Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ildikó von Kürthy

Ildikó von Kürthy
Hallo ihr Lieben *wink*

vor kurzem habe ich die Autorin Ildikó von Kürthy entdeckt *zwinker* und sämtliche Bücher (ich glaube es sind bis jetzt vier erschienen), die ich von ihr in die Hände bekommen konnte, verschlungen *les*
Ihre Romane finde ich einfach nur wunderbar *rotwerd*

Jetzt meine Frage: Kennt ihr Autorinnen, die einen ähnlichen Schreibstil haben wie sie? Ich würde ihn als ein bisschen selbstironisch bezeichnen... *zwinker*

Über Tipps würde ich mich sehr freuen *g*

Liebe Grüße
*******ate Frau
1.318 Beiträge
es dürften weit mehr als vier Bücher sein, die sie geschrieben hat.

http://www.amazon.de/s/ref=n … 3Aildiko%20von%20k%C3%BCrthy

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir Sophie Kinsella gefallen könnte (Die Schnäppchenjägerin und die vier Folgebände) und Kerstin Gier hat auch einen sehr witzigen Schreibstil (Für jede Lösung ein Problem war mein Einstieg *zwinker* )
Ildiko von Kürthy schreibt witzig und oft erkennt /findet man sich in Situationen ala Pleiten,Plech und Pannen wieder...
Neun Bücher sind glaub ich von ihr erschienen,da findest ja auch noch Lesestoff...

Steffi von Wolff ist ähnlich zu lesen....
@ CompliKate:
Bin deinem Link gefolgt; die Bücher, die da aufgeführt sind habe ich alle schon gelesen (die von Frau Kürthy ;))

Von Sophie Kinsella habe ich einige Bücher gelesen (u.a. die Schnäppchenjägerin), fand ich auch ganz amüsant *g*

Von Kerstin Gier habe ich ein paar Mal Romane in der Hand gehabt, zum Lesen ist es aber noch nicht gekommen. Danke für den Tipp, ich werde auf jeden Fall mal ein wenig in der Bücherei stöbern

@****ene:
Man erkennt sich definitiv wieder! Gerade das macht es ja so unterhaltsam finde ich. Außerdem sind sie nicht hoch-anspruchsvoll... ich vertreibe mir gern die Zeit mit Büchern wenn ich bspweise im Zug oder in der Bahn sitze. Und dafür sind die Romane ideal (wobei ich oft aufpassen muss, nicht plötzlich loszulachen *floet* )

Steffi von Wolff sagt mir jetzt so gar nichts...

Lg
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Idiko von Kürthy veröffentlicht regelmßig eine Kolumne in der "Brigitte".
Seh lustig und man kann sich wirklich in ihren Texten wiederfinden.
Eine ähnlich komische Frau?
Vielleicht die Krimis von Rita Falk.

Liebe Grüße
Zeruleiv
Ich werde mir mal die genannten Autorinnen notieren und schauen, was ich da so finde... *g*
Cecelia Ahern kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen...die schreibt auch so klasse wie sie ^^

sanfte Grüße

Belle
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Mir fiel gerade noch ein: Milena Moser.
Sehr ironische Alltagsschildrungen.
Besonders lesenswert: Die Putzfraueninsel.

L.g.
Zeruleiv
*******ate Frau
1.318 Beiträge
@ CompliKate:
Bin deinem Link gefolgt; die Bücher, die da aufgeführt sind habe ich alle schon gelesen (die von Frau Kürthy ;))

weil du von vier Büchern geschrieben hast ...

freizeichen
schwerelos
Mondscheintarif
blaue wunder
herzsprung
endlich
Höhenrausch
unter dem Herzen

das sind 8. hab ich eins vergessen? *zwinker*
Ups, dann war ich falsch informiert... sry *schaem*

gelesen habe ich bisher

Mondscheintarif
Höhenrausch
endlich
Freizeichen

mal schauen, wo ich die anderen auftreiben kann
@*******ate.....Karl Zwerglein-eine Geschichte für Zauberinnen und Zauberer....fehlt in Deiner Aufzählung,ist allerdings ein Kinderbuch,aber total niedlich...

Unter dem Herzen ist ja auch eher was für werdende Muttis.*g*
So...
ich habe mir jetzt auf gut Glück ein Buch von Kerstin Gier ausgeliehen...
momentan liegt noch "Blaue Wunder" auf meinem Nachttisch, aber "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" ist als nächstes dran *zwinker*
(die Empfehlung von dir @*******ate war leider nicht verfügbar)

und @*********reves:
Von Cecelia Ahern habe ich nur "P.S.: Ich liebe dich gelesen" - ist doch eher etwas fürs Herz als etwas zum Schmunzeln *zwinker*
...dann empfehle ich Dir von Ihr...Ich schreib Dir morgen wieder...fand ich sehr klasse...
ooooder... eins meiner, was dieses Genre angeht: Hendrikje, vorübergehend erschossen von Ulrike Purschke
also gelesen bzw. angefangen zu lesen habe ich "In Wahrheit wird viel mehr gelogen"... fand ich nicht so prickelnd.
Das andere Buch von Kerstin Gier, "Lügen die von Herzen kommen" konnte ich in der Bücherei ergattern, da ich beschlossen habe der Autorin noch eine Chance zu geben *zwinker* Mal schauen

Aktuell lese ich "Kennen wir uns nicht?" von Sophie Kinsella.
Habe schon länger nichts mehr von ihr in der Hand gehabt und vergessen, wir unterhaltsam sie ist *g*
*********1988 Frau
45 Beiträge
Mondscheintarif war toll.
Viele von den anderen hab ich auch gelesen.
Ist jedoch schon nen paar Jährchen her. Sollte ich vielleicht noch mal auffrischen. . .

Die "Paul"-Reihe von Annette Göttlicher ist toll.
Und die Bücher von Jana Voosen sind auch toll geschrieben.

Vielleicht wäre das noch was für dich.
Waren so meine Lieblingsautoren neben Ildiko von Kürthy.

Momentan mag ich jedoch lieber die Blutrünstigeren Sachen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.