Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2410 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Fantasyromane gesucht

Gute Fantasyromane gesucht
Aloha liebe Bücherfreunde,

ich bräuchte etwas Inspiration. *ggg*
Und zwar bin ich auf der Suche nach gut geschriebenen, gerne kindlichen Fantasyromanen. Am schönsten wären Romane die so ähnlich sind wie Walter Moers Zamonienromane.
Die Tribute von Panem und die Harry Potter Reihe haben mir auch sehr gut gefallen.
Generell gilt, ich liebe Dystrophien, Fabelwesen, sprechende Tiere, Zauber, Abenteuer und Fliegen.

Liebe Grüße *blume*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Kennst du " His Dark Materials"?
Von Phillip Pullman. Das erste Buch der Triologie wurde auf deutsch übersetzt mit: " Der goldene Kompass". Es ist jetzt keine rein kindliche Fantasy wie Harry Potter und keine Dystopie wie die Hunger Games und zum Teil auch recht seltsam; vor allem im letzten Buch finde ich. Es spielt unter anderem mit dem Konflikt zwischen Wissenschaft und Religionsgläubigkeit und zeigt durch Parallelwelten auch auf wie ganz anders Leben sein könnte.
Ich kann das schlecht beschreiben aber wenn du magst, kann ich dir die Bücher ausleihen. ( Oder das erste; Buchversand kostet ja fast nichts). Dann kannst du schauen ob dir der Stil gefällt.

Liebe Grüße!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Da kann ich dir nur Naomi Novik ans Herz legen mit ihrer Reihe um den Drachen Temeraire. Spielt in England zur Zeit der Napoleonschen Kriege und ist eine geniale Mischung aus History und Fantasy. Es ist ein sehr genaues Zeitgemälde mit dem fantastischen Zusatz, dass es eine Luftwaffe aus Drachen gibt.

Ich bringe die Titel nicht mehr zusammen, aber in der deutschen Ausgabe beginnt jeder Titel mit "Drachen-"
******_bw Frau
9 Beiträge
Hallo,

die Bücher von Christoph Marzi können etwas für dich sein. Beginnend mit "Lycidas" sind es vier Bände (Lilith, Lumen, Somnia). Hier gibt es zum Beispiel sprechende Tiere und es spielt halb in unserer Welt und halb in einer Welt, die unserer nur recht ähnlich ist.

In Richtung Dystopien kann ich von Marie Lu "Legend" empfehlen. Das hat einige Ähnlichkeiten mit "Panem", außerdem von Lauren Oliver die Trilogie mit den drei Büchern "Delirium" "Pandemonium", "requiem".

Das wären so die Bücher, die mir spontan einfallen, die in dein Beuteschema passen könnten. *g*
****it Mann
142 Beiträge
Bei Christoph Marzi...
... und Lycidas bin ich auch gerade hängengeblieben und im dritten Buch. Kann ich ebenso empfehlen.
*********_moon Paar
1.339 Beiträge
ich würde dir die Laura Reihe von Peter Freund empfehlen.
Brandon Sanderson schreib wirklich gute Bücher, Elantris, Mistborn etc.

Richard Schwarz - Das Geheimnis um Askir
ist eine geniale Romanserie...
Ich empfehle...
....Per Anhalter durch die Galaxis

Von Douglas Adams. Sehr gut beschrieben und sehr lustig.

Er hat übrigens auch "Die letzten Ihrer Art" geschrieben, auch sehr empfehlenswert.

Grüße
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Artemis Fowl, ist auch eine schöne Serie. ich habe alle Bücher aus der Reihe gelesen, es geht um Elfen, Magie und einem genialen Artemis Fowl, dem es gelingt das Gold der Elfen zu stehlen.
SEELENRAUSCH
Spannend und braucht etwas Konzentration da es sehr dicht ist... Aber nahm mich ganz und gar mit...

http://www.thg-verlag.de/maya-heyes.html
Schon mal danke für die vielen Vorschläge. Da war einiges dabei was sehr gut klingt. *g*
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Liebe geht durch alle Zeiten
Kennst Du schön die Trilogie von Kerstin Gier - "Rubinrot" ist der erste Band, und mir hat es viel Spass gemacht. Eine temporeiche Teenie-Zeitreise-Geschichte mit Geistern, Wirrungen und jeder Menge überraschender Wendungen.

Ausserdem mag ich "Tintenherz/ Tintenblut/ Tintetod" (Trilogie) sehr gerne, und "Reckless" (bis jetzt zwei Bände) -beides von Cornelia Funke und spannende Fantasie-Geschichten, die sich viel auf andere Kindergeschichten und Märchen beziehen.
Profilbild
*******tGen
3.645 Beiträge
Lukianenko
Ist etwas anders als die "westliche" Fantasyliteratur, aber echt großartig, wenn man sich drauf einlassen kann. Der Autor Sergej Lukianenko ist durch die "Wächter"-Romane in Deutschland relativ bekannt geworden.

Empfehlenswerte (Jugend-)Bücher von ihm ist die Reihe "Trix Solier" oder auch "Das Schlangenschwert"
*********antes Frau
227 Beiträge
Tiere....
Ganz anrührend finde ich die Reihe von
Kenneth Oppel, Nachflügel, Sonnenflügel etc. es geht um Fledermäuse, ganz süß geschrieben!

Als Katzenfan lese ich auch die Reihe Warrior Cats, es gibt schon mehrere Staffeln und Sonderbände ebenfalls.
Die beiden Reckless Romane
von Cornelia Funke, bekannt geworden durch die Tintenherztrilogie, sind sehr lesenswert.
**********Giant Mann
77 Beiträge
Die Otherworld Reihe von Tad Williams - Nahe Zukunft, viele Kinder fallen in ein Koma, nachdem sie sich in virtuellen Welten rumgetrieben haben, einige Protagnisten auf der Suche nach der Ursache werden in einer hyperrealistischen Virtuellen Realität gefangen - mit vielen Referenzen zu Fantasy- und Sagengeschichten. Ziemlich episch!

War of the Flowers war auch cool von ihm, ein StiNo-Losertyp gelangt in die Parallelwelt der Elfen und Feen und gerät in einen Riesenkomplott/Bürgerkrieg zwischen den Herrrscherhäusern.

Stein und Flöte von Hans Bemmann (schon im Neuzugänge-Strang empfohlen *zwinker*

Einiges von Neil Gaiman (Bekannt durch die Sandman Comics, aber seine Romane sind fast noch besser) - besonders toll fand ich:

American Gods - Der Protagonist wird von einem mysteriösem Typen als rechte Hand engagiert und in einen Krieg der Götter in Amerika hineingezogen, die mit den Geschichten und Mythen der Einwanderer und eingeschleppten Sklaven gekommen sind, aber nie richtig Fuss fassen konnten und sich nun verzweifelt gegen die "neuen Götter" wie den Medien und das Internet aufzulehnen versuchen

Anansi Boys - eine Art Spin-Off zu AmGods, ein StiNo findet heraus, dass sein kürzlich verstorbener Vater Der Spinnen-Trickster-Gott Anansi war und sich nun mit seinem Bruder rumschlagen muss, den er vorher nicht kannte und der die ganzen Gottesgaben und das Temperament des Vaters geerbt hat

Neverwhere: Noch ein StiNo, der durch eine barmherzige Tat in das unterirdische London derer gelangt, die "durch die Lücken gefallen sind" (fell through the cracks) - die Verrückten auf der Strasse, die man ausblendet, die mit Tauben reden, der Clan der Ratten, und die ganzen mythischen Monster, die den Londoner U-Bahn-Stationen ihre Namen gegeben haben.

Bei mir auf der Shortlist befindet sich ausserdem noch Night Circus von Erin Morgenstern, das hörte sich auch verdammt spannen an...
**********ilith Frau
25 Beiträge
Ich kann dir folgende Buchreihen sehr empfehlen:

• Elder Races - von Thea Harrison
• Edelstein Trilogie - von Kerstin Gier
• Silber - von Kerstin Gier
• House of Night - von P. C. Cast

Viel Spaß beim lesen, falls du eine oder mehrere dieser Buchreihen lesen möchtest.
*******sub Frau
327 Beiträge
Hi
Also wenn du kindliche Fantasy als Reihe suchst musst du ja zwangsläufig an den Hohlbeins vorbei. Märchenmond als Trilogie ist immer wieder toll. Aber auch Die Chroniken der Elfen. Ist etwas eigen geschrieben aber wenn man sich nicht Monate an Zeit zwischen den drei Büchern lässt kommt man gut mit dem Stil zurecht.
Hallo, na hast du etwas Zeit...........lach..........nun gut Fantasyromane eher so mit Fabelwesen......... ? Ok.
Ich weiß jetzt nicht welche dir schon alle empfohlen wurden..........

Naomi Novak: Die Feuerreiter seiner Majestät - Serie

Eoin Colfer: Artemis Fowl - Serie

Jens Schumacher: Ambigua ( Kennt bestimmt niemand )

Wenn es auch andere Fantasie sein soll:

R.A. Salvatore, Markus Heitz, Warhammer Romane...................

Schöne Grüße
******272 Frau
35 Beiträge
Eragon von Christopher Paolini. Ist ne Triologie und liebe diese Bücher.

Wolf Shadow von Eileen Wilks auch ne Triologie.

Mythenland von Volker Ferkau das sind glaube ich 5 Bücher
Ich lese zwei Bücher z.Z. einmal "100 Techniken, die sie und ihn verrückt machen" und " Lilians Verfügung von Emma Schneider"
Scheinen beide gut zusein das erst ist mehr so ein Lehrbuch und das zweite ein Erotik Roman.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.