde ich weitgehend gelungen, was sicherlich nicht einfach ist.

Die Game of Thrones Buecher gehoeren in mein Top Ten (wahrscheinlich eher Top 5) Fantasie-Buecher-Liste und stehen ziemlich weit oben.

Und nun entschuldigt bitte meine Schreibfehler, Deutsch ist wie gesagt nicht meine Muttersprache.

Marina
Überzeugungsarbeit...
vielen Dank für Eure Postings...

Gereizt hatten mich diese Bücher immer (die Serie habe ich leider verpasst) - und jetzt bin ich mir sicher:

ich werde sie lesen!

Vielen Dank nochmals *g*

lG
die Maus
@ die Maus
Kann ich wirklich nur empfehlen *top*

Wenn du Fantasie magst, solltest du sie unbedingt lesen.
Und ich bin neidisch, dass du diese super Buecher noch vor dir hast....
Ich fang dann vielleicht noch mal von vorner an und lese sie dann s e h r l a n g s a m durch, und hoffe dann, das George Martin schneller schreibt, damit ich bald das naechste Buch leseb kann
Und mit bald meine ich eher, innerhalb der naechsten 12 Monaten und nichr innerhalb der naechsten 12 Wochen *zwinker*

LG
Marina
lach ... DAS geht doch gar nicht ... ein fesselndes Buch langsam lesen! grinssss...

Ja, es hat auch etwas Gutes, wenn man solche spannenden Bücher noch vor sich hat.

Also: ab in den nächsten Buchladen!

*danke*

lG
die Maus
Sie an der Tastatur *smile*

Klasse Bücher, klasse serie. Allerdings pausiere ich gerade bei Band 7. Ich habe quasi nur noch in westeros gelebt und brauchte einen Tapeten wechsel. Jetzt wird es aber langsam zeit wieder zurück zu kehren...
Super
Hi,
ich hab die Bücher früher gelesen und lange auf die neuen Bände gewartet (wie alle) und dann...
ändern sie einfach die Namen und Orte... daher hab ich vollkommen den Faden verloren.
Das war schade.

Aber immernoch eine der besten Serien die ich je gelesen hab.

Mir gefällt die fehlende Wertung, man macht sich ein Bild und sieht es aus den Augen aller Beteiligten und schlägt sich erst auf die eine Seite, dann auf die andere, es gibt kein klassisches gut und böse.

Sehr zu empfehlen, wer eine gut ausgearbeitete geschichte mit facettenreichen Charaktern sucht.

Herr der Ringe vergleiche passen nicht, da vollkommen anders

Viele Grüße
Ohhhh ja,
...ich habe ebenfalls ALLE Bände verschlungen...
auch die Verfilmung finde ich relativ gelungen....
Natürlich, man kann Buch und Serie nicht 1 zu 1 umsetzten,
aber ich finde die Besetzung ganz gut

Und ich muß auch zugeben das ich den Titelsong der Serie als Klingelton auf dem Smartphone habe

Feuer & Blut

sanfte Grüße Belle
Gestern...
....hab ich den 4. Band beendet und stürz mich heute Abend auf den nächsten.
Die nach Protagonisten unterteilten Kapitel halten die Spannung beständig aufrecht, da man immer wissen möchte, wie es mit der jeweiligen Person weitergeht. Einfach herrlich.
******o74 Mann
18 Beiträge
Jetzt das hörbuch
Nachdem ich mich letzten Winter nur noch mit John, Aria und Thyreon identifiziert hab, fang ich mict dem Hörbuch an un schon bin ich wieder mittendrin. Manchmal hab ich Angst vor der Sogkraft. Die ist infizierend. Wehe George Martin verirrt sich im Plot und kriegt die Kurve nichtr mehr.
*********ider Frau
38 Beiträge
Hoffentlich geht´s bald weiter....
...ich habe zuerst mit der TV Serie angefangen - aber nicht fertig gesehen, daich nur die erste Staffel hatte... Dann alle Bücher innerhalb ein paar wochen gelesen. Das war wirklich eine "schlimme" Zeit - ich habe meine komplette Freizeit mit lesen verbracht. Suchtgefahr!

Ich hoffe nur mal das der Hr. Martin nicht noch vor Vollendung stirbt ... Wenn die neuerscheinungen in dem Tempo weitergehen...der Jüngste ist er ja auch nicht mehr *zwinker*

Hat schon mal jemand ein anderes Buch, außer der Feuer und Eis- Reihe gelesen?

Ich habe mir gerade Planetenwanderer ersteigert....
****Doe Frau
214.436 Beiträge
JOY-Team 
Ich versuche mich gerade an der Vorgeschichte zu "Das lied von Eis und Feuer"

"Der Heckenritter von Westeros"

Habe aber erst am Sonntag begonnen und bin noch nicht wirklich voran gekommen.
Bei den anderen Büchern habe ich aber tatsächlich auch jede Minute die ich gefunden habe mit lesen verbracht und sie in gut einem halben Jahr durch gehabt *ggg*
*******rin Frau
5.632 Beiträge
Themenersteller 
Game Of Thrones Official Show Open

...weil es so schön ist.......
*********ruit Paar
299 Beiträge
Ihr habt recht, die Bücher machen wirklich süchtig, bin jetzt bei Band 5, Band 6 und 7 stehen schon bereit
Bin
gerade bei Bd. 6 und noch fasziniert es mich ! Gefällt mir eindeutig besser als Herr der Ringe !
Sorry, muß ich leider sagen !

Grüßly
Durch diesen Thread bin erst wirklich auf diese Bücher (und auch die Filme) aufmerksam und sofort in den Bann der Geschichte gezogen geworden!

Vielen Dank hierfür.
Nun,
die DVD-Staffeln habe ich zwar auch, aber noch nicht geschaut ! *g*

Und wobei ich ja schon gerade bei Fantasy schon sehr viel gelesen habe, gehört diese Reihe mit zu den besten !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.