Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz III

defitiv_nich: dann wäre es zu leicht .-)
******_mv Mann
14 Beiträge
Halber Punkt?
Das ist richtig schwer. Würde aber so gern mitspielen und ich hoffe, blind raten ist ausnahmsweise für den Einsteiger im Forum erlaubt ... Falls es richtig ist, erhebe ich auch nur Anspruch auf nen halben Punkt.

Stichworte: Erfolgreich neu erschienen - Thema Glück/Unglück - keine Erzählinstanz: "Glücklich die Glücklichen" (Yasmina Reza) ???
das
ist auch ein tolles Buch, aber leider nicht..

mhh, ok, der Autor war im letzten Jahr für den Nobelpreis nominiert!

na?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ngugi wa Thiong'o und Malala fallen mir da ein..........das eine ist ein kleines Mädchen und vom Thiong´o hab ich noch nichts gelesen.
Mist auch...........
******_mv Mann
14 Beiträge
2. Versuch
Entschuldigt das wilde Raten:

Murakami: Pilgerjahre (?)
gut geraten!
ja Endy, Du bist dran!!
******_mv Mann
14 Beiträge
YES! :-)
Tolles Spiel ... Das nächste Zitat kommt kommt vl. altmodisch rüber, aber ich steh nunmal einfach immernoch drauf *g* Und bitte nicht googeln - es ist zu bekannt:

"Hübsch, jung, guter Laune, in der Liebe sehr klug und nicht jeden Tag zu haben. Wenn du nicht mit andern teilen mußtest, wenn sie bei dir nicht immer bloß ein flüchtiger Gast wäre, ginge es nicht so gut. 'Ja, auch das mußte ich zugeben.'"
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Also ich kenne dieses Zitat nicht und ging auf Google, ixQuik und Blekko, die kennen das auch alle nicht.
Wenn wir jetzt von einer bei Amazon erschienene Nachtrags-Version zu Harry Potter absehen und Briefe der letzten Zarin an ihren Mann...........
******_mv Mann
14 Beiträge
mittelschwer
Du solltest doch nicht auf google gehen :-)...

Sagt Bescheid, wenn ich noch einen Satz ergänzen soll, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr als ausgewiesene Superspezialisten (habe die anderen Einträge gelesen) das hinbekommen werdet.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Endy, dein Vertrauen in uns ehrt uns, aber ich habe genauso wenig Ahnung wie Lilith und die von ihr befragten Hilfsmittel. Also hilf uns weiter mit einem Hinweis oder noch einem Zitat, bitte.
sorry
ich schon wieder..

möglicherweise der gute alte Hermann Hesse?
******_mv Mann
14 Beiträge
Der gute alte Hesse
Natürlich *g* Also ... ?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Geraten, Narziss und Goldmund ??

Ich stelle mich jetzt in die Zimmerecke und suche den Eselshut, ich habe Hesses Gesammelte Werke in 18 Bänden zu hause....................... *schaem*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Obwohl es eher zum Steppenwolf passen würde.
*nachdenk* .

Das kann man/Frau sich doch gar nicht alles merken..................18 Bände...........
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Damit es hier mal weitergeht: Ich schlage vor, dass Endy uns verrät, um welchen Titel es sich handelt, falls bis heute abend niemand darauf kommt. Also Hesse-Fans grabt in eurem Hirn, stöbert im Regal ...! Falls niemand den Titel findet, wäre dann Dunkelziffer dran, die ja wenigstens auf den Hesse gekommen war.
es ist
der Steppenwolf. Oder ?
******_mv Mann
14 Beiträge
Steppenwolf!
Ihr habt's *g* Nur wer hat gewonnen?

Dunkelziffer kam auf Hesse, lilith hat zum ersten Mal die Auflösung "Steppenwolf" gesagt. Danach wieder als Bestätigung Dunkelziffer.

Schlage als letzte Amtshandlung des amtiernden Ratechefs lilith als Nachfolgerin vor. Der Grund ist so ungerecht wie simpel: Frauen haben Vortritt. (Wenn es kein Veto gibt.)
******_mv Mann
14 Beiträge
ups
Was jetzt noch verwirrender wird, weil Dunkelziffer ja auch ne Frau ist - mein Fehler, bitte nicht persönlich nehmen, Dunkelziffer.

Also wieder alles auf Null: Wer als erster von euch nen neuen Vorschlag bringt, der ist der neue Bestimmer, Mädels! *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@**dy, vorbildliches Verhalten *danke* ,sieht man eher selten heutzutage.

Und da Dunkelziffer noch nichts von sich gab *zwinker* :

Der Widerschein des Schnees übergoß sie mit gleichmäßigen blauem Licht.Ihr gekräuselten aschgrauen Haare, die ihre niedrigen und eleganten Schltern nicht ganz bedeckten, waren offen. Mit ihren rosigen und weißen Wangen, die die Farbe ihres Nachthemdes hatten, mit ihrem rosigen Munde, mit ihrem rostigen Munde,den die Erschöpfung zarter tönte, war sie ein frisches, unvollendetes und etwas entrücktes Bild.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Merde, das: mit ihrem rostigen Munde denke man sich bitte weg,bzw. übersieht es.
wieso
denken immer alle ich sei männlich, *gruebel* egal, ich hätte eh kein Zitat griffbereit *zwinker*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Dunkel_Ziffer, ich dachte das ja auch, denn dein Pferdeschwanz ist recht unglücklich auf dem Photo drapiert. Dachte mir noch,hat der eine Wolle am Körper.......

Das Frauenzeichen nahm ich gar nicht wahr..................

Nimm mal ein Photo wo es optisch besser Wahrgenommen wird.
******_mv Mann
14 Beiträge
Dunkelziffer
Ich dachte an einen männlichen Oberarm. Aber bitte nicht falsch verstehen, das Foto ist nicht schlecht. Sobald es groß ist, sieht man es auch (ungewollte 2. semant. Ebene *lol* ), aber bei oberflächlichen Blick in diesem Minimodus assoziiert man besagte Männlichkeit. Derselben Meinung, lilith? Bin außerdem froh über deinen Beitrag, lilith *knuddel* hatte kurze Zeit schlechtes Gewissen als total oberflächlich wahrgenommen zu werden und in ein riesen Fettnäpfchen getreten zu sein.

Und: Zum Zitat habe ich keinen Plan. Weiß nur (wiedermal), dass ich das Buch nicht gelesen habe.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Jan Seghers, Die Braut im Schnee?

@ Dunkelziffer: Mir ging es auch so, dass ich dein Foto zuerst als männlich wahrgenommen habe.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
@**dy, da gehen wir d´accord und @**RO, nicht Jan Seegers !
Wurde im 20. Jahrhundert von einer Frau geschrieben , erschien erstmals genauer gesagt 1920 und ist ein doch sehr dünnes Buch, hat nur 145 Seiten.

Ältere Dame/Frau und wesentlich jüngerer Mann.
Nicht von George Sand geschrieben !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.