Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz III

wow
das war jetzt turboschnell.. Du bist dran !
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
War Zufall. Dann mal was aus dem Buch, das ich gestern zuende gelesen habe. Ich hoffe es ist schon erschienen, obwohl auf der Leipziger Buchmesse war es schon.

Bevor ich auf die Erde kam, hatte ich kein mittelbraunes Haar und auch keinen natürlichen Seitenscheitel. Ich hatte keine Meinung zu den Planeten von Holst oder zum zweiten Album der Talking Heads. Und wie hätte ich zu der Ansicht gelangen
sollen, australischerWein sei automatisch schlechter als der Wein irgendeiner anderen Region des Planeten, wenn ich nie etwas anderes als flüssigen Stickstoff getrunken hatte?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Leannah hat es mir direkt geschrieben, also :

> Matt Haig
> Ich und die Menschen
>
> leider noch nicht als Buch in Händen
> bisher nur VorabDruck

Dann schreibe es mal ins Forum und nicht mir...Stimmt übrigens, meine Frau ist Buchhändlerin. Deswegen habe ich es schon...
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nun, dann ist unsere Unwissenheit ja entschuldigt *g* . Wer macht denn jetzt weiter, Leanah oder Hydrogenium?
na gut, dann noch eines von mir, dachte eben, da ich nur Auszüge lesen konnte zählt es nicht als gelesen *liebguck*

Mein Großvater hatte Humor. Die Wissenschaft weiß bisher wenig darüber, auf welchem Chromosom der Witz weitergegeben wird, aber zumindest auf mündlichem Wege wurde mir eine Geschichte von ihm «vererbt».

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ist das nicht Eckart von Hirschhausen ???
Das habe ich mal in einer Zeitung gelesen,also nicht nach dem Buch fragen bitte.
Erinnere mich an das Witz-Chromosom.
jepp, genau, der hat das geschrieben

*hi5*
dann geb ich mal an lilith76 weiter

Titel des Buches ist : GLÜCK kommt selten allein ...
wobei mir beim Buchkauf die Überschrift auf der Rückseite ein breites Grinsen entlockte Glück geht vorbei - zum Glück! und auch den Kaufentscheid brachte
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Jetzt nehme ich aber ein Buch,das mehrere Leute gelesen haben müssen !!!
Ein Buch von einem Eidgenossen,sprich Schweitzer.

Ich hatte gesagt,was ich nie habe sagen wollen, aber gesagt war gesagt, ich genoß es, unser Schweigen, ich war wieder vollkommen nüchtern, dabei keine Ahnung, was ich denke, wahrscheinlich nichts.
Mein Leben lag in ihrer Hand.

Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Das hört sich nach Reclam an...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hydro bitte, das ist aus dem Buch !!
411-435. Tausend 1976
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Max Frisch
Es hat mich immer beeindruckt...Homo Faber gibt es wirklich bei Reclam
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Aber das brauchte ich doch überhaupt nicht für die Schule und darum schaffte ich mir das auch nicht an.

(Den Nadolny,den hätte ich gebraucht, gab es da noch nicht, NÖ, warum denn auch ???? Kinderseelen zerbrachen........ *snief2* )

Ach ja, *anbet* Hydro und du bist dran.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Dann auch mal auch ein Klassiker

In jedem größeren Bahnhof kommen morgens Tausende Menschen an, die in der Stadt arbeiten - und es fahren Tausende aus der Stadt weg, die außerhalb arbeiten. Warum tauschen diese Leute nicht einfach ihre Arbeitsplätze aus? Oder die Autoschlangen, die sich in Hauptverkehrszeiten aneinander vorbeiquälen. Austausch der Arbeits- oder Wohnplätze, und die ganze überflüssige Stinkerei, das dramatische Mit-den-Armen-Rudern der Polizisten wäre zu vermeiden: Es wäre so still auf den Straßenkreuzungen, daß sie dort Mensch-ärgere-dich-nicht spielen könnten.

Ansichten
eines Clowns von Herrn Böll ??
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Stimmt...das Buch das mir half, die Generation meiner Eltern zu verstehen. Du bist dran
also dann..
" Alle andern hatten Freunde und Sex, sie hatten Berufe, gingen auf Parties und Reisen, und freuten sich fünf Tage lang aufs Wochenende. Also ging ich ebenfalls mit Männern ins Bett und mit Frauen in Bars, scheiterte in diversen Jobs, langweilte mich auf Festen und woanders und schnitzte mir sonntags mit einem Kartoffelschälmesser Muster in die Oberarme.“

one of my favourites.. dürfte nicht schwierig sein im Zeitalter von google, wer mag, versucht es mal ohne..
*******hien Mann
370 Beiträge
Der Stil ist typisch für Karen Duve. Diese Lakonie - herrlich. Das Buch dazu heißt "dies ist kein Liebeslied".
exakt. Und Du bist dran *g*
*******hien Mann
370 Beiträge
hoffentlich nicht zu einfach
Dem Urenkel dieser beiden, Jobst, gehörte im gut- und teilweise großbürgerlichen, etwas oberhalb des Stroms gelegenen Vorort einer norddeutschen Großstadt, in dem es seit einiger Zeit Mode oder gar Zwang geworden war, zu den Hochzeiten Feuerwerke zu veranstalten ("Feuerwerke am Fließband, es zischt und knallt das ganze Wochenende, sobald es dunkel wird. Die merken gar nicht, wie ordinär das ist", lacht Jobst um privaten Kreis und schickte das Wort "großkotzig" etwas leiser hinterher), ein florierendes, nicht unelegantes Geschäft für Büroartikel und Anverwandtes.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ich wüsste nicht was/woher das stammt. Könntest du uns evtl. einen weiteren Tipp, Zitat geben ????
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Ist das von Siegfried Lenz?
Der Schreibstil passt durchaus zu Lenz. (Wäre ja auch jahreszeitlich passend…) *zwinker*
Doch ich tippe auf "Errötende Mörder"; von Brigitte Kronauer
*******hien Mann
370 Beiträge
genau: Brigitte Kronauer - errötende Mörder.

nicht gerade eine leichte Lektüre, aber auch das ist hin und wieder gut.
Nun denn
…etwas seicht humoriges

Schnulli, es ist nicht die Birne von Pierce Brosnan, an der ich interessiert bin…
Du bist eben schon viel zu lange im gut versorgten Hafen der Ehe, doch wenn mein frustgetrübtes Single-Auge auf diesen vollkommenen Body fällt, dann schlägt meine Jungmädchensehnsucht Blasen. Ich will ihn! Er soll mir den Pitbull machen und ich will seine Schmusekatze sein!

Ergänzend
Bei der Autorin handelt es sich um eine 1960 geborene Schwäbin. Sie erhielt u.a. den "Marlowe-Preis" sowie den Krimistadtschreiberpreis "Nordfälle"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.