Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek
für mich Spannung und Grauen pur...
aber trotzdem kann ich es nicht lassen seine Bücher zu verschlingen...
auch wenn es eine Gänsehaut am ganzen Körper , schlafen mit Licht und ggf sogar den ein oder anderen Alptraum bedeutet...

sehr fesselnd und es ist verdammt undurchsichtig was als nächstes passiert...

sanfte Grüße

Belle
****che Mann
14.833 Beiträge
Ich hab nur Seelenbrecher von ihm gelesen, überzeugt hat mich das nicht.
...ist natürlich alles Geschmackssache...

*zwinker*
*********1988 Frau
45 Beiträge
Ich hab jetzt fast alle Bücher von ihm durch.
Der Seelenbrecher und Abgeschnitten waren meine absoluten Favouriten.:)
Ich kann einfach nicht genug von diesem Kerl und seinem Schreibstil bekommen. . .

*les*
Von mir was leichteres ..
und doch sehr nachdenkliches:

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen ... von Bronnie Ware

Was ZÄHLT am Ende WIRKLICH ?

Auf dem Sterbebett fällt vielen Menschen auf, was sie in ihrem Leben gerne anders gemacht hätten. Die meisten von ihnen bedauern, dass sie nicht den Mut hatten, ihre eigenen Wünsche zu verwirklichen, dass sie zu viel gearbeitet, und zu wenig Zeit für Freunde und Familie hatten.
Bronnie Ware, die mehrere Jahre Sterbende betreut hat, erzählt ergreifend schöne Geschichten von Menschen, die auf ihr Leben zurückblicken. Sie machen uns Mut, auf die innere Stimme zu hören, individuelle Wege zu gehen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Empfehlenswert !!
*******ion Mann
81 Beiträge
toller Stil
Auch wenn mich nicht alle Bücher überzeugte, hat Sebastian Fitzek einen tollen Schreibstil und er baut immer tolle Wendungen in seine Geschichten ein. Vielleicht sind diese Wendungen nicht immer realistisch, doch was soll's - ich möchte unterhalten werden und das schafft er.

Ich freue mich schon auf seinen nächsten Thriller der im Dezember erscheint: Noah
FITZEK <3
Ich habe alle Bücher von Sebastian Fitzek gelesen und der Seelenbrecher und Splitter fand ich am besten.
So spannend das man es nicht mehr aus der Hand legen kann und das hatte ich bisher bei jeden seiner Romane.
Der Schluss in jedem Buch ist auch immer der Wahnsinn, einfach geil .
Freue mich schon auf Dezember wenn sein neues Buch raus kommt.
Natürlich schon vorbestellt *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.048 Beiträge
Anfangs fand ich Sebastian Fitzek toll. Doch irgendwann war für mich die Luft raus. Unabhängig davon, dass die Inhalte der Bücher verschieden waren, hatte ich häufig das Gefühl, die Bücher bereits zu kennen.

Über Facebook betreibt er gute Fan Arbeit. Als ich dann las, wie er sich für die Verfilmung seine, seines Buches einsetzte ( hi hi, auch mein Name taucht im Abspann auf) kam ich wieder auf den Geschmack. Mit "Abgeschnitten" begann ich wieder Bücher von ihm zu lesen. Dieses gefiel mir recht gut und ich habe in einem anderen Thread ausführlicher darüber geschrieben.

Doch um ehrlich zu sein, wünsche ich mir schon mal verständlichere Enden, die ich begreife! *g*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Ich finde Fitzek ist so ein zweischneidiges Blatt...
Hab einige Bücher gelesen die ich persönlich echt klasse fand, Seelenbrecher, Das Kind, Nachtwandler oder Therapie (wenn auch sehr seicht)...
Obsession, Flammenbrut oder Tiere zum Beispiel fand ich absolut nicht gut und hab's kaum geschafft zu Ende zu lesen.
Hab vor Wochen angefangen den Augensammler zu lesen, gefällt mir bisher auch noch nicht so...
Aber ich finde schon das er der beste deutsche Autor für Psychothriller ist.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.048 Beiträge
Obsession, Flammenbrut oder Tiere zum Beispiel fand ich absolut nicht gut und hab's kaum geschafft zu Ende zu lesen.

Diese Bücher sind nicht von Fitzek.
*******ion Mann
81 Beiträge
Die drei Letztgenannten sind alle von Simon Beckett.
*****y92:
Der Schluss in jedem Buch ist auch immer der Wahnsinn, einfach geil .
Freue mich schon auf Dezember wenn sein neues Buch raus kommt.
Natürlich schon vorbestellt *zwinker*

ja sehe ich auch so...und ich bin mal durch zufall auf ein buch von ihm gestoßen, normalerweise mag ich keine psychothriller...aber nun habe ich alle bücher von ihm gelesen, bis jetzt.

und "noah" habe ich auch vorbestellt...kommt dann hoffentlich noch vor den feiertagen *g*
*********ious Frau
2.485 Beiträge
Aiii da hab ich aber gründlich was verwechselt *schiefguck*

Aber meine Aussage passt zu beckett genauso, den lese ich sehr gerne, außer oben genannte Bücher.

Sorry wie bescheuert von mir....
Macht nichts Liebes...
ist mir auch schon passiert das ich Autoren durcheinander gewürfelt habe ...zwinker
*lol* ...... mir ist das auch schon passiert !

Ich mag Krimis ja wirklich sehr.
Aber Fitzek hat mich noch nie angesprochen.
In meinem Freundeskreis gibt es ganz viele Leute, die ihn sehr mögen, und mir immer wieder seine Bücher in die Hand geben ....... noch nicht eines hab ich wirklich gelesen.

Aber immerhin versucht *g*

An deutschen Schriftstellern mag ich am liebsten Petra Hammesfahr .

Gruß,
schönes Wochenende,
Morticia *wink*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ich mag Sebastian Fitzek sehr. Ich bin damals zufällig über "Die Therapie" gestolpert und fand es toll. Seit dem muss ich jedes Buch von ihm möglichst schnell lesen.
Klar, nicht jedes fesselt einen gleich und spricht einen gleich an, aber ich habe die investierte Zeit nie bereut. Im Gegensatz zu anderen Autoren.... z.B. "Der Schwarm" von Frank Schätzing habe ich geliebt... mit "Limit" tue ich mich leider sehr schwer...

Ist von Euch schon mal jemand auf einer Lesung von Sebastian Fitzek gewesen? Das kann ich auch nur empfehlen. Die machen richtig Spaß *ggg*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.048 Beiträge
Oh ja. Eine Lesung zum Seelenbrecher.
Er in Hannibal Lector Maske wurde im Rollstuhl auf die Lesebühne gefahren.

Der Überraschungseffekt war auf seiner Seite:-)
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Grade gesehen:

Ich habe bis jetzt alle Bücher gelesen, bis auf den augenjäger. Die Bücher sind immer
überraschend, ich mag die zweitdeutigkeit und dass man nie weiß wie es ausgeht. Sie sind manchmal gruselig, aber sehr interessant.
*juhu*

"noah" ist heute angekommen...leider kann ich noch nicht anfangen zu lesen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.048 Beiträge
Unbedingt erzählen, wenn Du es begonnen hast!!

Hast Du von seiner Marathonlesetour: 50 Lesungen in 7 Tagen bei seinen Lesern gehört?? OK, zum Ende hin sah er recht blass aus.. Ich hatte mich auch beworben, doch wurde unsere Gegend nicht berücksichtigt.
ja ich berichte wenn ich es begonnen habe.

von der lesung hatte ich gehört aber ich war leider auch nicht da.
Noah v. Sebastian Fitzek
Hallo bin neu in Eurer Gruppe:
da auch ich Fitzek gern lese, habe ich natürlich schon mit dem neuen Buch angefangen.
Vom Thema allerdings anders als seine bisherigen.
Hier geht es um die Umwelt, was die Menschen alles zerstören und wie eine Gruppe skrupelloser Menschen versucht, durch eine abartige, perfide Idee ein Sog. "Gleichgewicht" (in ihren Augen) wieder herzustellen.
Will nicht mehr verraten, bin auch selbst erst auf S. 309
Aber lesen lohnt sich

LG
*********1988 Frau
45 Beiträge
Lesung
War einer von euch zufällig schon auf einer Lesung von unserem Lieblingsautor?

Ich fahr am 12.02. nach Köln und ich bin schon mega aufgeregt.
Und ich kenn das neue Buch halt noch nicht.
Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig ob ich es vorher lesen soll,
oder damit lieber bis nach der Lesung warte.

Habt ihr Tipps? *g*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ich war vor einiger Zeit auf einer Lesung von ihm. Es war super! Wirklich sehr zu empfehlen. Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß und bin ein bisschen neidisch *zwinker*

Da es keine Lesung im klassischen Sinne ist (Autor sitzt vorne und liest einfach einzelne Abschnitte runter...), kannst Du das Buch, meiner Meinung nach, schon vorher lesen. Auch das lohnt sich. *zwinker* Es ist kein typischer Fitzek, aber ich fand es sehr spannend und kurzweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.