Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz III

*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hallo pepper_mint, du musst uns noch ein bisschen helfen, denn anscheinend kommt niemand von uns drauf.

Eine Bitte an alle: Wenn ein Zitat hier mehrere Tage steht, ohne dass es Antwortversuche gibt, dann gebt uns noch ein Zitat oder einen Tipp, damit es hier wieder etwas lebendiger wird.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Der letzte Beitrag von Pepper_mint war am 28.03, könnte hier denn noch was passieren ??? *liebguck*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hallo Lilith, darüber denke ich auch nach. Geben wir ihm noch bis morgen früh?!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Holla doro, bleibt uns ja kaum etwas Anderes übrig.

Löst das letzte Rätsel und fährt dann in den Urlaub...........
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nachdem hier nun seit 10 Tagen nichts mehr kam, gebe ich frei. Wer Lust hat, kann ein neues Zitat einstellen. Aber bitte achtet darauf auch mitzuverfolgen, was dann hier passiert, eventuelle Lösungen zu bestätigen, Tipps zu geben usw.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
PS
Sorry, pepper_mint, wo bist du denn abgeblieben? Verrat uns gelegentlich die Lösung, ja?!
seit Tagen nicht im Joy gewesen
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Na dann mache ich mal weiter ...
"Mein Vorschlag lautet: Wir lernen uns in einem momentan angesagten Berliner Dunkelrestarrant kennen. ...
Ich erscheine passend zum Ort im kleinen Schwarzen, aus strategischen Gründen bin ich noch ungeschminkt. ... Paolo, ein blinder Kellner mit - wie er stolz erklärt - zehn Prozent Sehrest, erscheint im schwach beleuchteten Empfangs- und Barbereich, stellt sich formvollendet als mein persönlicher Begleiter durch die Nacht vor. ... Auch ich stelle mich vor und erwähne unvernünftigerweise, dass ich mit jemandem verabredet bin, den ich noch nicht persönlich kenne und der Raoul heißt. Paolo kichert hell. "Das ist doch der perfekte Ort für ein Blind Date."

Wer hat eine Idee?
Es ist eins meiner Lieblingsbücher.
Sorry
Bitte meine äh Abstinenz zu entschuldigen; es war nicht bös gedacht. *snief*
Selbstverständlich hier die Auflösung:
Tatjana Kruse, Achtung: Wuchtbrumme
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Das ist doch kein gedrucktes Buch, oder ??
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Doch, das ist es. Und es ist eine sehr amüsante und kurzweilige Lektüre in mehreren Kapiteln.
Einfach gut beschrieben. Es schildert ein bisschen einen Selbstversuch.

Ich hatte es mir vor über einem Jahr bei Weltbild gekauft und gleich verschlungen und mich köstlich amüsiert.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Hier mal noch ein zweites Zitat als Tipp
Alexander setzt sich neben mich, rutscht dicht an mich heran. Er nimmt meine Hand in sine Hände und lässt sie langsam auf seinen Oberschenkel sinken, der sich durch die Jeans hindurch warm und angenehm fest anfühlt. Aus einer völlig harmonischen und selbstverständlichen Bewegung heraus, beugt er sich zu mir und küsst mich zart an der empfindlichsten Stelle zwischen Tragus, jener kleinen Verdickung an den Ohrmuschel, und Jochbogen. Ein Blitz der in jedem Lore-Roman seinen angemessenen Platz fände, durchfährt mich. Die Erscheinung namens Alexander bewegt die Lippen. Sinnliche Lippen.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Das Buch ist im Übrigen von einer Frau geschrieben. Sie hat Germanistik und Publizistik studiert. In dem Buch schildert sie ihre Date-Erfahrungen auf sehr humorvolle Weise.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ulrike Bornschein,

Bei Anruf nackt (???)
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Richtig! *bravo* *genau* *freu2*

Ein tolles Buch! Sehr empfehlenswert!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Sorry, dass es so lange dauerte.

Es geschah unter seinen Händen, so rasch, daß sie es während der ersten paar Minuten wachsen sehen konnten.
Mehrer große Organe schrumpelten zusammen, als Wurzeln aus ihnen sprossen; Ranken breiteten sich von Stelle zu Stelle innerhalb des Körpers aus; Menschs Augen weiteten sich in der letzten Agonie ; und aus seinem Rückgrat sproß ein Schößling aufwärts, zwei Blätter, vier Blätter.........

*****ess Frau
18.518 Beiträge
Das klingt ja gruslig. *oh*
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Mein Bild wurde abgelehnt?
Das war ein Bild von einem Buch, dass ICH persönlich besitze und das jeder im Buchladen kaufen kann. Versteh ich jetzt nicht. Darf man also ein Bild vom Buch nicht einstellen? *oh2*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Schreib doch eine von den Mods an und frag einfach nach, warum das Pic abgelehnt wurde.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ach, die Diskussion ist es mir nun auch nicht wert.
Ich weiß doch schon was kommt: weil ich das Buch nicht selbst geschrieben habe. Und weil die Autorin noch nicht 60 Jahre tot ist. *lol*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@sin_less
Das ist aus einem Science Fiction Roman und da geht einer der Nicht-Menschen in die Vermehrungsphase über, dafür ist es nötig sich abschlachten zu lassen und sich in einem "Baum" zu verwandeln. *angsthab*

(Kinder wollt ich da nicht haben.............. *zwinker* )
*****ess Frau
18.518 Beiträge
@lilith76
Danke für die Erläuterung!
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hat keiner eine Idee ???

Soll ich evtl. einen weiteren Tipp geben ????
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Also, ich habe keine Ahnung.

Ich lese schon lange keine Science Fiction Literatur mehr.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Dann versuch ich das "etwas" explizierter..........

Autor von "Enders Spiel" und das gesuchte Buch ist das 2. aus der Ender-Serie.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.