Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Buch-Adventskalender

Mein Buch-Adventskalender
Ich gönne mir seit einigen Jahren meinen ganz persönlichen Buch-Adventskalender. Einen schönen, kitschigen, zauberhaften Weihnachtsroman, den ich in 24 Abschnitte teile und jeden Tag ein Stückchen weiter lese.

Im letzten Jahr war es "Zimt und Zauber" von Christina Jones.

Habt ihr etwas in diese Richtung, was ihr mir für diese Adventszeit empfehlen könnt?
*******gica Frau
856 Beiträge
Buch und CDs
Der stimmungsvolle Adventskalender [Limited Edition: 2CDs + Buch] [Doppel-CD]

"Der stimmungsvolle Adventskalender" ist ein Buch mit 2 CDs. Die hochwertige limitierte Sonderedition beinhaltet ausgesuchte Texte, Geschichten, Zitate, Rezepte, Bastelideen oder Meditationsanleitungen sowie 24 Top-Interpretationen der schönsten klassischen Musik zum Entspannen in der Vorweihnachtszeit auf 2 CDs. Er gibt jeden Tag eine Anleitung für eine kurze Zeit der Entspannung und regt rechtzeitig an, wann was im Advent erledigt werden könnte, damit jeglicher Stress vor Weihnachten vermieden wird.

Erhältlich beim großen Online-Buchhändler mit dem A...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wolf Erlbruch, Engel und anderes Geflügel
Davon gibt es mindestens fünf Bände, man muss die Seiten selbst aufschneiden und zum Vorschein kommt ein Gedicht (meist sehr witzig, nimmt das Weihnachtsbohei auf die Schippe) und eine von Erlbruchs skurrilen Zeichnungen. Meine Kinder haben es geliebt und ich beim Vorlesen auch.
******est Frau
963 Beiträge
Buddenbrooks
Bei mir sind es jedes Jahr die Buddenbrooks von Thomas Mann fester Bestandteil in der Advents-/Weihnachtszeit.

Ein Klassiker, um den einfach einmal im Jahr nicht herum komme -)
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Also, ich könnte mir kein Buch in 24 Abschnitte einteilen und mich dann daran halten, und ich bewundere solche Selbstbeherrschung.

Für diejenigen, für die der religiöse Sinn von Advent und Weihnachten bedeutsam ist, empfehle ich das evangelische Gesangbuch (das katholische geht natürlich auch) mit der reichen Abteilung von Advents- und Weihnachtsliedern ganz vorn. Jeden Tag eines lesen wie ein Gedicht oder singen und dann an Heiligabend "Vom Himmel hoch, da komm ich her", eine der schönsten Nachdichtungen der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukasevangelium.
****ine Frau
36.332 Beiträge
In einer Zeitschrift wurde der Krimiadventskalender
Apfel, Zimt & Todeshauch von Nicola Förg empfohlen.

24 Krimikapitel auf 24 Kärtchen verpackt in einer Dose.
Fand ich irgendwie ganz neckisch.
******eLa Frau
9 Beiträge
Apfel, Zimt & Todeshauch
... ist im ars vivendi verlag erschienen, kann ich sehr empfehlen. Da gibt es - außer dieser Krimi-Adventsgeschichte - auch noch andere literarische Adeventskalender. Z.B. "Das große Geschenk" (von Rafik Schami und Root Leeb) oder "Apfel, Zimt und Herz & Schmerz" (von Alfred Komarek) oder "Leise! Was liegt da im Schnee? (Adventskalender für Kinder ab 8 Jahren, von Ewald Arenz). Das sind jeweils 24 "Kugeln" mit einer Fortsetzungsgeschichte, in einer dekorativen Dose. Echt sehr empfehlenswert!
Maria,Mord und Mandelplätzchen
24Weihnachtskrimis von Sylt bis zur Zugspitze

Das Buch habe ich heute geschenkt bekommen,jeden Tag ein Krimi bis Heiligabend,ich freue mich drauf...
*****irl Frau
983 Beiträge
"Mordsweihnachten"
....ein krimineller Adventskalender....
24 Kurzkrimis beliebter deutscher Krimiautoren......

Hab ich letztes Jahr für die Vorweihnachtszeit geschenkt bekommen...
Kann ich nur empfehlen......
Schöne Idee. *g*
Ich werde das für Ostern oder nächstes Weihnachten mal mit verschiedenen Kurzgeschichten versuchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.