Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LiteraturClub
97 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Fantasysaga?

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Was es auch noch von Philip José Farmer als Zyklus gibt : Die Welt der tausend Ebenen

Auch sehr gut lesbar.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Was ich am goldenen Kompass nicht so schön finde ist der Kirchenbezug...
Auch wenn es anti-religiös gemeint ist. Aber das kam mir zu deutlich rüber.
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Robert Jorden
mit seiner Chronik "Das Rad der Zeit" bin ich gerade am Lesen und ist in meinen Augen echt schön.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@*******ody

das ist doch eher eine Theokratie, in einer Welt,die unserer nicht besonders ähnelt.

Da hat jeder Erwachsene einen Teil seiner Seele personifiziert in einem Tier, das ihn bis zum Tod begleitet.

Ich konnte da keine Ähnlichkeiten zu bekannten Kirchen hier feststellen, nimm mal deinen Hund/Katze/Wiesel etc.,was weiß ich, mit in die Kirche.............
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Dann frage ich mich warum die Kirche sich aktiv eingeschaltet hat um den Dreh von Teil 2 und 3 zu unterbinden... *zwinker*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Da müsstest du den Pfarrer deiner Gemeinde fragen *zwinker* .

Vielleicht ja,weil "die" sich immer angesprochen fühlen *nixweiss* , kann auch an den Hexen ,den Erzengeln etc. liegen, Allmächtiger in der Sänfte...... *smile*

Ich dachte bis dato,das es keine weiteren Teile gab,da der 1. Teil ein Flop war.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Größter Aufhänger in Teil 1 war die böse sadistische ehemalige Nonne...
Aber wenn man mal google anschmeißt kommen viele Themen und Berichte zum goldenen Kompass und die Kirche in USA und de...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Meinst du damit die Kreationisten ??

Warum sollte ich das bitte Googlen ?? Das ist doch weitab des gesunden Menschenverstandes und dafür bedarf es nicht 20 Jahre Schulbildung.

(Das goldene Buch Mormon, der 13. Stamm Israel,schwarze/farbige hatten Streit mit Gott und Jesus starb in Washington....... *hm* )
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ich bin atheist, Von Mir aus steht der berg Genezareth in Berlin. Das ist mir scheißegal... *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hüstel, das ist jetzt aber Geographie, nicht Religion, der Genezareth ist ein See.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Wenigstens einer hat's gemerkt!
Aber die TE hat recht, bitte zurück zum Thema...
*********r1975 Paar
5 Beiträge
Der Zauberspiegel von Lynn Carver
Hallo an alle Lesefreunde, ein Zauberspiegel führt die aufmüpfige Juliane nach Goryydon, eine mittelalterliche Welt, die mit weiten Wiesen, Wäldern und Tälern friedlich erscheint. Doch Goryydon liegt in den gierigen Händen des Schwarzmagiers Kloob, der seine Gegenspielerin Moira san Sar mit einem Zauberbann gefangen hält. Kaum realisiert Juliane, was geschehen ist, muss sie vor den Todesreitern des Magiers fliehen. Freunde der Rebellen kommen ihr gerade noch rechtzeitig zu Hilfe. Mit ihren neuen Freunden versucht sie, Moira san Sar zu befreien, um wieder Gerechtigkeit im Land herrschen zu lassen. Doch ein von Hass getriebener Halbmorvanne spürt sie auf. Aran ist ein abtrünniger Todesreiter, der nur eins will: Blutige Rache an den Mördern seiner Familie! Julianes Empfindungen für Aran gehen tiefer als gut für sie ist, denn er ist ihr Seelengefährte. Doch Aran will davon nichts wissen ...

und das Beste für alle die mehr davon lesen wollen es gibt einen Band 2: Die Zauberschatten und Band 3 ist in Arbeit...
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Klingt nach einer Mischung aus mittelalter Merlin trifft Herr der Ringe...
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Das muss ja nichts Schlechtes sein...

Würde Trudi Canavan eigentlich schön erwähnt? Gerade ihre Sonea-Reihe hat mir gut gefallen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Und dann ist da noch die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke:

Meggi lebt mit ihrem Vater zusammen. Beide können so intensiv vorlesen, dass Zuhörer in das Buch hineingesaugt werden, im Austausch landen dann Figuren des Buches in der realen Welt, genau das ist mit Meggis Mutter geschehen. Und nun tauchen die "Austauschfiguren" bei Meggi und ihrem Vater auf. Damit beginnt eine furiose Jagd zur Rettung der Mutter, die in ein Hin- und Herwechseln zwischen Bücher- und realer Welt und Abenteuer mit Freunden und Feinden in beiden Welten mündet.

Ich finde diese Idee faszinierend und gruselig, die Bücher sind sehr gut geschrieben, und, einmal eingetaucht, lassen sie einen nicht so leicht los. Sowohl meine Teenager als auch ich waren begeistert.
*******_sn Mann
71 Beiträge
The Dark Elf Trilogy
Hi,

in exakt der selben Situation bin ich nach einigem Suchen bei R. A. Salvatore und der Dark Elf Trilogy hängen geblieben. Habs nicht bereut.

Aus dem selben Universum (D&D) gibt es auch noch von Margaret Weis und Tracy Hickman die Drachenlanze. Die hat auch genug Teile das sie evtl. bis zum nächsten Song of... reicht...

Liebe Grüße, Andi
Deborah Harkness
1. Teil ; Die Seelen der Nacht
2. Teil ; Wo die Nacht beginnt

Kann man gut lesen, ist viel Fantasie mit drin.

Solche Sachen sind Geschmacksache.

Oder Romane von Stephen King "Der dunkle Turm". Davon gibt es 7 Bücher.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Die Legenden der Albae von Markus Heitz!

Ich mag nicht alles von ihm aber die Zwerge und Albae Teile liebe ich. Dunkel und düster spannend und überraschend. Parallelen zwischen den Bücher schließen aufgekommen fragen.

Gerne mehr davon! *g*
Scott Bakker, die Trilogie "Krieg der Propheten" ("The Prince of Nothing"). Mit Anlehnungen an Tolkien und an die Kreuzzüge, episch und dabei weitab von den Klischees des Genres. Von der anschließenden Trilogie ("The Aspect Emperor) sind bisher zwei Bände auf englisch erschienen, soweit ich weiß noch nicht auf deutsch. Die habe ich aber noch angefangen zu lesen.
******hin Mann
4 Beiträge
Dragonlance
Hallo!

Ja, dieser Herr George R.R. Martin lässt sich richtig Zeit. Ich warte schon insgesamt gefühlt 100 Jahre auf seine Geniestreiche. Es lohnt sich aber zu warten - die Werke bleiben spannend und werden dicker. *g*

Zu der Frage:
Ich würde die Dragonlance, Serie von Margaret Weiss und Laura und Tracy Hickman empfehlen. Vor allem die Entwicklung von Raistlin, des Roten, Schwarzen oder doch guten Magier, fand ich spannend. Das Gute, das Böse, das Gleichgewicht... Muss auf jeden Fall selber noch mal lesen, fällt mir jetzt ein *g*

Ach ja, das erste Buch (3. Teile) hat etwas über 1000 Seiten (im Original).
keine Reihe, aber das beste Fantasybuch, das ich kenne
Tigana von Guy Gavriel Kay. Habe ich auch schon in einem anderen Thread hier geposted.

Es geht um den Verlust von Identität, persönlicher, wie kultureller Art, und was eben jenes mit Menschen macht. Geniales Buch.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung, die ich ganz dreist bei Amazon geklaut habe ^^.
Anne Kelleher Bush
Keine Saga aber eine Großartige Trilogie die ich gerne gelesen habe und immer noch gerne Lese...

Die Königskinder Trilogie spielt in einem Anfangszeit Szenario. Die Welt wie wir sie kennen ist zerstört und das Mittelalter hat wieder Einzug gehalten. Die Technologien unserer Zeit sind verloren und die "Magie" macht dem Platz.
Ein König versucht krampfhaft die Herrschaft beizubehalten, die Völker zu einen und geht dabei auf recht dunkle Fade. Er rettet eine "Hexe" vor dem Flammentod und begibt sich zusammen mit ihr auf eine Reise, die alle(s) verändern wird.
Eine Geschichte über Liebe, Verrat, Intrigen und der Suche nach der Wahrheit, der Vergangenheit und der Zukunft.
Also eine Mischung was Fantasy so zu bieten hat.

Leider sind die Bände nur noch in Antiquariaten zu finden... aber hier die Titel:

"Tochter der Weissagung"
"Des Prinzen Heilerin"
"Der falsche König"
Im Heyne Verlag erschienen
Hi,
falls die Frage noch aktuell ist/sein sollte werde ich mal in mein Nähkästchen schauen und ein paar Autoren auflisten, falls Interesse besteht !?

Habe, sagen wir mal, ziemlich viel gelesen ! *g* Weiß allerdings gerade nicht, was und welche Autoren hier schon genant worden sind !?

Nur mal kurz, spontan:

Markus Heitz - Zwergen-Zyklus

Schöne Grüße
eher unbekannt,
aber mein absoluter Liebling:

"Die Borribels" von Michael de Larrabeiti

eine Trilogie der Sonderklasse
zwar auf englisch ...
... aber total genial: the Voyage of the Jerle Shannara von Terry Brooks

Im O-Ton lesen ist -wie ich finde- bei den meisten Büchern extrem super. Keine seltsamen Übersetzungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.