Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate-Quiz III

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Wurde auch schon verfilmt mit Michelle Pfeiffer in der weiblichen Hauptrolle.
Tippe mal auf
Edith Wharton…..Zeit der Unschuld
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Nein *heul2* , die Schriftstellerin wurde 18.01.1873 in Frankreich geboren.

In Der Stadt St. Sauveur-en-Puisaye, gehört zur Burgund.

Der Titel des gesuchten Buches ist auch gleichzeitig der Vorname des männlichen Protagonisten.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mein großes Notebook ist beim Kundendienst und ich verschrieb mich beim Geburtsdatum :
28.01.1873 ist korrekt.

Von der gesuchten Autorin wurde auch "Geträumte Sünden", "Die Fessel", "Die Andere" geschrieben.

Jetzt hol sich doch jemand Hilfe dazu *zwinker* .
hmm..
da bleibt (eigentlich) nur eine Autorin…Colette.
Und der gesuchte Titel… Chéri *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Bingo *freu* , so ist es. Danke @*******Mint
Nordisches
…aus Skandinavien…
Eine Weile konnte ich nichts weiter tun, als mich am Geländer festzuhalten und aufzupassen, nicht herunterzufallen. Als das Zittern nachließ, riskierte ich einen Blick nach unten. Auf der grauweißen Erde machte ich ein dunkles Bündel aus, und als die Warnlampe das nächste mal aufblinkte, sah ich, dass es sich nicht bewegte. Ich steckte die Flasche ein und kletterte ungeschickt die Leiter hinunter. Auf halber Strecke hätte ich mich beinahe in meinem langen Mantel verfangen, mit Mühe unterdrückte ich einen Schrei.

Viel Spass! *g*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hallo pepper_mint, wir wissen es nicht. Gib uns einen Hinweis oder noch ein Zitat, bitte!
Na klar.
Es handelt sich um eine finnische Schriftstellerin.
Im Mittelpunkt ihrer Erzählungen steht meist eine Kriminalkommissarin. - Diese taucht in dem gesuchten (übrigens sehr empfehlenswerten) Buch allerdings nur als Randfigur auf.

Es war ein zweitklassiger Tag, einer, an dem nichts Wichtiges anstand und an dem es egal war, wie ich aussah.. Also zog ich einen zweitklassigen Kunstfaserslip an, der nichts unternahm um meine Taille zu formen oder meinen Bauch flacher zu machen. Er war, um es nett auszudrücken, puderfarben und schlotterte über dem Po. Ich hatte eindeutig abgenommen. Eigentlich hätte ich mich darüber freuen müssen. Mein ganzes Leben lang hatte ich Schokoladenriegel als meine schlimmsten Feinde betrachtet, denen ich allzu oft unterlag.
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Leena Lehtolainen ?
Leena Lehtolainen ?...Zumindest gibt es da eine Kommissarin
Die Leena passt, Hydrogenium *wink*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nun brauchen wir noch den Titel. Oder soll der Hydro dran sein, weil er wenigstens auf die Autorin gekommen ist?
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ich habe nichts von ihr gelesen..das wäre nicht richtig...also pepper mint...mache mal weiter
Huch….löse dann mal auf….der Titel lautet "Zeit zu sterben". - Und bin dann einfach mal so frei - liefere ein neues Rätsel…hoffe und denke - leichter zu lösen...
Riesenfeld hat Wort gehalten. Der Hof ist voll von Denkmälern und Sockeln. Die allseitig polierten sind in Latten eingeschlagen und in Sackleinen eingehüllt. Sie sind die Primadonnen unter den Leichensteinen und müssen äußerst vorsichtig behandelt werden, damit den Kanten nichts geschieht.
Die ganze Belegschaft steht im Hof, um zu helfen und zuzusehen. Sogar die alte Frau Kroll wandert umher, prüft die Schwärze und Feinheit des Granits und wirft ab und zu einen wehmütigen Blick auf den Obelisken neben der Tür - das einzige, was von den Einkäufen ihres toten Gemahls übriggeblieben ist.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Ist das nicht Erich-Maria Remarque, Der Schwarze Obelisk ????
Ja lilith, Volltreffer. *top*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Riesenfeld und Kroll brachten mich drauf.

Jetzt das Neue Zitat :

"Längst gestorben für mich, die Lust ! Ich spüre bloß noch den Saft, der mir zwischen den Schenkeln runtertropft."
Plötzlich hatte sie Tränen in den Augen.
Ihre Hand ,die das Geld festhielt, fiel herab, baumelte sacht an ihrem Körper hin und her,sie ließ den Kopf sinken, so daß ihr Haar das Gesicht verbarg und sagte noch einmal : "Ich fühl überhaupt nichts mehr, egal,was ich tu, und wenn ich darüber nachdenke, möchte ich am liebsten sterben......."

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hallo ??? *liebguck*

Hat irgendwer eine Idee, oder soll ich noch ein weiteres Zitat aus dem Buch einstellen ???
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Hallo Lilith, nicht erst lange fragen ... *g*
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Sofort *zwinker* .
Dieses Buch ist übrigens auch verfilmt worden. Französischer Film, zudem auch französischer Autor, auch wenn dessen Name nicht sehr französisch klingt !!!
"Hauptkulisse" des Films sind die französischen Banlieues.

Pat hatte sich neben Delphine gesetzt. Er faßte sie bei den Schultern und küßte ihre Wangen. Ihre Augen waren geschlossen, sie saß auf ihrer Wolke, die Beine über Kreuz. Pat legte seine Hand auf ihre Brüste, dann küßte er ihren Mund.
"Läßt du uns auch noch was übrig ?" fragte Thierry, während er den Joint anzündete.
Delphine legte den Kopf auf Pats Schulter und setzte ihre Reise fort.
Genüßlich zogen sie der Reihe nach an dem Joint. Der Wein tat ein übriges, so daß ihre Köpfe sich zu drehen anfingen. Stille breitete sich aus.
Der Rauch stieg stolz und in gerader Linie auf,bis er mit der Decke zusammenstieß.
Er füllte den Keller aus mit seinem schweren, herben Duft, der noch durstiger machte.
Loulou schlief an Milouds Schulter ein.

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Der Autor war auch der Regisseur des gleichnamigen Films und bekam mehrere Auszeichnungen.

(Beim Cannes Film Festival gewann der Film 1985 den „Preis des jungen französischen Kinos“.
Im selben Jahr erhielt er zudem den wichtigsten französischen Preis des Independentkinos, den Jean-Vigo-Preis.
1986 gewann XXX den César für das Beste Erstlingswerk, ebenso wurde das Filmplakat prämiert. Kader Boukhanef war als Bester Nachwuchsdarsteller nominiert.)
Tee im Harem des Archimedes ?
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Stimmt *top* , der Autor/ Regisseur heißt übrigens Mehdi Charef.
Somit bist du dran.
merci
Er findet Armand (an einem kalten Vormittag) in der Rue Saint-Denis, wo der Organist mit einer Krabbenverkäuferin schäkert und dabei ab und zu – ohne den Blickkontakt mit dem Mädchen zu unterbrechen – nach oben greift und sich einen der kleinen, rosafarbenen Körper von dem Tablett auf ihrem Kopf nimmt. Er begrüßt Jean-Baptiste, fasst ihn unter, geht mit ihm die Straße auf und ab, hört sich seine unbeholfene Einleitung an, unterbricht ihn dann, um ihn auf zwei schwermütige Hunde hinzuweisen, die in der Gosse vor dem Laden eines Hutmachers kopulieren, und lädt ihn, ehe Jean-Baptiste mit seiner Beichte fortfahren kann, zum Abendessen in sein Quartier ein.

Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Oh Paris und noch was Historisches..Friedhof der Unschuldigen oder ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.