Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cafe Klatsch
113 Mitglieder
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreiben in Cafes

Schreiben in Cafes
Hallo möchte mal ein Buch vorschlagen, für alle die selber gerne schreiben. Es ist schon selten, das ich ein Buch von dem ich gerade selber erst 50 Seiten gelesen habe, derart begeistert bin. Doch, so meine Meinung, ist dieses Buch für alle die gerne schreiben oder schreiben wollen so eine ermutigende und auffordernde Aussage. Dabei geht es nicht nur alleine, meiner Meinung nach, nicht nur allein um das Schreiben, sondern auch um die Sichtweise des Schreibens. Fast schon ein wenig psychologisch, zeigt es uns einen inneren Blick, der für manche vielleicht Revutionär zu sein scheint.

Es geht um das Buch:

Schreiben in Cafes

von der Autorin Natalie Goldberg !

Ich weiß gerade nicht, ob das hier schon jemand vorgestellt hat oder nicht, aber ein Blick darin, wird sich bestimmt lohnen !

Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen wie der Rest des Buches sein wird, aber die ersten Seiten machen es schon absolut lesenswert.
Bin mal gespannt auf eure Meinung dazu.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag !
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Und worum geht's?
Was begeistert dich daran?
Nun,
es geht um das Schreiben oder vielleicht auch schreiben lernen. Doch dabei geht sie vollkommen andere Wege. Schmeißt das was soviele Sachbücher, die dazu ja erschienen sind, absolut über den Haufen, wenn man das so sagen kann. Geht vielmehr in die Richtung " Sieh dich selbst " und schreibe.

Ist übrigens auf der Bestenliste der Creative Writing !

Schöne Grüße
der Titel macht mich jedenfalls neugierig
sind doch schon verschiedene besondere Werke in Kaffeehäusern entstanden

auf meiner Lesewunschliste ist das Buch jedenfalls vermerkt
vielleicht schaffe ich es ja auch bald zu lesen
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Danke für den Tipp, ich habe eine Autorinnenfreundin, die sehr gern im Café schreibt und bald Geburtstag hat *g* .
*****ena Frau
3.548 Beiträge
Danke für den Tipp, werd mir das Buch wohl auch zulegen.

Ich schreibe immer, wenn mir ein guter Gedanke zu meinen Geschichten kommt. Sonst vergesse ich ihn ja wieder. Also habe ich immer Papier und Stift dabei um es fest zu halten.
Und in der entspannten/entspannenden Atmosphäre eines Cafes oder einer Bar schreibe auch ich sehr gerne.
War letzes Mal im Irish Pub, da lief es auch gut mit dem Schreiben.
Zwischendrin immer wieder die anderen Gäste beobachten kann auch sehr inspirierend sein.
lach...........
laßt euch mal überraschen.......nicht nur in Cafes kann man schreiben..........und vor allen Dingen auch was......... *g*

Schöne Grüße euch allen
********amer:
nicht nur in Cafes kann man schreiben
stimme ich zu, nur beim selbst *fahr* sollte es doch unterlassen werden *fiesgrins*
Ok
bim Auto fahren könnte es schwierig werden *g*
*****ena Frau
3.548 Beiträge
Dafür gibt´s ein Diktiergerät - wir sind doch kreativ und flexibel *ggg*
Kreativ..
und voller Fantasie ! *g*
***ja Frau
20 Beiträge
übrigens kann man sich die kaffeehausatmosphäre auch in das heimische arbeitszimmer (oder sonst wo, wo man gerne arbeitet) holen. gibt da eine seite auf der ein stream mit der geräuschkulisse eines cafés abgespielt wird http://coffitivity.com/
so kann man auch zu hause wie unterwegs sein. nur muss man sich selbst dann noch den kaffee kochen *g*
*nachdenk* es geht ja nicht um die Geräuschkulisse
mir geht es um die unterschiedlichen Eindrücke
die die Menschen um mich herum bringen
sei es im Café, im Park, in der Bahn, bei einem Konzert
***ja Frau
20 Beiträge
natürlich ist schreiben in einem café oder sonst wo mehr als nur die geräuschkulisse. ich selbst bin auch am liebsten irgendwo in einem café (z.b. starbucks oder im mcdoof) um nicht nur in die geräuschkulisse unterzutauchen sondern auch die menschen um mich herum zu beobachten, eindrücke zu gewinnen. vllt bestimmte mimiken, gesten oder sonst etwas zu finden, was ich gerade brauche und nicht genau weiß zu beschreiben.
doch ist es auch schön, wenn man zu mindesten schon mal das "hintergrundrauschen" sich nach hause holen kann um in dieser atmosphäre weiter zu arbeiten
Meißtens
schreibe ich ja außerhalb vor. Soll heißen ich lasse meine Inspiration einfach fließen........,
die Feinheiten bearbeite ich dann eher zuhause.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.