Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz III

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Juli Zeh, Nullzeit ????
genau
Du darfst *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Pardon,das es so lange dauerte !!!!
Sie lag auf dem Bett und bewegte die Hand zwischen den Schenkeln, als die Pfleger hereinkamen, um das Essen wegzuräumen, das sie nicht angerührt hatte; sie wußte nicht, wie lange sie blieben und ihr zusahen, aber sie hörte nicht auf, nur das Gefühl da hielt sie am Leben, sagte ihr, daß sie noch lebte, und sie konnte nicht aufhören, denn wenn sie aufhörte, würde sie nichts fühlen und wäre tot.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Toller Text
erzähle mal ein wenig mehr..
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Gerne Hydro :

Sein Glücklichsein war etwas so kompliziertes geworden, solch ein kunstvolles Ineinander von Gewichten und Gegengewichten, es hing von so vielen Dingen ab und so vielen Menschen.
Er dachte manchmal an jene Jahre in New York, als das Glück noch so viel einfacher war : Da genügte es , dass man mit einem schönen Mädchen zu einer Premiere gehen konnte; das man sie hinten im Taxi den Armen hielt und wußte,das man zum Ziel kommen würde, und die Nacht heller werden würde.
Er erinnerte sich an eine Woche, in der er fünfmal in demselben Restaurant gewesen war,jedesmal mit einem anderen Mädchen, und mit drei von ihnen hatte er es getan.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mit den Zitaten scheint es nicht zu klappen.
Soll ich auf den Autor eingehen ???
Mit den Zitaten scheint es nicht zu klappen.
Soll ich auf den Autor eingehen ???

das könnte möglicherweise helfen *zwinker*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Danke Dunkel-Ziffer, hatte schon bedenken,dass das hier nicht mehr gelesen wird..... *zwinker*

Also zum Autor.
Wurde 1931 in Wien geboren,als Alfons Weissmann, emigrierte mit seiner Mutter 1939 nach England. Sein Vater wollte nicht mit gehen,blieb also in Wien,wurde in Buchenwald ermordet.
Die Zitate stammen aus seinem 1. 1965 erschienen Buch.
Sein Roman: "Die romantische Engländerin" wurde mit Glenda Jackson, Michael Caine und Helmut Berger verfilmt.

Jetzt bitte den Namen des Autors und das gesuchte Buch *liebguck* .
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Thomas Wisemann
habe ich mir zumindest dank Filmlexikon zusammen gegoogelt...anosonsten scheitere ich am Titel
Titel
Der Titel ist Czar , Der Zar von Hollywood ?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Die Herren haben die Frage praktisch zusammen beantwortet *smile* & *juhu* .
Der eine den Autor,der andere den Titel.

Ich würde vorschlagen das ihr das untereinander ausmacht,was die nächste Frage betrifft.
dann
überlaesst die DAME das dem Herrn, falls sie gemeint war. *gruebel*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Dir und Hydrogenium, ihr solllt euch darüber einigen.
Hydro wußte den Autor und Du den Titel.
ich sagte ja bereits dass ich als Dame dem Herrn das Feld überlasse.. also bittte Hydrogenium
your turn
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Der Anfang einer Trilogie
Dann mache ich eben weiter. Also ein Buch, wo ich mittlerweile schon den Zweiten teil gelesen habe

Im Bootsschuppen stand die Hitze, Sonnenstreifen sickerten durch die Wandbretter, und dort, wo die Sonnenstreifen auf den Boden trafen, wuchsen kurze grüne Grasbüschel zwischen den Steinen hervor. Am liebsten hätte sie sich jetzt ausgezogen, um in den noch winterkalten Fjord hinauszuwaten, den Muschelsand unter ihren Fußsohlen zu spüren, die Tanglappen an Waden und Schenkeln vorbeigleiten zu lassen, ihn für kurze Zeit zu vergessen, ihn zu vergessen und sich desto mehr zu freuen, wenn er ihr wieder einfiel. / Komm doch endlich, bitte.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
ich bin von der Teilnahme schwer beeindruckt

Also das Buch spielt in Norwegen und hat auch mit Schweinen zu tun...aber tierliche
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Grins ...
Auf Norwegen war ich auch schon gekommen (Fjord), aber ich bin trotzdem ratlos.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Also Spiegelbestsellerliste und ein ungewöhnlicher Familienroman..

...... wurde 1957 im westnorwegischen Hardanger geboren. Sie ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Autorinnen Norwegens und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Norwegian Language Prize und dem Norwegischen Buchhandelspreis. Mit ihrer Trilogie ......schrieb sie sich in die Herzen der Leserinnen und Leser; ihre Romane erreichten in Norwegen eine Millionenauflage. Die Autorin lebt heute in Trondheim.
Die Autorin
..ist demnach Anne Birkefeldt Ragde.
Aber der Titel - keine Ahnung (
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Autorin ist richtig....Aber Trilogie müsste es auch noch klingeln
dann dürfte es Das Lügenhaus sein?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Absolut richtig...Du bist dran
Ich habe Dir doch erzählt, dass ich bisher mit mehreren Frauen zusammen war. Und dass es auch verschiedenen Gründen mit keiner richtig gut lief. Dass das aber nicht alleine meine Schuld gewesen sei. "Ich erinnere mich"
In den letzten Jahren war ich mit drei oder vier Frauen zusammen. Jedes Mal ziemlich lange und ernsthaft. Nicht nur so zum Spaß. Und dass es nicht gut gegangen ist, lag immer hauptsächlich an mir.

"Und ws ist dein Problem?"

Natürlich war es tendenziell immer ein bisschen anders. Aber eine Gemeinsamkeit war, dass ich mich zu keiner von ihnen ernsthaft hingezogen fühlte.Keine von ihnen begehrte ich so leidenschaftlich, dass ich mich selbst vergessen hätte.

noch ein Hinweis
das Buch ist erst in diesem Monat erschienen und war sofort auf der Bestsellerliste. *zwinker*
vielleicht noch ein wenig
zum Inhalt und Autor?

Aktuell hab ich 3 Bücher im Kopf dazu...

LG
defi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.